Profilbild von Johanna_W

Johanna_W

aktives Lesejury-Mitglied

Johanna_W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Johanna_W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Definitiv absolutes Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violet war mir von Anfang an sympathisch. Es war so toll ihren nicht gerade einfachen Weg mit erleben zu dürfen. Zusehen wie mutiger und selbstbewusster wird. Sie kämpft sich durch jede Situation. Sie ist verdammt clever.!

Xaden, mochte ich tatsächlich auch von Anfang an. Der mysteriöse Mann hat es mir einfach angetan. Er ist tatsächlich unnahbarer als Violet und anderen gegenüber eher verschlossener. Doch seine Vergangenheit hat mich sehr berührt und traurig gemacht.

Die beiden zusammen fand ich einfach super. Am Anfang hassten sie sich doch mal hat gemerkt das das schon das gewisse knistern ist. Und am Ende des Buches waren sie ein richtig tolles team.!

Die Wendungen im Buch haben mir sehr gefallen und auch über die Welt der Drachen mehr zu erfahren fand ich super. Die Drachen waren einfach mein Highlight. Ich fand sie so toll.!
Das Ende hat mein Herz gebrochen und mich gleichzeitig extrem verwirrt. Ich bin einfach so gespannt auf Band 2.!

Veröffentlicht am 16.07.2023

Jahreshighlight

Love, theoretically

Die Protagonistin Elsie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Doch leider hat sie den Angewohnheiten, es alle anderen Menschen recht machen zu müssen. Sie kann dann nicht sie selbst sein und wird zu jemand anderen.
Dennoch ist sie anderen gegenüber sehr offen und hilfsbereit.

Jack dagegen ist sehr verschlossen und vertraut niemandem einfach so. Dennoch ist er auf seine Art und Weise sehr charmant und sexy.
Beide Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet und man kann sie einfach nur mögen.

Ich bin so begeistert wie Ali Hazelwood es jedesmal dchaffst so verdammt gut, dir Wissenschaft und die Liebe in ein Buch zu bekommen. Die Story des Buches war wirklich toll, es hat Spaß gemacht sie zu lesen.
Es war toll mit anzulesen wie sich die Gefühle und das Knistern zwischen Elsie und Jack verstärkt haben.
Ich hatte das Buch an einem Tag durchgelesen und ich kann es einfach nur empfehlen, so wie den Rest von Ali Hazelwoods Büchern.!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Wirklich gut geschrieben

The Ravenhood - Exodus

Das Buch ist wirklich toll geschrieben. So viele Dinge, werden endlich beantwortet aber es kommen noch viel mehr Fragen auf. Die Beschreibung der Charaktere sind sehr gut. Man bekommt ein guten Eindruck. Doch ich hätte gerne ein paar Kapitel aus der Sicht von Dominic, Sean und Tobias gehabt. Ich würde einfach so gerne wissen, wie sie empfunden haben.
Cecelia kommt für mich immer noch sehr naiv rüber und sie schafft es einfach nicht von ihnen los zu kommen. Und leider verzeiht sie viel zu schnell. Die ältere Cecelia hat mir schon ein wenig besser gefallen.

Kapitel 25 hat mich emotional zerstört. Es hat so weh getan, dieses Kapitel zu lesen. Ich habe so geweint und musste danach erstmal das Kapitel weglegen.

Die Story der Raben wird endlich besser erklärt und das Buch beinhaltet viele Wendungen, die man nicht vorher sieht.

Das Ende ging mir ein bisschen zu schnell, vor allem weil Cecelia wieder so naiv war, doch ein will unbedingt weiterlesen und bin gespannt auf Band zwei.

Fazit: Diese Reihe sollte man unbedingt lesen. Nicht nur weil heiße Kerle dabei sind sondern auch weil die Story und die Plottwist einfach so extrem spannend sind. Der Schreibsstil der Autorin macht einfach süchtig.

Veröffentlicht am 20.06.2023

spannend

A Touch of Malice

Ich fand Scarlett St. Clair´s Schreibsstil schon vom ersten Teil an sehr angenehm. Denn auch bei diesem Teil war ich sehr schnell im Geschehen drin.

Ich finde das Persephone eine wirklich tolle Entwicklung ...

Ich finde das Persephone eine wirklich tolle Entwicklung in diesem Buch durch macht, sie ist jetzt nicht mehr naiv und nervig, sondern weiß was sie will und sie ist sehr selbstbewusst geworden.

Zu Hades möchte ich nur sagen, dass mir sein Beschützerinstinkt, ziemlich auf die Nerven ging. Er lässt ihr nicht die Möglichkeit, Dinge selber zu machen oder wenn dann muss er unbedingt dabei sein. Das finde ich einfach nicht mehr normal. Außerdem verheimlicht er ihr so viel, obwohl es wichtig wäre offen mit ihr über alles zu reden.

Die Liebe der beiden wird sehr oft von fehlender Kommunikation, Problembewältigung und einen bevorstehenden Krieg gestört. Dennoch sind die beiden für einander da und geben ihr Liebe nicht auf.

Auch dieser Teil hatte wieder viele spannende Wendungen und ein Ende, was ich so nicht hab kommen sehen. Doch langsam hab ich das Gefühl, dass sich die Story der beiden ziemlich zieht und die Reihe langsam zu einem Ende kommen sollte.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Ein Buch was ihr im Sommer unbedingt lesen solltet.!

"The Unhoneymooners" war das erste Buch von Christina Lauren und ich muss sagen ich hab den Schreibstil als sehr angenehm empfunden. Es wurde viel auf Humor geachtet, was ich persönlich sehr mag.

Olive, ...

Olive, habe ich gleich zu Beginn ins Herz geschlossen. Ich mochte ihre leicht sarkastische und sehr offene Art. Leider wird sie laut ihrer Aussagen von dem Pech verfolgt, weshalb sie öfter mal in ein Fettnäpfchen tritt.

Ethan, dagegen sehr mürrisch und macht zu Beginn ziemlich viele unverschämte Bemerkungen. Zu Olive ist er zu Beginn sehr oft distanziert, doch leider entstand dies durch ein großes Missverständnis und einer sehr nervigen Person Ich versuche nicht zu spoilern Und leider hat Ethan durch eine Aktion seht viele Minuspunkte von mir bekommen.

Zu Beginn ihrer Reise versuchen die beiden sich aus dem Weg zu gehen, doch als sie merken das es doch gar nicht so schlimm ist, etwas miteinander zu unternehmen, wollen sie gar nicht mehr ohne einander sein. Ihre Liebe ist chaotisch, stürmisch, liebevoll aber auch sexy.

Die Handlung des Buches fand ich wirklich gut und auch das Setting hat natürlich perfekt gepasst. Das Buch hat mich so oft zum Lachen gebracht aber auch rot werden lassen.

Fazit: Ein tolles, humorvolles Sommerbuch, was von mir eine klare Leseempfehlung bekommt.!