Cover-Bild IMPERIAL - Afterglow
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.06.2023
Maddie Sage

IMPERIAL - Afterglow

*Die Gegenwart fühlte sich gerade wichtiger an als die Vergangenheit, wichtiger als die Zukunft. Und wichtiger als die Rolle, in der ich seit Jahren festhing.*

Die Augen der Welt sind seit ihrer Geburt auf Prinzessin Alice von Wittles Cay gerichtet. Jeder ihrer Schritte wird von der Presse verfolgt.
Seit Kurzem sind die Klatschzeitungen voll mit Schlagzeilen darüber, dass sie ihr zweites Studium abgebrochen und sich von ihrem Freund getrennt hat. Niemand ahnt, wie sehr der öffentliche Druck sie überfordert. Stets glaubt sie, im Schatten ihres älteren Bruders Alexander zu stehen.
Um endlich abseits ihrer Heimat zu sich selbst zu finden, flieht sie aus Wittles Cay. In den nächsten Monaten stellt sie nicht nur ihre Position als Nummer zwei der Thronfolge infrage, sondern auch ihre berufliche Orientierung. Nur hat sie dabei nicht mit dem australischen Schwimmer Fynn gerechnet, der schon an Weihnachten für wildes Herzklopfen gesorgt hat …

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ein gelungenes Spin-Off!

Das apricotfarbene Cover mit goldener Aufschrift und Glitzer-Streu in selbiger Farbe macht auf mich einen schlicht aber edlen Eindruck.

Afterglow ist der erste Band des Spin-Offs zur IMPERIAL-Trilogie ...

Afterglow ist der erste Band des Spin-Offs zur IMPERIAL-Trilogie und somit das vierte Buch dieser Reihe.

Es erzählt die royale Geschichte von Prinzessin Alice von Wittles Cay. Jeder ihrer Schritte wird seit Geburt von der Presse beobachtet. Zurzeit wird über sie geschrieben, dass sie ihr zweites Studium abgebrochen und sich von ihrem Freund getrennt hat. Dieser öffentliche Druck und immer im Schatten ihres älteren Bruders Alexander zu stehen belasten Alice immens. Sie flieht nach New York und stellt dort ihr gesamtes Leben infrage.
In New York trifft sie erneut auf den australischen Schwimmer Fynn, der ihr schon an Weihnachten den Kopf verdreht hatte…

Der gefühlvolle, emotionale und flüssige Schreibstil der Autorin sowie die wechselnde Erzählperspektive der jeweiligen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, so dass ich durch die einzelnen Kapitel nur so durchgeflogen bin.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Fantastisch

,,Imperial" von Maddie Sage ist ein großartiger New Adult Roman mit einzigartigem Flair.

Das Buch weißt eine tolle Handlung auf, die spannend, mitreißend und intensiv ist.

Die besonderen Charaktere ...

Die besonderen Charaktere runden dies noch ab.

Ich bin begeistert von dieser traumhaft schönen royalen Geschichte!

Veröffentlicht am 15.06.2023

IMPERIAL - Afterglow

Afterglow ist ein Spin-off zur IMPERIAL Reihe .Man kann den Teil zwar unabhängig lesen, finde aber man sollte die vorherigen kennen, Zur besseren Verständig der einzelnen Charakteren. Kennen tue ich nicht alle Teile der Trilogie, deswegen Start Schwierigkeiten gehabt. Musste erst einmal schauen, wer zu wem gehört und so weiter. Wenn man das erst einmal Verstanden hat geht’s,
Es geht um Prinzessin Alice, die erst einmal mit ihrem Leben klar kommen muss, weil nicht alles so gut läuft, Freund weg und Studium abgebrochen. Was alles nicht so einfach ist weil die Klatschzeitungen das noch zusätzlich erschweren. Dann lernt sie in ihrer Heimat Fynn kennen, ob es komplizierter oder einfacher wird, muss man selbst lesen.
Im großen und ganzen hat es mir Spaß gemacht die Story zu lesen. Einfach und lockerer Schreibstil. Mir hat aber etwas die Spannung gefehlt, ihrer welche besonderen Aktionen oder Dramen. Eine einfache Liebesgeschichte war es für mich. Wer sowas mag dem kann ich die Story, trotzdem, Empfehlen !!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Etwas lang gezogen..

Vorab muss ich zugeben, ich habe die Imperial-Reihe nicht gelesen. Da Afterglow der erste Teil der Spin-Off-Reihe ist, habe ich mich trotzdem ans Lesen gemacht.
Daher kenne ich die Vorgeschichte nicht, ...

Daher kenne ich die Vorgeschichte nicht, sowie den Schreibstil von Maddie Sage.

Aber nun zu den offensichtlichen Dingen. Das Cover ist unglaublich hübsch gestaltet. Es ergänzt sich perfekt zu der Hauptreihe und sieht super edel aus.
Außerdem gefällt mir sehr gut, wie detailreich im Buch selbst gearbeitet wurde. Ich liebe die kleinen Krönchen im Kapitel bei einem Absatz, sowie die Tagebucheinträge der Protagonistin, da sie Einblicke in ihre Gedankenwelt bieten.

Tatsächlich muss ich allerdings zugeben, dass sich mein Gemütszustand, während des Lesens, etwas gewandelt hatte. Zu Beginn war ich ziemlich motiviert. Doch da sich die Beziehung zwischen Alice und Fynn ziemlich schnell und vorhersehbar entwickelt hat, wurde die Handlung schon fast eintönig. Das einzige Problem zwischen den beiden ist eigentlich nur, dass sie beide dazu neigen, Alles zu zerdenken. Doch auf die naheliegende Lösung, einfach miteinander vernünftig zu sprechen, kommen beide nicht sofort. Daher baut sich für mich leider kaum eine gewisse Spannung auf.

Dennoch werden wichtige Themen, wie familiäre Probleme, ein angeknackstes Selbstbewusstsein und die Überforderung mit dem Leben toll thematisiert. Die Figuren fungieren als gute Vorbilder für Leser, die eventuell in ähnlichen Situationen stecken.

Fazit
Ich empfehle Afterglow denjenigen, die eine harmonische und vorhersehbare Liebesgeschichte mit nur kleinen Problemen favorisieren. Ebenfalls sollte man das Buch lesen, wenn man Geschichten über die Reise zu sich selbst mag, da beide Protagonisten jeweils diese Reise gemeinsam bestreiten.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Romantisch, kitschig, toller Schreibstil

3.5-4/5⭐️

3.5-4/5⭐️
Der Spin-off der Imperial Reihe ist eine schöne, romantische und kitschige Geschichte. An manchen Stellen war es mir sogar schon zu kitschig. Wer gerne romantische Stories ohne viel Drama und Hin und Her liest, der wird dieses Buch lieben.

Maddie Sage hat einen schönen, leichten Schreibstil. Ich habe das Buch aufgesaugt und in ein paar Stunden beendet. Es ist das perfekte Buch für zwischendurch. Neben diesem schönen Schreibstil ist die Gestaltung im inneren des Buches wunderschön. Die Tagebucheinträge haben mir persönlich auch gut gefallen, waren aber so kringelig geschrieben, dass man sich immer wieder konzentrieren musste. Das hat den Lesefluss etwas beeinträchtigt.

Die Handlung war emotional und romantisch, jedoch hätte der emotionale Teil, damit meine ich die inneren Konflikte der Protagonistin, mehr ausgearbeitet werden können. Durch den Klappentext hatte ich das Gefühl, dass es ein bisschen Drama geben wird. Das hat mir leider gefehlt. Mit ein wenig mehr Spannung, wäre das Buch ein 5 Sterne-Buch geworden. Leider war es mir dafür dann doch zu langweilig.
Ich freue mich trotzdem auf weitere Bücher der Autorin, da der Schreibstil zählt und dieser mir gut gefallen hat.