Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Gelungenes Thrillerdebüt!

Das Waldhaus

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und assoziiert mir direkt auf den ersten Blick Gegensätze; allein schon durch die Farbwahl.

Den Klappentext fand ich bereits sehr ansprechend, vor allem auch, weil ...

Den Klappentext fand ich bereits sehr ansprechend, vor allem auch, weil es um Demenz geht, was uns ja alle ereilen könnte.
Dies verpackt in einem Thriller hat mich wirklich neugierig gemacht.

Hannah‘s Vater kehrt in ihr Elternhaus zurück, um ihren an Demenz erkrankten Vater zu pflegen. Dieser hält sie immer wieder fälschlicher Weise für ihre Mutter - die vor vielen Jahren auf geheimnisumwobenen Umständen umkam - und bittet sie um Verzeihung,.
Hannah vermutet, dass ihr Vater mehr über den Tod ihrer Mutter weiß. Um dies herauszufinden, taucht Hannah mehr und mehr in die Rolle ihrer Mutter und bekommt immer mehr Klarheit über die Vergangenheit.

Wie hartnäckig und exzessiv Hannah mit ihrer eigenen Herangehensweise Lügen und Familiengeheimnisse immer mehr aufdeckt, fand ich sehr gut.
Ebenso den Schreibstil der Autorin mit all ihren Konstrukten und der Auflösung am Schluss.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Gefühlvoll und bewegend!

All That We Never Were (1)

Das bunte und farbenfrohe Cover hat mich direkt angesprochen und passt perfekt zum Buchinhalt.

„All That We Never Were“ ist der erste Band der Let-it-be-Dilogie.

Es sind sehr kurze Kapitel mit Perspektivwechsel.

Leah ...

„All That We Never Were“ ist der erste Band der Let-it-be-Dilogie.

Es sind sehr kurze Kapitel mit Perspektivwechsel.

Leah Jones liebte ihr Leben bis zu dem plötzlichen Tod ihrer Eltern. Von da an ist nichts mehr wie es wahr. Einzig allein ihr Bruder hat noch einen Zugang zu ihr.
Als dieser beruflich wegzieht, nimmt sie der beste Freund ihres Bruders Axel Nguyen bei sich auf und verspricht sich ihrer anzunehmen, auch um die „alte“ fröhliche Leah wieder zum Vorschein zu bringen.
Womit Axel nun überhaupt nicht gerechnet hat ist, dass er für Leah plötzlich mehr als nur freundschaftliche Gefühle entwickelt.

Der Leser begleitet Leah bei ihrem langsamen und mühevollen Weg nach ihrem großen Verlust mit Hilfe behutsamer Unterstützung.

Es ist ein sehr bewegender und gefühlvoll erzählter Roman. Mit jedem Satz spürt man die Zerrissenheit und Gefühlslage der Hauptcharakter. Durch ihre einfühlsame Schreibweise ist es der Autorin sehr gelungen, mir sämtliche Emotionen zu transportieren!

Ich habe das Buch in einem verschlungen und bin schon wahnsinnig gespannt auf Band 2.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine gute Mischung aus Liebe und Thrill!

Tränenschwur

Das Cover gefällt mir gut und entspricht dem gewohnten Wiedererkennungswert der Autorin.

Die Sekte „Church of Second Eden“ hält sich seit Jahrzehnten mit ihren brutalen Machenschaften im Verborgenen. Zwei neuen Anhängern gelingt es einen Hilferuf abzusetzen, welcher schließlich FBI Special Agent Tom Hunter erreicht. Er ist schon lange dran, Eden aufzuspüren. Gelingt es ihm nun endlich durch den entscheidenden Hinweis?
Unterstützung enthält Hunter von Liza Barkley, ehemalige Soldatin und Medizinerin.
Zwischen den beiden hat nicht nur die Suche nach Eden höchste Priorität, sie haben auch stark mit ihren eigenen Gefühlen zueinander zu kämpfen.

Tränenschwur ist der dritte Teil der Sacramento-Reihe.

Das Buch kann auch sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Es ist eine actionreiche Story mit großem finalem Showdown!
Ich liebe den Schreibstil von Karen Rose, da sie mir die Bandbreite sämtlicher Gefühlspaletten hautnah transportieren kann.

Eine Mischung aus Liebe und Thrill. Ganz nach meinem Geschmack!

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Eden meiner Meinung nach mehr Raum hätte bekommen dürfen.

Deshalb gibt es von mir 4,5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein gelungener Spannungsaufbau!

Die Influencerin

Das Cover ist gut gewählt und der Titel passt perfekt zum Buch, da er mir direkt Vermutungen über den Inhalt suggeriert.

Die Lifestyle-Influencerin Sarah Rode wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere von der Online Community für den Tod einer Followerin verantwortlich gemacht. Ihr schlägt eine Hasswelle entgegen, so dass Sarah schließlich all ihre Social-Media-Apps löscht und sich zuhause verkriecht. Doch die Bedrohungen erreichen sie schließlich auch in der realen Welt und es erscheint ein neuer Internet Account unter ihrem Namen mit ganz persönlichen Informationen, die eigentlich keiner kennen kann. Step by step kommt Sarah ihrem Stalker immer Näher und dem Geheimnis dahinter auf die Spur...

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt.

Der dynamische Schreibstil der Autorin, insbesondere beim Spannungsaufbau, hat mir besonders gut gefallen.

Ich finde es immer wieder erschreckend, welche Abgründe die Social Media-Welt mit sich bringen kann und dass letztendlich jeder von jetzt auf hier selbst betroffen sein könnte. Deshalb hat der Thriller für mich einen besonderen Nachklang.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine gelungene Fortsetzung!

THE TALE OF WYCCA: Hunt (WYCCA-Reihe 2)

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

Hunt ist der zweite Band der Trilogie „The Tale of Wycca“.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

Hunt ist der zweite Band der Trilogie „The Tale of Wycca“.

Nach dem Tod der Königin versucht Reaven seine Unschuld zu beweisen und macht sich auf der Suche nach dem wahren Mörder. Hierbei stößt er nur auf Verrat und Intrigen.
Tyresian und Pray kommen einem bedrohlichen Geheimnis auf der Spur, welches den Frieden zwischen Menschen und Wycca gefährdet. Außerdem bricht eine mysteriöse Krankheit in Avastone aus, welche lediglich Wyccas befällt.

Vorab gibt es eine Erklärung, welche unterschiedlichen Merkmale einen Wycca ausmachen und einen kurzen Rückblick, so dass der Leser gut wieder ans bisherige Geschehen anknüpfen kann.

Ich mag den dynamischen Schreibstil der Autorin sehr! Die düster und brutal beschriebenen Szenarien konnte ich mir bildlich vorstellen. Auch diesmal wurde ich wieder von einem unglaublichen Sog gepackt.

Wow, was für ein fulminanter Cliffhanger am Ende! Ich bin froh, dass ich mir den Folgeband bereits vorbestellt habe.