Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina1234 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Mega Spannung die einen nicht mehr loslässt!

Der Näher

Ein Thriller wie ein Stich ins Herz

Ein Thriller wie ein Stich ins Herz

In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist. Dann taucht eine der beiden vermissten Frauen wieder auf und gibt erste Hinweise auf den Täter. Martin Abel muss sich in eine Welt zerstörerischer Fantasien hineindenken. Denn der Mörder tötet nicht nur, sondern platziert etwas im Körper der Toten ...

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil aus der erfolgreichen Reihe um den Fallanalytiker Martin Abel.

Dieser wird zu Beginn nach Gummersbach gerufen, um dort einen seiner Meinung nach recht langweiligen Vermisstenfall zu bearbeiten.
Weder er noch seine Freundin Hannah sind davon begeistert. Er trifft auf den sehr mürrischen und herrschenden Kommissar Borchert, der es gar nicht haben kann, dass man ihm jemanden vom LKA vor die Nase setzt. Mit seiner anderen neuen Kollegin Doris kommt Martin Abel jedoch von Anfang an recht gut klar.
Schnell zeigt sich, dass es sich nicht um einen schnöden und langweiligen Vermisstenfall handelt.

Eine junge Joggerin wird auf ihrer täglichen Runde verfolgt, stürzt auf der Flucht in ein Erdloch und macht dort eine unheimlich grausame Entdeckung.

In dem Erdloch befindet sich eine einbetonierte Leiche. Aus dem Betonklotz ragt lediglich die Hand des Opfers heraus und in dieser befindet sich ein Gegenstand der gruseliger nicht sein könnte.
Es werden jedoch noch zwei weitere junge Frauen vermisst und recht zügig wird Martin Abel klar, dass es zwischen allen diesen Fällen eine Verbindung zu geben scheint. Diese muss er als Fallanalytiker nun finden.
Wird es ihm rechtzeitig gelingen die einzelnen Puzzleteile zusammen zu setzen um den Täter dingefest zu machen und die jungen Frauen vor dem sicheren Tod zu retten?

Ich war direkt von Anfang an völlig geflasht von der Story.
Zu keinem einzigen Zeitpunkt hatte ich das Gefühl mich zu langweilen oder mich zum lesen zwingen zu müssen. Die Seiten flogen einfach nur so dahin.

Der Autor spart auch hier nicht mit Spannung und grausamen Beschreibungen. Es wird quasi "kein Blatt vor den Mund" genommen. Ich konnte schon nach den ersten 2 Kapiteln nicht mehr aufhören, weil ein extremer Spannungsaufbau stattfand, dann aber zum Ende des Kapitels wieder etliches an Fragen offen blieb und zunächst ein Szenenwechsel kam.
Mit dem Finale als solches habe ich im Leben nicht gerechnet. Ich war mir sehr sicher den Täter zu kennen und wurde doch eines besseren belehrt!

Ich habe den neuen Fall von Martin Abel wirklich sehr gerne gelesen und finde persönlich, dass es eine absolut gelungene Fortsetzung der Reihe ist.
Die Bücher von Rainer Löffler sind immer ein absoluter Spannungsgarant! Das lange warten hat sich in diesem Fall definitiv gelohnt.

Nun hoffe ich natürlich noch, dass dies nicht der letzte Fall für den beliebten Fallanalytiker war!

Autor: Rainer Löffler
Titel: Der Näher
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 443
Preis: 12,00 €
Erscheinungstermin: 24.04.2017
ISBN: 978-3404174546
Verlag: Bastei Lübbe

Dank der Lesejury von Bastei Lübbe durfte ich dieses Buch schon vorab als Manuskript lesen. Vielen Dank dafür, es hat wirklich sehr großen Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Düster, spannend und erotisch

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

"Düster, sexy und voller Intrigen: Vanessa Sangue weiß, wie man verbotene Liebesgeschichten schreibt!" Mona Kasten

Saphira de Angelis, Capo einer der mächtigsten Familien in Palermo führt ihre „famiglia“ seit dem Unfalltod ihrer Eltern und ihres kleinen Bruders mit sehr strenger Hand. Sie muss sich ständig mit den Vargas auseinandersetzen, einem verfeindeten Familienclan, die stets versuchen ihr Gebiet zu übernehmen. Zudem versucht sie ganz nebenbei noch den Unfalltod ihrer Eltern aufzuklären und den Täter zur Rechenschaft zu ziehen.
Saphira hat sich geschworen keine Gefühle mehr in ihrem Leben zuzulassen und scheut auch nicht davor zurück mal selbst den Abzug zu drücken, wenn wieder mal jemand aus der feindlichen Familie der Vargas versucht in ihr Herrschaftsgebiet einzudringen.
Einzig das neueste Mitglied ihrer Leibwache Madox Caruso weckt in Saphira wieder tiefere Gefühle, gegen die sich jedoch zur bislang zur Wehr setzt.
Wird er ihr gelingen weiterhin standhaft zu bleiben oder wird sie sich am Ende doch auf ihren neuen Leibwächter einlassen??

Cold Princess ist der erste Band aus der „Cosa Nostra“ Reihe der Autorin Vanessa Sangue.
Das Cover strahlt eine Düsternis aus, die durchaus zum Thema „dunkle Leidenschaft“ und Mafia passt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht dieses Buch lesen zu wollen. Bereits im Vorwort befindet sich eine kleine „Warnung“ der Autorin, dass man hier nicht mit dem „üblichen“ Inhalt rechnen soll. Tatsächlich war es absolut nicht wie erwartet, es hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.
Sowohl Saphira als auch Madox waren mir anfangs überhaupt gar nicht symphatisch, was sich im Laufe der Geschichte dann ein wenig änderte.
Man sollte hier definitiv keinen reinen Krimi/Thriller, aber auch keine Liebesgeschichte erwarten. Es gibt zwar die ein oder andere „erotische Szene“, gleichzeitig stolpert man auf Grund des Themas Mafia jedoch auch über diverse Leichen. Sowohl Saphira als auch Madox tragen Geheimnisse mit sich herum, die man als Leser erst nach und nach erfährt. So blieb für mich eine gewisse Spannung bestehen, die mich immer wieder veranlasst hat, das Buch in die Hand zu nehmen und weiterlesen zu wollen.
Ich persönlich freue mich bereits sehr auf die Fortsetzung der Geschichte mit dem Titel „Fire Queen“ welche aktuell für den 27.07.2018 angekündigt ist.

Autorin: Vanessa Sangue
Titel: Cold Princess (Casa Nostra Band 1)
Format: Broschiert
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 338
Erscheinungstermin: 29.03.2018
ISBN: 978-3-7363-0436-9
Verlag: LYX

Veröffentlicht am 13.11.2016

Für mich als Fortsetzung zu schwach!

Die Stille vor dem Tod

NICHT JEDER IST DAZU GESCHAFFEN, STRÖME VON BLUT ZU VERGIESSEN.
ICH SCHON!

NICHT JEDER IST DAZU GESCHAFFEN, STRÖME VON BLUT ZU VERGIESSEN.
ICH SCHON!

Ich behaupte aber nicht, überlegen zu sein - nur anders. Mir und anderen meiner Art fehlt die moralische Komponente unserer Handlungen,die den meisten Menschen zu eigen ist. Das bedeutet nicht, dass ich keinen Kodex habe - nur, dass ich nicht euren Kodex habe. Ich bin, was ich bin. Ich habe keine andere Wahl!

"Wie schlimm es auch werden mag - in den wichtigen, entscheidenden Dingen triumphieren die Bösen nur dann, wenn wir sie lassen" -Smoky Barrett-

Zunächst einmal fand ich das Cover sehr ansprechend. Es passt gut zu den vorherigen Bänden aus der Smoky Barrett Reihe.

Wie ganz viele andere Leser auch habe ich mich seit Jahren wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut und hatte natürlich auch dementsprechende Vorstellungen bzw. Erwartungen an das Buch. Als mich im Frühjahr die Info erreichte, dass das immer wieder verschobene und zuketzt sogar ganz abgesagte Buch im Herbst endlich erscheinen soll, konnte ich meine Freude kaum im Zaum halten.

Leider Gottes konnte mich diese Geschichte aber nicht wirklich überzeugen.
Der Anfang beginnt sehr spannend mit einem gewohnt grausamen Mord zu dessen Schauplatz Smoky gerufen wird. Die Leichen sind auf sehr abstruse Weise an einem Tisch platziert worden. Zunächst folgen viele Informationen die man als Leser erst einmal alle sortieren und verarbeiten muss. Im Laufe der weiteren Kapitel schwacht das ganze dann aber wieder derbe ab und ich habe mich stellenweise gelangweilt. Dies fand ich wirklich sehr sehr schade. Der eigentliche Mord bzw. die Ermittlungen treten in den Hintergrund, die Kapitel sind wahnsinnig lang und die Psyche von Smoky wird sehr intensiv analysiert und beschrieben.

Sofern noch ein weiteres Buch folgen sollte, hoffe ich doch sehr, dass Cody McFadyen zu seiner alten Form zurückkehrt und uns Lesern wieder eine mörderisch gute Geschichte über Smoky und ihr Team präsentiert. Abgeneigt bin ich nicht, es nochmals zu probieren.

Autor: Cody McFadyen
Verlag: Bastei Lübbe

Veröffentlicht am 13.08.2018

Spannend ja, aber kein Krimi oder Thriller

Das Paar aus Haus Nr. 9

Rezension zu "Das Paar aus Haus Nr. 9" von Felicity Everett aus dem HarperCollins Verlag

Wie gut kennst du deine Nachbarn wirklich?

Sara und Neil begrüßen ihre neuen Nachbarn Gavin und Louise. Die Paare ...

Wie gut kennst du deine Nachbarn wirklich?

Sara und Neil begrüßen ihre neuen Nachbarn Gavin und Louise. Die Paare sind sich sofort sympathisch und verbringen von da an viel Zeit miteinander. Bald schon erscheint Sara ihr eigenes braves Familienleben neben den weltgewandten Nachbarn trist. Je mehr sie in die geheimnisvolle Welt nebenan eintaucht, desto stärker wird die Versuchung, ihr eigenes Leben hinzuwerfen. Doch jede Veränderung hat ihren Preis.

"Clever, unbarmherzig und unverwechselbar. Ich liebe dieses Buch" (Katie Forde)

Sara und Neil führen ein glückliches Leben in einem englischen Vorort, sie leben gemeinsam mit den beiden Söhnen in einer Doppelhaushälfte. Die Kinder entwickeln sich prächtig und auch das Ehepaar lebt glücklich und zufrieden. Eines Tages zieht in die andere Doppelhaushälfte das Künstlerpaar Louise und Gavin samt Kindern ein. Sie stellen alles auf den Kopf, leben wie sie gerade wollen und die Kinder wirken chaotisch, laut und unterzogen.
Sara ist von ihrem langweiligen und spießigen Leben und dem Alltag immer mehr genervt und bewundert die Ungezwungenheit von Lou. Sie freundet sich mit ihr an und lässt sich von da an schamlos ausnutzen ohne es selber zu merken. Auch Neil bewundert insgeheim das Leben von Gavin und schließt ebenfalls Freundschaft mit den Nachbarn. Die Ideen von Lou werden immer komischer und so sagt Sara auch nicht "Nein", als Lou eines Tages auf die Idee kommt, die Kinder ab sofort zu Hause zu unterrichten.
Erst als sich ein Riss durch das gemeinsame Treppenhaus zieht, scheint Sara endlich aufzuwachen...

Ich gebe es zu, ich habe mich bei diesem Buch komplett vom Cover beeinflussen lassen. Es sah einfach so wahnsinnig interessant aus, dass ich den Erscheinungstermin kaum abwarten konnte. Auch der Klappentext hat Lust auf die Geschichte gemacht. Ein wenig hat mich das ganze vom Aussehen her an "The Couple Next Door" von Shari Lapena erinnert, aber zwischen den Seiten steckt dann doch etwas ganz anderes. Die Autorin hat recht interessante Charaktere geschaffen und einen angenehmen Schreibstil an den Tag gelegt. Jedoch habe ich persönlich recht lange für das Buch gebraucht, da ich es mir ein wenig anders vorgestellt hatte. Die Einordnung ins Genre Krimi/Thriller ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Trotzdem ist es ein Buch, das Spaß gemacht hat und durchaus lesenwert ist. Nur könnte der ein oder andere Leser sich durch die Genreeinordnung etwas anderes vorstellen, im Nachhinein enttäuscht sein und das Buch deswegen schlecht bewerten.
Felicity Everett ist eine Autorin die ich mir für die Zukunft auf jeden Fall merken werde.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Schöne und witzige Strandlektüre

Für immer hält nicht nur bis morgen

Rezension zu "Für immer hält nicht nur bis morgen" von Ricki Schultz

#happyeverafter

Rezension zu "Für immer hält nicht nur bis morgen" von Ricki Schultz

#happyeverafter

Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen, der dass Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr. Right nehmen, wenn nicht stehlen?
Online-Dating heisst die Lösung - und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen Nick stolpert, fangen die Probleme erst richtig an...

Die junge Rae ist Lehrerin an einer Grundschule und nicht unbedingt für ihre Disziplin bekannt. Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrer Hundedame Billie oder dem Schreiben von Erotischen Romanen. Veröffentlicht hat sie bisher jedoch noch kein einziges Buch. Sie hat jede Menge erste Dates aber auch in Sachen Liebe eher weniger Glück. Als dann eines Tages die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin eintrudeln reicht es Rae. Sie wird in ihrem Alter auf keinen Fall alleine auf einer Hochzeit auftauchen. Eine schnelle Lösung muss her - und die heißt Online Dating! Wo sonst kann man sich schnell ein Date bzw. einen Begleiter organisieren. Kurz nach der Anmeldung erscheint auch bereits Ihr attraktiver Kollege Nick auf Ihrem Bildschirm.... aber ist der nicht vergeben????

Ganz ehrlich.... es gibt doch fast kaum jemanden, der es nicht auch schon einmal mit einer Dating App probiert hat oder?

Ein tolles romantisches Cover, dass mich direkt angesprochen hat. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich hab mich wie angekündigt, auf einen tollen Strandroman gefreut und nicht schlecht gestaunt, als mir nach einigen Seiten schon aufgefallen ist, dass dieser Debütroman trotz des sehr romantischen Covers alles andere als gewöhnlich ist.
Die Autorin hat einen sehr erfrischenden und witzigen Schreibstil und teilweise doch recht spitze Ausdrücke verwandt, die mich das eine oder andere Mal während des Lesens laut auflachen ließen. Ich habe das Buch recht zügig und auch sehr gerne gelesen. Hier wurden weibliche Charaktere zusammengewürfelt, die man so nicht vermutet hätte. Das ein oder andere Problemchen wird ganz gerne mit ein wenig Alkohol "begossen".
Kurzum war diese Lektüre ein romantisches, lustiges und einfach tolles Sommerbuch! ❤
Ich würde immer wieder zu einem Buch von Ricki Schultz greifen!