Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Wundervolle humorvolle Geschichte

Ex Hex

Welches Buch hat euch zuletzt richtig zum Lachen gebracht? ✨

Letztens durfte das neue Buch von Erin Sterling „Ex Hex“ bei mir einziehen und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt 💓.
Das Cover ...

Welches Buch hat euch zuletzt richtig zum Lachen gebracht? ✨

Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil hat mir super gefallen, so dass ich das Buch direkt komplett durchgelesen habe.
Die Geschichte von Vivienne und Rhys sprüht nur so vor Humor, absolut sympathischen und witzigen Charakteren und einer romantischen Geschichte in Kombination mit Hexerei.
Vivienne und Rhys harmonieren perfekt miteinander und ihre Schlagabtausche haben mich immer wieder aufs neue zum Lachen gebracht und die beiden haben sich von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen.
An der ein oder anderen Stelle hätte das Buch gerne etwas mehr in die Tiefe gehen dürfen aber für die ca. 300 Seiten ist es eine wirklich unterhaltsame, lustige und lockere Geschichte die sich wunderbar lesen lässt.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Überwältigend

Der Herr der Ringe

Ich liebe die Herr der Ringe Filme und musste demnach unbedingt die Bücher lesen und war einfach nur überwältigt. Die Gefährten gibt dem Leser einen super Einblick in die Geschichte und man erfährt die Geschehnisse und lernt alles was es über Mittelerde zu wissen gibt.
Von den verschiedensten Völkern bis zur historischen Geschichte wird man toll an die Handlung herangeführt.
Alles wird sehr detailliert und ausführlich beschrieben. Nicht nur die Geschichte sondern auch die Landschaft Mittelerdes.
Bis hin zu den letzten 200 Seiten hat sich das Buch allerdings sehr gezogen. An vielen Stellen hätte man das Buch durchaus kürzen können und es wurde für meinen Geschmack schon etwas zu detailliert erzählt.

Die eigentliche Handlung beginnt erst so ab den letzten 200 Seiten und dann wird es wirklich spannend. Es hat mich absolut gefesselt die Gefährten auf ihrem Abenteuer und ihrer Reise zu begleiten. Obwohl ich durch die Filme schon wusste was mich erwartet war es trotzdem unheimlich spannend und interessant.
Wer die Filme liebt dem kann ich die Bücher nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Berührende Geschichte

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Running back to you hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt super zur Geschichte. Auch der Schreibstil hat mich positiv überzeugen können. ...

Das Buch lässt sich sehr angenehm und locker lesen. Man bekommt einen super Einblick in die Geschehnisse und lernt die einzelnen Charaktere sehr gut kennen.

Luca und Brayden sind zwei wirklich tolle Charaktere die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Sie unterstützen sich wirklich toll und sind einfach wie füreinander geschaffen.
Die Geschichte der beiden hat mich vom ersten Moment an begeistert und ich habe bis zum Schluss so sehr auf ein Happy End gehofft.
Aber auch die anderen Charaktere waren mir unheimlich sympathisch. Die Freundesclique besteht aus den unterschiedlichsten Leuten und trotzdem merkt man wie wichtig sich die Freunde sind und wie viel halt sie sich geben.

Das Buch hat mich wirklich absolut positiv überzeugen können und auch die anderen Bände waren ein echtes Highlight.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Tolle Geschichte!

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Der erste Band der Schattenthron Reihe hat mir unheimlich gut gefallen und mich direkt begeistert. Nach dem Cliffhanger von Band 1 war ich umso gespannter auf die Fortsetzung.
Das Cover ist absolut atemberaubend ...

Das Cover ist absolut atemberaubend und genau so toll gestaltet wie das Cover von Band 1. Zusammen ergänzen sich die Bücher optisch perfekt und man erkennt direkt, dass sie zusammengehören.

Auch der Schreibstil hat mir genau so gut gefallen wie bereits im ersten Band. Die Geschichte ist locker, leicht und sehr angenehm geschrieben. Man ist sofort in der Handlung drin und kann allem gut folgen.
Band 2 startet zudem genau dort wo der erste Band aufgehört hat.

Besonders die Entwicklung der Charaktere hat mich im zweiten Band begeistern können. Vor allem Kaaya macht eine große Entwicklung durch und ist mir viel sympathischer geworden. Aber auch die anderen Charaktere waren tolle Figuren die super in die Geschichte gepasst haben.
Schattenthron konnte mich vor allem mit seiner Fantasyvollen neuerschaffenden Welt aber auch mit seinen überraschenden Wendungen und Plottwists und der packenden und mitreißenden Liebesgeschichte überzeugen.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Lesenswert

Emma

Mit Emma hat Jane Austen einen weiteren absolut lesenswerten Klassiker geschafffen. Emma ist ein junges Mädchen welches noch nie auf sich allein gestellt war und zugegebenermaßen teilweise eine recht arrogante Haltung hat.
Allerdings durchlebt Emma im Laufe dieser Geschichte eine wirklich tolle Entwicklung und lernt viel dazu.
Somit wächst einem Emma sehr ans Herz und auch die anderen Charaktere der Geschichte sind alle absolut einzigartig.

Besonders begeistert hat mich zudem der lockere und humorvolle Schreibstil. Das Buch hat mich oft zum Lachen gebracht und ist ein absolutes Wohlfühlbuch und super angenehm und locker und leicht zu lesen. Gleichzeitig lernt man eine Menge und bekommt besonders durch die Wandlung von Emma viel wichtiges Vermittelt.

Zudem ist die Schmuckausgabe unfassbar toll gestaltet und sieht wunderschön aus. Besonders die vielen Gestaltungen innen sind wunderschön und sämtliche Briefe, Karten etc. passen perfekt zu dem Buch!