Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 23.04.2024

ich habs geliebt

Das Cover ist sehr clean und edel gehalten und passt wunderbar zur Westwell Reihe.
Dort haben wir auch schon Elijah kennen und lieben gelernt (er war mein heimlicher Liebling). Auch treffen wir hier wieder auf Helena und Jess und sehen was aus ihnen geworden ist. Ich mag es gern, wenn wir bekannte Personen wiedertreffen. Trotzdem ist Coldhart natürlich auch problemlos alleinstehend lesbar.
Der Schreibstil ist wie von Lena Kiefer gewohnt flüssig und leicht, locker und doch ergreifend gefühlvoll. Der hintergründige Suspenseanteil brachte sein eigenes Level Spannung mit sich und ließ mich das Buch förmlich inhalieren.
Der Einstieg war super leicht und schnell war ich ihm Geschehen drin und fühlte mit Elijah und auch Felicity mit. Die Autorin vermittelt eine Leichtigkeit kombiniert mit tiefgründigen Passagen und viel Gefühl so natürlich, dass ich gar nicht anders konnte, als die beiden ins Herz zu schließen. Beide Protas sind authentisch und vielschichtig, und der Titel strong & weak passt wie die Faust aufs Auge zu Elijah. Ich liebe seine Stärke, seine inneren Kämpfe und die Thematik, die er mitbringt und wie mit ihr umgegangen wird. Außerdem hab ich mich in Buddy verliebt. Sehr. Auch die wachsende Beziehung zwischen Elijah und Felicity mochte ich so gern, dieses Knistern, das Kribblen bis in die Fingerspitzen, die Gefühle waren so präsent, einfach toll.
Das Setting spielt wieder in der High Society New Yorks und gab mir wieder richtige Gossip Girl Vibes. Viele Wendungen hätte ich jetzt so nicht erwartet, es passt aber alles perfekt in sich zusammen und das Ende ist wirklich fies, sodass ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte.

Fazit:
Coldhart begeistert mich mit seinem packenden Schreibstil, einer tollen Prise Suspense und einer Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und einen nicht loslässt. Große Empfehlung und für mich ein Must Read.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Macht, Heilung und Neubeginn

"Coldhart - Strong & Weak" von Lena Kiefer ist ein atemberaubendes Meisterwerk, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere sind so lebendig und authentisch, dass ich mich sofort in ihre Welt hineinversetzt fühlte. Elijah Coldwell ist ein faszinierender Protagonist, der trotz seiner Ängste und inneren Dämonen eine bemerkenswerte Stärke ausstrahlt. Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mitreißend und inspirierend, und Felicity Everhart ist ebenso eine beeindruckende Figur, die mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut den Leser sofort für sich einnimmt.

Die Liebesgeschichte zwischen Elijah und Felicity ist mitreißend und voller emotionaler Höhen und Tiefen. Lena Kiefer versteht es meisterhaft, die Spannung zwischen den beiden Charakteren aufzubauen und das Knistern zwischen ihnen spürbar zu machen. Dabei werden auch ernste Themen wie Ängste, Vertrauen und Familiengeheimnisse einfühlsam und realistisch behandelt. Die Handlung ist packend und voller unerwarteter Wendungen, die mich bis zur letzten Seite gefesselt haben. Die Mischung aus Romantik, Spannung und einem Hauch von Mystery macht "Coldhart - Strong & Weak" zu einem wahren Pageturner.

Insgesamt kann ich dieses Buch nicht genug loben. Es hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen und mich tief berührt. Lena Kiefer hat hier ein Meisterwerk geschaffen, das sich definitiv einen Platz in meinem Herzen verdient hat. Besonders beeindruckend war für mich das Zitat "Es ging nie um ein NICHT GENUG, Felicity. Es ging immer um ein ZU SEHR", das die tiefgründige Emotionalität der Geschichte perfekt einfängt und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Würdiger Nachfolger von Westwell!

Ach Leute, wie lange hab ich gewartet?! Und hat es sich gelohnt?
Definitiv!

Ach Leute, wie lange hab ich gewartet?! Und hat es sich gelohnt?
Definitiv!

Elijah war schon in der Westwell-Reihe mein Liebling, daher hab ich ich umsomehr gefreut, dass ihm eine eigne Reihe gewidmet wird.

Sein Trauma wirkt tief, doch Elijah ist stark. Weiß was er will, hat seine Regeln wie es zu laufen hat und ist dennoch ein so liebevoller Mensch, der sich und dem Glück dezent selbst im Wege steht. Bis er auf Felicity trifft, die etwas in ihm bewegt und die harte Schale knacken kann.

Der Weg dorthin war spannend. Ich hab mit beiden mitgelitten und warte einfach auf den absoluten Oberknall, der da noch auf uns zukommen wird.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Emotionale Achterbahn der Liebe: 'Strong & Weak' begeistert mit Spannung und Gefühl" 🎢💖

"Strong & Weak" ist der Auftakt zu einer fesselnden Reihe von Lena Kiefer, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin versteht es meisterhaft, Spannung und Emotionen miteinander zu verweben, und präsentiert uns mit Elijah und Felicity zwei Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss.

Die Geschichte von Elijah Coldwell, der trotz seiner Ängste und inneren Dämonen sein Leben fest im Griff zu haben scheint, und Felicity Everhart, die mit eigenen Herausforderungen kämpft, ist so authentisch und mitreißend erzählt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Besonders beeindruckend fand ich die Art und Weise, wie Lena Kiefer die Themen Schutz, Verletzlichkeit und Liebe miteinander verknüpft. Die Dynamik zwischen den Protagonisten ist intensiv und einfühlsam zugleich, und man fiebert mit ihnen mit, während sie sich langsam einander annähern.

Die Spannung wird geschickt aufgebaut und hält bis zum überraschenden Ende an, das Lust auf mehr macht. Lena Kiefers Schreibstil ist packend und einfühlsam zugleich, und ihre Charaktere sind so lebendig und vielschichtig, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen.

"Strong & Weak" ist eine wunderbare Mischung aus Romantik, Spannung und Tiefgang, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer mitreißenden Liebesgeschichte ist, die auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Coldhart - Herzensbuch (so eine schöne positive Überraschung)

Bei Coldhart hat mich der Klappentext und Elijah als Charakter, den ich nur kurz in Westwell 1 kennenlernen durfte, so interessiert, dass ich dem Buch eine Chance geben wollte. Und dann? Ich habe das Buch an einem Wochenende durchgesuchtet.
Elijah habe ich genauso geliebt, wie ich es mir erhofft hatte. Diese geheimnisvolle dunkle Art, hinter der so viel gutes Herz steckt, in dem sich aber auch eine schwere Vergangenheit versteckt. Er ist ein unglaublich gutaussehend Mann, der so aufmerksam ist. Zum einen, weil er es so lernen muss und zum anderen, weil einfach sein Charakter so toll ist. Dieser Charakter will und kann die Kontrolle nicht abgeben. Bis er auf Felicity trifft...
Felicity hat so eine offene und einfühlsame Art, die sich erst in dieser großen Stadt einfinden muss. Gerade deswegen konnte man so gut mit ihr fühlen.
Und dieser öffentlichen Welt sind die beiden zwei Menschen, die sich perfekt ergänzen und Halt finden. Schmetterlinge und Kribbeln bleiben bei dieser Anziehungskraft natürlich nicht aus.
Da dies mein ersten richtiges Buch der Autorin ist, ist mir natürlich der lockere, aber auch spannende Schreibstil der Autorin positiv aufgefallen, der mich nur so durch die Seiten fliegen lassen hat.
Ein ganz ganz kleiner Kritikpunkt war das Ende für mich. Ich kann den Cliffhanger nachvollziehen, aber bin persönlich kein Fan von dieser Wendung. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich unglaublich gespannt auf Band 2.

Herzensbuch