Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LustamLesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Oh, Oh!

Mordsmäßig versaut

Der neue Teil der LOUISA MANU – REIHE von SASKIA LOUIS ist MORDSMÄßIG VERSAUT. Mit diesem Buch ist der Autorin wieder ein wunderbarer COZY KRIMI gelungen und der Titel ist Programm.
Wie nicht anders zu ...

Wie nicht anders zu erwarten sind dort, wo LOUISA MANU auftaucht, merkwürdige Ereignisse nicht weit. Diesmal zieht TRUDI, ihre ehemalige Angestellte, sie in einen neuen Fall hinein. Behauptet sie doch über eine Leiche „gestolpert“ zu sein. Dabei wollte sich LOUISA doch eigentlich mal raushalten. Wie soll sie das aber auch so einfach können. Interessant ist insbesondere auch der Ort, an dem alles passiert sein soll… DENN was macht TRUDI in der Dampfsauna des Altenheims?
Auch in dieser Geschichte sind wieder alle bekannten Personen dabei. LOUISA, natürlich RISPO, ihr Lieblingskommissar und Freund, TRUDI, … . Wie eh und je sind gewisse Rollen ganz klar verteilt. Und die CHARAKTERE sind einfach WIEDER EINMAL GROßARTIG! Es macht so viel Spaß, die Protagonisten mit all ihren Eigenheiten zu verfolgen. Und wo LOUISA auftaucht ist CHAOS nicht weit.
Der SCHREIBSTIL von SASKIA LOUIS ist wieder einmal total klasse. Mich hat noch nicht eine einzige Geschichte enttäuscht. Ich liebe die Wortkünste der Autorin. Sie sorgt immer wieder für herzhafte Lacher.
Die HANDLUNG von MORDSMÄßIG VERSAUT ist ABWECHSLUNGSREICH, UNTERHALTSAM, LUSTIG, AMÜSANT und KURZWEILIG. In manchen Teilen (wieder) etwas absurd, aber wir kennen LOUISA und ihr „Team“ nicht anders. Es wäre definitiv enttäuschend, wenn es anders wäre.
Wieder lässt mich die Autorin am Ende des Buches fröhlich gespannt zurück. Ich freue mich riesig auf die nächste Geschichte. Sehr, sehr klasse, was sich SASKIA LOUIS immer ausdenkt. Von mir bekommt MORDSMÄßIG VERSAUT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ein schöner Einstieg in die neue Reihe von Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Ian

Meine ersten Bücher von LAUREN LAYNE waren die Teile der Central Park Trilogie. Die Bücher haben mir sehr gut gefallen, deshalb war ich extrem neugierig auf WOLFES OF WALL STREET – IAN den ersten Teil der 21 WALL STREET – REIHE. Zumal die Bücher schon auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken und auch auf den zweiten Blick haben die Geschichten an sich wenig miteinander gemeinsam. Gemeinsamkeit ist aber definitiv, dass mir ALLE Bücher von LAUREN LAYNE bisher wirklich gut gefallen haben. So auch dieses.
LAUREN LAYNE hat mit der Geschichte von LARA und IAN einen tollen Auftaktband für die neue Reihe geschrieben.
LARA McKENZIE ermittelt wegen des Verdachts auf Insiderhandel – gegen IAN BRADLEY, PLAYBOY, REICH, SEXY, GUTAUSSEHEND. Nur leider ist das gar nicht so einfach.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN und auch die NEBENCHARAKTERE haben mir sehr gut gefallen. Ein gewisses Knistern zwischen LARA und IAN spürt man sehr schnell, auch wenn sich die Geschichte zwischen den beiden in einer sehr angenehmen Geschwindigkeit entwickelt.
WOLFES OF WALL STREET – IAN wird aus den Perspektiven von LARA und IAN erzählt. Dabei bedient sich die Autorin jeweils der ICH-Perspektive. Ich mag diese Erzählform sehr, taucht man doch nicht nur in die Gedankenwelt eines einzelnen Protagonisten ein. Der Zugang, den man so zu der Welt der beiden HAUPTPROTAGONISTEN erhält, ist deutlich intensiver und man taucht tiefer in die Geschichte ein.
Der SCHREIBSTIL von LAUREN LAYNE gefällt mir auch in diesem Buch wieder gut. Die Geschichten der Autorin lassen sich LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG lesen. Es gibt einige sehr lustige Dialoge, das ist angenehm erfrischend.
Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass die Geschichte sehr vorhersehbar ist. Es ist ein angenehmes LESEVERGNÜGEN, aber nicht sehr überraschend.
In WOLFES OF WALL STREET – IAN macht die Autorin schon neugierig auf den Folgeband. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte von SABRINA und MATT. Beide durfte man in diesem Teil schon kennenlernen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt ist WOLFES OF WALL STREET – IAN eine schöne Geschichte und bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Die Geschichte von Ivy und Gray!

Game on - Chancenlos

Mit GAME ON – CHANCENLOS von KRISTEN CALLIHAN ist die Neuauflage des zweiten Teils der GAME ON - REIHE erschienen und einmal mehr bin ich erstaunt darüber, dass es die Reihe nicht schon vorher auf meinen Ebookreader geschafft hat, sie stand schon so lange auf meiner Wunschliste. Wie konnte das so lange an mir vorbeigehen? VOLLKOMMEN ZU UNRECHT!
In diesem Teil sind die HAUPTPROTAGONISTEN IVY und GRAY. IVY ist FASSUNGSLOS, hat ihr Vater doch ohne zu fragen ihr geliebtes Auto an einen seiner Klienten verliehen, während sie sich im Ausland aufhält. Nun fährt Footballstar GRAY GRAYSON mit dem ROSAFARBENEN Fiat durch die Gegend. Per SMS macht IVY ihre Wut darüber sehr deutlich und stellt klare Regeln für den Umgang mit ihrem Schätzchen auf. Aus einer Nachricht werden zwei, aus zwei Nachrichten viele. Nach der anfänglichen Antipathie wird so Freundschaft und als sich die beiden endlich persönlich gegenüberstehen ist schnell klar, dass da noch mehr ist.
Den Einstig in die Geschichte bekommt man genau mit diesen Nachrichten.
Den SCHREIBSTIL von KRISTEN CALLIHAN ist auch in diesem Buch sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird LEICHT, LOCKER und FESSELND erzählt. Auch GAME ON – CHANCENLOS wird wieder aus der PERSPEKTIVE BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. Mir gefällt das gerade bei Geschichten aus dem NEW ADULT Bereich sehr gut, da Einblicke in die Gedankenwelten beider HAUPTPROTAGONISTEN hier immer besonders spannend sind. Außerdem gefällt mir der FOOTBALL-HINTERGRUND. SPORTSROMANCE ist in jeglicher Hinsicht genau mein Ding, auch wenn der Sport an sich, wie in diesem Buch, eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Die Bücher der GAME ON – REIHE sind meiner Ansicht nach unabhängig voneinander lesbar. Jede Geschichte behandelt ein anderes Pärchen. Mir hat auch GAME ON – CHANCENLOS gut gefallen. Ich hatte viel Freude beim Lesen und ich freue mich jetzt auf die nächsten Bände, insbesondere auf FIONAS Geschichte bin ich gespannt. Von mir gibt es für die Geschichte von IVY und GRAY 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine schöne Liebesgeschichte!

Cherish Dreams

CHERISH DREAMS ist mein allererstes Buch von NALINI SINGH. Ich habe schon viel von der Autorin gehört, bisher ist aber immer etwas dazwischen gekommen. Von CHERISH DREAMS hat mich nun der Klappentext sehr neugierig gemacht und ich habe es einfach mal riskiert mit der Reihe anzufangen, obwohl dies schon der vierte Band ist.
Ganz besonders gereizt hat mich, dass die Geschichte in Neuseeland spielt, meinem absoluten Lieblingsland, auf dieser Welt und das JAKE Rugbyspieler ist, ist das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.
Der Einstieg war allerdings zunächst einmal ziemlich schwierig für mich. Auf den ersten Seiten tauchen unheimlich viele Namen auf, die zum Teil auch noch mit ihren Spitznamen vermischt werden. Ich habe mir mal den Spaß gemacht im Prolog und den ersten beiden Kapiteln zu zählen und bin auf 28 Namen gekommen. Für mich wäre das ganz klar auch zu viel gewesen, wenn ich die anderen Bücher schon gelesen hätte und damit einen Teil der Personen bereits gekannt hätte. Vermischt wird das Ganze mit Berufen, Äußerlichkeiten der Personen, Kleidungsbeschreibungen… Ich hatte trotz der vielen Informationen nach der Lektüre dieser ersten Kapitel keinerlei Vorstellungen von den erwähnten Protagonisten. Tatsächlich hätte ich habe das Buch fast wieder zur Seite gelegt.
Gott sei Dank wird es mit den nachfolgenden Kapiteln viel, viel besser.
HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind JULIET NELISI und JAKE ESERA. Die beiden kennen sich aus der Schulzeit und begegnen sich nun auf der Hochzeit von JAKES Bruder wieder. Von außen betrachtet passen die beiden erstmal so gar nicht zueinander. Ich finde alle CHARAKTERE in dieser Geschichte sehr gut ausgearbeitet. NALINI SINGH beschreibt ihre Protagonisten LEBENDIG, BILDHAFT und gut nachvollziehbar.
Der SCHREIBSTIL von der Autorin gefällt mir gut. Die Geschichte war nach dem, für mich, holprigen Einstieg super angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt LOCKER und FLÜSSIG. Die Liebesgeschichte zwischen JULIET und JAKE ist wirklich wunderschön. Erzählt wird die Geschichte in der 3. Person.
CHERISH DREAMS ist definitiv unabhängig von den anderen Geschichten der Reihe lesbar, allerdings begegnet man auch Personen der vorherigen Bände wieder.
Alles in allem ist CHERISH DREAMS von NALINI SINGH eine ECHTE WOHLFÜHLGESCHICHTE. Mir hat die HANDLUNG gut gefallen und auch die CHARAKTERE fand ich super. Ich bin gespannt auf weitere Geschichten. Von mir bekommt CHERISH DREAMS 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Tolles Solo-Projekt von Penelope Ward!

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Es war absolut wunderbar, dass von PENELOPE WARD innerhalb von ein paar Tagen gleich zwei Bücher erschienen sind. OFF LIMITS – WENN ICH VON DIR TRÄUME ist ein SOLO-PROJEKT der Autorin, aber definitiv genauso klasse, wie die Werke, die sie zusammen mit VI KEELAND herausbringt.
Ich war von Beginn an in der Geschichte drin. Das Tempo ist insbesondere im zweiten Teil des Buches enorm.
Die CHARAKTERE dieses Buches sind von HAUPTPROTAGONIST bis NEBENCHARAKTER sehr gut ausgearbeitet und AUTHENTISCH dargestellt. Insbesondere HEATHER und NOAH bestechen durch ihre Ecken und Kanten. Zwischen den beiden knistert es sehr.
Ich liebe den WITZ und den SCHREIBSTIL von PENELOPE WARD. Wie von der Autorin nicht anders gewohnt, sind die Dialoge zwischen den PROTAGONISTEN HUMORVOLL und FRISCH. Die Geschichte ist ROMANTISCH, SEXY, LUSTIG, SPANNEND und sehr EMOTIONAL. OFF LIMITS – WENN ICH VON DIR TRÄUME ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen und dennoch schreibt PENELOPE WARD äußerst TIEFGRÜNDIG. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN. Es geschehen im Laufe des Buches Dinge, die ich nicht vorhergesehen habe.
Das COVER gefällt mir im Original besser. Die deutsche Ausgabe zeigt für meinen persönlichen Geschmack zu viel „Mensch“. Das lässt der Fantasie nicht mehr ganz so viel Spielraum. Davon abgesehen ist es, wie vom LYXverlag nicht anders zu erwarten, wirklich gut gemacht und am Inhalt ändert es ja nichts.
Das Ende der Geschichte hat mir richtig gut gefallen, es macht die Geschichte absolut rund.
OFF LIMITS – WENN ICH VON DIR TRÄUME von PENELOPE WARD ist eine KURZWEILIGE Geschichte, deren Lektüre sich absolut lohnt. In meinen Augen kein klassischer Liebesroman, aber wunderschön. Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht. Für meinen Geschmack sind noch zu viel wenig Solobücher von PENELOPE WARD übersetzt worden, schön, dass sich das jetzt scheinbar ändert. Ich freue mich sehr, denn auch für weitere Bücher gibt es schon Erscheinungstermine.
Von mir bekommt die aktuellste Übersetzung von PENELOPE WARD, OFF LIMITS – WENN ICH VON DIR TRÄUME, 5 von 5 STERNEN.