Cover-Bild Trust Again

• Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" ANNA TODD über "Begin Again"

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 07.02.2017

Perfekter zweiter Teil !

Nie wieder will sie sich auf eine feste Beziehung einlassen, das hat sich Dawn ganz fest geschworen. Denn der Verrat ihres Exfreundes sitzt auch nach einem Jahr noch unglaublich tief und hat sie schwer verletzt. So schwer, das sie der Liebe abschwört.

Allerdings geht dieser Plan nur so lange auf, bis sie Spencer begegnet, gegen den frau unmöglich immun sein kann. Er ist ihr Kumpel, ein Freund dem sie vertrauen kann und von dem sie nicht mehr will als diese Freundschaft, doch Spencer ist auch attraktiv, lieb und witzig und wenn es um Dawn und um ihre Aufmerksamkeit geht, dann ist er auch unglaublich hartnäckig. Denn Dawn geht ihm schon seit ihrer allerersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf und wann immer sich die Möglichkeit bietet, bittet er sie um ein Date.
Ob sie irgendwann nachgibt ?

In diesem zweiten Band von Mona Kastens New Adult Reihe geht es, wie ihr oben schon erfahrt um Dawn und Spencer. Für mich war das schon alleine Grund genug, das Buch zu lesen, denn seit ich die beiden als Nebencharaktere in "Begin Again" kennengelernt habe, war ich begierig auf ihre ganz eigene Geschichte, von der ich im Vorfeld schon wusste, das sie mir besser gefallen wird, als Band 1. Nur ein Gefühl, das sich aber dann tatsächlich bestätigte.

Dawn und Spencer sind beides Protagonisten die mir durch ihre charmante, lockere und witzige Art sofort ans Herz gewachsen sind. Allerdings ist das nur das was sie mich als Leser ZUNÄCHST sehen lassen, denn die beiden haben wirklich viele interessante Facetten.

So erleben wir Dawn, die eigentlich nie um einen frechen Spruch verlegen ist, hier sehr tief verletzt. Sie wurde in der Vergangenheit und noch schlimmer, von ihrer ersten großen Liebe, enttäuscht und dieser Stachel sitzt unheimlich tief. Sie verschließt sich vor Gefühlen und auch wenn es ihr natürlich schmeichelt, das Spence sie so hartnäckig um Dates bittet, lehnt sie immer wieder ab.

Dawn liebt ihre Freunde, hat ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem Vater und sie schreibt unter Pseudonym heimlich erotische Novellen. Ihre größte Leidenschaft, die sie jedoch niemals und unter keinen Umständen mit ihren Freunden teilen würde, aus Angst ausgelacht oder verspottet zu werden.

Sie ist ein wirklich toller Charakter, auch wenn sie echt lange braucht um zu raffen, das sie total auf Spencer abfährt.

Der ist das passende Gegenstück und hey ehrlich: Die Welt braucht mehr Spencer' ;)

Er ist witzig, sexy und durch und durch ein echter Charmebolzen, den man aber einfach mögen muss. Er ist total vernarrt in Dawn und auch wenn sie ihn immer wieder abweist, ist er fest entschlossen niemals aufzugeben. Er trägt Dawn auf Händen und ist sogar bereit, nur das zu nehmen, was sie bereit ist ihm zu geben. Auch wenn er selbst dabei leidet.

Spencer hat allerdings auch noch eine andere Seite. Auch in seiner Vergangenheit ist einiges schiefgelaufen und er hütet ein Geheimnis an dessen Konsequenzen er sehr zu knabbern hat.

Er will seine Freunde damit jedoch nicht belasten und macht seine Sorgen deshalb mit sich selbst aus. Durch Dawn lernt er sich zu öffnen und sich selbst endlich in einem anderen Licht zu sehen.

Neben den beiden, begegnen wir auch einigen anderen Charakteren wieder, die wir schon aus Band 1 kennen. Hier bekommt zum Beispiel Sawyer, Dawns Mitbewohnerin mehr Aufmerksamkeit, die mich wahnsinnig positiv überrascht hat, denn auch Sawyer spielt nach außen nur eine Rolle, die mit der wirklichen Sawyer allerdings wenig zu tun hat.

Mir hat dieser zweite Band wirklich unglaublich gut und deutlich besser gefallen als sein Vorgänger. Ja, so gut sogar, das ich das Buch trotz Leserunde in einem Rutsch lesen musste. Mona Kasten hat einen super angenehmen und flüssigen Schreibstil, der gleichzeitig so fesselt, das man das Buch einfach nicht weglegen mag.

Außerdem hat mir gut gefallen, das sich die Beziehung zwischen Dawn und Spencer auf nachvollziehbare Art entwickelt.

Ich freue mich jetzt schon sooo unglaublich auf den nächsten Band, denn auch die Geschichte von Sawyer und Isaac, die im Mai 2017 erscheint verspricht genauso herzerwärmend, prickelnd und humorvoll zu werden, wie TRUST AGAIN.

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 24.06.2020

Zeig mir, dass ich noch lieben kann.

Das Herz ist wohl das zerbrechlichste, was ein Mensch besitzt. Aber man darf nicht vergessen: kaputt bedeutet auf keinen Fall "irreparabel". Es gibt immer einen Menschen, der die Scherben wieder zusammensetzen kann. Diese Chance sollte man nicht verpassen.

Aber genau das versucht Dawn Edwards zu verdrängen. Ihr Herz wurde gebrochen und sie glaubt, es wird auch immer gebrochen bleiben. Als ihr Umzug nach Woodshill das nötigste wieder repariert, verbietet sie sich, jemals wieder zu lieben, jemals wieder jemandem ihr zerbrechliches, vernarbtes Herz anzuvertrauen.
Doch da hat sie die Rechnung ohne Spencer Cosgrove gemacht. Der versucht sie nämlich um jeden Preis zu erobern, während Dawn weiterhin versucht, ihn von sich zu stoßen, bis sie es nicht mehr kann. Aber nicht nur Dawn bringt Schmerz mit sich, denn auch Spencer verbirgt viel Trauer, Wut und Sorge hinter seiner Maske aus guter Laune und Gelächter.

"Trust Again" ist der zweite Teil der "Again-Reihe" von Autorin Mona Kasten. Ich persönlich bin ein großer Fan von diesem Buch und finde es etwas besser als Band eins. Das liegt vor allem an den Protagonisten und ihren Päckchen, die sie mit nach Woodshill schleppen.
Zunächst zur Handlung: ich finde die Story wiklich gut, sie ist sehr emotional und bringt Erotisches mit sich. Der Leser erfährt nun genaueres über Dawn Edwards und Spencer Cosgrove, jeweils die besten Freunde von Allie Harper und Kaden White, die Protagonisten aus Band 1 "Begin Again".
Es gibt Höhepunkte, und Tiefpunkte. Neue Freundschaften werden geschlossen, alte werden aufgekündigt. Es wird gelernt, den engen Freunden zu vertrauen. Die Geschichte um Dawn und Spencer hat mich emotional mehr abgeholt, als die von Allie und Kaden. Es ist wirklich schön, die jeweiligen Entwicklungen der beiden Protagonisten zu sehen, sowohl im Sinne Vertrauen, als auch in persönlichen Fähigkeiten.

Dawn ist ein aufgewecktes Mädchen, dass nicht auf den Mund gefallen ist, aber unter der Trennung und den Betrug von ihrem Ex-Freund leidet. Sie hat eine Leidenschaft fürs schreiben und war mir mit ihrer aufgeschlossen scheinenden Art sofot symphatisch. Sie ist ein emotionaler Mensch, in dem viel vorgeht. Der Leser konnte mit ihr wunderbar mitfühlen. Sie ist einfallsreich und die Art und Weise, wie sie ihre Probleme zu lösen versucht ist herzzerreißend niedlich.

Spencer Cosgrove war von Stunde Null an einer meiner Lieblingsfiguren. Er ist charmant und unheimlich sexy, er lacht gern und ist wirklich sehr humorvoll. Dass auch er so seine Probleme hat, die eigetlich etwas im Kontrast zu seinem sonst so fröhlichen Charakter stehen, passt wunderbar. Er ist sehr einfühlsam und verständnisvoll, doch irgendwann ist auch bei ihm die Grenze des Möglichen erreicht. Das müssen er und Dawn beiden erst lernen. Spencer ist eine Bereicherung für diese Reihe. (!!Achtung Spoiler!!)Jedoch hätte ich mir vor allem eine Lösung oder wenigstens einen Lösungsansatz für das Vater-Sohn-Problem gewünscht.

Die Charaktere hat Mona Kasten auch hier liebevoll eingeführt und ausgearbeitet und auch die Nebenfiguren sind interessant und machen Lust auf mehr. Ich mag mittlerweile Sawyer ganz gerne!

Der Schreibstil ist, wie immer, super leicht leserlich, transportiert die Gefühle sehr schön und bringt den Leser in eine wundervolle Geschichte.
Jedoch finde ich es auch hier schade, dass die Handlung lediglich aus Dawns Sicht beschrieben wurde, denn ich hätte nur zu gerne in Spencers Gedanken rumgestöbert.

Alles in allem: es topt Teil 1!!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Eine tolle Liebesgeschichte mit viel Tiefgang!

Dawn hat mit der Liebe abgeschlossen und es gibt nichts, was sie weniger gebrauchen kann, als sich zu verlieben. Der Verrat ihres Ex-Freundes und der damit verbundene Schmerz ihrer letzten Trennung sitzen noch zu tief. Doch dann trifft sie auf den charmanten, attraktiven und humorvollen Spencer Cosgrove, der von Anfang an klar stellt, wie toll er sie findet und bittet sie um ein Date. Dawn ist zunächst gar nicht begeistert und versucht sich gegen die starke Anziehung zu Spencer zu wehren. Doch sie lernt ihn immer besser kennen und findet heraus, dass auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat…

Zunächst muss ich sagen, dass ich das Cover wieder super passend zur Reihe finde. Am besten gefällt mir, dass bei der Auswahl der Figuren auf dem Bild darauf geachtet wurde, dass sie zu den jeweiligen Hauptcharakteren passen. Bspw. wird in dem Buch ja oft erwähnt, dass Spencer gerne karierte Hemden trägt. Dass sich das auch auf dem Cover wiederfinden lässt, finde ich brilliant.
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe verschlungen habe, war ich umso gespannter darauf, ob es Mona Kasten gelingen wird, mich auch mit dem zweiten Band zu überzeugen - und das hat sie definitiv geschafft. Spencer und Dawn waren mir schon in BEGIN AGAIN so sympathisch und ich fand es demnach toll, dass sich der zweite Teil nun auf ihre Geschichte fokussiert. Hinter den beiden Charakteren steckt so viel mehr, als man zunächst annimmt.
Spencer, der ja bereits im ersten Band ständig versucht hat mit Dawn zu flirten, scheint immer gut drauf zu sein, hat ständig einen Witz parat und ist immer für seine Freunde da. Doch auch er stößt irgendwann an seine Grenzen, denn er hat mit einem traumatischen Ereignis aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Das lässt er sich jedoch meist nie anmerken und tut einfach so, als würde es ihm gut gehen.
Über Dawns Vergangenheit und dem Betrug ihres Ex erfährt man ja bereits in Band 1 etwas mehr, jedoch steckt auch hinter dieser Geschichte noch viel mehr, was es Dawn schwierig macht, sich auf etwas Neues einzulassen. Ihre Trauer kompensiert sie mit dem Schreiben von Romanen, wofür sie sich zunächst schämt und demnach niemanden davon erzählt.
Beide Charaktere sind mir so schnell ans Herz gewachsen und ich fand es schön zu sehen, wie sie sich dem anderen gegenüber immer mehr geöffnet haben. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel vorweg nehmen, deshalb sage ich nur, dass diese Geschichte viel mehr Tiefgang hat, als ich zunächst erwartet habe.
Ein weiterer Pluspunkt ist auch, dass man im Laufe der Geschichte noch erfährt, wie es mit Kaden und Allie weitergeht. Auch wird thematisiert, wie sich das ja durchaus angespannte Verhältnis zu ihrer Familie entwickelt hat. Zudem erfahren wir mehr über Dawns Zimmergenossin Sawyer, welche mir in BEGIN AGAN gar nicht sympathisch war. Mittlerweile ist sie einer meiner Lieblingscharaktere und ich freue mich, mehr über ihre Geschichte in FEEL AGAIN zu erfahren!

Mona Kastens Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder hervorragend. Ich liebe es, wie sie jede Situation, jedes Gefühl und besonders beide Hauptcharaktere im Detail beschreibt. Die Geschichte ist sehr einfach zu lesen und auf jeden Fall super spannend geschrieben, weshalb ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Fazit:
TRUST AGAIN ist eine wundervolle New-Adult Geschichte über Freundschaft, aus der eine große Liebe entstehen kann. Das Buch hat mir tatsächlich sogar noch ein bisschen besser gefallen als BEGIN AGAIN und kann es daher nur jedem New-Adult Fan ans Herz legen. Der dritte Teil steht schon in meinem Bücherregal und ich freue mich total auf Sawyer und Isaacs Geschichte!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Der herzzerreißende Wohlfühlroman

Der zweite Teil der Again-Reihe von Mona Kasten handelt von der taffen Dawn und dem charmanten Spencer, den besten Freunden von den Protagonisten Allie und Kaden des Romans "Begin Again".

Dawn hat eine ...

Dawn hat eine schwierige Trennung hinter sich und will sich eigentlich auf keinen Mann mehr einlassen – doch diese Rechnung hat sie ohne Spencer gemacht. Auch er hat ein schweres Päckchen zu tragen, was er jedoch sehr gut verbergen kann.

Beide versuchen, hinter die Mauern des jeweils anderen zu blicken. Doch kann ihnen das gelingen, wenn ihnen die eigene Vergangenheit immer wieder in die Quere kommt?

Trust Again ist ein mitreißendes Buch und meiner Meinung nach, das beste der Romanreihe "Again". Mona Kasten ist es gelungen eine gewisse Spannung aufzubauen, die zum weiterlesen animiert.
Während sie weiterhin von den Erlebnissen der Woodshill Familie berichtet, erzählt sie die Geschichten von Dawn und Spencer. Beide halten an ihren Vorsätzen fest und tragen ihre Geheimnisse mit sich. Hierbei ist das Drama vorprogrammiert.
Sie werden echt und authentisch beschrieben, weshalb man schnell ein Gefühl der Sympathie für sie entwickeln kann. Mit ihren unterschiedlichen Vergangenheiten haben sie schnell Mitgefühl bei mir geweckt.
Mona Kasten spricht geschickt die Probleme von den jungen Erwachsenen an und zeigt, wie wichtig die Konfrontation mit den eigenen Gefühlen sein kann.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Playlist, welche die Gefühle der Protagonisten noch einmal hervorhebt.
Jedoch ist, in meinen Augen, nicht nur der Inhalt des Buches hervorragend, auch das Cover ist ein Meisterwerk.
Die schwarze Farbe bildet einen schönen Kontrast zu der bunten Schrift und dem Foto. Die Models passen perfekt zu dem Erscheinungsbild der Protagonisten und lassen den Gedanken dennoch genügen Spielraum. Die Abschnitte des Fotos erinnern an Pinselstriche und verleihen dem Cover Charm.
Dennoch besteht für mich einen kleinen Kritikpunkt im Erzählstil der Autorin. Zu Teilen wird mir die Erzählung ein wenig zu langatmig, da es viele Hypotaxen gibt. Auf Grund dessen fiel es mir oft schwer dem Geschehen zu folgen.

Dennoch kann ich nur empfehlen diesen New-Adult Roman zu lesen, denn glauben sie mir, es ist ein Re-Read.

Mein Fazit: Es ist ein Buch mit Herz und Seele, um das man keinen Bogen machen sollte.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ich will mehr

Ich will auch einen Spencer.
Mehr gibt es da nicht mehr zu sagen ;)

Schon der erste Band hat mir sehr gut gefallen und diesen fand ich noch besser.
Dawn und Spencer sind zwei tolle Protagonisten. Charmant ...

Ich will auch einen Spencer.
Mehr gibt es da nicht mehr zu sagen ;)

Schon der erste Band hat mir sehr gut gefallen und diesen fand ich noch besser.
Dawn und Spencer sind zwei tolle Protagonisten. Charmant und locker und mit dem gewissen Knistern zwischen den beiden.
Beide waren mir direkt sympathisch gewesen. Ich war schon gespannt auf ihre Geschichte, da sie schon im ersten vor kamen und ich nu wissen wollte wie sie zueinander finden werden.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen, welches man nach und nach erfährt.
Bei Dawn erahnt man gar nicht was auf einen zu kommt und man kann ihren Schmerz verstehen.
Spencer ist immer stets fröhlich, doch auch hinter seiner Fassade versteckt sich etwas dunkles.
Allgemein fand ich es toll wie die Charaktere agieren und reagieren miteinander. Das fand ich schon im ersten ganz toll. Es hat was Lebensnahe an sich. Sie sind nicht übertrieben dargestellt und es läuft nicht zu einer überspitzten Drama hinaus.
Die Liebesgeschichte hat noch mehr Tiefgang als es schon im ersten Band war. Die Charaktere sind facttenreich, haben ihre Ecken und Kanten und sind was ganz besonderes.
Ich denke in Spencer habe ich mich ein wenig mit verliebt ;)