Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kassy39 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Unterhaltsam

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Aufgefallen wäre mir das Buch so nicht, weil ich finde das Cover etwas Langweilig. Wenn man das Buch ins Licht hält schimmert es schön und das gefällt mir wiederum gut.
Der Schreibstil ist angenehm, weil ...

Der Schreibstil ist angenehm, weil er leicht und flüssig rüber kommt. Vor allen in meinem Lieblingsstil geschrieben der Dritten Perspektive.
Die Grundidee der Geschichte ist nicht neu, aber gut umgesetzt und fand es alles andere als Kurzweilig. Habe mich gut unterhalten gefühlt.
Die Protagonisten sind in ihrer rolle gut umsetzt .Es viel mir nicht schwer sie gern zu haben. Cas , allerdings ,ist mir , Irgendwie , Am Sympathischsten.
Die Autorin hat die Umgebungsszene gut geschrieben, aber ein wenig detaillierter hätte es schon noch sein können . es fehlen auch noch Hintergrund Infos um das ganze noch besser zu verstehen .Und Manche Folter und Kampfszene etwas zu Blutig.
Der Spannungsbogen am Ende wahr gut, bin auf jedenfall schon auf die Fortsetzung gespannt.
Eine absolute Lese Empfehlung !

Geht ;-)

The Chosen One - Die Ausersehene

Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, weil der Klappentext sich soo gut angehört hat. Aber die Umsetzung finde ich nicht so gut. Im Prinzip, hat es mir gefallen.Aber irgendwas fehlt mir. Vielleicht liegt es an der kurzen Seitenzahl und erst ziemlich am Ende passiert richtig was.Aber den Schreibstil mag ich, er ist leicht und Flüssig.Auch das Cover gefällt mir und passt gut zum Buch.Es ist eher ein Jugendbuch , Dystopie Anteile, Abendteuer .Ich kam gut rein und der Schreibstil war locker leicht. Ich habe mich im großen und ganzenEs geht um Skadis , die ihrem Leben , was sie zukünftig führen soll den Rücken und Läuft davon.Und lernt und erlebt einiges . Ich mag Skadis, sie versucht Impulsiv rüberzukommen, aber muss erst die Welt kennenlernen.Wer Kinder bzw. Jugendbuch mag, kann man durch aus Empfehlen !!

Tolles Sommerbuch

Zwei Kugeln Glück mit Sahne

Erstmal zum Cover was schlicht ist aber trotzdem mir richtig gut gefällt, es passt wunderbar zum Buch und Geschichte.

Für mich ein Absolut tolles Buch die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrem Lockeren Schreibstil in die Welt Von Italien zu entführen.
Mit ihrer Ausdruckskraft, Italienische Wörter einfließen lässt, hat sie die Figuren leben ein gehaucht die richtig Authentisch rüber kam. Gerade Aurora hat eine Unwahrscheinliche Wandlung durchgemacht, die ihren Weg gegangen ist.
Besonders gefielen mir , vor den Kapiteln , kleine Episoden über Eissorten geschrieben sind.
Kann das Buch jedem Empfehlen der in einem Buch Liebe, Familie und Einflüsse eines Landes mag.

Klasse

Bund der Gefährten: Conner & Macaire

Für mich war das ein toller Romantasy Roman.
Ich füllte mich toll Unterhalten und mag den locker leichten
Schreibstil der Autorin.
Es gab schon Szenen die etwas Langgezogen waren, hat mich aber nicht gestört.
Ich ...

Für mich war das ein toller Romantasy Roman.
Ich füllte mich toll Unterhalten und mag den locker leichten
Schreibstil der Autorin.
Es gab schon Szenen die etwas Langgezogen waren, hat mich aber nicht gestört.
Ich freue mich schon auf Teil 2.
Kann das Buch sehr gut empfehlen !

Klasse...

Räuberherz

Der Roman " Die vierte Braut " von Julianna Grohe gehört zu meinen Absoluten Lieblingsbücher. Ich liebe ihren Schreibstil, was sich bei Räuberherz nicht geändert hat. Locker leicht, lies sich ziemlich schnell weg lesen. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Eine Märchen Adaption zu Die Schöne und das Biest mal anders.

Man ist gleich in der Geschichte drin und versucht die Geheimnisse zu enträtseln und es kam oft anders wie ich vermutete.
Ich mag die Hauptprotagonistin weil sie durch eine (ab und zu ) Vorlaute Art , versucht , sich zu behaupten .

Wer solche Adaptionen mag sollte dieses Buch auf jedenfall lesen. Die Autorin hat es geschafft das sich Fantasy und Realität wunderbar die Waage halten.