Sarah-01

Lesejury-Mitglied

Sarah-01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Zusammen sind sie stärker

The Brightest Colours

Mia ist Roan’s Make-up Artist und das seit dem Start seiner Karriere. Die beiden kennen sich schon aus Kindheitstagen und sind zusammen aufgewachsen. Als sie volljährig sind, beschließen sie zusammen nach London zu gehen, um ihren Traum zu erfüllen. Roan und Mia fühlen schon seit Jahren etwas füreinander. Als die beiden sich ihren Gefühlen stellen wollen, macht ein Beitrag einer Londoner Klatschzeitschrift alles zunichte. Die beiden gehen auf Distanz. Ob ihre jahrelange Freundschaft das aushält?

„The Brightes Colour“ ist der zweite Band der „Perfect-Fit-Reihe“ von Kara Atkin. Der Schreibstil des Buchs ist wie beim ersten Teil sehr flüssig, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden kann. Auch das Cover hat mir durch seine dezente Farbgebung gefallen.

Die Geschichte von Mia und Roan hat es mir sehr angetan. Wenn man einmal angefangen hatte zu lesen, war es schwer, das Buch zur Seite zu legen.

Mia war von Anfang an ein Charakter, denn man lieb haben muss. Sie hat einen wunderbaren Humor, ist liebenswert und tut einfach alles in ihrer Macht Stehende für Ihre Freunde. Der Bezug zu ihrer Legasthenie macht Mia zu einer besonders realistischen und greifbaren Protagonistin.

Ich finde es bemerkenswert, dass Mia trotz des niederschmetternden Artikels Stärke bewiesen hat. Das macht aus ihr ein super Vorbild für diejenigen, die vielleicht ähnliche Probleme haben.

Auch Roan als Protagonist ist liebenswert. Trotz seines Erfolges ist er bodenständig geblieben. Er ist sehr aufmerksam und merkt sich die kleinsten Details, wenn es um Mia geht. Die beiden haben so eine starke Bindung, dass es schon beim ersten Kapitel klar wurde, dass die beiden unzertrennlich sind.

Wie auch im ersten Band der Reihe, finde ich den Zusammenhalt der Band sehr bemerkenswert. Mia, Roan, Damian, Caleb und Ellie sind nicht nur ein eingespieltes Team, sondern auch eine eigene kleine Familie, auf die sich jeder einzelne verlassen kann.

Alles im alles habe ich das Buch sehr geliebt und es zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die beiden Protagonisten sind beide so realistische und greifbare Charaktere, dass man nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe, wo es dann um Damian gehen wird.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Eine süße weihnachtliche Liebesgeschichte

Die Farbe von Schneeflocken

Das Leben der 16-jährigen Letitia ist schon komplett von Ihren Eltern und Ihrer Trainerin durchgeplant. Seit ihrer Kindheit zählt nur ihre Karriere im Eiskunstlauf. Dabei wird die Frage, was Letitia wirklich machen möchte, außer Acht gelassen. Somit kommt es, dass sie das Eislaufen an den Nagel hängt und in der örtlichen Kinderklinik als Freiwillige jobbt. Sie liebt ihren Job bei den Kindern. Einer ihrer Aufgaben jedoch ist, Weihnachtsstimmung in der Klinik zu verbreiten, obwohl sie Weihnachten hasst. Gut, dass ihr der mysteriöse Matteo unter die Arme greift. Er versucht Letitia die Freude an Weihnachten wieder näherzubringen und schleicht sich dabei langsam in ihr Herz.

„Die Farbe von Schneeflocken“, geschrieben von Larissa Schira, ist ein Young Adult Roman, welcher weihnachtlichen Stimmung aufbringt. Das Cover, der Farbschnitt sowie die Kapitelgestaltung ist sehr schön und greift das Thema des Buches perfekt auf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ermöglicht dem Leser somit einen guten Einstieg in die Geschichte. Die winterliche Atmosphäre sowie die Settings der Kinderklinik werden so lebhaft beschrieben, dass man sich die Scenen bildlich vorstellen kann. Das Buch besteht aus 35 Kapitel und wir abwechselnd aus Letitias und Matteos Perspektive erzählt. Die Geschichte ist sehr realitätsnah, sodass man sich oft selbst in den Personen wiederfindet.

Fazit:
Das Buch ist wunderschön geschrieben und sorgt für weihnachtlichen Stimmung in der dunklen Jahreszeit. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und ins weihnachtliche Nürnberg einzutauchen.