Profilbild von ScreamyDreamy

ScreamyDreamy

ScreamyDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScreamyDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein fesselndes Fantasy Highlight

Trial of the Sun Queen

Das Buch ist wahnsinnig gut. Es hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen.
Ein absolutes Fantasy Highlight.

Ein absolutes Fantasy Highlight.
Das Buch war für mich eine Mischung aus Throne of glass und das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas (für alle, die genauso große Fans sind, wie ich).
Es ist schon vorhersehbar, wie sich die weiteren Teile entwickeln werden, nichtsdestotrotz war das Buch super gut. Es gab lange kein Buch mehr, das mich so gepackt hat.

Ich persönlich mochte die Story, auch wenn mir ein paar Elemente aus anderen Büchern bekannt vorkamen.
Die Charaktere waren alle sehr realistisch beschrieben und man muss Lor einfach mögen mit ihrer frechen, provokanten, aber auch starken Art. Bei den restlichen Charakteren möchte ich nicht zu viel verraten, aber sie sind alle super detailliert beschrieben ;)

Ich habe das Buch auf jeden Fall geliebt und kann es kaum abwarten bis der zweite Teil erscheint.
Für alle Fantasy Liebhaber ist dieses Buch genau das Richtige.
Fantasy mit einer Liebesgeschichte kombiniert, einfach perfekt.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Eine nette royale Geschichte

IMPERIAL - Afterglow

Ich habe mir irgendwie ein bisschen mehr erhofft.
Das Buch war an sich nicht schlecht. Ich lese sehr gerne Geschichten über Royals etc..
Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch irgendwie nicht 100%ig überzeugen.
Mir ...

Ich habe mir irgendwie ein bisschen mehr erhofft.
Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch irgendwie nicht 100%ig überzeugen.
Mir hat einfach der Spannungsbogen gefehlt.
Es gibt keine gravierenden Probleme in dem Aufbau der Liebesgeschichte und es läuft mir alles zu rund und perfekt.
Alice und Fynn waren zwar beide sympathisch, aber eher ruhig.
Die Beziehung in dem Buch entwickelt sich halt einfach, aber es gibt keinen so richtigen Überraschungsmoment.
Ich würde fast sagen, dass die Geschichte so dahin plätschert.
Man konnte das Buch sehr gut lesen, aber richtig gepackt hat es mich nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasst hätte, wenn ich es nicht gelesen hätte.
Vermutlich ist es für Bücher über Royals mittlerweile bei mir schwer geworden mich zu überzeugen, da ich in dem Bereich schon einiges gelesen habe.
Für Leser, welche noch nicht so viele Bücher darüber gelesen haben, wird das Buch lesenswerter sein.
Mich persönlich hat es aber nicht umhauen können.
Das Buch war nett, aber mir etwas zu eintönig.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Vampirfantasy vom Feinsten

King of Battle and Blood

Ich hätte zwischenzeitlich am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Man kommt bei dem Buch sofort rein und wird mitgerissen.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Auch die Protagonisten ...

Ich hätte zwischenzeitlich am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Man kommt bei dem Buch sofort rein und wird mitgerissen.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Auch die Protagonisten fand ich alle sehr realistisch dargestellt.
Adrian hat man sofort ins Herz geschlossen. Wer wünscht sich nicht einen attraktiven, charmanten Vampir ;)
Isolde hat ihre eigene Würde und eine starke Persönlichkeit ist, sie ist eine Protagonistin die nicht nur klein bei gibt.
Der Anfang ihres Kennenlernens hat einen an manchen Stellen wirklich zum schmunzeln gebracht.
Im Buch hatte man zum Teil ein paar Vorahnungen, die sich hinterher größtenteils bestätigt haben, doch diese haben dem Buch insgesamt keinen Abbruch getan.
Es hätte am Ende dieses Buches für mich persönlich noch ein paar Überraschungen rein gekonnt, aber insgesamt war das Buch wirklich gut.
Und man konnte ja nicht jede Wendung im vorhinein wissen, nur ein paar, weshalb es auch nicht langweilig wurde.
An sich hätte ich aber am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen...
Das Buch kann ich wirklich weiterempfehlen, wenn man gerne Fantasyromane mit einer Liebesgeschichte liest.
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann es gar nicht abwarten Teil 2 zu lesen!

• Fantasy
Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein echtes emotionales Highlight!

Dead Romantics

Ich muss zugeben ich war anfangs etwas misstrauisch. Das Cover hat mich nicht so richtig angesprochen. Nach dem Klappentext dachte ich, dass das Buch gut sein könnte, aber vielleicht auch etwas langweilig wird. Nichtsdestotrotz hat mich dieses Buch irgendwie gepackt und ich musste es lesen.
Ich bin so froh über meinen Schatten gesprungen zu sein.
Dieses Buch hat mich zum lachen und weinen gebracht. Auf der einen Seite ist der Tod immer präsent durch ihren Vater und dem Geist Ben, doch trotz alldem wird Florence dadurch gezeigt wie ihr Leben seien könnte. Ben möchte Florence zeigen, dass die Liebe existiert, auch wenn Florence bisher immer enttäuscht wurde.
Ben ist ein sympathischer, fürsorglicher Charakter, denn man echt lieb gewinnt. Als er als Geist verschwindet ist man echt traurig...
Die Beerdigung von Florence Vater ist wirklich schön beschrieben, auch wenn man ihn im Buch nicht richtig kennenlernt wird schnell klar was für ein lebensfroher Mensch er war.
Florence ist einfach nur sympathisch und ich finde ihre persönliche Entwicklung im Buch echt toll.
Die ganze Familie von Florence ist einfach nur super.
Die Story an sich ist einfach wunderschön, wie Florence durch Ben und der Beerdigung neues Selbstvertrauen fasst.
Weg mit dem anfänglichen Misstrauen. Dieses Buch ist wunderschön und gehört zu eins der überraschendsten Highlights zwischen meinen Romanen im Bücherregal.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Eine etwas andere Beziehung...

Diabolisches Herz

Erstmal zur äußerlichen Gestaltung des Buches, das Cover wurde wirklich passend zum Buch gestaltet. Die Personen passen jeweils zu den Protagonisten.
Auf der einen Seite ist Samantha, die gute Seele des ...

Auf der einen Seite ist Samantha, die gute Seele des Buches und auf der anderen Seite Lucius, der düstere teuflische Charakter.
Im Lesefluss ist mir kein einziger Tippfehler aufgefallen und der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Man hat problemlos in die Geschichte reingefallen und es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Es handelt sich um Samantha, die zunächst ein ziemlich normales Leben lebt, bis sie einem Jungen das Leben rettet und ins Visier von Lucius gerät...
Lucius hat eine gemeine Ader, ist gegenüber Samantha jedoch auf seine ganz eigene Art und Weise fürsorglich. Zumindestens stellenweise ;)
Es gibt zwar keine klassische Liebesgeschichte, aber trotzdem gewinnt man die Protagonisten lieb und Liebe spielt eine Rolle im Buch.
Was ich damit meine müsst ihr aber selber rausfinden.
Die Charaktere sind alle wirklich gut beschrieben und nahbar, da sie nicht perfekt sind.
Es gab lediglich ein paar Einschnitte und Zeitsprünge, die mir etwas zu plötzlich kamen, oder zu wenig Einfluss hatten. Ich bin mir nicht sicher, ob die Zeitsprünge notwendig gewesen wären, letztendlich haben sie aber auch nicht wirklich gestört. Sie waren für mich halt nur nicht nachvollziehbar:)
Nichtsdestotrotz ist das Buch wirklich lesenswert und verbindet Fantasy-Teile mir einer etwas anderen Geschichte über eine Beziehung.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, denn es ist wirklich fesselnd und das Buch ist nur bedingt vorhersehbar, was es spannender macht.