Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kassy39 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Unterhaltsam und Spannend

Das geheime Turmzimmer

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Die Landschaft und die Farben, einfach Klasse.
Als ich es gesehen habe wollte ich das Buch Unbedingt Lesen. Wurde auch nicht enttäuscht.

Es geht um Carragh die den ...

Es geht um Carragh die den Auftrag erhält die Bibliothek einer alten irischen Burg zu archivieren . Wer würde einen solchen Auftrag nicht annehmen.
Dort gibt es den Lord Aidan Gallagher der sie Magisch anzieht. Aber etwas stimmt nicht auf der Burg.Spuckt es etwa ?? Aber auch viele Familiengeheimnisse begegnen ihr , was hat das außerdem mit ihr zu tun ?

Anfangs hatte ich Probleme etwas rein zu kommen, weil ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste. Aber wo ich erst einmal drin wahr wahr ich begeistert.
Weil es auf verschiedenen Zeit ebenen spielt , macht es spannend. Wer Bücher mit Familiengeheimnisse, Spannung, Grusel und Krimi mag, ist bei diesem genau richtig.
Es ist aber kein Buch für Zwischendurch , weil man gewisse Dinge dann nicht versteht. ....Man sollte sich auf jedenfall zeit Lassen beim Lesen.

Es hat sich auf jedenfall gelohnt es zu lesen !!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Gelungen...

Sohn der Monde - OCIA

Wo Ich den Klappentext gelesen habe war ich total Fasziniert von dem Buch und zum Größen Teil hat es mir gut gefallen. Vor allen mochte ich den genialen Schreibstil der Autorin. Sie konnte alles Wunderbar beschreiben, so detailliert das man es sich Bildlich vorstellen Könnte. Und das schafft nicht jeder. Der Stil ist auch leicht und locker, man kommt gut durch die Geschichte.

Das Buch ist zum Größen Teil Spannend. In der Mitte fand ich es etwas langatmig, was sich im letzten Drittel aber gegen hat., da wurde es nochmal richtig Spannend. Das Ende fand ich toll , und hat wunderbar gepasst.

Auch die Protagonisten sind mit Sympathisch, vor allen Hralfor. Der Sehr viel Reifer rüber kommt als Hannah. Man merkt deutlich dass sie noch sehr jung ist, etwas unreif. Das hat mich Manchmal etwas gestört.

Toll waren auch die Handlungsstränge über die Parallelweltlern und die OCIA. Da waren tolle und Interessante Charaktere dabei.

Eine Klasse Fantasy Story mit Spannung und Liebe . Was ich jedem nur empfehlen , der auf Romantasy Steht. !

Geht ;-)

Herbstfunkeln

Das Cover finde ich ist der Totale Hingucker.Nur dafür hätte ich 5 Sterne gegeben.

Das Buch ist von der Grundidee sehr gut und ließ sich Anfangs gut lesen. Aber irgendwie fehlt mir etwas , der Humor kommt mir etwas gezwungen vor. Bei manchen Passagen zog es sich etwas . Zum Ende hin wurde es etwas besser.Die Protagonisten kamen eigentlich gut und Authentisch rüber wahren mir Sympathisch.Was mir sehr gut Gefallen hat , wahr die Beschreibung der Landschaft. Die Authentisch rüber kamAuch wenn die Liebesgeschichte vor der bezaubernden Kulisse Cornwalls spielt Konnte mich das Buch nicht Überzeugen.
Die Rezepte Gefallen mir Kann das trotzdem Empfehlen , da es dafür sicherlich Leser gibt !

Tolles Sommerbuch

Erdbeeren im Sommer

..was für eine Mischung.
Eine tolle Geschichte die Wunderbar in den Sommer passt.
Liebe, Humor und Geheimnisse , rund....alles vorhanden was man dafür braucht.
Protagonisten die einem Sympathisch rüberkommen.
Eine ...

..was für eine Mischung.
Eine tolle Geschichte die Wunderbar in den Sommer passt.
Liebe, Humor und Geheimnisse , rund....alles vorhanden was man dafür braucht.
Protagonisten die einem Sympathisch rüberkommen.
Eine Geschichte wo man am Ende sagt, schade das die Italienreise nicht noch länger dauert.

Totale Leseempfehlung !!

Unterhaltsam

Zwei Kugeln Glück mit Sahne

Erstmal zum Cover was schlicht ist aber trotzdem mir richtig gut gefällt, es passt wunderbar zum Buch und Geschichte.

Für mich ein Absolut tolles Buch die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrem Lockeren Schreibstil in die Welt Von Italien zu entführen.

Mit ihrer Ausdruckskraft, Italienische Wörter einfließen lässt, hat sie die Figuren leben ein gehaucht die richtig Authentisch rüber kam. Gerade Aurora hat eine Unwahrscheinliche Wandlung durchgemacht, die ihren Weg gegangen ist.

Besonders gefielen mir , vor den Kapiteln , kleine Episoden über Eissorten geschrieben sind.

Kann das Buch jedem Empfehlen der in einem Buch Liebe, Familie und Einflüsse eines Landes mag.