Profilbild von bookish_dani

bookish_dani

aktives Lesejury-Mitglied
offline

bookish_dani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_dani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2022

Spannung Pur!

Die 12 Häuser der Magie
0

Das Buch ist ja mal Spannung pur! Darf ich bitte weiter lesen? Ich muss mir direkt den dritten Band besorgen! Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich mich die ganze Zeit während ich nicht lesen konnte, ...

Das Buch ist ja mal Spannung pur! Darf ich bitte weiter lesen? Ich muss mir direkt den dritten Band besorgen! Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich mich die ganze Zeit während ich nicht lesen konnte, gefragt habe, wie es wohl weiter geht. Aber Achtung... Am Ende des Buches gibt es einen echt fiesen Cliffhänger :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2022

Sehr Befremdlich

Tinderella
0

Klappentext:
Nur ein Wisch und der richtige Mann ist da. So einfach soll das bei der Dating-App "Tinder" angeblich gehen. Rosy findet, dass es einen Versuch wert ist. Was hat sie schon zu verlieren? Single ...

Klappentext:
Nur ein Wisch und der richtige Mann ist da. So einfach soll das bei der Dating-App "Tinder" angeblich gehen. Rosy findet, dass es einen Versuch wert ist. Was hat sie schon zu verlieren? Single ist sie ja schon. Die ungeschriebenen Regeln lernt sie dabei auf die harte Tour kennen: Typen, die sich mit nacktem Oberkörper auf ihren Profilbildern zeigen, sind meist Idioten. Ein Match verheißt noch lange keine große Liebesgeschichte. Und ein tolles Date hat manchmal keine Fortsetzung. Rosy tindert sich trotzdem wacker durchs Leben, verliebt sich in die Falschen, verkennt die Guten und wischt so lange weiter, bis eines Tages etwas ganz und gar Unerwartetes passiert ...

Meinung:
Da man zurzeit ja ständig etwas über die Dating App Tinder hört, hat mich das Buch ganz neugierig gemacht. Auch der Klappentext war vielversprechend und sorgte für Spannung. So viel zum Thema Spannung kann ich gar nicht sagen, denn ich muss leider zugeben, dass ich das Buch nach nicht mal der Hälfte abgebrochen habe. Einerseits war die Übersetzung ins deutsche etwas merkwürdig umgesetzt. Zum Beispiel hat Rosy ihre beste Freundin immer nur "die Beste" genannt. Das wirkte etwas befremdlich auf mich. Aber davon mal abgesehen, bin ich mit der Protagonistin einfach nicht warm geworden, denn meiner Meinung nach, war sie einfach zu oberflächlich und bei manchen Aussagen konnte ich einfach nur den Kopf schütteln. Aber Okay ich wollte unbedingt wissen ,was so unerwartet geschah, also habe ich weiter gelesen. Bis zu dem punkt bin ich aber nicht gekommen, denn es hat sich alles einfach nur gezogen und war ziemlich zäh. Also habe ich das Buch vorzeitig beendet. Es ist für mich nicht wirklich ein Roman, es gleicht eher einer Erzählung oder einem Erfahrungsbericht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2022

Klare Empfehlung!

Hate You Much, Love You More (College Love 2)
0

Ich mochte "Wrong Number, Right Guy" von der Autorin total gern und wollte nun unbedingt ein weiteres Buch von ihr lesen. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn auch das ist eine sehr Humorvolle ...

Ich mochte "Wrong Number, Right Guy" von der Autorin total gern und wollte nun unbedingt ein weiteres Buch von ihr lesen. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn auch das ist eine sehr Humorvolle und Romantische Liebesgeschichte. Ich habe von Anfang bis Ende total mitgefühlt und an soooo vielen Stellen gelacht. Und dazu kommt auch noch, dass ich ein Fan von Textnachrichten/Mails in Bücher bin. Ich möchte noch viel mehr von der Autorin lesen -

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2022

Absolutes Wohlfühlbuch!

Right Here (Stay With Me)
0

Ich habe das Buch zur richtigen Zeit angefangen zu lesen, denn es passt so richtig zur kalten Jahreszeit und so kitschig das klingt, aber in dieser kalten Zeit hat es echt mein Herz gewärmt. Es ist ein ...

Ich habe das Buch zur richtigen Zeit angefangen zu lesen, denn es passt so richtig zur kalten Jahreszeit und so kitschig das klingt, aber in dieser kalten Zeit hat es echt mein Herz gewärmt. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2022

Sweet

Sweet Enemy
0

Nach "Dear Enemy" hatte ich ehrlich gesagt ziemlich hohe Erwartungen an "Sweet Enemy" und genau das ist mir höchst wahrscheinlich zum Verhängnis geworden. Sweet Enemy hat mich leider nicht richtig mitreißen ...

Nach "Dear Enemy" hatte ich ehrlich gesagt ziemlich hohe Erwartungen an "Sweet Enemy" und genau das ist mir höchst wahrscheinlich zum Verhängnis geworden. Sweet Enemy hat mich leider nicht richtig mitreißen können und irgendwie hat mir ein bisschen was gefehlt. Trotz dessen hat mir die Geschichte sehr gefallen und ich habe sie auch an einem Tag durchgelesen. Das lag vor allem an dem flüssigen Schreibstil der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere