Cover-Bild Diabolisches Herz
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 14.10.2022
Nikita Nolan

Diabolisches Herz

»Du bist ein Engel, weißt du das?«
Zwei Figuren, ein Spielbrett. Der Einsatz: ihr Herz.
Eine zeitgenössische Romantasy zwischen Himmel und Hölle.

Samantha ist ein Engel.
Jedenfalls behauptet das der attraktive Fremde, der ihr seit dem Tag, an dem sie einem Jungen das Leben rettete, nach-stellt. Doch seine charmanten Worte können das unbehagliche Gefühl in Samantha nicht vertreiben. Dieser Mann bedeutet Gefahr.
Als der Unbekannte ihre jüngere Schwester bedroht, erkennt Samantha, dass sie es hier mit einem Wesen zu tun hat, dessen Kräfte ihre Vorstellung übersteigen. Um ihre Schwester zu retten, akzeptiert sie seine Forderung und lässt sich auf ein Date mit ihm ein.

Ein Kampf zwischen Macht und Sehnsucht beginnt. Wird Samantha ihm standhalten oder ihr Herz in diesem diabolischen Spiel verlieren?

Veröffentlicht am 13.03.2023

Mitreißendes Romantasy Abenteuer

Als Samantha nur knapp der Verwicklung in einen Autounfall entgeht, hilft sie sofort einem der Opfer am Unfallort. Auf der anderen Straßenseite sieht sie einen Mann stehen, ruft um Hilfe, doch er grinst nur und hilft nicht. Der Unfall lässt sie nicht los, doch dann der Schock - wenig später begegnet sie diesem Mann auf dem Schulhof. Er stellt ihr nach, droht ihr mit ihrer Familie und Samantha merkt schnell, dass sie es nicht mit einem normalen Menschen zu tun hat. Er möchte ein Date mit ihr, doch was wird sie danach erwarten?

"Diabolisches Herz" ist ein mitreißendes Romantasy Abenteuer von Nikita Nolan. Der Schreibstil ist absolut fesselnd, amüsant und spannend, ich musste das Buch einfach in einem Rutsch lesen, da ich einfach wissen wollte wie es ausgehen wird. Auf den Leser warten sehr unerwartete Wendungen, welche die Spannung im Buch noch mehr erhöhen.
Samantha ist eine 17-jährige Jugendliche, die bisher sehr zurückhaltend gelebt hat. Durch Lucius kommt sie immer mehr aus sich heraus, behält aber stets ihre liebevolle und hilfsbereite Seite bei. Im Laufe der Geschichte durchläuft sie eine große charakterliche Entwicklung.
Lucius ist ein sehr abwechslungsreicher Charakter, den wir auf sehr unterschiedliche Weisen im Buch kennenlernen. Er weiß was er möchte und wie er es bekommt, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten um Spoiler zu vermeiden.
Wir erleben im Buch eine nicht ganz so klassische Liebesgeschichte, aber dafür ist sie um so spannender. Das Cover passt dabei perfekt zum Buch. Die Geschichte von Samantha und Lucius hat mich an vielen Stellen sehr zum schmunzeln und Lachen gebracht, in anderen Szenen wurde es wiederum auch sehr emotional.

Alles in allem kann ich das Buch klar weiterempfehlen, ich hatte sehr viel Freude dabei, Samantha und Lucius zu begleiten.

Cover-und Umschlaggestaltung/Lektorat: Ina Glahe
Korrektorat: Katharina Luckow

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ein Engel ? oder doch lieber der Teufel ?

Ich fand das Buch gut. Man konnte es sehr flüssig lesen und ich war innerhalb von zwei Tagen durch.

Samantha´s Charakter war gut beschrieben und ausgedacht. Man erfuhr viel von ihrer Gefühlswelt und ihrem Leben.
Auch Lucius konnte man besser kennenlernen aber ich hätte mir tatsächlich ein paar Kapitel aus seiner Sicht gewünscht. Ich bin einfach ein großer Fan davon beide Ansichten zu lesen. Ich hätte nämlich super gerne auch Lucius Gefühlswelt kennengelernt. Bei ein paar Situationen hätte ich einfach gerne gewusst wie er sich gefühlt hat.

Samantha und Lucius, zwei Charakter die nicht unterschiedlicher sein könnten. Samantha, die gute und nette Seele. Sie lebt ihr Leben zunächst ruhig und ganz normal, bis eine gewisse Person in ihr Leben tritt. Denn sie hat die Aufmerksamkeit von Lucius auf sich gezogen. Er ist eher ein düsterer, teuflischer und undurchschaubarer Charakter.

Das Buch war spannend bis zum letzten Kapitel, da man nicht so schnell erahnen konnte, welches Ziel Lucius wirklich verfolgt und wie das Buch enden wird.

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat waren die Zeitsprünge. Die kamen mir einfach zu plötzlich. Ich hätte so gerne erfahren, was in dieser Zeit passiert ist. Auch hat das Buch für mich ein offenes Ende und hat definitiv Potential für ein zweiten Teil.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Ist wirklich gut ausgewählt wurden.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Eine etwas andere Beziehung...

Erstmal zur äußerlichen Gestaltung des Buches, das Cover wurde wirklich passend zum Buch gestaltet. Die Personen passen jeweils zu den Protagonisten.
Auf der einen Seite ist Samantha, die gute Seele des ...

Auf der einen Seite ist Samantha, die gute Seele des Buches und auf der anderen Seite Lucius, der düstere teuflische Charakter.
Im Lesefluss ist mir kein einziger Tippfehler aufgefallen und der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Man hat problemlos in die Geschichte reingefallen und es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Es handelt sich um Samantha, die zunächst ein ziemlich normales Leben lebt, bis sie einem Jungen das Leben rettet und ins Visier von Lucius gerät...
Lucius hat eine gemeine Ader, ist gegenüber Samantha jedoch auf seine ganz eigene Art und Weise fürsorglich. Zumindestens stellenweise ;)
Es gibt zwar keine klassische Liebesgeschichte, aber trotzdem gewinnt man die Protagonisten lieb und Liebe spielt eine Rolle im Buch.
Was ich damit meine müsst ihr aber selber rausfinden.
Die Charaktere sind alle wirklich gut beschrieben und nahbar, da sie nicht perfekt sind.
Es gab lediglich ein paar Einschnitte und Zeitsprünge, die mir etwas zu plötzlich kamen, oder zu wenig Einfluss hatten. Ich bin mir nicht sicher, ob die Zeitsprünge notwendig gewesen wären, letztendlich haben sie aber auch nicht wirklich gestört. Sie waren für mich halt nur nicht nachvollziehbar:)
Nichtsdestotrotz ist das Buch wirklich lesenswert und verbindet Fantasy-Teile mir einer etwas anderen Geschichte über eine Beziehung.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, denn es ist wirklich fesselnd und das Buch ist nur bedingt vorhersehbar, was es spannender macht.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Gut und Böse vermischt sich hier und überrascht!

In dem Romantasy Roman „Diabolisches Herz“ von Nikita Nolan geht es um Samantha die ein Engel ist, das behauptet zumindest ein mysteriöser, attraktiver Fremder.

Sam rettet auf dem Heimweg einem Jungen ...

Sam rettet auf dem Heimweg einem Jungen das Leben. Dort sieht sie zum ersten Mal den Fremden, den eine dunkle Aura umgibt. Er behauptet sie sei ein Engel und lässt sie so leicht nicht mehr gehen, sondern stellt ihr nach. Sie bemerkt schnell die Gefahr die von ihm ausgeht, kann ihm aber nicht widerstehen. Ein Machtspiel der besonderen Art beginnt in dem Sam eigentlich nur verlieren kann, oder?

Die Geschichte war anders als ich sie mir vorgestellt habe. Sie hat mich allerdings gefesselt und unterhalten. Trotzdem haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört. Für mich waren die Handlungsweisen von ein paar Charakteren etwas schwierig nachzuvollziehen. Nichts desto trotz gab es interessante Wendungen und viel Spannung. Eine Hass-Liebe und viele die dabei zurück bleiben. Gegen Ende wird es nochmal überraschend.

Fazit: Hat Potential, ich bin auf den nächsten Teil gespannt.