Profilbild von bookish_dani

bookish_dani

Lesejury-Mitglied
offline

bookish_dani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_dani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ähm Wow?!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Inhalt: Nachdem Feyres Familie ihren gesamten Reichtum verloren, hat Feyre es übernommen für die Familie zu sorgen. Somit ist sie raus in den Wald gegangen, um essen zu jagen. Eines Tages lief sie einem ...

Inhalt: Nachdem Feyres Familie ihren gesamten Reichtum verloren, hat Feyre es übernommen für die Familie zu sorgen. Somit ist sie raus in den Wald gegangen, um essen zu jagen. Eines Tages lief sie einem Wolf über den Weg und erlegte ihn. Nur dass es sich dabei nicht wirklich um einen Wolf handelte sondern um einen Fae. Kurz darauf kam Tamlin, auch ein Fae, und forderte sie auf, mit ihm zu seinem Hof zu kommen, um die Schuld zu begleichen. Sie hatte also keine andere Wahl als mit zu gehen.

Meinung:
Gefühlt war ich die einzige, die "Das Reich der sieben Höfe" noch nicht gelesen hat. Also wollte ich das erstmal nachholen, denn ich wollte schließlich wissen, warum die Reihe und auch die Autorin so gehypt ist. und was soll ich sagen? Ich bin verliebt! In die Geschichte, in Feyre, in Lucien und in Rhysand.

Und darf ich bitte Feyre ihre Familie bitte einmal durch schütteln? Wie kann man nur so ignorant sein? Puh hat mich das aufgeregt. Also echt.
Aber alles in allem fand ich den ersten Band einfach toll. Klare Leseempfehlung.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2021

Toller NA Roman

Finding Back to Us
0

Inhalt:
Callie fährt in der Sommerpause ihres Medizinstudiums nach Hause, zu Ihrer Schwester Holly und ihrer Stiefmutter Stella. Ihre Schwester Holly möchte danach eine Weltreise antreten und vorher die ...

Inhalt:
Callie fährt in der Sommerpause ihres Medizinstudiums nach Hause, zu Ihrer Schwester Holly und ihrer Stiefmutter Stella. Ihre Schwester Holly möchte danach eine Weltreise antreten und vorher die Zeit noch mit ihren Liebsten verbringen. Doch dort trifft sie auch auf ihren Stiefbruder Keith, den sie mit jeder Faser ihres Körpers hasste. Der Grund dafür ist, dass Keith verantwortlich für den Tod ihres Vaters ist. Doch Keith erweckt längst verloren geglaubte Gefühle in ihr...

Meinung:
Bei Geschichten, die mit dem Steifbruder o.ä. zusammenhängen immer ziemlich vorsichtig. Natürlich weiß man nie vorher wie die Geschichte ist, wenn man sie nicht erst einmal gelesen hat, aber es gibt schon ziemliche komische Geschichten dazu.
ABER die Geschichte von Callie und Keith finde ich wirklich süß.

Ich würde mal sagen, dass sie etwas Klischeebehaftet ist, aber das finde ich auf jeden Fall nicht schlecht. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich gern, weshalb ich schon einige Bücher von ihr zuhause stehen habe. Die beiden Protagonisten haben eine unglaubliche Charaktertiefe, weswegen ich immer das Gefühl habe, das sie eigenständige Personen sind, die man ein Stück ihres Weges begleitet.
Ich kann es nur weiter empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2021

Gelungener Auftakt der Reihe.

Celestial City - Akademie der Engel
0

Luzifer hat seine Dämonen auf die Erde geschickt, um Chaos zu verbreiten und die Erzengel kamen den Menschen zur Hilfe. So spaltete sich Los Angeles in zwei Hälften, in Demon-City und in Angel City. Und ...

Luzifer hat seine Dämonen auf die Erde geschickt, um Chaos zu verbreiten und die Erzengel kamen den Menschen zur Hilfe. So spaltete sich Los Angeles in zwei Hälften, in Demon-City und in Angel City. Und die Protagonistin Brielle lebt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Demon City. Brielle ist 19 Jahre alt, wobei ich sagen muss, dass sie manchmal eher wie 15 wirkt. Und manchmal , da wirkt sie etwas naiv und unbekümmert, obwohl sie in einer so gefährlichen Gegend groß geworden ist. Aufgrund eines Ereignisses in der Vergangenheit ist Brielle dämonenberührt und sie malt sich ihr trostloses leben als Sklavin eines Dämons aus. Doch bei der Erweckungszeremonie kommt alles anders und Sie bekommt auf einmal schwarze Flügel. Und sie wird an der Fallen Academy aufgenommen und trainiert.

An manchen Stellen fand ich die Geschichte sehr Klischee behaftet und an anderen Stellen auch etwas pubertär. Allerdings hat diese Geschichte auch viel Humor und sehr viel Spannung. Ich bin ehrlich gesagt nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb weniger Stunden war ich mit dem Buch auch durch. Ich finde, es ist definitiv ein gelungener Auftakt der Reihe und ich bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Band weiter geht.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2021

Richtiges Wohlfühlbuch!🥰

When We Dream
0

Ich bin hin und weg. 😍 Es ist so eine ruhige und vor allem süße Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae Yong. Das Buch gibt einem das Gefühl Willkommen zu sein und ich hatte auch das Gefühl, dass Ella und ...

Ich bin hin und weg. 😍 Es ist so eine ruhige und vor allem süße Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae Yong. Das Buch gibt einem das Gefühl Willkommen zu sein und ich hatte auch das Gefühl, dass Ella und Jae Yong einfach gute Freunde von mir sind. Als wäre ich ein bisschen im Geschehen mit dabei bzw. würde die beiden auf ihrer Reise begleiten. Beide Protagonisten waren mir direkt sehr sympathisch. In dem ersten Band hat man eher Ella etwas besser kennengelernt, wohingegen Jae Yong noch etwas mysteriös wirkt. Da bin ich wirklich gespannt, ob wir in Band zwei etwas mehr über ihn erfahren. 🥰 Band eins endet natürlich mit einem Cliffhänger 🙈 Und ich möchte unbedingt weiter lesen.
Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen. 🥰

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich habe mich in die Geschichte verliebt!

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
0

Ich habe mich total in die Geschichte von Davina und Leander verliebt. Und das Cover ist einfach wunderschön. 😍
Die beiden Protagonisten, die wir gleich am Anfang kennenlernen, habe ich direkt ins Herz ...

Ich habe mich total in die Geschichte von Davina und Leander verliebt. Und das Cover ist einfach wunderschön. 😍
Die beiden Protagonisten, die wir gleich am Anfang kennenlernen, habe ich direkt ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Im Vordergrund geht es um die Liebesgeschichte zwischen Davina und Leander und die ist am Anfang einfach Zucker süß. 😍 Sie müssen sich nur einigen Hindernissen stellen. Es ist ein wirklich toller Roman mit Fantasyelementen. Die verschiedenen Länder sind so gut beschrieben, dass man sich einfach vieles bildlich vorstellen kann. Es ist einfach toll. 😍

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere