Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Nach "The Unhoneymooners" war ich auf eine neue Geschichte des Autorinnenduos Christina Lauren gespannt, denn ich weiß, das die Damen super humorvoll und spicy, manchmal etwas schräg aber auch romantisch und gefühlvoll schreiben.

"The Soulmate Equation" gefällt mir optisch eher nicht so, diese Art von Covern sind einfach nicht nach meinem Geschmack, ein Glück das mir Klappentexte wichtiger sind als die Optik und ich zu diesem Buch gegriffen habe.
Als ich auf der ersten Seite ankam, gabs gleich mal den ersten negativen Dämpfer: Erzählstil [Er/Sie sagte....], den ich von den Autorinnen gar nicht gewohnt bin, war auch gleich negativ auf das Buch eingestimmt und legte es erstmals zur Seite.
Nun, einige Tage sind also vergangen, ich versuchte es ein weiteres Mal, wollte nur kurz mal reinlesen, schauen ob ich mich mit dem Erzählstil noch anfreunden kann und zack, das Buch ist beendet. So schnell kann es also gehen.

Und es hat sich wirklich gelohnt, das ich nicht aufgegeben habe, denn Jess und River sind sympathische, authentische Charaktere, die zusammen wirklich ein tolles Team sind, welches von der kleinen Juno, Fizzy und den süßen Großeltern von Jess noch verstärkt wird. Ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen und mich über ihre humorvolle Art mehr als einmal laut lachen gehört und genauso oft ein spürbares schmunzeln auf meinen Lippen wahrgenommen habe.

Jess und River liefern eine sehr unterhaltsame Enemies-to-Lovers Romanze mit Intelligenz, Humor, Spice, Drama und romantischen Gefühlen. Auch ernste Momente, die wichtige Botschaften enthalten und berühren bleiben nicht auf der Strecke, halten sich aber im Vergleich zu allem anderen so bedeckt, das sie die schönen Momente nicht überschatten.

Das Ende ist den Charakteren gerecht geworden, alles andere hätte ich als zu schnell und nicht passend empfunden.

Ich hatte amüsante und schöne Lesestunden, dafür bedanken ich mich herzlich beim Everlove Verlag, für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein letzter, wunderschöner Sommer in Avalon Bay ...

Ever Since I Found You

Der Gedanke, das dies die letzte Reise in die wunderschöne Avalon Bay war, verlangsamt meinen Herzschlag und treibt mir Tränen in die Augen, denn ich habe die Charaktere, die alle miteinander in Verbindung stehen und die man ein Glück in jedem Band wiedergetroffen hat sehr in mein Herz geschlossen und würde unglaublich gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbringen.

Die Kulisse ist wunderschön, verbreitet Urlaubsstimmung und Sommerfeeling.
Cassie und Tate, die Hauptcharaktere sind einen Sommer lang vorrübergehende Nachbarn und gleich auf Anhieb spürt man die Anziehung zwischen den beiden, aus denen sie auch kein großes Geheimnis machen. Sie shakern miteinander und necken sich in einer Tour, was für unterhaltsame Dialoge sorgte, aber keine Sorge, die beiden können auch ernst.

Denn diese wundervolle Sommerromanze hält dunkle Geheimnisse bereit und zeigt, das nirgends alles so perfekt ist, wie es scheint und das man sich manchmal auch einfach von Menschen, die wir lieben und die uns lieben sollten trennen muss, weil sie einem nicht guttun. Cassie und Tate sind so verdammt stark mit der Situation umgegangen, Hut ab an Elle Kennedy, die kein allzu großes und überdramatisierendes Ding draus gemacht hat!

Natürlich gibts auch ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Bänden, die sorgten ebenfalls für frischen Wind und viele Lacher, wenn ich an die Beach Games denke, das war wirklich zu genial!

Dieses Buch ist von Anfang bis Ende auf ehrliche Gefühle aus denen kein Geheimnis gemacht wird, über echte Freundschaften fürs Leben bis hin zu Botschaften, die einen nachdenklich zurücklassen und unvergessen bleiben werden aufgebaut und ich habe mein Herz in Avalon Bay verloren und möchte es auch nicht zurück haben. Es ist so wundervoll hier, ich werde einfach alles vermissen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Eine sehr humorvolle, tiefgehende, spicy queere Sportsromance <3

Veritas

"Veritas" ist mein erstes Buch von Katrin Frank und es sprach mich überwiegend des Klappentextes wegen an.

Die Optik ist zwar auch hübsch, passt für mich aber nicht zu einr queeren Sportler Romanze, doch am Ende zählt immer noch der Inhalt und der war mit ein paar klitzekleinen negativen Empfindungen wirklich schön zu lesen, ich hoffe tatsächlich auf weitere Teile, denn es gibt da noch ein paar Protagonisten, die bestimmt gerne ihre Geschichte erzählen würden.

Katrins Schreibstil war mir neu, da ich wie erwähnt bisher noch kein Buch von ihr gelesen habe und ich muss ehrlich sagen, fand ich ihren Schreibstil stellenweise etwas chaotisch, was die Zeitsprünge sowohl im Kapitel als auch nach jedem Kapitel nicht besser machten.
Gerade ist man in einer Szene, dann gibts entweder nen Absatz oder ein neues Kapitel und plötzlich ist man dann in einem neuen Geschehen, das fand ich etwas anstrengend beim lesen.

Die Charaktere finde ich wirklich toll! Hab die echt in mein Herz geschlossen, denn sie haben mein Herz schneller schlagen lassen.
Ich liebe dieses Cliquen-Verhältnis, wenn man gemeinsame Dinge unternimmt, miteinander shakert und lacht, weint und durch schwierige Zeiten geht. Jeder einzelne von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen und so manch ein Verhalten oder manche Reaktion auf bestimmte Dinge hat mir wirklich ein Zwicken im Herzen verursacht, fand ich nicht schön.

Vance und Kolton, die Hauptcharaktere haben mich wirklich ganz schön ins schwitzen gebracht. Ich liebe ihr miteinander, ihre Entwicklung, ihre neu gewonnene Offenheit wenn es um Gefühle geht, ihre Neckereien und natürlich die spicy Szenen, huh, das war ganz schön sexy und gefühlvoll. Mein Herz hat mindestens so laut und schnell geschlagen wie das der beiden Jungs.

Diese queere Romance hat alles, was das Herz begehrt. Tiefgang, durch den lockeren Schreibstil aber nicht ganz so düster, Humor, Spice und echte, spürbare Gefühle. Charaktere, die sich respektieren, gern haben und immer füreinander da sind.
Ich hatte wirklich schöne Lesestunden und hoffe wirklich auf Folgebände!

Vielen Dank an den Forever Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Meine erwartungen wurden leider nicht erfüllt

One Of Six - Vertrauen

Nachdem mich der erste Band der One of Six nach anfänglichen Schwierigkeiten begeistert und mit einem super fiesen Ende zuückgelassen hat und für mich der Abstand zwischen den beiden Büchern doch recht lang war, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte der sechs Charaktere weitergeht, immerhin war die Gefahr noch irgendwo da draußen.
Nun, was soll ich sagen, ich hatte wieder meine Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, was vermutlich daran lag, das ich in der ersten Hälfte doch etwas gelangweilt war, weil die Story wenig spannende Elemente darbot.
Wir sehen Luca, die von allen am meisten mit den Geschehnissen im Resort zu kämpfen hat, wir sehen Devan, der um Luca kämpfen möchte und wir sehen Ana, die mit ihren Vermutungen bezüglich der Gefahr auf taube Ohren stößt, bis etwas passiert.
Das bringt alle sechs Charaktere zusammen und die Suche nach dem potenziellen Mörder beginnt. Bis dahin passiert aber eigentlich kaum etwas in diese Richtung, weshalb manche Dinge für mich wenig Sinn ergeben, da sie einfach plötzlich wie aus der Luft gegriffen auftauchten, genau wie die ganze Auflösung für mich wenig Erklärung bot, wie denn das alles eigentlich zu Stande kam.
Zudem ging es mir viel zu schnell und beinahe ohne jegliche Emotionen ALLER Charaktere, da hätte ich mir mehr gewünscht. Mehr Spannung, mehr Emotionen, mehr von allem einfach. Diese Geschichte wurde auf zwei Bücher aufgeteilt und dann wird man mit einer Geschichte bedient, in der weniger passiert als erwartet und am Ende mit Ereignissen überhäuft, die dann auch nicht vollständig geklärt werden. Schade! Hier hätte man noch viel viel mehr rausholen können meiner Meinung nach.

Nichtsdestotrotz mag ich den Schreibstil von Kim Nina und ich weiß, wie Gefühlvoll und spannend sie schreiben kann, weshalb ich ihr nächstes Buch definitiv lesen werde und vielleicht werde ich dort wieder mehr überzeugt

Veröffentlicht am 04.03.2024

Eine absolut lesenswerte Geschichte mit tollen Charakteren, ernsten Themen, die einen zum nachdenken anregen und zeigen, wie wertvoll das Leben und wie wichtig das aufmerksame schauen auf seine Mitmenschen ist.

Soul Searching

Mit Soul Searching , Band 2 der Pearl Lake Reihe liefert uns Helena Hunting eine ungewohnt ernste Geschichte, denn Teagan hat einen richtig heftigen Weg vor sich, den es erstmal zu bekennen und anschließend zu bekämpfen gibt, kein Wunder also, das der sonst so gewohnte Humor und der Spice von Helena eher zurückhaltend bleibt, denn so sehr Teagan und Aaron sich gegenseitig auch anziehen und aus ihnen eins wird, so stechen die ernsten Themen, die ich sehr gut eingearbeitet und gut gelöst finde, doch hervor und das ist sehr wichtig für den Weg der beiden.

Teagan ist so unglaublich selbstlos und stellt sich immer an letzte Stelle, das wirkt auf den ersten Blick total sympathisch und authentisch, doch mit der Zeit wird deutlicher, dass man ein Problem nicht erkennen kann, wenn man sich schönredet, das alles in Ordnung ist.
Aaron, ein wirklich heißer Handwerker, der selbst mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat und neben der Liebesgeschichte noch eigene Dramen auszubaden hat, ist so ein aufmerksamer und authentischer Charakter, ich könnte wirklich niemanden besseren für Teagan beschreiben und ich habe gespürt, das die beiden richtig und wichtig füreinander sind und ihr Weg genau so wie er verläuft richtig ist!

Ich bin sehr gespannt, ob der dritte im Bunde, Bruder Bradley auch noch seine Geschichte bekommt.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!