Cover-Bild Love, theoretically
  • Ersterscheinung: 19.06.2023
  • ISBN: 9783352009952
Ali Hazelwood

Love, theoretically

Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Liebe ist wie Physik – die Theorie mag noch so schön sein, auf die Praxis kommt es an

Wissenschaftlerin Elsie lebt im Multiversum: Als Theoretische Physikerin quasi unbezahlt, verdient sie ihr Geld als Fake-Date-Begleitung. Bis ihre Parallelwelten kollidieren: Ausgerechnet der nervig attraktive Jack – der sie als Freundin seines Bruders und Bibliothekarin kennt – muss entscheiden, ob sie ihren Traumjob bekommt. Dazu führt er als kaltherziger Experimentalphysiker eine üble Fehde gegen die Theoretische Physik. So findet sich Elsie auf einem Wissenschaftsschlachtfeld wieder – und muss sich dagegen wehren, in Jacks Gravitationsfeld gezogen zu werden. Oder sollten etwa ganz neue Theorien über die Liebe in die Praxis umgesetzt werden?

Der Hype um Ali Hazelwood geht weiter – vom TikTok-Phänomen zur Weltbestseller-Autorin

Mit einem Cameo-Auftritt von Olive und Adam aus »Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe«

„Ali Hazelwood mach Wissenschaft sexy. Und witzig!“ COSMOPOLITAN

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ich liebe die Oma!

Allgemein liebe ich bisher alle Protagonistinnen der Autorin, aber die Oma hier ist absolut der Wahnsinn. Und das, obwohl sie nicht oft da ist, hat sie bei mir einen absolut bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich wünschte, es wären mehr Menschen so aufgeschlossen wie diese alte Schachtel.
Ich finde es immer wieder so faszinierend, wie Hazelwood es schafft, Wissenschaft und Soziales zu verbinden. Und nicht nur das, der Sarkasmus, die Ironie bleibt so krass vorhanden, dass ich wirklich oft dasaß und so gelacht habe, dass es Bauchweh gab. Die Gespräche haben mir besonders gefallen, wie, es eben genau so abläuft. Nicht nur bei den Wissenschaftler
innen, auch bei uns Normalos wird sich verstellt, damit wir unsere Ruhe haben. Die Gedanken dahinter, hört und sieht keiner. Hier werden sie jedoch verschriftlicht und sind eins zu eins das, was mir tatsächlich oft durch den Kopf geht.
Ich habe es geliebt, vor allem wieder als Hörbuch. Ich liebe die Sprecherin einfach und sie macht das so großartig, dass bitte niemals eine andere Hazelwoods Werke sprechen soll.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Verdient den Hype!

Inhalt

Inhalt

Meinung
Ein sehr gehyptes Buch! Und eines, von dem eigentlich schon beim Klappentext klar war, dass ich es lieben würde, denn ich bin ein riesiger Fan von außergewöhnlichen Protagonist*innen. Und so eine habe ich bekommen mit Elsie. Sie gehört glaube ich sogar zu meinen liebsten Buchfiguren ÜBERHAUPT und hat einfach eine so grenzenlos sympathische Art an sich! Und dann kommt noch Jack hinzu, dem ich, zugegeben, selbst ein bisschen verfallen bin! Es war so ein grandios gutes Buch, eines der besten des ganzen Jahres! Ich habe mitgelitten, gehofft, gelacht und auch ein paar Tränchen in den Augen gehabt. Die volle Bandbreite an Gefühlen, verbunden mit Physik? Wenn meine Physiklehrer das wüssten, würden sie wohl denken, ich mache einen schlechten Scherz 😉 Aber ihr merkt es hoffentlich: Lasst euch von dem Physik-Ding nicht abschrecken. Dieses Buch lohnt sich so sehr! Ein Liebesroman, bei dem mir das Herz aufgegangen ist und den ich am liebsten gleich noch einmal lesen wollen würde!

Fazit
Grandioses Buch, das mich wirklich in allen Belangen begeistert hat! Unbedingt lesen!

5 von 5 Buchherzen! ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich liebe Ali Hazelwood Bücher.

Ich kann es immer wieder schreiben und es bleibt so: Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood und Rom-Com Bücher sind einfach die schönsten Bücher. Du weißt immer, du strahlst viel beim Lesen.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Alis ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Alis Schreibstil ist wie immer fließend und humorvoll. Ich muss gestehen, dass ich hier ein paar Schwierigkeiten hatte zu folgen, da es um Experimentalphysiker und Theoretische Physiker ging, aber Big Bang Theory hat mich gut darauf vorbereitet :).
Besonders schön finde ich, dass genau das so typisch für sie ist, es kommt so wohl Big Bang Theory vor wie auch Twilight und das ist einfach immer amüsant, wie sie Sachen einbettet, die du ebenfalls kennst.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Elsie und Jack sind echt super Charaktere und das Trope Fake Dating ist hervorragend umgesetzt. Mir haben Jack und Elsie sehr gefallen, wobei ich es vor allem schön fand, dass Ali hier mit Elsie eine Prota geschaffen hat, die so gar nicht weiß, was sie will und wer sie ist und die Umsetzung in diesem Buch war perfekt. Ach ja und ganz wichtig: He falls first und Harder, noch ein Grund dieses Buch zu lieben❤️

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre ist ansprechend und konnte man sich gut vorstellen. Ich hatte bei jedem Ortswechsel ein bestimmtes Bild im Kopf und fand es wie immer super.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Wie alle Bücher ist auch das ein Must-Read, wenn du auf Rom-Com stehst und ein besonderes Highlight für mich war die Tatsache, dass Adam und Olive aus "Die Theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" hier einen Cameo Auftritt hatten und sowas liebe ich total. Kurz gesagt, lass dir einfach kein Buch von Ali Hazelwood entgehen! 📚❤️

Veröffentlicht am 28.03.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

Ich liebe die Bücher von Ali einfach alle und auch dieses konnte mich wieder voll und ganz in seinen Bann ziehen und mich überzeugen. Ich komme super mit ihrem Schreibstil klar und mag die Ausflüge in die Wissenschaft und gerade auch die Sich auf die Frauen in der Wissenschaft und wie schwer sie es haben. In diesem Buch hat mir der „Kampf“ zwischen den theoretischen Physikern und den experimental Physikern sehr gefallen, das hat mir ein bisschen „The Big Bang Theory“- Vibes gegeben.
Die Protagonisten haben mir auch wieder sehr gefallen und ich mochte ihre Entwicklung auch sehr, vor allem sie bei ihrer Annäherung zu begleiten.
Wer sich was komplett neues von Ali erhofft, ist hier definitiv an der flaschen Adresse, aber deshalb liebe ich die „Reihe“ von ihr so, weil man eigentlich immer weiß oder zumindest erahnen kann, was einen erwartet. Für mich sind die Bücher einfach alle apsolute Wohlfühlbücher.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine mitreißende Liebesgeschichte

Wow, also dieses Buch musste ich zwischendurch zur Seite legen, weil meine Augen einfach voller Tränen waren und ich nichts mehr sehen konnte. "Love, theoretically" von Ali Hazelwood ist ein wunderbar geschriebener Liebesroman, der trotz seiner Länge unglaublich kurzweilig ist.

Die Geschichte dreht sich um Elsie, eine Theoretische Physikerin, die im Multiversum lebt und ihren Lebensunterhalt als Fake-Date-Begleitung verdient. Doch dann kollidieren ihre Parallelwelten, als ausgerechnet Jack, der nervig attraktive Bruder ihres Freundes und Experimentalphysiker, darüber entscheiden muss, ob Elsie ihren Traumjob bekommt. Dabei führt Jack eine Fehde gegen die Theoretische Physik und stellt Elsie vor eine große Herausforderung. Sie muss sich gegen Jacks Gravitationsfeld wehren und gleichzeitig herausfinden, ob neue Theorien über die Liebe in die Praxis umgesetzt werden können.

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Ich konnte mich sehr gut mit Elsie identifizieren und habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Die Liebesgeschichte zwischen Elsie und Jack ist einfach wunderschön und hat mich tief berührt.

Insgesamt gebe ich "Love, theoretically" 5 von 5 Sternen. Es ist ein Buch, das mich emotional gepackt hat und das ich definitiv weiterempfehlen kann.