Cover-Bild Save Me

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again

Sexy, mitreißend und glamourös - die heiß ersehnte neue Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

5/5

Ein tolles Buch mit tollen Charakteren, tollem Cover, flüssigem Schreibstil und toller Handlung. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

5/5

Veröffentlicht am 15.01.2023

I love it

Ich habe das Buch Anfang des Jahres gelesen und es geliebt. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und auch die Handlung war unglaublich detailliert beschrieben. Ich konnte mich sehr gut mit Ruby identifizieren, doch habe auch die anderen Charaktere sehr gemocht. Die Spannung die Emotionen wurden super authentisch dargestellt und die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, und ich freue mich schon, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Große Empfehlung

Inhalt: Ruby kommt aus einer Familie, die nicht ganz so reich ist zumindest, wenn man es aus finanzieller Sicht sieht. Jedoch hat sie tolle Eltern und eine coole Schwester namens Ember, die für sie da sind. Ruby geht auf die Maxton Hall und ihr größtes Ziel auf der Schule ist es nicht aufzufallen, denn niemand soll erfahren, dass sie im Gegensatz zu all den anderen Schüler keine so reichen Eltern hat, die ihr die Schulgebühren für die Schule bezahlen können. Ruby jedoch hat ein Stipendium aufgrund ihrer guten Leistungen bekommen. Ihr Plan nicht aufzufallen funktioniert perfekt, als sie jedoch ein Geheimnis von den Beafeurts Geschwister unfreiwillig mitbekommt, ändert sich das schlagartig. Denn wegen diesem Vorfall hängt James an Ruby, um sie zu erpressen, das Geheimnis für sich zu behalten.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir nicht ganz so gut und das ist tatsächlich auch der Grund, warum ich das Buch auch erst jetzt gelesen habe. Ich bin nämlich ein richtiges Coveropfer. Kommen wir nun zu all den Sachen, die mir sehr gut gefallen haben. Den Schreibstil fand ich richtig toll und ich fand es richtig cool, dass das Buch aus zwei Perspektiven und zwar aus James und Rubys Sicht geschrieben wurde. Was mir noch besser gefallen hätte, wenn James öfters zu Wort gekommen wäre, denn ich fand seine Sicht echt spannend. Mir haben die zwei unterschiedlichen Charaktere gut gefallen und mir hat es Spaß gemacht, die Diskussionen und Spannungen zwischen den beiden mitzuerleben. Durch die letzten 2 Kapitel kam es dann nochmal zu einer heftigen Wendung und somit wurde dadurch definitiv Stoff für ein weiteres Buch geschaffen, das ich sehr gerne lesen möchte.

Fazit: Eine große Empfehlung für alle, die gerne Bücher mit einer süßen Liebesgeschichte und Problemen zwischen reich und arm lesen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Schön, emotional und spannend

Ruby Bell ist Stipendiatin an dem renomierten Maxton Hall College und verfolgt ihren Traum, irgendwann in Oxford zu studieren. Dazu hält sie sich im Schatten und versucht ihren reichen, arroganten Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sie nicht hätte erfahren dürfen. Etwas, das dem Anführer der Schule James Beaufort und seiner Familie großen Schaden zufügen könnte. Und plötzlich ist sie für den attraktiven James existent und ihr Vorsatz, sich bedeckt zu halten, ist nur noch schwer einzuhalten.

Mich hat das Buch "Save Me" von Mona Kasten direkt in den Bann gezogen. Ich war sofort drin und der Suchtfaktor stieg in die Höhe. Es ist interessant gemeinsam mit der Protagonistin in die Welt und den Problemen der reichen elitären Jugendlichen hineinzublicken. Einerseits gibt es viele Szenen, die Schmetterlinge und Glücksgefühle auslösen, andererseits ist es auch sehr emotional und hat einen umso emotionaleren Cliffhanger. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Mischung. Man lernt die Nebencharaktere deutlich kennen und wir erleben Rubys Beziehungen zu diesen für sie wichtigen Charakteren, ohne dass es langweilig wird. Auch die Träume und Ziele der Protagonistin werden schön rübergebracht, weshalb man sie umso besser nachvollziehen kann. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich das Buch super spannend finde. Es ist gefüllt mit süßen und sympathischen Momenten zwischen James und Ruby und mir blieb in vielen Momenten nichts anderes übrig, als mitzufühlen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Tolles Buch als Lesebeginner

Dieses Buch hat mich zum Lesen gebracht. Ich finde es unfassbar toll und habe es verschlungen. Vor allem das Ende fand ich super. Ich wollte unbedingt direkt den zweiten Teil um zu wissen wie die Geschichte von Ruby und James weiter geht. Der Schreibstil war außerdem super leicht und angenehm zu lesen vor allem als Beginner der gerade erst mit dem Lesen anfangen möchte!