Platzhalter für Profilbild

Kassy39

Lesejury Star
offline

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kassy39 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2021

Gelungenes Buch mit Liebe und Natur

Die Insel der Wale
0

Bei diesem Buch kann ich einfach nur WOW sagen. Mich hat die ganze Story nur so in den Bann gezogen. Die Autorin hat eine Art zu schreiben, dass man das Gefühl hat mitten drin zu sein, und Dramatische ...

Bei diesem Buch kann ich einfach nur WOW sagen. Mich hat die ganze Story nur so in den Bann gezogen. Die Autorin hat eine Art zu schreiben, dass man das Gefühl hat mitten drin zu sein, und Dramatische Sachen gar nicht so schlimm sind. Zumindest gibt es mir das Gefühl. Leicht und locker aber toll Recherchiert, das merkt man deutlich. Vor allen aber, Erklärungen, nicht unnötig in die Länge gezogen.
Die Hauptprotagonistin Maya fährt nach Irland um einige Recherche zu betreiben und trifft dabei auf Brendan. Bei fühlen sich von Anfang an zu einander hin gezogen, aber kann eine Fernbeziehung gut gehen ?Ich mochte beide Total, von Anfang an waren sie mir sympathisch. Weil sie Nett, Bodenständig und Hilfsbereit sind.
Ein tolles Buch mit vielen Facetten und zwischen hatte ich das Gefühl , ich brauchte mein Taschentuch.
Mit manchen Wendungen hatte ich nicht gerechnet und das macht das Buch zu was besonderen.
Liebe, Humor, Freundschaft und natürlich die Natur und Tierwelt.
Ganz klar, Daumen hoch““

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2021

Dein Leben für meine Krone

DAS ERBE - Dein Leben für meine Krone
0

Ich durfte das Buch, vorab in einer Leserunde , Lesen. Danke sehr……….Meine Meinung Wurde dadurch aber nicht beeinflusst.
Erst einmal das Cover finde ich düster, aber es passt zur Geschichte. Und gefällt ...

Ich durfte das Buch, vorab in einer Leserunde , Lesen. Danke sehr……….Meine Meinung Wurde dadurch aber nicht beeinflusst.
Erst einmal das Cover finde ich düster, aber es passt zur Geschichte. Und gefällt mir gut.
Eine Lovestory mit Mittelalterlichen Setting. Für mich mal was anderes. Es geht um Cally die den Feind ihrer Familie töten Muss um den Thorn zu ersteigen. OB Das alles so einfach ist? Dann trifft sie auf Tharek und , für sie, ist der Ursprüngliche Plan gar nicht so einfach ,mehr, umzusetzen. Warum?
Ein tolles und Unterhaltsames Buch mit einigen Schwächen. Besonders gefällt mir der Locker leichte Schreibstil der Autorin, der es mir leicht gemacht das Buch zu lesen. Manchmal konnte ich es gar nicht aus der Hand legen. Die beiden Hauptprotagonisten waren mir sehr Sympathisch , Grade weil Cally, für die Zeit, als Mutig und so geschrieben wurde.
Was mir nicht gefiel das zeitweiße nicht viel Passiert und dann hinten raus alles zufiel und schnell.. Das hätte sich die Waage halten sollen.
Ansonsten habe ich mich gut Unterhalten gefühlt, und kann es durch aus Empfehlen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2021

Das Geheimnis von Claydon Manor

Das Geheimnis von Claydon Manor
0


Für mich ist das Buch ein Grandios Buch was mich wunderbar Unterhalten hat und man Sollte doch ein Taschentuch bereithalten. Ein Buch mit tollen Wendungen, Historisch, natürlich ist die Liebe auch enthalten, ...


Für mich ist das Buch ein Grandios Buch was mich wunderbar Unterhalten hat und man Sollte doch ein Taschentuch bereithalten. Ein Buch mit tollen Wendungen, Historisch, natürlich ist die Liebe auch enthalten, verschiedene Zeit ebenen und ein wenig Fantasy. Eine tolle Mischung die auch Stimmig sein muss. Was die Autorin auch geschafft hat, dazu der locker leichte Schreibstil.
Ich mag die ganzen Charaktere, die tolle ausgearbeitet sind. Wie Emma und Sophia, die Unterschiedlich sind, aber es passte. Besonders ins Herz geschlossen habe ich süße Tochter von Adrian, die mir anfangs leid tat über die Situation und es nicht einfach hatte, ob es besser wird? Dann ist da Adrian der sich herzlos gibt und sich selbst bestraft, aber eigentlich ein Großes Herz hat. OB die Kombi gut ist ??
Ich kann das Buch jeden empfehlen der Historische Bücher mit einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte mag. Daumen hoch !!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2021

Mehr als Verdient...

Tadamun - Für immer verbunden
0

Erstmal Sprang mir das Cover ins Auge. Gefällt mir richtig gut, und finde es

Passt zum Buch.

Die Autorin hat ein wunderbar lockerer und leichter Schreibstil.

Es hat mir, dadurch, leicht gemacht durch ...

Erstmal Sprang mir das Cover ins Auge. Gefällt mir richtig gut, und finde es

Passt zum Buch.

Die Autorin hat ein wunderbar lockerer und leichter Schreibstil.

Es hat mir, dadurch, leicht gemacht durch das Buch nur zu Fliegen.

Abendteuer, Spannung gepaart mit Romantik hat alles was

es braucht, um ein gutes Buch zu sein.

Die Beschreibung der Protagonisten und der Umgebung ist richtig Detail getreu

Geschrieben, aber vor allen nicht unnötig in die Länge.

Mir hat das Buch auf jedenfall gefallen und mit für das Wichtigste

, auf jedenfall, kein Offenes Ende.

Ich spreche für dieses Buch eine Klare Lese Empfehlung aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2021

Tolles Buch wo man auch seinen Urlaub verbringen kann !

Meer Momente wie dieser
0

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und war gespannt was sie sich diesmal ausgedacht hat .Habe es nicht bereut dieses Buch zu lesen, weil es mir richtig gut gefallen hat. Hab es innerhalb kurzer ...

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und war gespannt was sie sich diesmal ausgedacht hat .Habe es nicht bereut dieses Buch zu lesen, weil es mir richtig gut gefallen hat. Hab es innerhalb kurzer Zeit durch gelesen. Sie hat einen tollen Schreibstil, locker und leicht. Besonders gefiel mir, wie sie es schaffte mir Sylt zu beschreiben, das man es sich bildhaft vorstellen konnte.



In diesem Buch geht es Sina die in Alltäglichen Strukturen festgefahren ist, ohne sich was zu trauen oder wirklich zu Leben. Ihre Freundin und Mitbewohnerin Amelie überredet sie zu einem Urlaub auf Sylt und damit das Chaos bzw. ihr Abendteuer. Kann sie den Urlaub genießen, ob die Liebe auch Einzug hält?? Das Muss man selbst lesen.. Es gab auch Lustige Momente wie z.B “Vorsicht Spoiler!”

Die Liste von Amelies Meer-Momente, ob Sina sie alle abarbeiten kann??



Die Protagonisten fand ich toll, vor allen Ben, ihn fand ich aufgeschlossen, Lustig und Liebevoll.

Sina kam auch Sympathisch rüber, auch wenn sie manchmal Langweilig war und schnell Beleidigt ( kam mir so rüber)



Ansonsten ein tolles Buch was einem Sylt näher gebracht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere