Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Teil 1 der Serie "Coldhart"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

. Ungekürzt.
Yvonne Greitzke (Sprecher), Tim Schwarzmaier (Sprecher), Jonas Frenz (Sprecher)

NACH DER PLATZ-1-SPIEGEL-BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...
... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater...

Die COLDHART-Reihe:
1. Coldhart - Strong & Weak
2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)
3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 17.04.2024

Wow!

"Es ging nie um ein Nicht genug.
Es ging immer nur um ein Zu sehr."

Coldhart hat mich mit seinen tiefgründigen Emotionen und intensiven Gefühlen komplett für sich eingenommen.
Um dieses Buch mit einem ...

"Es ging nie um ein Nicht genug.
Es ging immer nur um ein Zu sehr."

Um dieses Buch mit einem Satz zu beschreiben?
HIGHLIGHT!!!
Elijah hat mein Herz schon in Westwell für sich gewinnen können, aber in diesem Buch empfinde ich einfach nur noch pure Liebe für ihn.
In seine Gefühlswelt einzutauchen, war eine absolute Achterbahnfahrt und seine Hintergrundgeschichte ging mir so sehr unter die Haut.
Mit ihm und Felicity hat Lena zwei authentische, echte und greifbare Charaktere erschaffen und ich liebe sie.
Das, was die beiden beim Lesen mit meinem Herzen angestellt haben, kann man mit Worten kaum beschreiben.
Sie konnten mich auf so vielen Ebenen berühren und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Diese Geschichte ist einfach nur WOW!!!!
Zusammen sind die beiden einfach nur zauberhaft und ich habe jeden Moment mit ihnen genossen, denn wir wissen, dass diese Liebe unter keinem guten Stern steht.
Nicht zu vergessen Buddy, dieser treue Labrador hat mein Herz.
Und wie toll sind bitte die Eastie Boys?
Ich möchte bitte von jedem Einzelnen eine Geschichte, bitte?
Ein weiteres Highlight war das Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus der Westwell-Reihe.
Ich liebe die Bücher von Lena, aber dieses hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Diese Flut an Emotionen, die Tiefe, die unglaubliche Sogwirkung, die Sehnsucht & Sanftheit, die fesselnde Spannung, die vielschichtigen & liebenswerten Charaktere und der einnehmende Schreibstil machen dieses Buch zu einem weiteren Meisterwerk.
Es hat mich so unglaublich viel fühlen lassen und ich wusste, dass das Ende schmerzhaft werden würde.
Schließlich sprechen wir hier von Lena Kiefer, die Queen der Cliffhanger.
Und ja, mein Herz weint, weil ich so sehr mit Felicity fühle und trotzdem nachempfinden kann, warum das geschehen musste.
Ein großes Lob auch nochmal an die Sprecher, die hier einen großartigen Job gemacht haben.
Coldhart ist ein gefühlsintensiver Pageturner, der süchtig nach mehr macht.
Meine Vorfreude auf Band 2 ist riesig!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Strong & Weak / Coldhart Bd. 1

Ich hatte große Erwartungen, nach der wahnsinnig guten Triologie 'Westwell' umd ich muss sagen ... ich wurde in keinster Weise enttäuscht.

Elijah Coldwell ist ein bekannter Charakter aus der Reihe 'Westwell'. ...

Elijah Coldwell ist ein bekannter Charakter aus der Reihe 'Westwell'. Jetzt mit 22 Jahren ein attraktiver junger Mann, der sich strikt an seinen Regeln hält, um immer und überall die Kontrolle zu behalten, bis Felicity wie ein Wirbelsturm sein Prinzipien davon fegt.

Die Anziehung der Beiden ist nahezu körperlich spürbar und sie sind so sympatisch, dass man sie ins Herz schließen muss.

Der herzbrechende Cliffhanger kam wie erwartet und lässt mich auf Band 2 hinfiebern.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Es ist nicht immer alles wie es scheint

“Hat man dir nie gesagt, dass man nicht mit einem Messer zu einer Schießerei gehen sollte?”

Mit der Nebenreihe zu Westwell tauchen wir ein in einen turbulenten Neustart in New York mit Elijah Coldwell und Felicity Everhart. Elijah wurde als Kind entführt und baute sein Leben lang eine Mauer um sich, vollständig gehalten durch eiserne Kontrolle. Felicity hingegen wagt sich in neue Welten und meistert komplexe Hindernisse auf ihrem Weg zum Glück. Als ausgerechnet diese beiden zueinander finden, begeben sie sich in einen dunklen Abgrund, der beide an ihre Grenzen führt.

Der Schreibstil von Lena gewährt Einblicke in die komplexe Gefühlswelt von Elijah – seine Gedanken und Ängste werden deutlich. Auf der anderen Seite lernen wir die sympathische, offene und wirklich reflektierte Natur von Felicity kennen. Beide ergeben einen unglaublichen Kontrast und sind doch durch ihre Gedanken verbunden. Das Buch dreht sich fast ausschließlich um die Situation der beiden; das Außenrum und der Alltag bekommen wenig Raum.

Mich störte dies jedoch nicht groß, da der Schreibstil und die beiden Charaktere mich sofort mitfiebern ließen.
Ich hatte die ganze Zeit zwei mögliche Arten des cliffhängers im Kopf, wovon sich einer bestätigte. Demnach war es etwas vorhersagbar, dies lies mich am Ende aber nicht weniger aufgelöst zurück.

Ich Fieber mit wie es weitergeht

4 von 5 Sternen