Profilbild von Melinas_Buecherwelt

Melinas_Buecherwelt

Lesejury-Mitglied

Melinas_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melinas_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Autorin: Mona Kasten
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 320 Seiten

Klappentext
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen ...

Info
Titel: Coldworth City
ISBN: 978-3-426-52041-3
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 320 Seiten

Klappentext
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Wie im Klappentext schon verraten wird, ist Raven keine gewöhnliche junge Frau. Sie ist unglaublich mutig, stark und eine Mutantin. Vor wenigen Jahren flüchtete sie gemeinsam mit ihrem Bruder Knox aus einer Forschungsorganisation. Die AID locken Mutanten unter falschen Versprechungen zu ihnen und führen grausame Experimente mit ihnen durch. Als die Organisation auch an Knox herumexperimentieren wollten, zog Raven einen Schlussstrich und täuschte den Tod von ihr und ihrem Bruder vor. Seitdem führen Raven und Knox ein eher enttäuschendes Leben unter falschen Namen, aber alles ist besser, als die AID. Raven möchte ihrem Bruder dennoch ein angenehmes Leben bieten und arbeitet in einer Bar, um die heruntergekommene Wohnung und online Schulkurse für Knox zu bezahlen. Dazu begibt sie sich Tag täglich in Lebensgefahr, indem sie versprechen ausfindig macht und diese durch ihre Fähigkeiten stoppt.
Ravens Leben wird urplötzlich auf den Kopf gestellt, als Wade die Bar betrat, um ihr ein Angebot zu machen. Er schlug ihr ein angenehmes Leben für sie von Knox im Untergrund vor. Er versprach, dass Knox dort seinen Schulabschluss machen könne und es ihnen dort um einiges besser gehen würde. Sofort gingen Ravens Alarmglocken an, denn Wade hatte sie schon länger beobachtet und wusste, was und wie sie war. Raven lehnte das Angebot ab, bis ihr kleiner Bruder von einem Mutanten angegriffen und beinahe getötet wurde. Aber Wade hatte alle beide gerettet. Daraufhin lässt sie sich doch auf das Angebot von Wade ein.
Aber konnte sie ihm wirklich vertrauen oder führte er doch etwas im Schilde?
(Ich möchte auf keinen Fall zu viel verraten oder gar spoilern, weshalb ich mich etwas zurückgehalten habe)

Ach du meine Güte... Mona, was machst du nur mit mir?!
Zu Anfang war ich etwas skeptisch, denn normalerweise kann ich Bücher in der Erzählperspektive überhaupt nicht leiden und dem Thema bin ich zuvor auch immer aus dem Weg gegangen. Aber da Mona Kasten meine Lieblingsautorin ist, wollte ich dem Buch einfach eine Chance geben. Nach wenigen Seiten habe ich meine Skepsis über Bord geworfen und das Buch verschlungen! Der Verlauf war von Anfang bis zum Ende unglaublich spannend und auch die Erzählperspektive habe ich liebgewonnen. (Auch wenn ich die Ich-Perspektive noch immer bevorzuge). Durch diese Perspektive gewann man einen sehr guten Eindruck über die Gefühle von Raven, aber auch von Know und Wade. Somit war nicht nur Raven im Fokus, was mir sehr gut gefallen hat! Besonders Wade, der sehr pulsierend und geheimnisvoll auf mich wirkte, zeigt auch andere Seiten von sich, die ich nicht von ihm erwartet hätte. Was mir sehr stark aufgefallen ist ist, dass ich permanent an das Buch denken musste, als ich keine Zeit zum Lesen hatte und mit anderen Dingen beschäftigt war. Mich störte es überhaupt nicht, dass die Verbindung, die sich zwischen Wade und Raven immer weiter aufbaute, eher im Hintergrund blieb. Zum Ende hin wurde Coldworth City immer spannender, wodurch sich selbst mein Herzschlag erhöhte und ich automatisch immer schneller gelesen habe!
Dieses Buch ist durch und durch nervenaufreibend und meinetwegen hätten da gerne noch ein paar mehr Seiten folgen können!

Fazit
Auch wenn es mal in eine völlig andere Richtung geht, hat mich das Buch mehr als überzeugt. Und es zeigt erneut, wie viel Talent Mona Kasten besitzt.
von mir gibt es 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Das Juwel - Die weiße Rose

Das Juwel - Die Weiße Rose

Klappentext
Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

Violet hat es gemeinsam mit Ash und Raven geschafft aus dem Juwel zu flüchten. Aber ihr Weg war alles andere, als einfach. Sie mussten den Gefahren aus dem Weg gehen, was nicht immer ein Kinderspiel ist. Schließlich gelangt es ihnen doch auf die Farm. Nur Violet weiß noch immer nicht, wie ausgerechnet sie das Juwel stürzen soll. Selbst nachdem sie Sil kennengelernte, blieb sie skeptisch. Erst, als sie die eigentliche Macht einer Surrogate am eigenen Leib zu spüren bekommt, erkennt sie ihre wahre Bestimmung. Doch nicht nur Violet hat einen Plan. Auch ihre ehemalige Herrin hat etwas vor, aber niemand weiß, was genau es ist.
Nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat, habe ich mich wirklich sehr auf diesen Band gefreut. Das Buch startet direkt dort, wo der erste Band geendet hat, was mich wirklich sehr freute und sofort wieder in die Geschichte zog. Jedoch hielt die Spannung nicht sehr lange. Der Klappentext verrät meiner Meinung nach ein bisschen zu viel, wodurch da auch schon ein wenig die Spannung genommen wurde. Violet, Raven und Ash sind sehr lange auf der Flucht und irgendwann hatte ich das Gefühl, sie würden ewig brauchen. Auch wenn Amy Ewing immer wieder versucht hat eine unerwartete Wendung mit einzubauen, wurde es nicht spannender. Als die drei dann endlich ihr Ziel erreicht haben, hatte ich immer noch die Hoffnung, dass es doch noch spannend werden konnte. Leider wurde ich schnell wieder enttäuscht. Violet hat sich im ersten Band sehr entwickelt und ich sah etwas Starkes in ihr. Aber in diesem Buch wird sie zu einem Mädchen, welches alles in den Schoß gelegt wird. Plötzlich hat sie magische Kräfte, die sie beinahe sofort bändigen kann, sie rettet einfach so Leben und scheint einfach perfekt zu sein. Dies machte alles sehr unrealistisch. Die Liebesgeschichte zwischen Ash und Violet empfand ich im ersten Buch schon eher blass, als tief gehend. Auch wenn die Autorin eine gewisse Verbindung zwischen ihnen beschreibt, kommt diese bei mir nicht an. Ich hatte das Gefühl, ihre Beziehung gleicht einer Kindergartenbeziehung und ich habe die wahre, spürbare Liebe wirklich sehr vermisst. Im Laufe der Geschichte konnte ich sehr oft vorhersehen, was als nächstes passiert. Selbst der Cliffhanger am Ende war sehr voraussehend. Für mich fühlte es sich so an, als wolle die Autorin das Buch unbedingt beenden, hat aber noch zu viel Ideen für das Buch und somit ging am Ende alles sehr schnell. Der Schreibstil war weder total langweilig, noch extrem spannend. Ich empfand es eher, als würde die Geschichte vor sich hin plätschern. Deswegen war es auch nicht schwer, das Buch in wenigen Tagen zu beenden. Obwohl sich das alles sehr negativ anhört, bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass es doch wieder spannender sein wird. Ich sehe sehr viel Potenzial in der Autorin, doch dieses Mal hat sie es nicht ganz ausgeschöpft.

Fazit
Ich hatte sehr hohe erwartungen und freute mich eigentlich schon auf diesen Band. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Amy Ewing kann eindeutig mehr und ich hoffe sehr, dass mich der letzte Band wieder von ihr überzeugen kann. Von mir gibt es 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2017

These Broken Stars - Lilac & Tarver

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Titel: These Broken Stars - Lilac und Tarver
Autorin: Amie Kaufmann & Meagan Spooner
Format: Hardcover
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 496 Seiten
Preis: 19,99€

Inhalt
Es ist nur eine flüchtige ...

Titel: These Broken Stars - Lilac und Tarver
Autorin: Amie Kaufmann & Meagan Spooner
Format: Hardcover
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 496 Seiten
Preis: 19,99€

Inhalt
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls ...

"Kaum dass er nicht mehr neben mir sitzt, kommt mir die Welt viel dunkler und größer vor, und ich mache mich schon darauf gefasst, in der Stille neue Stimmen zu hören."
Lilac LaRoux und Tarver Merendsen treffen sich das erstemal auf einem, nach dem Sohn des Daidalos (eine Gestalt in der griechischen Mythologie) benannten Raumschiffs. Der Name LaRoux ist jedem bekannt und egal, wo Lilac auch hin geht, sie fällt sofort auf. Was wahrscheinlich auch an ihren roten Haaren liegt. Als LaRoux "Prinzessin" muss sie sich an strengen Vorschriften halten, die von ihrem Vater aufgestellt wurden und um sich an diese Vorschriften zu halten, hat sie auch meistens eine kleine Gefolgschaft bei sich, die sie daran erinnern. Doch als Tarver und Lilac das erstemal aufeinandertreffen vergisst sie die Vorschriften und die ganzen Privilegien, die ein Mann haben muss, um an sie heran zu dürfen.
Denn nur Tarver schafft es sie, die richtige Lilac zu sehen. Aber das alles hält nicht lange an, denn sie weiß genau, dass sie den Major abblitzen lassen muss, was sie dann auch tut. Bis zu dem Zeitpunkt des Unglücks. Die Ikarus wird zerstört und ausgerechnet Tarver eilt ihr zur Rettung. Beide landen auf einen unbekannten Planeten, müssen um ihr überleben kämpfen, werden seltsamen Geschehnissen, Geheimnissen und Gefühlen ausgesetzt. Und keiner von beiden ist sich sicher, ob sie jemals wieder diesen Planeten verlassen werden.
Ich kam anfangs sehr schnell in das Buch hinein, doch zwischen drin hatte ich so meine Schwierigkeiten weiterzukommen. Was unteranderem auch daran lag, dass ich Lilac nicht ausstehen konnte. Durch ihren hohen Rang erlaubte sie sich ständig sehr arrogant und eingebildet zu sein, was nicht nur ich sondern auch Tarver als nervig empfand. Ebenso sehr haben mich ihre ständigen Zweifel Tarver gegenüber irgendwann sehr genervt. Anfangs konnte ich es verstehen, dass sie ihm gegenüber Zweilfel hatte, jedoch wurde mir schnell klar, dass Tarver nicht nur sich, sondern auch Lilac retten wollte. Doch jelänger die beiden auf dem Planet um ihr Überleben kämpften und sich besser kennenlernten, änderte sich Lilac. Sie wird auf eine harte Probe gestellt und entdeckt ganz neue Seiten an sich, Seiten die in ihr verborgen lagen und die alte Lilac verschwand komplett. Was dazu führte, dass ich anfing sie zu mögen und ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus meinen Händen legen. Am besten hat mir aber Tarver gefallen, der sich als Major hochgearbeitet und viel geopfert hat. Seine witzige Art hat mich sehr oft zum lachen und seine liebevolle Seite zum dahinschmelzen gebracht. Die Geschichte war hinundwieder sehr verwirrend und seltsam. Was alles auch wieder spannend machte, denn ich wollte unbedingt erfahren, was hinter all den Geheimnissen steckt und wie das Buch enden wird.

Bewertung
Da mich das Buch hin und wieder sehr verwirrte und ich mich anfangs überhaupt nicht mit Lilac anfreunden konnte, muss ich leider ein paar Pünktschen abziehen, weshalb es von mir 3,5/5 Sterne gibt.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Format: Taschenbuch
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 368 Seiten

Inhalt
Seit Ella Harper in die Villa der ...

Titel: Paper Prince - Das Verlangen
ISBN: 978-3492060721
Autorin: Erin Watt
Format: Taschenbuch
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 368 Seiten

Inhalt
Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?

Den Start fand ich leider etwas schwach, aber das änderte sich schnell wieder. Diesmal ist die Geschichte in der Sicht von Ella und Reed, worüber ich mich gefreut habe, da mir dies im ersten Band etwas gefehlt hatte. Somit lernte man auch Reed endlich besser kennen. Er hat sich in diesem Teil um 90 Grad gewendet und von dem "Höhlenmenschen" ist kaum mehr was zu sehen. Er zeigt ganz neue Seiten und würde alles für Ella tun, was er auch beweist. Generell wurden mir alle Royals Jungs etwas sympathischer, was mich sehr freute! Denn durch deren sehr pubertären Verhalten wurde mir die Handlung vom ersten Band ein bisschen blöd. Doch leider ging mir diesen Ewige hin-und her von Ella ein oft etwas auf die nerven! Ich fand es schon im ersten Band schwer mich in sie hinein zu versetzen und dieser Band hat es leider nicht geschafft, sie mir sympathischer zu machen. Aber dafür hat mir die Handlung diesmal viel besser gefallen (was vielleicht auch ein bisschen mit der Änderung der Royals zu tun haben kann). Das Buch war sehr spannend und mehr spannende Geheimnisse tauchten auf, die gelüftet werden mussten. Besonders das Ende hat mich sehr überrascht! Dennoch fand erneut viel Gewalt in diesen Buch statt und manchmal war mir da einfach viel zu viel Drama. Und obwohl ich die Liebesgeschichte von Reed und Ella etwas überstürzt fand, gefiel sie mir gut. Der Schreibstil ist sehr entspannt und flüssig. Ich mag die Geschichte an sich sehr, aber leider gefällt mir die Umsetzung nicht so gut, wie erhofft. Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut, dennoch hätte ich mir das ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, um alle noch etwas besser kenne zu lernen."Paper Princess" hat mich überhaupt mich begeistert, dennoch wollte ich "Paper Prince" eine Chance geben, was sich auch gelohnt hat.
Durch den gemeinen Cliffhänger bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht und sogar auch schon ein bisschen aufgeregt im Hinblick auf den nächsten Band.