Profilbild von Jacki94

Jacki94

Jacki94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacki94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Sexy Sporttomance mit wichtigen Themen

Getting Closer – Timeout für mein Herz

Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll, da ich mal wieder nur reine Freude empfinde, wenn ich an Getting Closer denke. Mana und Nox waren mal beste Freunde, bis etwas sie auseinandergetrieben hat und seitdem hassen sie sich bis aufs Blut. Meint man. Während dem Experiment wo Frauen und Männer sich in den anderen versetzen sollen, kommen sich die beiden wieder näher.

Yassi schafft es auf witzige Art und Weise uns die Klischees der Gesellschaft vor Augen zu führen. Was von einem Mann und einer Frau geradezu erwartet wird und was nicht. Meiner Meinung nach, alles total antiquiert und auch in dem Buch setzen sich die jungen Menschen mit dem Ganzen auseinander und akzeptieren auch, dass zum Beispiel nicht nur Frauen kochen müssen. Auch Männer dürfen Gefühle zeigen und vor etwas Angst haben. Nox ist mein Baby. Er hat es wirklich nicht leicht zu Hause und muss mit seinen eigenen Dämonen kämpfen - jeden Tag. Dennoch hat er schnell mein Herz erobert, er und Aidan. Ich glaube nicht, dass es jemals einen besseren besten Freund gab als ihn. Aidan hat glaube ich unser aller Herzen von der Bloggertruppe gestohlen. Generell die ganze Clique geht so süß miteinander um, dass ich jedes Mal lächelnd vor dem Buch saß. Einfach cuteness overload!

Auch Lucy und Mana sind beste Freundinnen, wie es eben sein sollte.

Aber wie die Jungs mit Mana umgehen? Hach. Und zwar nicht nur, weil sie mit Nox zusammenarbeiten muss, nein, sie haben sie quasi adoptiert in ihrer Runde.

Dann wäre da noch Manas Familie, die alleine schon Zucker ist, aber zu Nox? Mein Herz ist jedes Mal für den armen Jungen, der er noch tief im Inneren ist, geblutet und sich für ihn gefreut, wenn er von ihnen wie ein Sohn behandelt wurde.

Wer jetzt aber denkt, hier ist es alles witzig und voller gesellschaftlicher Probleme ist auf dem falschen Dampfer. Denn zwischen Mana und Nox knistert es gewaltig - bis zur Explosion. Die spicy-Szenen waren genau das: spicy und auch humorvoll, so wie es sein sollte, wenn sich zwei Menschen auf so intime Weise zeigen. Ich habe alles daran geliebt und würde am liebsten noch viel mehr von der großen Clique lesen. Hoffentlich bekommt Aidan noch sein eigenes Buch. Er ist der Sonnenschein-Golden-Retriever der Geschichte.

Yassis Schreibstil ist eine Mischung aus locker-leicht und poetisch zugleich. In jedem Buch setzt sie noch einmal eine Schippe drauf.

Vielleicht mag ich etwas befangen sein, weil ich seit Anbeginn der Entstehung der Geschichte dabei war, aber für mich ist dieser Roman ein Highlight!

Deshalb gibt es von mir 5+ / 5

Veröffentlicht am 20.12.2023

Tolle Fortsetzung

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Wahnsinn, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Es ist unheimlich viel seit dem Ende von Band 1 passiert. Ein Kampf ums Überleben beginnt und Laura und Aren müssen beide Entscheidungen treffen, die ganze Königreiche betreffen.
Anders als im ersten Teil war der romantische Teil hinten angestellt, aber das war okay, denn es ist zu viel passiert, was wichtiger war - und das sage ich! Die, die immer Romantik in Büchern benötigt.
Ich hoffe sehr, dass die weiteren Bände auch noch übersetzt werden, denn Lauras Bruder ist ein interessanter Charakter, der sicher auch einiges zu erzählen hat.
Leider kann ich nicht mehr erzählen, um niemanden zu spoilern.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Hollywood meets BTS

Infinity Falling - Mess Me Up

Zuerst möchte ich anmerken, wie cool ich es finde, dass alle Reihen irgendwie miteinander vernetzt sind. Aven und Hayes hat man schon mal in anderen Reihen kurz kennen gelernt und auch bei Falling Infinity sieht man einige bekannte Gesichter wieder.
Die Geschichte um Aven und Hayes hat mir gut gefallen. Es war kein allzu großes Drama, aber die persönlichen Themen waren wie immer gut ausgebaut. An einigen Stellen hatte ich Pipi in den Augen, an anderen Stellen konnte ich es nicht nachvollziehen.
Ich mochte die Mischung aus Film- und Musiksetting und es hat sich ein wenig so angefühlt, als würde ich jeden Moment News auf Instagram über sie lesen, weil es teilweise so echt rüberkam.
Ein paar Dinge sind offen geblieben, gerade was Sophie angeht, da hätte ich gerne mehr Aufklärung gehabt.
Alles in allem war es ein schönes Buch und ich freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 24.11.2023

The next generation is hot

Never date your Boss

Maeve und Liam haben mich wirklich ein wenig an Liams Eltern erinnert - und zu Liams Leidwesen, wurde auch er ständig daran erinnert 😂😇
Ich hab die Dynamik einfach geliebt und wie erwachsen sie mit allem ...

Ich hab die Dynamik einfach geliebt und wie erwachsen sie mit allem umgegangen sind. Es wurde nicht alles überdramatisierst um Drama einzubauen, sondern da wurde gesprochen. Liam ist im Übrigen echt ein Schatz und man merkt einfach genau, von wem er so erzogen wurde. Er ist einfach ein perfekter Bookboyfriend, ein toller Sohn und Bruder.
Die neue Clique, die sich aus den Kindern der ursprünglichen Bosse gebildet hat, finde ich einfach herrlich grandios. Auch das noch immer Kilian da herumschleicht und wie eh und je ein kleiner Kontrollfreak ist 😂 es ist so herrlich authentisch.

Was soll ich weiter sagen? Ein weiterer, toller Boss, viel Humor und viel Spice! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen, zumal es um Blake und seinen Mitarbeiter(sie sind sicher beide irre sexy) gehen wird.

Von mir gibts dafür 4 ⭐️ / 5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung der gesamten Reihe.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Leider nicht meines…

Royal Danger

Leider war das gar nichts. Ich weiß nicht, ob die Story langsam ausgelutscht ist, doch mir hat es überhaupt nicht zugesagt. Band 10 fand ich ja auch schon sehr grenzwertig, doch da es sich bei Band 11 um Smith und Belle handelte, dachte ich, ach wieso nicht. Vielleicht wird es nicht ganz so abgedreht. Leider hat mir knapp die Hälfte schon wieder vor Augen geführt, das es das jetzt wohl für mich war.
Bis Buch 9 habe ich gerne die Royals-Saga gelesen, doch danach hätte meiner Meinung nach Schluss sein können.
Ich behalte die Reihe dennoch mit einem schönen Gedanken in Erinnerung und freue mich auf die neue Vampir-Reihe von Geneva Lee.