Profilbild von Sheilo

Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Eine perfekte Mischung aus Enemies-to-Lovers, Dystopie und Fantasy

Die Erfüllten

"Die Erfüllten: Makellos bis zur Vollendung" ist der zweite Band der wundervollen Trilogie von Amber Morgan. Nach dem sensationellen ersten Teil war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und bin total begeistert. Ich habe das Buch in nicht einmal 24 Stunden verschlungen. Die Geschichte ist total fesselnd und der Schreibstil ist locker und mitreißend, sodass man als Leser sofort wieder in die Handlung eintaucht. Immer mehr Details dringen ans Tageslicht und Allegra muss entscheiden, wem sie trauen kann um ihre Schwester beschützen zu können.
Immer wieder zeigt sich, wie oberflächlich die nach Schönheit strebende Gesellschaft ist und wie wenig von anderen ein Wert auf Freundschaft und Familie gelegt wird. Teilweise war die Handlung dabei so emotional, dass ich die ein oder andere Träne verdrückt habe.
Ich mag die Entwicklung der Charakter im Verlauf der Reihe sehr, insbesondere Lexian lernen wir besser kennen oder erfahren auch einige Details rund um Allegras Ex-Freund Morizo.
Der zweite Band hat einige Fragen beantwortet, lässt mich aber auch mit vielen Fragen zurück, sodass ich am liebsten direkt Band drei lesen würde. Die Geschichte ist wirklich eine wundervolle Mischung aus Enemies-to-Lovers, Dystopie und Fantasy. Ich kann jedem nur empfehlen, diese Buchreihe zu lesen, man wird es auf keinen Fall bereuen.

Fantastischer Reihenauftakt

Die Erfüllten

Allegra lebt mit ihrer Schwester Lamirah in Armut und versucht alles, um ihre Schönheit vor den Erfüllten zu verbergen. Diese Menschen leben in einem gesonderten Gebiet und streben nach dem makellosen Körper, wobei der Charakter der Meisten auf der Strecke bleibt. Doch eines Tages bleibt ihr nichts anderes übrig und sie schließt sich den Erfüllten an um Lamirah zu beschützen. Doch man merkt immer mehr, dass sie nicht wirklich in diese Welt passt...

Das Buch "Die Erfüllten - Schönheit hat ihren Preis" hat mich sofort gefesselt. Der Schreibstil zieht einen sofort in seinen Bann, sodass es mir schwer fiel das Buch zur Seite zu legen und man fliegt nur so durch die Seiten. Der Cliffhanger am Ende der Geschichte macht einen wahnsinnig neugierig auf den zweiten Band der Reihe, welcher Ende des Jahres erscheinen soll.

Das Thema Schönheitswahn, welches durch die Autorin aufgegriffen wird, ist meiner Meinung nach heutzutage noch sehr aktuell. Viele, vor allem junge Menschen streben nach dem perfekten Äußeren, welches durch Social Media und Co vorgelebt wird und Bildbearbeitungsprogramme werden nur zu gerne für die optische "Optimierung" genutzt. Dabei vergessen viele Menschen, dass die inneren Werte viel mehr wert sind als Äußerlichkeiten. Schönheit vergeht, gegen Falten können wir uns alle nicht wirklich wehren, aber ein guter Charakter bleibt.

Im Buch wird deutlich, dass die Protagonisten unterschiedliche Auffassungen vertreten. Einige von ihnen schließt man als Leser sofort ins Herz und fühlt mit ihnen.

Insgesamt handelt es sich bei dem Buch um eine gelungene Dystopie, die den Leser zum Nachdenken anregt. Manche Szenen sind wahnsinnig emotional, ich musste beim Lesen die ein oder andere Träne verdrücken. Ich bin wirklich begeistert vom Buch und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Interessanter Einstieg in die Thematik

Entzündungshemmende Ernährung für Frauen:

Für mich stellte dieses Buch den Einstieg in das Thema "entzündungshemmende Ernährung" dar, weswegen ich die Ausführungen und Erläuterungen zu Beginn des Buches sehr interessiert gelesen habe. Auch die verschiedenen Tipps und Tricks fand ich spannend und werde versuchen, diese in meinem Alltag umzusetzen. Nach diesem Theorieteil, der ca. 50 Seiten des Buches umfasste, schließen sich verschiedenste Rezepte an. Ich denke hier ist für jeden etwas dabei, neben den Mahlzeiten Frühstück, Mittag und Abendessen sind auch verschiedene Ideen für Snacks oder Desserts enthalten. Einige Zutaten sind dabei für mich ausgefallen, aber ich freue mich darauf mal etwas neues auszuprobieren. Die Rezepte sind meist für 2-4 Personen ausgerichtet.
Alles in allen finde ich dieses Buch perfekt, wenn man sich wie ich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigt, daher kann ich es jedem Neuling weiter empfehlen.

Wundervolle Geschichte für alle Zeitreisefans

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Du liebst Bücher wie die Edelsteintrilogie oder der Stealing Infinity-Reihe? Dann ist "A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic" genau das Richtige für dich.
Die Familie deGray besitzt die Fähigkeit ...

Die Familie deGray besitzt die Fähigkeit in der Zeit zu reisen. Sie nutzt dies unter anderem dafür, um verloren geglaubte Gegenstände zu beschaffen und verdienen so neben ihrem Antiquitätengeschäft ihren Lebensunterhalt. Doch dann gerät die Familie durch die Leichtsinnigkeit des Vaters in finanzielle Not, als plötzlich ein lukrativer Auftrag zur Beschaffung einer Kette angefragt wird. Lilly deGray ist noch nie alleine in die Vergangenheit gereist, doch gerade eine Reise auf der Titanic soll ihre erste Einzelmission sein, um das Zielobjekt zu finden. Dabei ahnt sie noch gar nicht, in welche Gefahr sie sich damit begeben wird und das jemand dort nur auf sie wartet.
"A Spark of Time" ist ein tolles Zeitreiseabenteuer von Kira Licht und der erste Teil der Dilogie. Der Schreibstil ist wie bei allen Werken der Autorin super, man verliert sich beim Lesen schnell in der Geschichte und die Handlung bleibt spannend bis zum Schluss. Das Ende macht dabei schon jetzt neugierig auf die Fortsetzung.
Lilly ist eine hilfsbereite und wahnsinnig mutige Frau, die keine Mühen scheut um ihr Ziel zu erreichen. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches charakterlich enorm weiter und ihr Selbstbewusstsein steigt stark an.
Damien, der sich als Ray ausgibt, ist ebenfalls ein Nachkomme einer Familie, die die Möglichkeit zu Zeitreisen besitzt. Er ist im Auftrag seines Vaters unterwegs, hat jedoch große Gewissensbisse dabei.
Obwohl Lilly nicht weiß, wer der charmante Ray auf der Titanic ist, beginnen bei seinem Anblick die Schmetterlinge in ihrem Bauch zu tanzen. Sie versucht sich an den Zeitreise-Kodex ihrer Familie zu halten, doch ihr fällt es sehr schwer, Ray zu widerstehen. Und auch Ray merkt, dass die Zuneigung zu Lilly nicht gespielt ist, sondern echte Gefühle im Spiel sind.
Ich mag die Geschichte und ihre Entwicklung an Bord der Titanic sehr, vor allem da die Autorin echte Personen eingebunden hat, die damals auf dem Schiff gereist sind. Am Ende des Buches erhält man zusätzlich noch kurze Erklärungen dazu, welche Charakter in der Realität existiert haben sowie ein paar Informationen zu ihnen.
Für mich ist dies ein wirklich gelungenes Jugendbuch, dass auch Erwachsene in seinen Bann zieht. Ich kann es sehr empfehlen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein wundervoller und spannender Romantasy-Reihenauftakt

Devin lebt ein ganz normales Leben, bis es beim Baden am See zu einem Zwischenfall kommt. Als sie endlich ihren jahrelangen Schwarm Tyler küsst, weicht jegliche Energie aus ihm und er wird bewusstlos. Daraufhin tauchen Wächter bei Devin Zuhause auf und klären sie darüber auf, dass sie eine Nixe ist, jenes magische Wesen, über das ihre Großmutter immer schaurige Geschichten erzählt hat. Sie bekommt die Chance, eine Schule für magische Wesen in Norwegen zu besuchen - die "School of Myth & Magic". Was wird Devin dort erwarten und welche magischen Kräfte besitzt sie?

"Der Kuss der Nixe" ist der mitreißende Auftakt der Buchreihe "School of Myth & Magic" von Jennifer Alice Jager. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten. Überraschende Plot-Twists sowie ein wundervoller Schreibstil warten auf den Leser. Ein besonderes Highlight des Buches ist das tolle Cover mit seinem Metallic-Effekt und der Prägung. In der ersten Auflage liegt dem Buch zudem eine Charakterkarte bei und es gibt einen tollen Farbschnitt, der zusammen mit dem des zweiten Bandes ein Bild ergibt.
Devin wird durch den Besuch der Schule für magische Wesen komplett aus ihrem Umfeld gerissen. Ihr fällt es jedoch sehr leicht neue Kontakte zu knüpfen und hält sich dabei nicht an die ungeschrieben Regeln der Schule, sondern hört auf ihr Bauchgefühl. Devin bleibt sich selbst stets treu und ist eine wahnsinnig authentische Protagonistin. Wir erhalten immer mehr Einblicke in ihre magischen Kräfte und Devin muss feststellen, dass es an der Schule Geheimnisse gegenüber den Schülern gibt.

Mir hat dieser Reihenauftakt wirklich sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Lasst euch selbst in die Welt der Hexen, Nixen, Vampire, Drachen und Faune entführen und begleitet Devin bei ihrem Eintauchen in die Welt der Magie. Ich bin begeistert und kann das Buch sehr empfehlen.