Zsanett_k2708

Zsanett_k2708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zsanett_k2708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Wunderschön,Gefühlvoll und Herzzerreißend

Coldhart - Strong & Weak

Wow. Einfach nur wow. Ich finde keine Worte. Das Buch hat mir so toll gefallen,dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Die Hauptcharaktere sind super authentisch und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Auch die Nebencharaktere sind sehr freundlich und liebevoll geschrieben was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.Der Schreibstil der Autorin hat mich einfach begeistert. Man kann das Buch sehr flüssig lesen,es gibt keine langweilige Szenen weswegen ich dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen habe.

Das Buch spielt in der wunderschönen Stadt New York. Es geht um Elijah (Teil der New York high society) der in seiner Kindheit entführt wurde und jetzt an einer PTBS und Kontrollzwang leidet. Ihm fällt es sehr schwer Kontrolle abzugeben und anderen Menschen zu vertrauen, deswegen nimmt er sich vor sich nie wieder in jemanden zu verlieben. Doch dann kommt Felicity. Felicity ist ein sehr glückliches und offenes Mädchen,also das komplette Gegenteil von Elijah, doch wie wir wissen ziehen sich Gegensätze an und hier passiert es auch nicht anders. Elijah wird schnell klar,dass wenn er sein Herz hüten will,er sich von Felicity fernhalten muss doch das ist einfacher gesagt als getan denn das Schicksal führt sie immer wieder zusammen und Elijah muss einsehen das es unmöglich ist für ihn sich nicht in Felicity zu verlieben. Am Ende ist nur noch die große Frage worauf er hören wird. Auf sein Herz oder seine Vernunft.Aber im Buch geht es auch noch um etwas anderes. Nämlich darüber das Elijah versucht seinen Entführer zu finden.Es wird sehr spannend und es kommen auch einige Fragen auf von denen einige unbeantwortet bleiben was mich noch gespannter auf die Fortsetzung macht. Und der Cliffhanger am Ende?! Der hat mich einfach fertig gemacht,aber was anderes war auch von Lena Kiefer zu erwarten:)

Besonders gut hat mir noch gefallen, dass wichtige Themen wie z.B. PTBS und Freundschaft zwischen arm und reich angesprochen wurden.

Dieses Buch war echt emotional aber trotzdem unterhaltsam und ich kann mit Sicherheit sagen,dass es zu meinen Jahres Highlights gehört.Ich bin unfassbar gespannt auf die Fortsetzung und ich weiß nicht ob ich es mit dem Warten bis zum Erscheinungstermin des zweiten Teiles aushalten kann.
Vielen Dank an die Lesejury, dass ich dieses Buch vor ab lesen durfte. Diese Leserunde war ein wundervolles Erlebnis<3

Mega Fortsetzung

Zimt − Zwischen den Welten geküsst

Das zweite Buch der zweiten Staffel ist genauso super wie der Erste Teil. Jedes Buch ist super spannend und gut aufgebaut.

Es passieren viele Dinge und es kommen noch mehrere Fragen auf .Das Abenteuer von Vicky und Konstantin geht weiter.Und auch ihre Bezieheng entwickelt sich in jedem Buch mehr und mehr. Es ist wunderschön zu sehen wie sehr sie sich vertrauen und lieben.Doch eine Sache gibt es da was sie noch nicht wirklich gut können. Nähmlich sich körperlich nähern.Vicky und Konstantin sind schon eine Weile zusammen doch sie sind immer noch sehr schüchtern und unerfahren und ich hoffe, dass das sich im letzten Buch ändern wird.Auch alle anderen Charaktere entwickeln sich und werden immer besser und besser obwohl ich nicht gedacht habe das das noch geht.

Ich bin gespannt wie der Abschluss dieser Reihe sein wird und kann es kaum erwarten das letzte Buch zu lesen um alle Geheimnisse zu lüften und um die vielen Fragen zu beantworten:)

Unfassbar süßes Buch

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Das Buch,, Was wir uns versprechen'' von Antonia Wesseling ist das Dritte Buch ihrer Trilogie. Zwar ist dieses Buch das Erste Buch was ich von ihr lese, war ich von ihrem Schreibstil sofort hin und weggerissen.Das Buch ist in Doppelsicht geschrieben und die Kapitel wechseln sich angenehm zwischen Alicia und Julian ab.Die Charaktere sind super authentisch und mann kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Alicia und Julian sind ein super süßes Paar. Sie unterstützen und ermutigen einander und können immer aufeinander zählen. Besonders gut gefällt mir ,dass wichtige Themen aus dem Alltag ,wie Mentale Gesundheit, das Fehlen von Selbstbewusstsein und erniedrigung behandelt werden.

Das Cover ist wunderschön und passt meiner Meinung nach super zum Buch.

Ich kann dieses Buch jedem sehr empfehlen der mit diesen Themen zu kämpfen hat ,aber auch Leuten die einfach eine super süße Liebesgeschichte lesen möchte:)

Super Abschluss

Zimt − Für immer von Magie berührt

Wow.Einfach nur Wow. Der Abschluss dieser Reihe hat alles getopt.

Wow.Einfach nur Wow. Der Abschluss dieser Reihe hat alles getopt.

Es war wie ich es mir gewünscht habe. Die Charaktere haben sich super entwickelt. Sie sind stärker und erwachsener geworden aber sie haben doch noch ihren Charakter behalten,was ich sehr wichtig und gut finde. die Beziehung zwischen Vicky und Konstantin ist stärker denn je und meiner Meinung nach sind sie auch viel reifer geworden.Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass sie, wenn sie Erwachsen sind, auch noch zusammen sind denn sie konnten schon jetzt in jungen alter alle Probleme lösen und sie halten durch dick und dünn zusammen.

Es konnten alle meiner Fragen die ich in Laufe der Bücher hatte, beantwortet werden und die Reihe wurde für mich einfach perfekt abgeschlossen.

Ich würde dieses Buch für jeden weiter empfehlen egal ob klein oder groß:)

Veröffentlicht am 18.10.2023

Echt tolles Jugendbuch

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Wow. Dieses Buch war einfach toll.Ungelogen war dieses Buch das Beste Jugendbuch was ich je gelesen habe.Ich habe zwar die Erste Staffel der Zimtreihe nicht gelesen habe aber trotzdem alles verstanden. Alles wird super erklärt und deswegen kann man sich alles gut vorstellen und verstehen. Auch so komplizierte Sachen wie die Parallelwelten werden toll beschrieben und erklärt.

Die Charaktere habe ich nach 2 Kapiteln ins Herz geschlossen weil se so tolle Eigenschaften haben ,dass ich mir oft gewünscht habe sie wirklich zu kennen.Vicky und Konstantin sind füreinander bestimmt.Die Beiden sind ein süßes und tolles Paar.Ihre Dynamik ist einfach perfekt. Ich bin gespannt wie sich ihre Beziehung weiter entwickeln wird.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der ein gutes,lustiges Jugendbuch sucht:)