Cover-Bild Next to You

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
April Dawson

Next to You

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

"Ausdrucksstark, leidenschaftlich und atemberaubend schön!" cinderellaunderco_er

Band 2 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 23.10.2019

Eine gelungene Fortsetzung einer wundervollen Reihe

Addison Grant hat ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen und lässt sich von Keinem etwas gefallen der sie kritisiert. Neben ihrem Job arbeitet sie als Plus-Size Model worauf sie einerseits stolz ist doch andererseits hat sie Angst vor den Reaktionen ihres Umfeldes. Sie sagt immer was sie denkt, vor allem ihrem arroganten (noch dazu verdammt heißen) Nachbarn Drake den sie nicht ausstehen kann. Dennoch beobachtet sie ihn jede Woche heimlich bei seinem Workout. Als er sie wider erwarten beim Spannen erwischt fliegen wieder einmal die Fetzen. Kurz darauf bietet er ihr einen Job in seiner Eventagentur an und die Beiden müssen sehr eng zusammenarbeiten. Ob das gutgeht?

Bereits den ersten Band der Reihe habe ich regelrecht inhaliert und mit diesem ging es mir genau gleich. April hat es wieder geschafft eine tolle Lovestory mit viel Charme und Humor zu schreiben die den Leser regelrecht verzaubert. Die Powerfrau Addison habe ich nun auch ins Herz geschlossen, nachdem ich sie in "Up all night" anfangs nicht so richtig einschätzen konnte. Drake ist ein knallharter und teilweise etwas einschüchternder Kerl, vor allem seine Angestellten haben es schwer mit ihm. Bei Addison beweist er jedoch das er auch eine andere, zerbrechliche Seite hat.

Falls ihr "Up all Night" noch nicht gelesen habt solltet ihr dies unbedingt nachholen und euch direkt dieses Schätzchen hier vorbestellen!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Spannend und liebe voll ab der ersten Seite ❤️

Cover: Passend zu Band eins, ist Band zwei auch wieder schlicht gehalten, der Titel steht in großen Buchstaben drauf, unten ist New York zu sehen wo das ganze spielt.

Schreibtstil: Der ...

Schreibtstil: Der Schreibstil von April Dawson war auch schon wie bei den anderen Büchern die ich von ihr gelesen habe flüssig und leicht, man kam ganz leicht wieder in die Storx der Clique hinein. Das ein oder andere mal bin ich jedeoch über ein paar Rechtschreibfehler gestolpert.

Story: In Band zwei der Up-All-Night Reihe, geht es um Addsion oder auch Addy genannt, Addy ist ein Curvy Model. Jedoch weiß das keiner ihrer Freunde.
Sie verheimlicht es da sie Angst vor der Reaktion hat, denn früher wurde sie auf Grund ihrer Figur gemobbt. Dies wird auch oft im Buch thematisiert, was ich persönlich wirklich toll finde den ich bin auch 'Curvy' und kann Addy nur viel zu gut verstehen.
Addy und ihre Freundinnen sitzen jeden Dienstag in ihrem Zimmer um dem Nachbarn Drake (den wir im ersten Teil schon kennen lernen ) bei seinem Workouts zuzuschauen.
Eines abends jedoch erwischt er sie dabei und legt sich noch mehr ins Zeug.
Zu diesem Zeitpunkt haben beide schon Gefühle die sie sich aber ausreden.
Als Drake dann seine Mitarbeiter verliert nimmt das Schicksal seinen lauf.
Die Story in Band zwei war wirklich gut geschrieben, April hat ein wichtiges Thema angesprochen und 1a umgesetzt! Die Geschichte zwischen Addy und Drake hat mich ab Seite 1 so gefesselt das ich es kaum aus der Hand legen könne.

Fazit: Geniale Umsetzung eines so wichtigen Thema's, spannend von der ersten Seite an.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Eine Protagonistin, die jedem Klischee widerspricht - einfach toll!

Momentan wird in den sozialen Kanälen heiß über das Thema Klischees diskutiert. Vor allem das immer gleiche Frauenbild der Protagonistinnen wird sehr oft kritisiert, welches mit der realen Gesellschaft nun mal halt nicht realisierbar ist.

In ihrem Roman hat April Dawson diesem Klischee mit der Protagonistin Addison jedoch den Rücken gekehrt. Der Leser lernt sie als selbstbewusste junge Frau kennen, die ein paar Kilos mehr auf den Hüften hat, jedoch auf jedes einzelne davon stolz ist. Dies beweist sie nicht nur dadurch, dass sie als Plus Size Model arbeitet, sondern auch an ihrer Lebenseinstellung.

Ich fand es sehr angenehm Addison und ihre besondere Geschichte zu begleiten, da sie mir auf Anhieb sehr sympathisch war und ich mich sehr häufig mit ihr identifizieren konnte.

Im Allgemeinen konnte mich die Geschichte vor allem durch die tollen und mitreißenderen Dialoge der Protagonisten fesseln. Diese waren sehr unterhaltsam, witzig und emotional. Somit habe ich mich während der gesamten Geschichte prächtig amüsiert, auch dadurch, dass die Protagonisten des Vorgängers mit in die Geschichte integriert wurden. Es war schön, deren weitere Entwicklung mit zu verfolgen.

Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass sich die Geschichte ein bisschen zieht. Drake und Addison sind sehr lange umeinander herum geschlichen, sodass ich manchmal nur den Kopf schütteln konnte.

„Next to You“ ist eine lockere und leichte Geschichte, die eine tolle Botschaft vermittelt. April Dawson legt sehr viel Wert auf Familienbande und Freundschaft, was man direkt von der ersten Seite an nachvollziehen und mitfühlen kann..

Veröffentlicht am 28.01.2020

Next to you

Mir hat der zweite Teil der Reihe besser gefallen wie der erste...

Mir hat der zweite Teil der Reihe besser gefallen wie der erste...
Addy und Drake sind authentische Protas...er der seit seiner Kindheit nur ein Ziel verfolgt und sie die nicht Size Zero trägt und erfolgreich modelt...zudem beide nicht auf den Mund gefallen...das mag ich besonders gern..
Leider gibt es ein Stern abzug...am Ende wo es, meiner Meinung nach, gerne ruhig zu Ende hätten gehen können wurde dann nochmal unnötiger Trubel eingebaut,der dann mir nicht ausführlich genug behandelt wurde...und Addys Hobbys,die sie auch noch alle perfekt beherrscht ist mir too much.
Aber rund um ist es eine schöne Liebesgeschichte mit 2 tollen Protas.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Wieder ein voller Erfolg

Das Cover ist ähnlich im Stil des ersten Bandes und gefällt mir, auch wenn es schlicht ist ganz gut. Es passt zur Geschichte und ist der aktuellen Zeit angepasst. Ich finde es immer besonders gut, wenn man auf Anhieb sieht, dass es zur Reihe dazu gehört, dadurch gibt es mal wieder Pluspunkte.

Der Einstieg in die Story war wieder richtig einfach, ich bin wieder sofort in der WG angekommen und habe mich gefreut die "alten" Bekannten wieder zu treffen. Addison mochte ich schon in Band eins sehr gerne, weshalb ich mich noch mehr auf die Geschichte gefreut habe. Obwohl ich alle Charaktere gerne mag! Addison ist erfolgreich als Plus-Size Model hat es aber noch nicht ihrem gesamten Freundeskreis mitgeteilt. Hier kommt dann auch schon der Minuspunkt, ich fand die Art der Auflösung, ihres so gut gehüteten Geheimnis irgendwie etwas schwach. Es passierte so zwischen zwei Sätzen mal eben und plötzlich macht es ihr gar nichts mehr aus, das fand ich etwas unrealistisch.

Addison und Drake sind schon auf den ersten Blick ein nettes Paar und man sagt ja nicht umsonst: "Was sich liebt, das neckt sich"! Besser kann man es nicht ausdrücken, denn es trifft voll und ganz auf die beiden zu. Es knistert zwischen den beiden aber Addy will nicht so recht zu ihren Gefühlen stehen und hängt noch in der Vergangenheit fest. Drake macht es ihr mit seinem Mega-Ego aber auch nicht gerade leicht! Als er ihr dann einen Job anbietet nehmen sich beide vor eine rein professionelle Beziehung zu haben. Was daraus wird, kann man sich denken.

Mir hat die Annäherung der beiden gut gefallen, ich mag den Schreibstil der beiden und finde sie hat die Geschichte gut aufgebaut. Die Charaktere sind realistisch und mit Ecken und Kanten ausgestattet, natürlich wird das eine oder andere Klischee erfüllt aber das hat mich überhaupt nicht gestört!

Fazit

Jetzt kann ich schon gar nicht mehr sagen, welcher Band mir besser gefallen hat aber was ich mit Sicherheit sagen kann, es hat mir sehr gut gefallen. Ich finde Addison ist eine tolle Frau und es war schön zu sehen, wie sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt. Ich freue mich aber auch jetzt schon auf Grace Geschichte.