Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2024

Baskerville Hall und seine Geheimnisse

Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente

Arthur Doyle ist ein beeindruckender Junge, der alles tut um seine Familie zu unterstützen. Er zieht sogar in Betracht, die Schule zu verlassen und sich Arbeit zu suchen und somit ein zusätzliches Einkommen für die Familie zu erhalten. Doch dann erhält er plötzlich eine Einladung, er kann das Baskerville Hall Internat besuchen und seine Familie setzt viel Hoffnung auf Arthur. Doch was wird ihn dort erwarten?
Ali Standish hat mit ihrem Buch "Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente" ein wunderbares Kinderbuch ab 10 Jahren geschaffen. Für mich war es ein Sprung zurück in der Geschichte mit vielen für uns heute wichtigen Entdeckungen wie die Elektrizität gemischt mit tollen Fantasy-Anteilen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Sprachwahl für die Zielgruppe passend. Es gelingt der Autorin wirklich gut, die verschiedenen Charakter einzuführen. Neben Arthur lernen wir so seine neuen Freunde und die teils sehr interessanten Lehrer des Internat kennen.
Die Spannung im Buch hat mir besonders gut gefallen, es warten Geheimnisse und mysteriöse Vorkommnisse auf die Leser, die Arthur versucht, zusammen mit seinen Freunden, aufzuklären.
Arthur als Protagonist der Geschichte ist ein Kind, dass aus ärmlichen Verhältnissen stammt. Er scheint das Wissen gerade zu aufzusaugen und erkennt dabei die Zusammenhänge. Arthur ist sehr hilfsbereit und durch seine liebevolle Art fand er sofort Freunde in der neuen Umgebung.
Interessant fand ich, dass es Arthur Doyle wirklich gab und wir am Ende der Geschichte noch einige Informationen über ihn erfahren.
Insgesamt ist das Buch für mich ein wunderbarer Reihenauftakt und ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird. Einen kleinen Anhaltspunkt und einen Unterstützer haben wir in der Geschichte bereits kennengelernt. Ich kann das Buch daher für Kinder ab 10 Jahren sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Regt zum Nachdenken an

Cascadia

Die Schwestern Elena und Sam leben mit ihrer kranken Mutter auf einer Insel im Staat Washington. Ihr Leben besteht eigentlich nur aus der Arbeit und Pflege ihrer Mutter und durch die Kosten der Medikamente müssen sie immer genau überlegen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Und dann taucht plötzlich ein Bär auf der Insel auf, mit dem sich alles ändern wird.
"Cascadia" ist ein sehr tiefgründiger Roman von Julia Phillips. Der Schreibstil ist flüssig und der Autorin gelingt es sehr gut, die Spannung über das Buch hinweg aufrecht zu halten. Das Ende kam dann für mich überraschend, wobei ich auch sagen muss, dass die Ausführungen im Buch für mich teilweise etwas zu ausführlich waren ohne wesentlich zur Handlung beizutragen.
Das Cover ist sehr ansprechend und passt für mich perfekt zum Roman und den landschaftlichen Beschreibungen.
Die beiden Protagonistinnen Elena und Sam haben beide ihre Ecken und Kanten und man merkt, wie die gesamte Situation sich sehr auf das Leben der Schwestern und ihre Beziehung auswirkt. Viel mehr möchte ich aber nicht ins Detail gehen, um Spoiler zu vermeiden.
Insgesamt ist die Geschichte sehr tiefgründig und hat mich zum Nachdenken angeregt. Es ist ein etwas anderer Roman, der mich eher an die Märchen aus meiner Kindheit erinnert, aber trotzdem sehr interessant ist.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Packende Fortsetzung

Rule of the Aurora King

Lor ist wieder eine Gefangene und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Was hat Nadir, der Prinz von Aurora, mit ihr vor? Er scheint zu ahnen, dass sie ein wichtiges Geheimnis verbringt.
"Rule of the Aurora ...

"Rule of the Aurora King" ist der zweite Band der packenden "Die Artefakte von Ouranos" - Reihe von Nisha J. Tuli. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, die Handlung ist spannend und immer wieder fragt man sich als Leser, was wohl als nächstes passieren wird. Dieser Band enthält neben den Perspektiven von Lor und Nadir zusätzlich noch Rückblicke von Lors Großmutter Serce.
Das Cover des Buches mit seiner Prägung und den Details ist ein richtiges Highlight. Zudem hat die erste Auflage dieses Bandes wieder einen wundervollen Farbschnitt, der zusammen mit den anderen Teilen ein Gesamtbild ergibt.
Lor ist eine taffe Frau, die in ihrem Leben schon so viel durchmachen musste. Sie kommt immer mehr aus sich heraus und ich finde ihren Umgang mit Nadir wirklich toll. Die beiden sind wie Katz und Maus und trotzdem spürt man, wie viele Gefühle doch im Spiel sind.
Nadir ist als Prinz von Aurora eigentlich einer der erklärten Feinde von Lor, aber sie braucht Verbündete, um ihr eigenes Ziel zu erreichen. Nadir zeigt der Welt seine autoritäre Schale, aber er hat auch wirklich tolle Seiten an sich, die er nur seinen Freunden zeigt.
Ich habe diesen Band in kürzester Zeit verschlungen und hätte wirklich gerne direkt weitergelesen. Die Entwicklungen der Handlungen sind sehr spannend und ich freue mich jetzt schon total auf Band 3 dieser tollen, spicy Fantasy Geschichte.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Fesselnde Mafia Romance

Las Vegas Kings - Betting on her

Matt ist zurück Zuhause und ihn packt sofort die Sehnsucht nach der Frau, die im Gefängnis seine Gedanken gewärmt hat. Nachdem er erfuhr, dass Katya doch nicht seinen Bruder Alex heiraten wird, keimte in ihm Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft auf. Nun ist Katya erneut verlobt und Matt muss sich um das Casino der Familie kümmern, doch irgendwie kreuzen sich die Wege von Katya und Matt erneut.
"Las Vegas Kings - Betting on Her" ist der zweite Band der tollen Mafia Reihe von Kelly Collins. Mich hat Band 2 sofort in seinen Bann gezogen und ich habe ihn innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und locker, mehrere große Plot-Twists sorgt zudem für zusätzliche Spannung in der Geschichte.
Katya kennt man schon aus dem ersten Band, wobei im Band 2 noch einmal eine neue Seite von ihr gezeigt wird - die verletzliche. Sie hat ihre Mutter verloren und wurde von einem skrupellosen Mann aufgezogen, der sie mehr als Ware statt als Tochter sieht. Sie versucht, sich ihrem Schicksal zu fügen, aber irgendwo in ihr ist noch ein Funken Hoffnung.
Matt hingegen hatte im ersten Teil nur einen kurzen Auftritt und man merkt, wie sehr Katya ihm am Herzen liegt. Er lässt nichts unversucht, um sie zu retten, wobei er auch mit seinem Bruder Alex aneinander gerät.
Alles in allem ist "Betting on Her" eine leichte Mafia Romance, die ich sehr genossen habe. Die Spannung im Buch hat mir richtig gut gefallen und ich bin schon sehr neugierig auf den dritten Band. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Wenn die Gefühle einer Achterbahnfahrt gleichen

Alaskan Boss - Liebe hoch zwei

Lilah trägt ein Geheimnis mit sich, dessen Entdeckung zu einem tiefen Riss in der Beziehung zu ihrer Mutter führt. Zum Glück wird sie von ihren Freunden aufgefangen und einer sticht dabei in seiner Fürsorge besonders heraus. Ford unterstützt Lilah wo er nur kann und es erwachen immer mehr Gefühle zwischen den beiden.
"Alaskan Boss – Liebe hoch zwei" ist der dritte Band der wundervollen Buchreihe von Samanthe Beck. Ihr Schreibstil ist sehr mitreißend und gefühlvoll, aber auch an vielen Stellen wahnsinnig amüsant. In diesem Band warten so einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Autorin lässt uns dabei die Geschichte aus zwei Blickwinkeln erleben, der von Lilah und Ford, wodurch wir einen noch besseren Einblick in das große Gefühlschaos erhalten.
Lilah ist in Captivity aufgewachsen und ist bei allen beliebt. Als ihr Geheimnis ans Licht kommt, wird ihr sofort von allen Seiten Unterstützung angeboten. Sie ist eine wirklich tolle Frau mit sehr großem Herz.
Ford zeigt zwar nach außen hin gerne seine harte Schale, aber eigentlich ist er ein sehr rücksichtsvoller Mann, der schon seit Jahren ein Auge auf Lilah geworfen hat. Aufgrund des Altersunterschiedes hat er sich jedoch immer nur als Freund gesehen. Und dann wartet da noch ein sehr unerwartetes Abenteuer auf Ford, ihr könnt gespannt sein.
Ich liebe dieses Auf und Ab zwischen Ford und Lilah sehr und wie sie beide mit ihren Gefühlen kämpfen. Sie machen so viel zusammen durch und das schafft gemeinsame Erinnerungen. Natürlich dürfen wie in den Vorgängerbänden ein paar spicy Szenen nicht fehlen.

Leider war dies nun schon der letzte Band der wundervollen Buchreihe und es wird keine lustigen Wetten mehr aus dem Stammlokal Goose geben, aber ihr könnt euch in diesem Buch auf eine weitere spannende Wette freuen. Freut euch auf ein Wiedersehen aller Charaktere aus Captivity und auch auf einige neue Gesichter.
Ich liebe die Geschichte von Lilah sehr und kann diese fesselnde Liebesgeschichte sehr empfehlen.