Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2024

"Du hast versprochen mich niemals zu verlassen"

If We Ever Meet Again

If we ever Meet Again war ein muss auf meiner To Read Liste, obwohl ich wusste, dass mich das Ende vermutlich zerstören könnte und der Folgeband ganze drei Monate auf sich warten lässt, einfach, weil Ana Huang einen tollen Schreibstil hat und diese Geschichte mit ihren anderen beiden Reihen einfach nicht gleichzusetzen sind. Ich wollte eine andere Seite ihrer romantischen Ader kennenlernen, doch der Erzählstil verpasste mir zuerst einen Dämpfer, denn das mag ich eigentlich überhaupt nicht. Ich gab der Geschichte eine Chance und stellte überraschend fest, das mich der Erzählstil tatsächlich nicht so sehr stört wie erwartet. Lediglich in meinen empfundenen Emotionen hat er mich ein wenig eingeschränkt, weil ich das aus der Ich-Perspektive besser greifen kann.

Farrah und Blake waren mir auf Anhieb sympathisch, sie wirkten authentisch und mit ihrer humorvollen Neckerei und den schlagfertigen Dialogen in denen von Anfang an die Funken sprühten zauberten sie mir mal ein stilles Schmunzeln und mal ein herzhaft lautes Lachen auf die Lippen.
Die Nebencharaktere trugen ihren Teil zur Harmonie bei, denn es war unfassbar schön zu sehen, wie schnell und innig diese Clique zusammengewachsen ist. Alle aus Amerika, teilen den gleichen Humor und verbrachten ihr erstes und vermutlich einziges Jahr in Shanghai mit ganz besonders spannenden und unvergesslichen Erlebnissen, durch die sie alle gemeinsam gegangen sind.
Spannende Einblicke in die Kultur, den Lebensmitteln und den Sehenswürdigkeiten machten das Setting also nicht nur für die Charaktere zu etwas besonderem.

Besonders gut fand ich den Prolog, der mich darauf vorbereitete, was mich am Ende der Geschichte erwarten wird, dennoch tat es deshalb nicht weniger weh, im Gegenteil, wenn man Herzen brechen spüren kann, dann habe ich das am Ende dieses Buches eindeutig gespürt!
Ich war komplett heartbroken und konnte meine Tränen nicht zurückhalten, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass das wirklich passiert!
Ich hoffe so sehr, das eine kleine Vermutung, die sich in mein Kopf geschlichen hat der Wahrheit entspricht und freue mich dann in drei Monaten auf das Wiedersehen von Farrah und Blake und hoffentlich auch den Rest der Clique!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Eine zweite Chance auf ein glückliches Leben

Strangers Again

Strangers Again ist mein erstes Buch von Emma Vaughn und es fiel mir, aufgrund der Optik auf, tatsächlich aber nur zufällig beim stöbern in die Hände. Der Klappentext versprach eine emotionale Achterbahnfahrt. ...

Emmas Schreibstil ist modern und liest sich größtenteils fließend, allerdings gab es Stellen, an denen ich ihn etwas wirr fand, was vermutlich auch an den unendlich vielen Rechtschreibfehlern liegen könnte, die dieses Buch aufweist, oder aber auch daran, das vieles irgendwie nur angekratzt und dann nicht weiter thematisiert, sondern mit anderen Handlungen überspielt wird , was sich dann wie ein Schnelldurchlauf anfühlt und wichtige Szenen dadurch oberflächlich abgehandelt werden. Dadurch hat die Geschichte für mich sehr viel Tiefgang verloren, da es manchmal unrealistisch und unauthentisch wirkt, obwohl Jamie, Sam und die Nebencharaktere bei mir mit Sympathie, Charme und Humor landen konnten und mein Herz durchaus mal in höheren Takten geschlagen hat. Aber es hätte noch viel mehr sein können, die Geschichte hat so viel Potenzial, das in meinen Augen nicht komplett herausgeholt wurde.

Mein persönlicher Geschmack hätte mehrere, vielleicht auch noch ausführlichere Kapitel aus Sams Sicht sehr gut gefunden, aber die vorhandenen waren auch sehr lesenswert. Die Art ist gelungen

Insgesamt ist Strangers Again eine lesenswerte Geschichte, auch wenn am Ende für mich persönlich einiges unterging und emotional nicht so sehr bei mir ankam. Ob ich den zweiten Teil der Reihe lesen möchte kann ich aktuell noch gar nicht sagen, das sehe ich dann, wenn er veröffentlicht wurde.

Vielen Dank für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

It´s a 100% Match!

Mr Next Door

Wow. Wie gerne hätte ich dieses Ferienhaus und den heißen Nachbarsjungen, oder besser gesagt, den unübersehbaren attraktiven jungen Mann, der früher mal der niedliche Nachbarsjunge war, den du niemals wieder aus Herz, Höschen und Kopf bekommen willst.

Was brauchst du, um sowas zu erleben ? Eine beste Freundin, die dich ungefragt auf einer Datingplattform anmeldet, weil sie sich Sorgen um dein nicht vorhandenes Liebesleben macht. Eve ist eine wirklich großartige Protagonistin.

Ich habe Vals und Fords Geschichte in einem Rutsch inhaliert, so sehr hat mich Vis Schreibstil, die Gegensätze der unfassbar sympathischen, authentischen und reifen Charaktere, die tiefergehenden Gefühle, die von Anfang an spürbare Anziehung und der Spice in den Bann gezogen! Der Altersunterschied von 12 Jahren hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, ich mag sowas und finde es spannend, weil hier in dieser Geschichte so perfekt dargestellt wird, dass das Alter lediglich eine Zahl ist und man die Reife eines Menschen nicht darauf auslegen sollte.

Vielen Dank Vi Keeland, das du mich ins schwärmen und zum lachen gebracht hast. Das mir dauernd so unendlich heiß war und ich oft still schmunzeln oder laut lachen musste und niemals geschafft habe den Berg an Schmetterlingen in meinem Bauch zu zähmen. Ich habe dieses sommerliche Setting bildlich vor mir gesehen, die Wellen rauschen hören, den Sand unter meinen nackten gespürt und wollte neben Val und Ford dort sein!

Ich habe mich verliebt. In das Setting, in die Charaktere in die Botschaft, einfach in das ganze Buch und freue mich auf die nächste Romanze aus der Feder dieser großartigen Autorin!

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Barkeeper <3 Bäckerin

A Flirt for the Single Dad

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe die Single Daddys so so sehr!

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe die Single Daddys so so sehr!
Diese Dad-Vibes lassen mein Herz stetig schneller schlagen und die spicy Szenen meinen Puls außer Kontrolle geraten. Und ich sage es euch, Ava und Dane sind ganz ordentlich spicy, huh, dagegen sind die sommerlichen 33 Grad draußen ein Klacks Luftzufächer

Ava, die begandete Bäckerin und Dane, sexy single Dad und Barbesitzer, zwei Gegensätze die sich so intensiv anziehen, das die Gefühle vom ersten Moment an spürbar sind und nur ein einziger Gedanken im Kopf stecken bleibt: Die zwei müssen sich verlieben, weil sie zusammen gehören, das geht gar nicht anders!

Piper Rayne bringt mich einfach immer wieder aufs neue ins schwärmen, zum lachen und und sorgt dafür, das ich mich verliebe und mein Herz verliere! Ein Grund, weshalb sie aus meiner Liste der Autor;innen, von denen ich alles lese niemals mehr wegzudenken sind!

Die Nebencharaktere und natürlich die Kinder liefern frischen Wind und einen Teaser auf den finalen letzten Teil auf den ich mich schon seit dem ersten Band freue, auch wenn ich fürchte, das der besonders tiefgründig sein wird und die Reihe danach auch einfach zu Ende ist und ich noch nicht bereit dafür bin.

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 21.07.2024

Liora und Kieran konnten mich leider nicht ein zweites Mal überzeugen -.-

Auch am hellsten Tag

Die Farbe des Covers ist für den Inhalt meines Geschmacks nach ziemlich ungeeignet.
Auch finde ich generell das Gesamtbild nicht so passend zum ersten Band, aber gut, das ist Geschmackssache. ...

Am Schreibstil von Ali Kassemyar hat sich nichts verändert. Er hat einen wirklich tollen Schreibstil, modern, ruhig, verständlich, fließend, sehr tiefgründig und gefühlvoll! Ehrlicherweise muss ich aber sagen, das mich diese Fortsetzung, in die ich aufgrund des großen Abstands alles andere als leicht hineingefunden habe, nicht wirklich überzeugen konnte, denn sie strotzt nur so vor Drama, Schmerz und Distanz. Das war mir viel zu viel, weil ich fand, das es auch vieles weggenommen hat, was ich im ersten Band noch unglaublich schön fand. Zum Beispiel Lioras und Kierans Blumenliebe, von der in diesem Teil überhaupt nichts zu spüren war. Auch die Ruhe in der Entwicklung war ebenfalls nicht mehr so gegeben, wie die Gefühle zwischen Liora und Kieran, die mehr und mehr brachen...

Lioras Mut, Stärke und Willenskraft Kieran niemals aufzugeben hat mich im ersten Band noch ziemlich beeindruckt, hier fand ich sie allerdings teilweise ein kleines bisschen naiv und nervig, weil sie sich viel zu sehr auf ihn konzentriert und ihr Leben nach seinen Problemen gerichtet hat, finde ich etwas ungesund und unauthentisch auf Dauer, da Kieran zu keinem Zeitpunkt so wirkte, als würde er das wollen und sich das von Liora wie aufgedrängt anfühlte, was für mich als Leserin etwas unangenehm war.

Ich konnte der Geschichte nicht viel abgewinnen, freue mich aber für einen ganz besonderen Charakter, das er sein Glück genießen kann, aber auch das Ende konnte mich nicht umstimmen, ich fands für die sonst so langsamen und ruhigen Charaktere irgendwie unpassend.
Schade um dieses Buch, aus dem man meiner Meinung so viel mehr hätte machen könne, meinen Erwartungen wurde es leider nicht gerecht.

Vielen Dank an den Reverie Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.