Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Tolle Fortsetzung ..

Aurox

Die Handlung knüpft nahtlos an die Ereignisse der vorherigen Bände an, weshalb es empfehlenswert ist, mit dem ersten Teil zu beginnen, um die fortlaufende Geschichte vollständig zu erfassen. Ace, als eine der führenden Persönlichkeiten der Aurox, wird oft als eine Art väterliche Figur betrachtet, während Jaron, obwohl noch jung, eine bemerkenswerte Reife und Entschlossenheit zeigt. Ihre dynamische Beziehung bildet das Herzstück des Romans und zieht den Leser von Anfang an in ihren Bann.
Die Autoren präsentieren ihren gewohnt leichtfüßigen und fesselnden Schreibstil, der es einem schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Die Seiten fliegen förmlich dahin, während man sich gemeinsam mit Ace und Jaron auf ihrem gefährlichen Abenteuer durch Torya begibt. Die packende Erzählweise und die lebendigen Beschreibungen läßt die story lebendig werden und schafft eine Atmosphäre, die mich vollkommen in den Bann zieht.
Die mitreißende Handlung, die vielschichtigen Charaktere und die packende Erzählweise machen es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.
Fazit: Eine mitreißende Fortsetzung voller Spannung und Action, die die Leser in eine faszinierende Welt entführt. Ein absolutes Muss für Fans der Aurox-Reihe und für Liebhaber von packenden Abenteuergeschichten.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Fated - Der Untergang

Fated - Der Untergang

Ich habe kürzlich den dritten Teil der "Fated"-Reihe mit dem Titel "Der Untergang" gelesen und bin erneut begeistert von der mitreißenden Geschichte. Das Buch bietet eine perfekte Mischung aus Spannung, Emotionen und einer Prise Würze, die das Lesen zu einem echten Vergnügen macht.
Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und entwickeln sich auf fesselnde Weise weiter. Besonders beeindruckend ist die emotionale Tiefe, die in der Geschichte vermittelt wird. Man kann förmlich spüren, wie die Leidenschaft der Charaktere von den Seiten des Buches springt.
Die Geschichte selbst ist durchweg spannend und fesselnd. Die Autorin versteht es, das Tempo konstant hoch zu halten, was dazu führt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Die perfekte Mischung aus Action, Intrigen und persönlichen Entwicklungen lässt keine Langeweile aufkommen.
Insgesamt kann ich die Reihe wärmstens empfehlen, besonders für Leser, die starke Wikinger, toughe Heldinnen, eine Prise Würze und eine gehörige Portion Leidenschaft schätzen. Das Buch bietet eine gelungene Mischung aus all diesen Elementen und sorgt für ein Lesevergnügen, das man so schnell nicht vergisst.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Tolle Fortsetzung..

Fated - Die Erlösung - Zweiter Band der Im Bann des Schicksals-Reihe

Die Fortsetzung der "Im Bann des Schicksals" Reihe entführt die Leser erneut in eine fesselnde und spannende Welt. Diesmal verschlägt es die Protagonistin Ella in die Ära der Wikinger, was dem Buch einen frischen und aufregenden Handlungsort verleiht. Die Autorin schafft es geschickt, die Leser in die mystische Atmosphäre dieser Zeit zu entführen und sie mit einem fesselnden Plot zu begeistern.
Ihre Reise durch die Zeit und ihr Anpassungsvermögen an die Herausforderungen der Wikingerzeit machen sie zu einer überzeugenden und facettenreichen Protagonistin. Die Spannungskurve bleibt durchgehend hoch, da die Protagonistin vor verschiedenen Herausforderungen steht und sich mit den Gegebenheiten der Wikingerzeit auseinandersetzen muss.
Besonders beeindruckend sind die Dialoge, die die Autorin geschickt in die Handlung integriert.
Bei dem Cliffhänger will man gleich weiter lesen. Bin gespannt auf den dritten.
Auf jedenfall klare Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Andorin – Gottesflüstern

Andorin 1 - Gottesflüstern

Das Buch entführt die Leser in eine faszinierende Welt, die durch einen locker-leichten Schreibstil und eine Abwesenheit von übermäßiger Liebesgeschichte besticht. Der Roman präsentiert sich als erfrischende Ausnahme im Fantasy-Genre, indem er den Fokus auf starke Protagonisten legt und dabei eine mitreißende Geschichte erzählt.
Besonders hervorzuheben ist die bewusste Entscheidung der Autorin, auf eine übermäßige Liebesgeschichte zu verzichten. Dies macht die Story zu einer erfrischenden Abwechslung im Genre, da die Handlung nicht von romantischen Verwicklungen dominiert wird. Stattdessen stehen die starken Protagonisten im Vordergrund, die durch ihre Tiefe und Entwicklung die Leser fesseln.
Die Welt, die Mira Valentin erschaffen hat, ist ebenso beeindruckend wie vielschichtig. Die Beschreibungen der Umgebung, der Kulturen und der Magie verleihen der Geschichte eine authentische Atmosphäre. Die Leser werden in eine Welt entführt, die von faszinierenden Wesen und spannenden Abenteuern geprägt ist.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Buch zu keiner Zeit langweilig wird. Die Handlung entwickelt sich stetig weiter, und die Spannung bleibt konstant hoch. Die Autorin versteht es, den Leser mit unerwarteten Wendungen zu überraschen, was die Neugierde auf die Fortsetzung weckt.
Der erste Teil ist somit ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechenden Fantasy-Reihe. Mit einem ansprechenden Schreibstil, starken Protagonisten und einer fesselnden Welt schafft Mira Valentin ein Buch, das Fantasy-Liebhaber definitiv nicht verpassen sollten.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Frost & Summer

Frost & Summer

"Frost & Summer: Unforgotten Heart" entführt die Leser in eine faszinierende Welt, in der die Sagengestalt Jack Frost auf unerwartete Weise zum Leben erwacht. Mina CULT hat mit diesem Buch eine Mischung aus Liebe, Erotik, Fantasy und Horror geschaffen, die die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt.

Die Geschichte präsentiert überraschende Szenen, die das Interesse der Leser wecken und die Handlung auf unvorhersehbare Wege lenken. Die Darstellung von Jack Frost als Hauptfigur ist erfrischend und gibt dem Leser eine neue Perspektive auf diese Sagengestalt. Die Verbindung von Liebe und Erotik fügt der Handlung eine sinnliche Note hinzu, während die Fantasy-Elemente die Vorstellungskraft beflügeln und die Leser in eine andere Welt entführen.

Jedoch muss angemerkt werden, dass einige Szenen im Buch zu lang geraten sind. Dies kann den Lesefluss beeinträchtigen und die Spannung in manchen Abschnitten abflachen lassen. Trotzdem gelingt es Mina CULT, die Leser durch ihre lebhafte Erzählweise und die interessanten Charaktere in den Bann zu ziehen.

Die Kombination von Liebe, Erotik, Fantasy und Horror macht "Frost & Summer: Unforgotten Heart" zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Für Leser, die nach einer Geschichte suchen, die ihre Gefühle herausfordert und sie in eine Welt voller Überraschungen entführt, ist dieses Buch definitiv einen Blick wert.