Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Celi_love_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_love_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Die High-Society und ihre Intrigen!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Titel: Pretty Scandalous
Autorin: Tami Fischer

h a n d l u n g:

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr ...

Titel: Pretty Scandalous
Autorin: Tami Fischer

h a n d l u n g:

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

m e i n u n g:

Oh wow, das muss ich erst mal sacken lassen. Was für ein Cliffhanger am Ende.

Als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es hat uns immer etwas erwartet. Sowie Intrigen als auch jede Menge Plottwists wurden in diesem Buch immer wieder erwähnt und beschrieben. Teilweise war ich tatsächlich geschockt, was in dieser High Society immer abgeht. Die Charaktere fand ich allesamt sehr gut dargestellt. Aber es gab auch richtige Biester die zwar so überhaupt nicht nett waren aber sie super beschrieben hat. Auf wen ich aktuell den größten Hass habe, ist tatsächlich Monroe (aber lest selber).

Der Schreibstil wurde sehr flüssig dargestellt und man konnte keineswegs aufhören zu lesen, was bei Tami Fischer und ihren Büchern öfter mal vorkommt. Ich habe tatsächlich schon viel von ihr gelesen, ich weiß wovon ich rede. Durch die vielen Plots wird die Spannung bis zum Ende erhalten.

f a z i t:

Ich persönlich konnte es nicht erwarten, bis endlich dieses Exemplar auf den Markt kommt. Als ich es im Bloggerportal gesehen habe, stand für mich fest, ich muss es haben, da ich echt lange Zeit aif dieses tolle Buch gewartet habe. Ich bin hin und weg von diesem Buch. Für mich eine der stärksten Storys diesen Jahres mit Jahreshighlight-Potential. Für mich ist es auf jeden Fall ein Jahreshighlight.
Ich kann es kaum erwarten bis Juni, denn da spannt uns Tami Fischer nicht länger auf die Folter mit Band 2.
Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 🖤

prettyscandalous

tamifischer

plottwist

cliffhanger #highsociety

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein sehr gefühlvoller Reihenauftakt!

Because of You I Want to Stay

Titel: Because of you I want to stay
Autorin: Nadine Kerger

h a n d l u n g:

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren ...

Titel: Because of you I want to stay
Autorin: Nadine Kerger

h a n d l u n g:

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

m e i n u n g:

Nadine Kerger ist schon sehr bekannt als wahnsinnig gute Autorin mit einem Schreibstil der Leidenschaftlichkeit. Man hat schon direkt gemerkt, wie sie mit einer Leichtigkeit an diese wundervolle Geschichte herangegangen ist. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich konnte keinesfalls aufhören zu lesen.

Josie ist in meinen Augen das Vorzeigemädchen. Denn sie würde sich am Liebsten mit jedem Menschen auf der Welt sehr gut verstehen. Sie ist ein kontaktfreudiger aber auch zurückhaltender Mensch. Ich finde es gut, dass man vor allem bei Josie gesehen hat, dass ein Charaktere sich auch innerhalb eines Buches wahnsinnig ändern kann. Nun kommen wir zu Blake, der in meinen Augen sehr gut zu Josie passen würde. Ich liebe die zwei zusammen einfach so sehr und habe mich mit deren Geschichte sehr wohlgefühlt.

An der Gefühlslage hat es hier keinesfalls gefehlt. Man hat die Gefühle der jeweiligen Charaktere (Josie & Blake) verinnerlichen können. Es hat mir wahnsinnig viele schöne Lesestunden bereitet. Ich bin von nun an Team Josie und Team Blake, denn die beiden passen wirklich sehr gut zusammen.

f a z i t:
Ein sehr toller Reihenauftakt, der Herzen schmelzen lassen hat. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und Band 3.
In Band 2 erfahren wir mehr über Liv & Jacob.
In Band 3 erfahren wir mehr über Hannah & Flynn.

nadinekerger

becauseofyouiwanttostay

youngadult

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein sehr schöner Auftakt einer tollen Reihe - ich freue mich auf Band 2!

All That We Never Were (1)

Titel: all that we never were
Autorin: Alice Kellen

Titel: all that we never were
Autorin: Alice Kellen

h a n d l u n g:

Leah Jones liebte ihr Leben. Doch seit dem plötzlichen Verlust ihrer Eltern kommt sie morgens kaum aus dem Bett. Ihr Bruder ist ihr einziger Halt, bis er aus beruflichen Gründen wegzieht und Leah das Gefühl hat, vollkommen allein zu sein. Da beschließt Axel Nguyen, der beste Freund ihres Bruders, sie bei sich aufzunehmen. Er ist fest entschlossen, die Mauern einzureißen, die sie um sich herum errichtet hat. Womit er nicht rechnet, ist, dass er bald mehr als Freundschaft für Leah empfindet. Die Anziehung zwischen ihnen wird immer größer, doch um ihr ein besseres Leben zu ermöglichen, ist Axel bereit, alles zu tun. Selbst wenn es bedeutet, Leah erneut das Herz zu brechen.

m e i n u n g:

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet mit sehr knalligen und farbenfrohen Farben. Aber das Buch passt sehr gut zu der Geschichte. Der schreckliche Verlust ihrer Eltern ist allerdings nicht sehr farbenfroh gestaltet, sondern eher grau wie eine trübe Winternacht. Das hat Leah keineswegs verdient.

Der Schreibstil der Autorin ist wahrlich sehr fesselnd geschrieben, sodass es einem schwerfiel, das Buch aus den Händen zu legen. Die abwechselnden Perspektiven der 2 Charaktere Leah und Axel garantierte einen sehr guten Durchblick in beider Leben. Axel ist in meinen Augen ein sehr netter Charakter, der es auch nicht leicht hat in seinem Leben. Dennoch versucht er stets, das Beste draus zu machen.
Das Setting in Byron Bay hat mich auch begeistert. Die Landschaft ist wunderschön und ich habe die Leichtigkeit in der Lebensweise gespürt.

Leahs Verlust ihrer Eltern hat mich sehr traurig gestimmt, da sie es - wie schon erwähnt - auf keinen Fall verdient hat, so einen starken Verlust zu erleben. Das Ende war so schön, wie es im Buche steht, ich habe mir kein besseres Ende vorstellen können.

Fazit: Ein sehr toller aber auch dramatischer Roman, der sehr viele Wendungen hat. Ich kann euch dieses Buch ans Herz legen, denn ich denke, euch wird es wie mir gehen und ihr könnt es nicht aus der Hand legen.
Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Ich hatte viele schöne und gemütliche Lesestunden. 💕

allthatweneverwere

alicekellen #bloggerportal

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ich wäre sehr gerne auf dem Luxusschiff gewesen!

Ocean Hearts – Capture the Stars

Titel: Capture the Stars
Autorin: Isabell Clivia

Titel: Capture the Stars
Autorin: Isabell Clivia

h a n d l u n g:

Als Carey eine Stelle als Kellnerin auf dem modernen Luxuskreuzfahrtschiff Ocean Heart antritt, hat sie nur ein Ziel: Ihre Mutter wiederzufinden, die ohne eine Spur aus ihrem Leben verschwunden ist. An Bord begegnet sie unverhofft Eden, ihrem Kindheitsfreund aus dem Heim. Aus dem verschlossenen Jungen mit den sturmgrauen Augen und der Liebe zu den Sternen ist ein attraktiver Mann geworden. Jedoch scheint er aus irgendeinem Grund nichts mehr von Carey wissen zu wollen und lässt sie abblitzen, um mit seiner Clique die rauschenden Partys an Bord zu genießen. Verletzt beschließt Carey, sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu konzentrieren.

Aber schon bald kreuzt sich ihr Weg erneut mit dem von Eden und zwischen ihnen fliegen die Funken. Gefühle, die unter einem schlechten Stern stehen, denn Verhältnisse zwischen Personal und Gästen sind strengstens verboten. Und nicht nur die Regeln stehen zwischen ihnen ...

m e i n u n g:

Zuallererst mal freue ich mich immer noch glückliche Gewinnerin der Bloggerbox gewesen zu sein. Ich war so hin & weg und sie war so wunderschön, nicht in Worte zu beschreiben. 🤍

Ich kam tatsächlich sehr gut in diese Geschichte rein und aufgrund des Schreibstil der Autorin habe ich mich sehr toll in die Geschichte reingefunden.
Dass das Setting auf einem Luxusschiff ist, finde ich selber eine sehr gute Wahl, denn es ist etwas anderes, was man sonst so in Büchern liest.

Cary und ihre Freund:innen stehen sich sehr nahe, das spürt man beim Lesen sehr und das hat mir wahnsinnig gut gefallen, dass Isabell Clivia uns mit so viel Gefühlen überzeugt. Und da ist Eden natürlich mitinbegriffen.

Die Charaktere waren allesamt sehr gut dargestellt und es hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet mehr und noch mehr über sie zu lesen. Ich konnte alle sehr schnell in mein Herz schließen und am Besten nie wieder gehen lassen.

Der Perspektivenwechsel fand ich auch sehr gut, sodass man Einblicke in beider Leben bekommen konnte. So konnte man beide Charaktere noch ein Stückchen mehr kennenlernen.

f a z i t:

Alles in einem eine sehr tolle Geschichte mit sehr viel Potential. Ich würde mich tatsächlich sehr über einen zweiten Band freuen. 🤍
Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar, sowie die Bloggerbox. 🤍

capturethestars

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ein wunderschöner Auftakt der neuen Reihe von Bianca Iosivoni!

Golden Bay − How it feels

Titel: Golden Bay - How it feels
Autorin: Bianca Iosivoni

Titel: Golden Bay - How it feels
Autorin: Bianca Iosivoni

h a n d l u n g:

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

m e i n u n g:

Ich muss einfach sagen, ich bin immer wieder begeistert, mit wieviel Liebe Bianca Iosivoni ihre Geschichten auf Blatt Papier bringt. Ihr Schreibstil ist so flüssig geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten gleitet. Als man angefangen hat zu lesen, fiel es einem sehr leicht, in die Geschichte reinzukommen und man war sehr schnell im Geschehen dabei. Golden Bay ist eine kleine Insel wie sie im Buche steht. Sehr nette Leute, eine wunderschöne Atmosphäre und eine perfekte Liebesgeschichte, was will man mehr? Außerdem gab es in diesem Buch sehr viel Dramatik aber auch Liebe und dass hat die Autorin uns auch spüren lassen. Es hat sich so echt angefühlt. In diesem Buch sind sehr viele Fragen offen, deswegen bin ich auf Holden's Sicht sehr gespannt, denn in diesem Buch ging es einzig und allein nur um die Sicht von Ember, was natürlich nicht weiter schlimm ist, umso gespannter ist man dann, wenn, man die Sicht aus Holden erfährt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Ich freue mich schon jetzt darauf. 🖤

f a z i t:
Es war eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte mit sehr viel Potenzial. Es gibt von mir eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon auf Band 2.
5 Sterne mehr als verdient!
Vielen Dank an @team.bloggerportalfür für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 🖤🖤

goldenbay

insel