Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2024

Vienna 1: Blinding Lights

Als ich "Vienna - Blinding Lights" das erste Mal sah, war ich mir unsicher, ob ich die Geschichte lesen möchte, obwohl der Klappentext voll auf mich zutraf, weil mir das Setting missfiel. Letztendlich habe ich mich für Livia und Nick entschieden und diese Entscheidung keine Sekunde bereut, auch wenn mir die beiden zwischenzeitlich ein wenig nervig erschienen.

Vienna ist mein erstes Buch von Lara Holthaus, sodass ihr Schreibstil vollkommen neu für mich war, doch er konnte mich überzeugen durch moderne und in Österreich realistische Sprache, die tatsächlich zum Vorschein kommt und dem doch sehr authentisch vorgestellten Setting, welches ich mir bildlich gut vorstellen konnte und passend für Wien finde.

Mit High Society habe ich so gar nichts am Hut, ich liebe es aber in solche Geschichten abzutauchen und kann mir nichtmal ansatzweise vorstellen, was Livia da tatsächlich durchleben muss. Ihr schillerndes und zugleich dunkles Leben bietet einen so gegensätzlichen Kontrast, das man Livia einfach nur ganz fest in die Arme nehmen und ihr Herz heilen möchte!
Ja, das sage ich, die sie zuvor stellenweise als ein verwöhntes, nerviges Fähnchen im Wind empfand. Doch nachdem DAS herauskam, ich einfach nur unendlich schockiert und wegen des Cliffhängers zusätzlich noch ziemlich am Boden zerstört bin, tut es mir wirklich Leid, das ich Livia so empfand, das hat sie nämlich überhaupt nicht verdient und es hat unglaublich wehgetan, das ihre authentischen, sympathischen Freunde [Vic, Leander und Bennett], die ebenfalls, für alle sichtbar, schwere Päckchen zu tragen haben immer da sind, wenn es dunkel wird und sie keinen Ausweg sieht.
Wirklich, ich liebe die drei, ich wünsche mir, das auch ihre Herzen geheilt werden, das haben sie nämlich auch verdient! Sie haben die Geschichte wirklich toll abgerundet.

Ich hätte noch ewig weiterlesen können, aber Lara hat sich einfach gedacht, ach hier hau ich jetzt mal was dramatisches raus, dann heile ich die Herzen und dann setze ich noch einen drauf und beende im Anschluss dann einfach das Buch.
ÄtschiiBätsch, ihr müsst auf den zweiten Band warten.

Ja ganz großes Kino, jetzt sitze ich hier vollkommen schockiert, wütend, enttäuscht, traurig, sprachlos und mit gebrochenem Herzen ja ganz einfach gesagt vollkommen zerstört und denke darüber nach, wie ich die noch viel zu große Entfernung von Band 2 aushalten soll ?! Das sind noch 4 Monate! Ich habe keine Ahnung.

Am Ende bleibt mir nur zu sagen, es ist nicht immer alles gold was glänzt und ich bin auf die Auflösung diverser Geschehnisse wahnsinnig gespannt.
Vienna ist eine wirklich spannende, ja leicht verruchte, dramatische und tiefgründige Geschichte, die es sich zu lesen lohnt!

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wie emotional, aber gleichzeitig so süß und dirty sind denn bitte Aurora und Russ?

Wildfire

Nachdem "Icebreaker" nicht so süß war, wie das Cover vermuten lässt, habe ich mich darauf eingestellt, das "Wildfire" ebenfalls so ablaufen wird und genau so ist es auch, denn hinter der vermeintlich schüchternen und süßen Fassade von Aurora und Russ stecken zwei knallharte Protagonisten, die mit Witz, Charme, Sympathie und Authentizität überzeugen!

Freche Dialoge, ein Sommer voll schöner Erinnerungen, Familiendramen, die einem ans Herz gehen und verdammt spicy Szenen sorgen für eine rundum gelungene Liebesgeschichte in der man ewig weiterlesen möchte. Nicht zuletzt auch wegen der wundervollen Nebencharaktere, die ebenfalls für ordentlich Humor und Charme sorgen und von denen man sich wünscht sie in der Realität an seiner Seite haben zu können.
Die Hauptcharaktere entwickeln sich so extrem positiv weiter, war total schön sie dabei begleiten zu dürfen.

Einzig das Ende war mir too much, für mich zu weit in der Zukunft, wenn man bedenkt, das es noch weitere Teile dieser Reihe geben wird, in denen die Vorgänger sicherlich auch eine kleine Rolle spielen werden, das wäre es authentischer erschienen die Protagonisten in der akuellen Phase zu lassen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 21.04.2024

Starlet und Milo haben mein Herz berührt, gebrochen und wieder geheilt

Wenn der Frost dein Herz berührt

Wenn der Frost dein Herz berührt hat auch mein Herz berührt. So unendlich tief, das ich ständig weinen musste, weil jedes Wort auf eine solch verzweifelte und schmerzhafte aber gleichzeitig so tröstende und wohltuende Weise dargelegt wurde. Genauso wie Starlets und Milos Geschichte und ihre echten Gefühle, die von Anfang bis Ende so greifbar, kraftvoll, verzweifelt, herzbrechend, realistisch und authentisch zum Leben erweckt wurden, ich konnte es fühlen. ALLES.
Es war wirklich hart diese Geschichte zu durchleben, doch am Ende war dieser Weg so unglaublich wichtig, sowohl für die Protagonisten als auch für mich.

Romance-Queen Brittainy schafft es immer wieder mein Herz zu brechen und mir Tränen zu entlocken, aber an jedem Ende sorgt sie auch wieder für ein geheiltes Herz, trockene Augen und glückliche Erinnerungen. Deshalb liebe ich ihre Bücher einfach immer wieder so sehr!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Tolle Vibes, interessantes Setting und spannende Geschichte mit interessanten Charakteren

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Nachdem ich die "Dreamland Billionaires" unglaublich geliebt habe, war ich schnell offen für Lauren Ashers neuen Reihenauftakt und hoffte sehr, das sie mich damit überzeugt. Sie hat es geschafft!

Lake ...

Lake Wisteria, ein interessantes Setting mit eindrucksvollen Einwohnern und zwei sympathische und authentische Hauptprotagonisten mit abwechslungsreichen Jobs, die ich ganz interessant finde.

Dahlia Muñoz und Julian Lopez unterhalten mit schlagfertigen Dialogen, spicy Momenten, stil und Charme und überbrücken jedes noch so ernste Thema, gemeinsam, alleine und mit starken Familien, die immer für einen da sind und ebenfalls für viele Lacher, heimelige Momente und skurrile Ereignisse sorgen.
Ich habe mich super wohlgefühlt und mit Spannung die Entwicklung von Dahlia und Julian, die beide ihre Päckchen zu tragen hatten verfolgt und wurde nie müde dabei, wenn sich sie zwei mal wieder neckten, mit Streichen das Leben schwer machten oder auch spürten, das ihr Herz in Gegenwart des anderen schneller schlug. Im Gegenteil, ich hätte noch ewig weiterlesen können und freue mich dann in vier Monaten auf Rafaels Geschichte, die in diesem Buch so nebenbei angeteastert wird und mich schon super neugierig gemacht hat. Liebe solche Geschichten sehr!

Vielen Dank an das Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 09.04.2024

ein ziemlich emotionaler Auftakt

Golden Bay − How it feels

Golden Bay - eine optische Augenweide mit wunderschöner Wohlfühlkulisse, doch Embers Geschichte ist so schmerzhaft, das meine Augen nicht trocken blieben. Besonders nicht in den emotionalen Rückblenden, in denen wir aufgeklärt werden, was Ember und ihren ehemals besten und festen Freund Holden einst verband und wieder auseinanderriss und ich sage es euch, mein Herz hatte sooooooo viele Risse, ich war vermutlich wütender auf Holden als Ember, der sich fünf Jahre später wirklich so einiges meint erlauben zu können von dem ich mir erhoffte, das Ember resistenter wäre. Na gut, dafür hat sie ihre beste Freundin Shae, die das übernimmt und sich genau wie die Freunde aus dem Pub in mein Herz geschlichen haben. Aber auch die Gegenwart war nicht nur von Wut geleitet, nein, die Nebencharaktere sorgten für frischen Wind, zudem bewies Ember ihr handwerkliches Geschick. Natürlich gabs auch positive Dinge fürs Herz, aber auch unbeantwortete Fragen. Tiefgang, Drama. negative aber auch positive, echte Gefühle, von allem etwas.

Da ich davon ausging, das jeder Band von einem anderen Pärchen handelt, war ich am Ende wirklich sehr schockiert, denn der Cliffhänger ist FIES! Allerdings war mir da auch klar, warum Ember keinerlei Antworten von Holden geliefert bekam. Ich habe mittlerweile einen Verdacht und bin gespannt, ob ich am Ende Recht habe!

Selbstverständlich werde ich die Geschichte weiterverfolgen, auch wenn mich das Ende in Band zwei ruinieren wird, das fühle ich bereits jetzt, aber ich brauche einfach den nächsten Meilenstein und eine weitere Dosis Golden Bay.
Vielen Dank an das Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!