Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Liebe!

Divine Rivals

Das Cover und der Klappentext zu Divine Rivals haben mich sofort neugierig gemacht, da das Cover wirklich wunderschön aussieht und der Klappentext hat sich wirklich sehr gut angehört. Die Geschichte von Iris und Kitt hat mich daher von der ersten Seite an gepackt.
Das Buch beginnt schon sehr fesselnd und es hat einen tollen Einstieg. Man war wirklich direkt in der Geschichte drin und einmal begonnen konnte ich es wirklich nicht mehr aus den Händen legen. Die Charaktere waren mir alle sofort sympathisch und ich habe direkt einen Bezug zu den Figuren gehabt.
Auch die Chemie zwischen Kitt und Iris hat von Anfang an gestimmt. Die Schlagabtausche der beiden waren wahnsinnig unterhaltsam und auch die Romance Geschichte zwischen den beiden war absolut gefühlvoll und mitreißend.
Ich liebe das Genre Romantasy aber leider war mir der Fantasyanteil hier viel zu wenig. Das einzige Fantasyelement war das der Briefe und hier hätte ich mir gerne mehr gewünscht.

Trotzdem eine absolut empfehlenswerte Reihe!

Veröffentlicht am 21.04.2024

An Optimists Guide to Heartbreak

An Optimist's Guide to Heartbreak

Wie steht ihr zu dem Trope Grumpy x Sunshine? ☀️

Wie steht ihr zu dem Trope Grumpy x Sunshine? ☀️

Ich liebe dieses Trope und dieses Buch hat einfach perfekt dazu gepasst. Mit Lucy und Cal lernen wir zwei absolut verschiedene Charaktere kennen die auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpassen. Lucy ist ein wahnsinnig lebensfroher, fröhlicher und herzensguter Mensch. Vom ersten Moment an war sie mir absolut sympathisch. Cal hingegen kommt sehr verschlossen, mürrisch und ruhig rüber und ist zudem stets schlecht gelaunt. Besonders über seine Vergangenheit und seine Schwester Emma möchte er absolut nicht sprechen doch Lucy schafft es Stück für Stück eine andere Seite an ihm hervorzulocken und er taut immer mehr auf.
Von Anfang an war das Buch sehr emotional und konnte mich, auch durch den angenehmen Schreibstil, absolut mitreißen. Besonders Emmas alte Briefe haben mir unheimlich gut gefallen.
Manchmal hätte ich mir allerdings gewünscht, dass wir noch mehr über die Vergangenheit der beiden erfahren hätten, da bis zum Schluss kaum aufgeklärt wurde was mit Emma passiert ist und welches große Geheimnis Lucy umgibt. Dies wurde mir alles zu sehr aufgebauscht und dramatisiert. Hier hätte ich mir gerne früher mehr Offenheit gewünscht.
Insgesamt war es auf jeden Fall eine absolut berührende und emotionale Geschichte und nach dem Cliffhanger am Ende bin ich wahnsinnig gespannt wie es wohl weitergehen wird!

Vielen Dank @harpercollinsde @reverie_verlag für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 16.04.2024

Nette Geschichte

Shattered Trust

In den vorherigen Bänden bin ich mit Oliver leider nicht so richtig warm geworden und auch hier gab es etliche Punkte wo ich seine Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Trotzdem war ich froh ihn nun etwas besser kennenlernen und verstehen zu können.
Madison hingegen mochte ich sehr gerne und daher war ich gespannt wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickeln würde. Die Chemie zwischen ihnen hat auf jeden Fall von Anfang an gepasst und sie haben eine tolle Charakterentwicklung durchlebt.
Leider dreht es sich für meinen GEschmack in den Büchern immer wieder viel zu sehr um das Thema Geld. Dies ist mir ebenfalls in einigen Punkten etwas negativ aufgestoßen aber war zum Glück nicht so extrem wie in Band 1 und 2.
Insgesamt ein nettes Buch mit Verbesserungspotenzial.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Die Geschichte von Oraya und Raihn hat mich von Anfang an fasziniert und vollkommen mitgerissen.

Allein das Cover und auch das Buch selbst sind wunderschön gestaltet und passen wirklich perfekt zum Inhalt der Geschichte. Auch der Farbschnitt ist ein echter Hingucker und wunderschön.

Die Geschichte hat mich direkt neugierig gemacht und besonders durch den tollen Schreibstil ist mir der Einstieg ins Buch wahnsinnig leicht gefallen. Das Setting wird sehr detailliert und ausführlich beschrieben und auch die Handlung selbst wird gut beschrieben.
Von Anfang an ist das Buch daher sehr spannend und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Oraya ist eine sympathische, mutige und wahnsinnig starke Protagonistin die mich immer wieder beeindruckt hat.

Besonders mit Raihn stimmt die Chemie sofort und die beiden stolpern von einem Abenteuer ins nächste.
Der erste Band war auf jeden Fall extrem vielversprechend und ich bin gespannt was uns in den nächsten Bänden erwarten wird.

Veröffentlicht am 15.04.2024

RomCom Highlight

Worst Best Man

Ich habe letztes Jahr RomComs für mich entdeckt und liebe sie wirklich sehr! Worst Best Man musste daher unbedingt bei mir einziehen und ich war wahnsinnig gespannt auf die Geschichte 🥰.
Allein das Cover ...

Allein das Cover und der Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht und die Geschichte von Lina und Max hat mein RomCom Herz absolut glücklich gemacht 🫶🏻.
Das Buch ist durch seinen lockeren und humorvollen Schreibstil wahnsinnig unterhaltsam und konnte mich immer wieder zum Lachen bringen. Lina und Max passen einfach super zusammen und die Chemie stimmt zweifelsfrei. Die Anziehung ist von Anfang an spürbar und mit ihren gegenseitigen Schlagabtauschen haben sie mich immer wieder zum Lachen gebracht. Besonders erfrischend fand ich, dass die beiden immer gesagt haben was ihnen durch den Kopf schoss und nicht auf den Mund gefallen sind.
Aber auch die Nebencharaktere, besonders Linas Familie, waren unheimlich sympathisch und auch das Thema der Hochzeitsplanung hat mir sehr gut gefallen.

Worst Best Man hat einfach alles was eine gute RomCom braucht und ich kann es daher nur empfehlen 💕