bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2024

highlight

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

Es ist mein erstes Buch der Autorin und wo fange ich bloß an? Es war eine unglaubliche Achterbahnfahrt der Gefühle die ich nicht bereue. Ich habe jedes Wort, jeden Satz und jedes Kapitel geliebt. Den Schreibstil der Autorin fand ich auch mega. Dadurch hat man die Charaktere so viel besser verstanden und sie schafft es einfach den Charakteren unglaublich viel Tiefe mitzugeben.

Charlie ist eine tolle Protagonisten. Sie ist eine wahnsinns starke Frau, die in jungen Jahren schon sehr viel erlebt hat und trotz das sie durch sehr dunkle Zeiten gehen musste gibt sie niemals auf. Sie verfolgt ihre Träume und somit auch eines Tages Literaturagentin zu werden.

Auch Tate fand ich sehr interessant. Er ist ein sehr komplexer Charakter und hat nicht die beste Beziehung zu seinem Vater und seinem Bruder. Gerade seine Entwicklung die er durchmacht ist toll.

Anfangs hassen Tate und Charlie sich, doch sie müssen sich bald schon eingestehen das da viel mehr zwischen ihnen lauert und die Anziehungskraft immer stärker wird, auch wenn sie nach wie vor tiefe Schuldgefühle wegen Kellan haben.

Es sind zwar ungewohnte und schwierige Themen in diesem Buch vertreten, aber sie sind auch unfassbar wichtig und man darf darüber reden, auch wenn sie einen schlucken lassen. Allein das der Tod, Suizid oder Depressionen thematisiert werden ist nicht für jeden einfach, aber durch die wunderschönen Zitate im Buch kann es den trauernden helfen. Es gibt aber auch schöne Themen wie die Liebe und das Leben. Verletzte und heilende Seelen spielen hier auch eine große Rolle.

Für mich war es ein tolles, an einigen Stellen echt düsteres, Buch das ich verschlungen habe und jedem weiterempfehlen kann. Die Story war wunderschön aber auch Herzzerbrechend. Schon lange habe ich nicht mehr so geweint.
Die Autorin hat es geschafft ein Meisterwerk zu erschaffen, bei dem ich Freude, Trauer, Wut, Liebe, Hass und ganz viel Herzschmerz aber auch Heilung empfunden habe.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Farrah & Blake

If We Ever Meet Again

„if we ever meet again“ ist ganz anders, wie die anderen Werke der Autorin. Schon allein der Schreibstil unterscheidet sich gewaltig, was ich im ersten Moment ungewöhnlich fand, denn ich mag die Erzählerperspektive nicht so gerne weshalb es gedauert hat bin ich damit warm wurde.

Das Setting hat mir aber sehr sehr gut gefallen. Es war mal was neues und das habe ich noch nicht so oft gelesen. Shanghai ist wunderschön und man hat die Kulissen dort mehr als gefühlt.

Wir lernen Farrah kennen, die ihr Auslandssemester in Shanghai beginnt und sich dort das erste mal verlieben möchte. Doch ganz bestimmt nicht in den ehemaligen College-Football-Star Blake Ryan. Dennoch kommen die beiden sich näher und eine zarte Freundschaft entsteht zwischen ihnen, die die Anziehungskraft immer stärker herauslockt.

Farrah war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist ein herzensguter Mensch, die für ihre Träume und nicht einfach so aufgibt. Blake mochte ich anfangs auch gerne, aber im Vorlauf hat er sich unsympathischer gemacht. Hier merkt man das die beiden noch relativ jung sind, obwohl Farrah sich viel erwachsener verhält. Das kann man von Blake leider nicht behaupten. Einige Handlungen waren von ihm echt kindisch.

Die Studentenclique von Farrah und Blake habe ich auch geliebt. Sie waren eine Abwechslung und haben das Buch auch nochmal spannender gemacht, da jeder Charakter vertreten war.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Cheska & Arthur

Lord of London Town

Lord of London Town ist mein erstes Buch der Autorin, aber es wird auf keinen Fall das letzte bleiben, denn ich habe schon einige auf dem Schirm die ich noch lesen möchte.

Fangen wir mal beim Schreibstil ...

Fangen wir mal beim Schreibstil an. Den mochte ich echt sehr gerne, denn er wurde absolut spannend gestaltet und nach knapp 50 Seiten war ich schon mitten im Geschehen gefangen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen musste wie es weitergeht.

Cheska und Arthur sind die Hauptprotagonisten, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Cheska das reiche Mädchen das ihr Leben in den vollsten Zügen genießt und strikt nach den Plänen ihres Vaters geht, sodass sie seinetwegen auch in einer Beziehung ist obwohl sie Hugo noch nie geliebt hat und eine Obsession nach Arthur hat.
Arthur ist der skrupellose Mafiaboss, der seitdem er 18 ist die Strippen in der Hand hat, da er seine Familie verloren hat.
Sie verbindet eine Vergangenheit und Cheska ist nach wie vor fasziniert von ihm, nachdem sie sich Jahre später wiedersehen

Mir persönlich war es manchmal zu viel Drama, weil es irgendwann nichts besonderes war desto öfter Cheska angegriffen wurde
Mit ihr wurde ich auch nicht wirklich warm da manche Handlungen von ihr nicht okay waren und sie unsympathisch gemacht haben.
Ich möchte aber nicht zu viel verraten da ich sonst Spoiler

Arthur habe ich aber sehr gerne gemocht denn er hat eine tolle Charakterentwicklung durchgemacht und ich liebe die Truppe von ihm

Von mir gibt es eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.07.2024

liebe

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon

Endlich geht es mit der Dark Olympus Reihe weiter und hier lernen wir Eurydike, Orpheus und Charon kennen. Eurydike trifft auf Charon, die rechte Hand von Hades, nachdem sie es leid ist im Schatten ihrer Familie zu stehen und ihrem Ex Freund Orpheus nachzutrauern.
Aber sie merkt das etwas zu ihrem Glück fehlt, das merkt Charon auch.. es fehlt Orpheus.
Doch es kommt alles anders als dann noch feindliche Truppen in die Stadt eindringen.

Ich mochte das Zusammenspiel von Eurydike, Charon und Orpheus sehr. Sie haben sich super ergänzt und die Dynamik, die Anziehungskraft hat einfach gestimmt. Es war spannend deren Beziehung mit zu verfolgen und es war auch ziemlich h*t

Auch der Schreibstil ist genial, aber das war ich durch die vorherigen Bände schon gewohnt. Ich liebe den Weltenbau und die Charaktere. Ich finde es auch toll das alte Charaktere der Reihe hier erwähnt werden und man erfährt wie es ihnen geht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 02.07.2024

Iris & Roman

Ruthless Vows

Ich habe den ersten Band schon sehr gemocht, aber der zweite Teil hat mir tatsächlich noch besser gefallen, denn der Fantasy Anteil kam nochmal etwas stärker zur Geltung, es war so magisch, und durch den Schreibstil kam alles sehr bildhaft und genau rüber. Auch wenn die Erzählerperspektive nicht meine liebste ist, hat dieser hier perfekt gepasst. Auch die Kriegthematik war nicht zu überzogen und das hat mir gefallen. Dadurch wurde es noch spannender und man wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie es endet.

Die Liebe zwischen Iris und Roman war wirklich einzigartig. Zauberhaft und so echt. Sie würden sich jederzeit füreinander aufopfern und alles für den anderen geben. Das ist wirklich wunderschön und ich habe ihre Liebesgeschichte sehr gerne verfolgt. Sie kam auch nicht zu kurz, obwohl der Krieg auch einen großen Aspekt hatte, gepaart mit dem Fantasyanteil. Es war so rührend als sie wieder aufeinander trafen und die Brieffreundschafz nochmal hervorholten. Wird Iris es schaffen Romans Erinnerungen an ihre einzigartige Liebe hervorzuholen, die Dacre ausgelöscht hat?

Ich freue mich schon auf mehr von Rebecca Ross und ich bin mir sicher das es einige genauso lieben werden.