Profilbild von Nina1234

Tolles Finale

Rachejagd - Zerstört

Es endet. Jetzt.

Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher
ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

WOW!!! Mit dem Titel „Zerstört“ von Andreas Suchanek und Nica Stevens geht die spannende Trilogie in die letzte und finale Runde. Spannend, brutal und
mit einem Finale, mit dem ich niemals gerechnet hätte, geht dieses Buch zu Ende.

Die Journalistin Anna Jones und der FBI Agent Nick Coleman haben in den ersten beiden Teilen vieles erlebt und mitansehen müssen. Freunde und Weggefährten mussten ihr Leben lassen und das alles im Auftrag einer Art „Puppenspielers“ der im Hintergund die Fäden zieht und dessen Identität nach wie vor nicht bekannt ist.

Dem Unbekannten ist es im großen Finale so ziemlich egal, woran jemand stirbt und wie brutal das ganze verläuft. Sein Ziel scheint nur zu sein so viele Menschen wie möglich und dann natürlich auch Anna und Nick zu
vernichten. Dafür ist ihm von Giftgasanschlag bis hin zu Schuss- und Stichverletzungen so gut wie jedes Mittel recht. Leichen pflastern seinen Weg.

Der Spannungsbogen in diesem Finale ist wie auch in Band 1 und 2 konstant extrem hoch, flaut zu keinem Zeitpunkt ab und lässt einen das Buch einfach nur inhalieren und nicht mehr aus der Hand zu legen. Mir stockte teilweise wirklich der Atem. Das Autorenduo hat es auch in Band drei wieder geschafft mich als alten Hasen gründlich an der Nase herumzuführen, denn ich bin
immer wieder auf die geschickt gelegten Finten und Wendungen hereingefallen und wusste bis zum Schluss absolut gar nicht, wer wohl der Unbekannte sein
könnte.

Ich bin wirklich schwer begeistert und habe die drei Bände mit wachsender und großer Begeisterung gelesen. Natürlich wurde über alle Teile hinweg, in denen Anna und Nick zusammen ermittelt haben, geheim gehalten, wer hinter den eigentlichen Racheplänen steckt. Das war mal wieder sehr erfrischend über
mehrere Bände hinweg als Leser:in komplett miträtseln zu können, wer hier wohl als Täter:in in Frage kommt.

Absolut spannend und eine mega Empfehlung meinerseits, die ich jedem Thriller- und oder Spannungsfan nur absolut und wärmstens ans Herz legen
kann. Eine Trilogie die mich komplett abgeholt und absolut

3. Rachejagd „Zerstört“

Veröffentlicht am 10.01.2024

Tolle Fortsetzung

Mila & Blake: Country Dreams

Für Mila, die zunächst gegen ihren Willen auf der Farm ihrer Verwandtschaft in Tennessee gestrandet ist, läuft der Sommer nach kleinen Startschwierigkeiten gar nicht so schlecht: Blake, an den sie schon beim ersten Blick in seine dunklen Augen ihr Herz verloren hat, bietet ihr offiziell den Beziehungsstatus an. Seitdem denkt sie kaum noch an ihr Leben in Kalifornien. Bis die Ehekrise ihrer Eltern Milas ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Gerade jetzt, als Mila und Blake unmerklich auseinanderzudriften drohen, taucht Lacey auf, eine Kindheitsfreundin von Blake. Ganz offensichtlich hat sie tiefere Gefühle für ihn. Wie wird er reagieren?

Liebe, große Gefühle, Drama, Spannung... dieses Buch hat von allem ein bißchen und macht die ganze Story zu einem tollen und runden Leseerlebnis ❤️

Im zweiten Band der Mila & Blake Reihe der erfolgreichen Autorin Estelle Maskame geht es natürlich auch wieder um die sehr impulsive junge Mila. Diesmal ist jedoch ihr berühmter Vater derjenige, der die Familie, durch sein Verhalten in die Öffentlichkeit zieht.

Mila befindet sich nach wie vor auf der Farm ihrer Tante um Abstand von der Presse und schlechten Schlagzeilen zu bekommen. Als plötzlich ihre Eltern unerwartet vor der Tür stehen, weil ihr Vater durch einen Fehltritt wieder für negative Schlagzeilen ins er Boulevardpresse sorgt, nimmt auch Milas turbulentes Leben wieder Fahrt auf. Ihre Beziehung zu Blake steht auf einer neuen Ebene und ausgerechnet jetzt steht plötzlich Lacey vor der Tür. Sie ist eine Ex Freundin von Blake und macht Mila das Leben ziemlich schwer, zumal Blake's Mutter Lacey als bessere Partnerin an der Seite ihres Sohnes sieht.

Der Schreibstil von Estelle Maskame ist nach wie vor super. Man kann der Erzählung ohne Probleme folgen. Die Figuren entwickeln sich weiter, scheitern zwar auch an einigen Problemen aber dies führt zu einer eigenen Dynamik, die einen das Buch in Rekordzeit lesen lässt.

Die Geschichte nimmt die Leser:innen mit, auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, voll mit Liebe, Drama und einer wundervollen Stimmung.

Ich bin jetzt sehr gespannt, welche Abenteuer im dritten Band noch auf die Protagonisten warten und wie die Story mit Mila und Blake wohl zu Ende gehen mag.....

Die Mila & Blake Reihe umfasst folgende Bände:

Ein VERSCHLEPPTES Mädchen,
eine ATEMLOSE SUCHE.
Und ABGRÜNDE, die
DUNKLER sind als geahnt.

Polizeischülerin Johanna Böhm will die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich lassen, doch ihr untergetauchter Vater lässt ihr keine Ruhe. Sie möchte ihren bevorstehenden Urlaub nutzen, um nach ihm zu suchen. Da erreicht sie ein Hilferuf: Johannas beste Freundin Alice befürchtet, dass ihre Cousine Faith aus der nigerianischen Heimat nach Hamburg verschleppt worden ist. Sofort reist Johanna in die Hansestadt und macht sich gemeinsam mit Alice auf die Suche. Ist Faith in die Fänge skrupelloser Menschenhändler geraten? Johanna wendet sich an Rasmus Falk, ihren Weggefährten aus vergangenen Tagen. Während sich vor ihnen die Abgründe aus Gier und Unterdrückung auftun, geraten Johanna und Alice selbst in größte Gefahr …

Spannung, Thrill und etliche Wendungen spielen in diesem genialen Thriller eine sehr große Rolle. Bei "Die Villa" handelt es sich bereits um den zweiten Thriller mit Johanna Böhm und Rasmus Falk in den Hauptrollen aus der Feder von Leon Sachs.

Auch beim zweiten Band ist das Cover mal wieder relativ schlicht gehalten und besticht durch Einfachheit bzw. Bescheidenheit. Es ist lediglich eine Villa in gelb auf einem schwarzen Cover zu sehen. Es passt zum Titel und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Nachdem mich auch im letzten Jahr "Der Zirkel" schon sehr gut unterhalten hat, war klar, dass ich der Geschichte weiter folgen muss.

Wie gesagt kenne ich Band 1 bereits und wusste in etwa auf was ich hier einlasse. Wie ich nicht anders erwartet habe, wartet hier auch wieder ein sehr rasanter, spannungsgeladener und temporeicher Schreibstil auf die Leser. Ein absoluter Pageturner bei dem es wahrlich schwer fällt, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Ich persönlich bin ein Fan davon, die Bücher einer Serie auch in der korrekten Reihenfolge zu lesen, aber ich könnte mir hier auch durchaus vorstellen, dass man ohne Vorkenntnisse gut klar kommt, denn die wichtigsten Sachen werden noch einmal erwähnt.

Johanna, die entgegen Ihrer Familie ihr eigenes Ding macht und mit den Machenschaften ihres Vaters nichts zu tun haben will ist einfach eine supertolle Protagonistin. In Rasmus Falk hat sie einen Verbündeten gefunden, der mit ihr gemeinsam ein starkes Duo bildet.

In der Story selber geht es um brutalen Menschenhandel und die Sicherheit, dass man mit einem Diplomatenstatus fast unangreifbar ist. Eine wirklich krasse Story, die natürlich schon seine Wirkung zeigt, weil es leider Gottes ja nicht alles nur ausgedacht ist.

Man macht sich während des Lesens (zumindest war es bei mir so) viele Gedanken zu diesem Thema.

Ein großes Lob an dieser Stelle auf jeden Fall für den Autor Leon Sachs, denn hier hat er Spannung zu Papier gebracht, die mich sehr sehr gut unterhalten hat. Das Buch wird mir sicherlich noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben, und zählt meinen Favoriten im Jahr 2023.

Ich hoffe es wird in Zukunft noch weitere Geschichten über und mit Johanna und Rasmus geben. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine ganz klare Leseempfehlung für "Die Villa"!!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Pageturner des Luxe - Hervorragend

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ...

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte...

WOW, was soll ich dazu sagen. Arno Strobel - Autor hat mich als Leserin mal wieder binnen 48 Stunden gnadenlos durch die knapp 350 Seiten getrieben. Wie oft ich mal wieder auf falsche Fährten gelockt wurde und mir ziemlich sicher war, des Rätsels Lösung nun zu kennen, vermag ich gar nicht mehr zu zählen.

Der Erzählstil ist größtenteils aus Evelyn's Sicht und schildert die aktuellen Ereignisse. Zwischendurch finden dann immer wieder kurze Kapitel statt, die aus der Sicht des Täters erzählt sind. Diese heizen den Spannungsbogen extrem an und fördern beim Leser natürlich die Spekulationen. Auch bei "Der Trip" ist wieder ein Psychothriller entstanden, den man, wenn man erst einmal begonnen hat, einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannung par excellence.

Eine gnadenlos Hetzjagd mitten durch den norddeutschen Raum von Campingplatz zu Campingplatz mit dem gewohnten spannenden Erzählstil findet sich hier wieder. Ich habe den Titel sehr gerne gelesen und bedanke mich recht herzlich bei S. Fischer Verlage für die Bereitstellung des Titels. Ich freue mich auf viele weitere spannende Bücher die in Zukunft hoffentlich noch dazu kommen werden.

Leute, lauft sofort los und besorgt euch dieses hübsche Teil in der limitierten Sonderedition am besten noch heute. Ihr werdet es nicht bereuen. Denn wo Arno Strobel draufsteht, steckt auch zu 100% Arno Strobel drin.

Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Sehr gute und gelungene Fortsetzung

Die Klinik

Dort, wo du schutzlos bist, wirst du getötet...

Dort, wo du schutzlos bist, wirst du getötet...

Ein Unfall mit dem Fahrrad, Krankenhaus, Koma. Als der junge Familienvater nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt, stirbt er plötzlich. Die Witwe ist überzeugt, dass er umgebracht wurde. Niemand glaubt ihr, bis die
Rechtsmedizin ihren Verdacht bestätigt. Wurde er versehentlich falsch behandelt oder absichtlich getötet? Die 59-jährige Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ihr junger Assistent Alpay Eloğlu stoßen auf weitere
mysteriöse Todesfälle in der Klinik. Eine grausame Serie, die weitergehen wird? Der Ort, der Heilung verspricht, wird zur mörderischen Falle. Wen trifft es als Nächstes?

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit „Das Profil“, also Band 1 aus der
Reihe rund um Franka Erdmann und Alpay Eloglu gelesen. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, hatte ich das Buch damals überhaupt nicht auf meiner Agenda, weil es mich irgendwie optisch nicht so richtig angesprochen hat und ich mich deswegen auch nicht näher damit befasst habe. Das was ich dann zwischen den Seiten zu lesen bekommen habe, hat mich so überzeugt, dass noch vor dem Ende von Band 1 für mich klar war, dass ich die Reihe, sofern es weitere Teile geben wird, auf jeden Fall weiter verfolgen werde.

Die beiden Ermittler sind mir in dem einen Band schon so ans Herz gewachsen und im Kopf geblieben, dass für mich persönlich überhaupt nicht zur Diskussion stand ob ich „Die Klinik“ lesen möchte oder nicht. Ich habe dem Erscheinungstermin eigentlich nur noch entgegen gefiebert. Natürlich hat es dann mit der Lesezeit wieder nicht so geklappt, wie man sich das eigentlich gewünscht hätte, aber nun habe ich auch Band 2 förmlich in mich aufgesogen.

In „Die Klinik“ bekommen es Franka Erdmann und Alpay Eloglu mit dem
plötzlichen Tod eines jungen Familienvaters zu tun. Dieser hatte einen Fahrradunfall, kam in die Klinik und lag einige Zeit im Koma. Als er eigentlich bereits auf dem Weg der Besserung war, verstirbt er sehr plötzlich und unerwartet. Dies kann sich keiner genau erklären und daher wirft das Geschehen natürlich auch etliche Fragen auf. Die Ehefrau des verstorbenen
ist sich sicher, dass es sich um einen Mord handelt. Die angeordnete
Oduktion in der Rechtsmedizin bringt schließlich Licht ins Dunkel. Dort wird festgestellt, dass der Mann tatsächlich keines natürlichen Todes zum Opfer fiel. Franka und Alpay werden mit den Ermittlungen betraut und müssen nun
herausfinden was in der Klinik passiert ist, und warum der junge, scheinbar gesunde Mann doch so plötzlich verstarb….. Was mag hier wohl passiert sein?

Auch der zweite Band konnte mich komplett abholen und mich 100 %ig
überzeugen. Rasantes Tempo, spannender, gewohnt flüssiger Schreibstil, ein Spannungsbogen der kontant ansteigt und 2 Ermittler, die unterschiedlicher
nicht sein könnten. Trotz dass es sich um einen Thriller handelt, hat der Autor Hubertus Borck es auch in diesem Teil wieder geschafft mir bei dem ein oder anderen Dialog zwischen den Protagonisten ein Lächeln oder Schmunzeln zu entlocken. Das lockert die „blutige“ Stimmung und den Lesefluss auf jeden Fall um einiges auf und sorgt für eine sehr angenehme Stimmung.

Ich habe nach dem Lesen des ersten Bandes zu keinem Zeitpunkt mit Langeweile gerechnet und diese kam hier auf absolut nicht auf. Der Reihe werde ich mich absoluter Gewissheit treu bleiben und hoffe natürlich sehr schnell auf weitere Bücher bzw. Fälle.

Wer also gerne ein ziemlich ungewöhnliches Ermittlerduo mit etwas eigenwilligen Methoden gepaart mit spannenden Fällen lesen möchte sollte sich diese Bücher auf jeden Fall genauer ansehen bzw. besorgen.

Die Erdmann und Eloglu Reihe umfasst derzeit folgende Titel:

1. Das Profil