Cover-Bild The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust
Band 4 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Elle Kennedy

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Roman | Prickelnde College-Romance mit einem Eishockey-Spieler zum Dahinschmelzen
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie gewinnt eine Wette, aber verliert ihr Herz!

Heißes Herzklopfen und ein Eishockeyspieler zum Dahinschmelzen!
Vierter und letzter Band der beliebten »Briar U«-Reihe der Bestsellerautorin Elle Kennedy.

Die schüchterne Taylor muss sich auf einer Party der Mutprobe ihrer gemeinen Verbindungsschwestern stellen: Sie soll ausgerechnet Connor Edwards verführen, den heißesten Eishockeyspieler der Briar University. Doch anstatt mit ihm zu flirten, sagt Taylor ihm kurzentschlossen die Wahrheit. Zu ihrer Überraschung willigt Connor sofort ein, ihr zu helfen und bietet sogar an, sich auch nach der Party als ihr frisch verliebter Lover auszugeben. Doch was als prickelnder Scherz beginnt, wird bald zu einem riskanten Spiel, bei dem Herzen brechen können …

»Brillant. Witzig. Zum Dahinschmelzen. So, so gut!« Bestsellerautorin Kendall Ryan

Band 1: The Chase – Gegensätze ziehen sich an
Band 2: The Risk – Wer wagt, gewinnt
Band 3: The Play – Spiel mit dem Feuer
Band 4: The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Veröffentlicht am 05.02.2024

Herzklopfmomente

🤍 Mᴏ̈ɢᴛ ɪʜʀ ᴘғʟɪᴄʜᴛ ᴏᴅᴇʀ ᴡᴀʜʀʜᴇɪᴛ? 🤍

🤍 Mᴏ̈ɢᴛ ɪʜʀ ᴘғʟɪᴄʜᴛ ᴏᴅᴇʀ ᴡᴀʜʀʜᴇɪᴛ? 🤍

Connor und Taylor waren, wie irgendwie auch alle anderen in dieser Reihe, etwas besonderes. Was mir, und das will ich gleich vorneweg sagen, am besten gefallen hat, war die Tatsache das Taylor nicht dem typischen Schönheitsideal entsprochen hat. Sie war schön. Für Connor vor allem, aber gerade in Büchern sind die Frauen ja immer alle super schlank und super sportlich.
🤍
Connor mochte ich bereits in den Bänden davor und ich fand klasse, dass er sofort darauf eingestiegen ist nachdem Taylor bei diesem doofen Pflicht oder Wahrheit spiel beschlossen hat, ihm die Wahrheit zu sagen und ihn um Hilfe zu bitten.
🤍
Wie immer haben wir hier wieder viel Sinn für Humor und auch der Spice kam mal wieder absolut nicht zu kurz. Ich liebe die gesamte Reihe. Jeder einzelne Band hat sich in mein Herz geschlichen und ich kann, selbst wenn ich wollte, nicht sagen, welcher Band mein Liebling ist. Oder welches Pärchen ich mehr in mein Herz geschlossen habe.
🤍
Die Reihe ist vorbei und das macht mich traurig. Aber ich hab noch #thelegacy vor mir. Also habe ich wenigstens noch ein wenig Zeit mit diesem Freundeskreis.
Habt einen schönen Tag.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Super Abschluss

Mega fake dating Hockey Romance. Als dieses Buch raus gekommen ist musste ich es direkt haben weil Elle Kennedy meine Lieblings authorin ist. Dieses Buch ist der perfekte Abschluss der Briar U Reihe. Taylor und Connor sind sehr gut für einander.Taylor die sehr schüchtern ist und Connor der als Play boy gesehen wird aber sich wenn man ihn kennen lernt sehr lieb und nett ist passen super zusammen.Sie helfen sich gegenseitig um eine bessere Version ihrer selbst hervor zu bringen. Sehr empfehlenswert.Buch mit gutem Spice und Plot

Veröffentlicht am 24.09.2021

Verlag: Piper
Preis: 11,00€
Seiten: 432

*Meine Meinung:

Elle Kennedy gehört für mich schon lange zu den Autoren von denen ich jedes Buch direkt haben muss. Somit habe ich mich schon sehr lange auf das Erscheinen von “The Dare” gefreute und dem Termin regelrecht entgegen gefiebert.

Das Cover des Buches passt gut zu den drei bereits erschienen Bänden der Reihe und sorgt somit für ein einheitliches Bild. Eigentlich bin ich kein Fan von Personen auf dem Cover und auch bei diesem Buch muss ich sagen, dass sich das nicht geändert hat. Was ich aber gut finde, ist dass sich das Schema fortsetzt, denn bereits die "Off-Campus"-Reihe, welche die Original-Reihe ist, hatte die Personen auf dem Cover und eine jeweilige Farbe zum Band. So ist geht Band Vier nun in eine blaue Richtung, die ich unglaublich schön finde und bin schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie der nächste Teil aussehen wird.

"The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust" ist bereits der vierte Band der "Briar-U"-Reihe, welche ein Spin Off zur "Off-Campus"-Reihe ist. Beide Reihe kann ich nur empfehlen und sagen, dass jedes der Bücher unabhängig voneinander gelesen werden kann. Allerdings tauchen die Charakteren aus vorherigen Büchern gerne einmal auf, so dass es zu kleinen Spoilern kommen kann. Am Ende der Rezension findet ihr einen Überblick zu den Reihen.

Taylor war einfach Klasse. Ich habe sie vom ersten Moment an geliebt. Sie ist keineswegs schüchtern, sondern lässt auch gerne einmal einen Spruch fallen, wodurch ich sie auch so sympathisch fand. Doch auch bei ihr gibt es nicht immer Sonnenschein. Durch ihre Gedanken hat sie einem gezeigt, dass man manchmal auch noch so glücklich äußerlich sein kann, doch innerlich sieht es ganz anders aus. Dabei fand ich ist Elle Kennedy hier mit einer tollen Portion Ernsthaftigkeit an die Geschichte rangegangen, so dass Tiefe entstehen konnte.

Trotzdem würde ich auch sagen, dass Taylor sich im Verlauf des Buches weiterentwickelt habe und ich habe es wirklich sehr geliebt diese Entwicklung zu verfolgen.

Aber auch Connor fand ich einfach nur großartig. Er war so ein guter Mensch, dass man gar nicht anders konnte als sich in ihn zu verlieben. Am Anfang muss ich allerdings zugeben, habe ich ihn doch eher für einen "Play Boy" oder sogar "Bad Boy" gehalten. Doch im Laufe der Geschichte und nachdem ich ihn besser kennengelernt hatte, ist er in meinen Augen doch eher ein gutes Beispiel für einen "Good Guy". Besonders die Art wie er mit Taylor umgeht, konnte mich aber von ihm überzeugen. Er ist sich nicht zu schade sich auch mal ein wenig lächerlich zu machen, was ihn in meinen Augen vor allem sehr liebenswert gemacht hat.

Beide zusammen waren dann aber einfach nur ein Highlight. Ich konnte die Anziehung zwischen ihnen so vom ersten Moment an spüren.

Ein weiterer Punkt der mir bei diesem Buch einfach unheimlich gut gefallen hat, war der Humor. Es gab so viel zu lachen und alleine das erste aufeinandertreffen von Connor und Taylor war so voller Humor, dass ich mich auf alles weitere freuen musste. Es gab so viele Stellen, die mich immer wieder zum lachen bringen konnte und die dafür gesorgt haben, dass das Buch nicht nur spannend, sondern vor allem auch unterhaltsam gewesen ist.

Wie bereits erwähnt, ist Elle Kennedy eine Autorin, die ich sehr liebe. Somit kenne ich ihren Schreibstil bereits und muss sagen, dass er mir auch in diesem Buch wieder sehr gefallen konnte. Die Bücher von Elle Kennedy stecken voller Emotionen, Humor und einer Geschichte von der man nicht loskommen kann. Ich freue mich jedes Mal sehr darüber, wenn neue Bücher der Autorin angekündigt werden und kann es so gar nicht erwarten, dass dies wieder der Fall wird und ich wieder etwas neues von ihr lesen kann.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein gefühlvolles sowie prickelndes Lesevergnügen

Bei „The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust“ handelt es sich um das erste Buch, das ich von der Autorin Elle Kennedy gelesen habe und eines steht fest: Es wird auch sicher nicht der letzte Roman sein.

Mit ihrem flüssigen, prickelnden sowie locker-leichten Schreibstil sorgte die Autorin nicht nur für eine angenehme sondern vor allem unterhaltsame Lesezeit. Ich verfolgte die Handlung ganz gespannt und merkte fast gar nicht wie die Seitenanzahl langsam abnahm und somit der Roman schließlich ein Ende fand. Es spricht immer für sich, wenn man den Fortgang der Geschichte immer auf eine so intensive Weise wahrnimmt, sodass es den Eindruck erweckt die Seiten würden nur so verfliegen.

Es gefiel mir wirklich sehr, dass die Autorin den aufkommenden Gefühlen der Protagonisten die Zeit bot sich nach und nach entwickeln und entfalten zu können.

Mit Taylor und Conor hat Elle Kennedy zwei Charaktere „erschaffen“, die man einfach direkt ins Herz schließen musste. Die Protagonistin Taylor punktete mit ihrer kecken, liebenswerten sowie aufgeschlossenen Persönlichkeit. Conor ist wiederum ein Charakter, den man zunächst aufgrund seines äußeren Erscheinungsbild sowie seine Erfolgsquote bei Frauen falsch einschätzt und ihm schnell die Stempel „Bad Boy“ oder gar „Aufreißer“ aufdrückt. Er bewies jedoch im weiteren Verlauf der Geschichte, dass diese „Thematik“ nur einen sehr kleinen und eher nichtigen Teil seiner Persönlichkeit ausmacht. Viel mehr punktete er mit seiner gutmütigen, fürsorglichen und liebenswerten Art.

Diese beiden Persönlichkeiten passten meiner Meinung nach perfekt zueinander, da sie nicht nur ausschließlich eine sexuelle Anziehung sondern ebenfalls eine tiefe Freundschaft sowie starke emotionale Verbundenheit! Ihre Charaktere harmonierten absolut miteinander.

Info: Da die Handlungen aller Teile der „Briar U“-Serie in sich abgeschlossen sind, sind die Bände unabhängig voneinander lesbar und es muss keine Reihenfolge eingehalten werden.

Fazit: Eine wirklich niedliche Liebesgeschichte, die sich nicht stets der typischen Klischees bediente sondern mit seiner erfrischenden Handlung für eine gute Abwechslung sorgte.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Humorvoll, intensiv und absolut süchtigmachend!

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich die Bücher von Elle Kennedy liebe? Nein? Und immer wieder bin ich erstaunt, wie gut sie wirklich sind und „The Dare“ hat es sogar geschafft, mich aus meiner prüfungsbedingten Leseflaute auf ein richtiges Lesehoch zu katapultieren und gleichzeitig auf Wolke 7 schweben zu lassen. Ich habe dieses Buch inhaliert, geliebt und war so traurig, als ich es nach nur 2 Tagen schon beendet habe. Und auf der anderen Seite glücklich, weil mich das Ende zufrieden zurückgelassen hat.. Ich wette, ihr wisst was ich meine, oder? Elle Kennedy ist einfach eine Meisterin der Worte, ihre Geschichten sind süchtigmachend, besonders und mit einem gewissen Humor versehen.

Ihr müsst wissen: Ich habe bisher jeden einzelnen Band dieser Reihe (und auch der Off-Campus-Bücher) innerhalb weniger Stunden gelesen und jedes Einzelne war für sich selbst besonders. Man könnte ja denken: Hmm, 7 Collegeromane, da wiederholt sich doch was - Nene! Ich werde jedes Mal aufs Neue vom Hocker gerissen, so auch hier wieder! 430 Seiten voller Collegedynamik, Nervenkitzel und dem sehnlichsten Wunsch nach einem Happy End. (Gott wirklich. Die Beiden müssen so viel durch machen, weil sie sich beide manchmal irgendwie selbst im Weg stehen, da habe ich ihre Einigkeit nur so herbeigesehnt.)
Die Kapitel werden sowohl von Connor als auch von Taylor beschrieben und ich habe beide Sichten geliebt. Meiner Meinung nach hätte wirklich keine Fehlen dürfen, denn die Beiden waren als Protagonisten einfach so cool und ihre Geschichte so besonders, dass ich mich immer wieder gerne zwischen den Seiten verloren habe. Der Klappentext verrät ja schon die Basisidee, aber die Umsetzung war nochmal so genial und besonders. Ich liebs. Ich liebs einfach. Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wie immer fließend und mit einer perfekten Prise Humor, sodass ich ihren Protagonisten sofort verfallen bin. Vom Aufbau bis zur Handlung stimmt hier das Gesamtpaket und ich habe ein weiteres Highlight unter den ganzen New Adult Geschichten entdeckt.

Das Cover ist ganz hübsch und genauso aufgebaut, wie die anderen Teile. Dadurch passen die Bücher im Regal auch toll zusammen und ergeben ein harmonisches Gesamtbild.

Ich habe ja eben schon kurz erwähnt, dass ich den beiden Protagonisten relativ schnell verfallen bin, denn sie waren so authentisch und charismatisch, dass man gar keine andere Wahl hatte, als sie zu mögen. Taylor ist taff und steht für sich selbst ein und auch wenn sie die Wette annimmt, um besser in ihrer Gruppe dazuzugehören, verliert sie nie sich selbst aus den Augen. Sie ist offen und freundlich und gleichzeitig so mutig, ich meine sie hat einfach den heißesten Kerl des Campus angemacht. Also ich hätte mich das nie und nimmer getraut, aber wahrscheinlich hat auch niemand erwartet, dass Connor so ein Goldstück ist. Wirklich, es sollte nur solche Kerle wie ihn geben, denn in der hübschen Schale steckt ein wunderbares, weiches Herz. Er ist nicht nur ein blöder Sportler, der nicht weiß was er will und deswegen jede Nacht eine andere Frau in seinem Bett hat. Connor ist humorvoll und loyal und es ist so einfach, sich in ihn zu verlieben! Trotzdem können die Beiden auch wahnsinnig stur sein, wenn sie wollen und sich so extrem in ihren eigenen Problemen verrennen, dass ich Beiden gerne mal eine gescheuert hätte. Aber meine Aggressionen haben sich wirklich in Grenzen gehalten, denn zum Glück folgt auf jedes Tief auch ein Hoch, welches mich letztendlich glücklich und zufrieden zurückgelassen hat.

Ich hoffe, dass ihr merkt, dass ich dieses Buch wirklich sehr geliebt habe. Connor und Taylor sind einfach so ein schönes Paar, sodass ich euch ihre Geschichte nur wärmstens empfehlen kann!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen