Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Hat eine Sogwirkung

"Mum und Dad haben immer gesagt, dass ich tun und lassen kann, was ich möchte, und es keine Vorstellung gibt, die zu groß ist. Ich finde, jeder Mensch hat eine Welt voller Möglichkeiten verdient." (S.268)

Ruby ...

Ruby hat ein Stipendium am Maxton Hall College und möchte unter dem Radar bleiben, vor allem da ihr großer Wunsch ist nach Oxford zu gehen. Somit möchte sie nicht auffallen und sich von allem fernhalten was geht. Vor allem James Beaufort, einer der angesagten Jungs. Partys, Glamour und Geld dafür steht er. Doch plötzlich kreuzen sich Rubys und James Welt. Denn sie findet etwas heraus, was seine Familie zerstören könnte. Nun weiß James genau wer Ruby ist. Und sie muss sich die Frage stellen, möchte sei Teil von James Welt sein?

Mit "Save Me" läutet Mona Kasten die Maxton Hall Reihe ein. Eine Geschichte die geprägt ist von einem Geheimnis, Intrigen und Hoffnung aber auch Verzweiflung. Die zeigt wie Geld und Luxus mit einer Welt zusammenkrachen in der für Träume gelebt wird, und hart für das gearbeitet wird was man möchte. Zwei Welten die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so ein Emotionsfeuerwerk produzieren.

Mona hat es geschafft mich mitzureißen, in den Bann zu ziehen und diese kleinen zarten Gefühle zu spüren. Die sich da angebahnt haben. "Save Me" hatte eine Sogwirkung mit der ich gar nicht gerechnet habe, bei der ich aber froh bin nicht entgekommen zu sein. Denn ich wurde belohnt. Mit einer Mischung aus Collage, Lacross, tollen Feiern, Mut, Zusammenhalt, Verbundenheit, ein bisschen Glamour und Freundschaft.

Die Geschichte findet auf so unterschiedlichen Ebenen statt und wie sie letztendlich zusammengeführt wurden, fand ich richtig toll. Das Buch hatte die gesamte Zeit einen guten Spannungsbogen, der sich am Ende nochmal zugespitzt hat. Band 2 sollte man also direkt da haben.

Ruby lebt für ihre Träume. Sie möchte in Oxford studieren und gibt somit immer mehr als 100%. Sie ist im Veranstaltungskomitee und beweist damit nicht nur Oragnisationsgeschick sondern auch wie vielseitig sie ist. Ich mochte ihre starke und taffe Seite. Sie lässt sich nicht unterkriegen und schonmal gar nicht einschüchtern. Sie steht für das ein was ihr wichtig ist. Zu ihrer Familie hat sie ein enges Verhältnis und das hat man auch gespürt.
James ist der Erbe des Beaufort Unternehmens. Diese statten nicht nur Maxton Hall aus, sondern stellen auch Männeranzüge her. Er ist ein junger Mann, der gefühlt sorglos durchs Leben geht. Die Welt liegt ihm zu Füßen und er macht sich nur Gedanken, die seine Vorlieben betreffen und über seine Schwester. Doch weit gefehlt. Denn der Schein wird gewahrt und es ist nicht alles Gold was glänzt. Vor allem was seine Familie betrifft. Dabei steckt so viel mehr in ihm

Der Schreibstil von Mona hat mir gut gefallen. Es war einnehmen. Und durch die Perspektivwechsel zwischen Ruby und James war man so mit dabei und hat nichts verpasst. Auch, dass man alla anderen Freunde kennengelernt hat, war passend und hat perfekt gepasst.

Das Cover ist sehr edel mit dem Gold. Und passt schon ganz gut, vor allem der Titel.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich freue mich nun auf die Verfilmung und bin gespannt wie alles " zum Leben erweckt" wurde.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Mega

Das Buch beschreibt wieder sehr gut das Bad Boy-Good Girl Verhältnis, was ich persönlich sehr mag. Die Story ist sehr spannend, vorallem das nicht immer alles perfekt ist und es eine On-Off Beziehung gibt. Ruby und James sind das perfekte Beispiel dafür, dass es die wahre Liebe gibt. Es war nie langweilig und immer spannend.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Rubys Liebe zu ihrem Bullet Journal. (DP)

Ich liebe das Setting!

Ich liebe das Setting!

Ruby ist außerdem eine sympathische und verantwortungsbewusste Protagonistin, mit der ich mich recht gut identifizieren kann. Insbesondere auch, weil sie ein Bullet Journal führt! (DP)

James Beaufort wirkt anfangs eher wie das Gegenteil davon, allerdings kann man seine Handlungen ab einen gewissen Punkt auch nachvollziehen.

Eine wunderschöne Reihe und mitunter einer der Besten, die ich bislang gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Kauft euch am besten gleich die ganze Reihe, es macht süchtig!

Der Anfang des ersten Bandes ist etwas langweilig, doch gebt nicbt auf, es wird sich noch alles ändern. Die Autorin hat den ersten und zweiten Band so genial am ende geschrieben dass man sich umbedingt den nächsten kaufen muss. Am ende des ersten UND zweiten Bandes ist ein großer plottwist, oder wie man es auch nennt wenn sich aufeinmal alles ändert! VERTRAUT MIR UND LEST DIE TRIOLOGIE, IHR WERDET EUCH VERLIEBEN!
die ganze reihe ist so schön,emotional und fast jeder Charakter hat seine eigene Geschichte. <3
Liebe diese Bücher!!!

Veröffentlicht am 28.11.2022

So toll!!

Mona Kasten schafft es die Gefühle der Charaktere so gut rüberzubringen, dass ich am Ende weinen musste. Ich glaube, Mona ist gar nicht in der Lage ein schlechtes Buch zu schreiben. Alles von ihr ist SO GUT🫶