Cover-Bild Next to You
Teil 2 der Serie "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
April Dawson

Next to You

. Ungekürzt.
Emilia Weinert (Sprecher), Philipp Reuther (Sprecher)

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

Teil 2 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 26.06.2020

Leichte Geschichte

Addison Grant ist alles andere als gewöhnlich. Als sie auf ihrer Silverster-Party nach einer hitzigen Diskussion mit dem Eventmanager Drake O´Hara von eben diesem geküsst wird, geht ihr dieser einfach nicht mehr aus dem Kopf. Warum hat er das gemacht, wo er doch eigentlich auf blonde, falsche Barbies steht? Egal, er muss raus aus dem Kopf des Plus-Size-Models, doch das ist schwieriger als gedacht, denn er will sie als seine Assistentin, mit dem Deal, keine Flirterei. Wie soll das nur gehen?

Dawson kommt mit diesem Buch leider nicht ganz an den Vorgänger heran. Dies liegt für mich daran, dass sich die Geschichten von Addison und Taylor zu ähnlich sind. Der Aufbau ist genau gleich getaktet und so wird das ganze leider schon sehr schnell durchschaubar. Aber so ganz macht das nichts, denn Addison ist eine sehr tolle Frau, über die ich sehr gern gelesen habe.

Sie ist tough, hat die Hosen an und weiß was sie will. Die Wortgefechte zwischen ihr und Drake sind sehr lustig, glaubwürdig und haben mich zwischendrin lauthals zum Lachen gebracht. So muss Lesen :)

Besonders gut gefiel mir vor allem, dass die Liebe bei Dawson aus allen Richtungen strahlen muss. So ist da der tolle Freundeskreis, die schönen Zusammentreffen, die netten Abende etc. das mag ich an ihr und ihren Geschichten und macht die Bücher lesenswert.

Die Art und Weise, wie sich die Liebe zwischen den Charakteren entwickelt ist ebenfalls sehr schön, wenn auch leider dem Vorgänger, nach meinem Geschmack, zu ähnlich.

Punktabzug gibt es ebenfalls für sich häufende Längen, die so nichtssagend, banal und langweilig waren, dass ich sie überblättert habe. Das hätte die Geschichte gar nicht gebracuht, ich wäre auch mit 280 Seiten ausgekommen.

Aber in großem und ganzen an Dawson hier wieder einen angenehm lustig romantischen Roman zu Papier gebracht, der sich sehen lassen kann. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann ihn jedem empfehlen, der gerne beim Lesen lacht, schmunzelt, den Kopf schüttelt, sich schämt und auch mal eine Träne verdrückt.

Veröffentlicht am 27.09.2021

schöne Geschichte mit wichtiger Message

Inhalt

Inhalt
Addison beobachtet ihren Nachbarn Drake schon länger. Doch jedes Mal, wenn sie ihm begegnet, artet die Begegnung in einem Wortgefecht aus. Addison findet, er ist einfach nur arrogant und viel zu sehr von sich überzeugt. Als Drake ihr dann aber einen Job in seinem Unternehmen anbietet, weiß Addison nicht so richtig, was sie davon halten soll. In ihrer Not nimmt sie den Job aber an und schnell wird klar, dass es zwischen den Beiden knistert...

Nachdem mich Band 1 zwar nicht komplett überzeugen konnte, war ich trotzdem neugierig auf diesen zweiten Band und habe ihn daher als Hörbuch gehört. Leider muss ich sagen, dass mich auch der zweite Band nicht wirklich gekriegt hat, aber trotzdem fand ich ihn besser als Band 1.

Die Handlung setzt zeitlich gesehen im Anschluss an den ersten Band an. Wir lernen hier Addison näher kennen und erfahren auch ziemlich früh schon eines ihrer Geheimnisse. Ich war gespannt darauf mehr über sie zu erfahren und natürlich, wie sich die Geschichte zwischen ihr und Drake entwickeln wird. Doch irgendwie fehlte der Handlung etwas fesselndes, denn zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass die Handlung so ein bisschen vor sich hin plätscherte. Es passierte nicht wirklich viel und jeder lebte so sein Leben inklusive der Momente, wenn die Beiden einander geraten. Erst ab der Hälfte hatte ich das Gefühl, dass es so richtig los ging. Zum Ende hin kam es dann noch zu einer kleinen Wendung hinsichtlich Drakes Geheimnis, was noch einmal für ein bisschen Drama gesorgt hat. Das hatte es meiner Ansicht nach zu dem Zeitpunkt allerdings auch nicht mehr gebraucht, da es so schnell vorbei war, wie es gekommen war.
Das Thema des Buchs rund um Addions Job hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es als sehr wichtig empfunden und fand auch, dass es gut rüber gebracht wurde. Der ernst wurde hier vor allem durch die Meinungen anderer deutlich, sowohl durch die positiven als auch durch die negativen Stimmen.

Addison war eine sehr sympathische und selbstbewusste Protagonistin. Ich mochte ihre Einstellung und ihre positive Art richtig gerne und sie hat wichtige Werte vermittelt. Auch im Umgang mit den anderen Protagonisten hat sie mir gut gefallen.
Vor allem zu Drake hat die Dynamik und Harmonie gut gestimmt und einen gut unterhalten.
Schön war natürlich, dass auch die Protagonisten aus dem ersten Band hier wieder so präsent waren und man viel von ihnen mitbekommen hat.

Die Vertonung des Hörbuchs hat mir gut gefallen. Ich konnte der Handlung gut folgen und diese nachvollziehen und es war einfach angenehm zu hören. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, wobei ich mir an manchen Stellen noch ein bisschen mehr erhofft hätte. Die Atmosphäre war ebenfalls sehr angenehmen und wurde auch über das Hörbuch gut rübergebracht. Ich konnte dadurch gut in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern.

Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich fand das Thema wirklich gut gewählt und auch spannend, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es sehr lange gedauert hatte, bis die Geschichte wirklich in Gang kam.