Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LustamLesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Gut ausgearbeiteter Krimi!

Wisting und der fensterlose Raum

Eigentlich lese ich keine Krimis mehr. Für JøRN LIER HORST mach ich aber total gerne eine Ausnahme! Der Autor war selber Kriminalhauptkommissar und hat bei der norwegischen Polizei gearbeitet. Das macht seine Geschichten und insbesondere den Ermittler WILLIAM WISTING besonders authentisch.
WISTING wird in WISTING UND DER FENSTERLOSE RAUM ein sehr heikler Fall übertragen. Nach dem Tod des bekannten norwegischen Politikers BERNARD CLAUSEN findet man in dessen Wochenendhaus eine riesige Menge Bargeld, 80 Millionen Kronen, um genau zu sein. Da es sich hier um einen respektierten Spitzenpolitiker handelt, wird von WISTING bei den Ermittlungen sehr viel Fingerspitzengefühl erwartet.
Die Ermittlungen zu dem Fall sind äußerst KOMPLEX, mit vielen Verdächtigen. Der Fall sehr gut ausgearbeitet und PACKEND. WISTING ist CLEVER und SYMPATHISCH. Besonders gut gefällt mir an den Krimis dieses Autors, dass man nicht schon sofort weiß, wie der Fall ausgeht.
Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN. Der Vorgänger hat mir alles in allem noch ein kleines bisschen besser gefallen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Gut geschrieben und unterhaltsam!!!

Wer flüstert, der liebt

WER FLÜSTERT, DER LIEBT ist der erste Teil der MISCHIEF-BAY-SERIE von SUSAN MALLERY.

HAUPTCHARAKTERE sind drei Frauen in ganz unterschiedlichen Abschnitten ihres Lebens. Trotz aller Unterschiedlichkeiten sind NICOLE, SHANNON und PAM enge Freundinnen. Keine der drei Frauen hat es leicht in ihrem Leben. Gemeinsam haben sie, dass sie vor WICHTIGEN LEBENENTSCHEIDUNGEN und teilweise DRAMATISCHEN VERÄNDERUNGEN stehen. Ihre Freundschaft hilft ihnen durch einige sehr HARTE ZEITEN.
Das Buch spielt in MISCHIEF BAY, einem BESCHAULICHEN KÜSTENSTÄDTCHEN in KALIFORNIEN. Der Ort bietet die perfekte Kulisse für all die Ereignisse.
Eine schöne Geschichte über FREUNDSCHAFT, LOYALITÄT, RESPEKT und LIEBE. Ich mochte alle drei Frauen sehr, besonders wird mir aber wohl PAM mit IHRER GESCHICHTE in Erinnerung bleiben.
WER FLÜSTERT, DER LIEBT ist vielleicht nicht unbedingt das `typische´ Susan Mallery – Buch. Und kein Buch für Fans, die auf der Suche nach einer leichten Lektüre sind, denn es ist aufgrund der Geschehnisse nicht immer leicht zu lesen. Die drei Hauptprotagonisten sind gewiss keine Personen mit Durchschnittsproblemen und das Buch enthält definitiv weniger `romantische Verwicklungen´ als Bücher anderer Reihen der Autorin. Natürlich sind die Charaktere des Buches wieder hervorragend ausgearbeitet.
Für mich aber definitiv ein GUT GESCHRIEBENES und SEHR UNTERHALTSAMES BUCH. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Ich habe GELACHT, ich habe GEWEINT, ich konnte den HERZSCHMERZ FÜHLEN und ich habe das Lesen des Buches SEHR GENOSSEN. Vielen Dank dafür, SUSAN MALLERY. Ich freue mich sehr darüber, dass die Erscheinungstermine der nächsten Bücher der Reihe in nicht allzu ferner Zukunft liegen. Von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Überraschend!

Wild Games - In einer heißen Nacht

Ich habe die PERFECT PASSION- und die PERFECT TOUCH-REIHEN von JESSICA CLARE sehr geliebt. An die WILD GAMES-REIHE hatte ich mich zuvor noch nicht herangetraut. Grund dafür war das Thema. Ich bin absolut kein Fan von Reality-Shows. Jetzt bin ich gerade in letzter Zeit vermehrt wieder über das Buch gestolpert und dabei auch über Meinungen, die meine grundsätzliche Einstellung zu Reality-Shows teilen, WILD GAMES – IN EINER HEIẞEN NACHT aber großartig fanden. Auch MICH hat das Buch eines Besseren belehrt! Die ERWARTUNGEN, die ich an das Buch hatte, wurden DEFINITIV ÜBERTROFFEN.

WILD GAMES – IN EINER HEIẞEN NACHT von JESSICA CLARE ist der erste Teil der WILD-GAMES-REIHE.
HAUPTPROTAGONISTEN dieses Bandes sind ABBY und DEAN. Niemals hätte ABBY sich als Teil einer REALITY-SHOW gesehen. Gezwungenermaßen muss sie jedoch eine Entscheidung treffen. Entweder sie nimmt Undercover an der Show teil oder sie verliert ihren Job als Journalistin. Da bleibt ihr, Wohl oder Übel, keine andere Wahl.

Der SCHREIBSTIL der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. JESSICA CLARE erzählt die Geschichte LOCKER und FLÜSSIG, neben den PRICKELNDEN MOMENTEN kommt auch der HUMOR nicht zu kurz, ich musste an einigen Stellen wirklich Schmunzeln. WILD GAMES – IN EINER HEIẞEN NACHT ist ein eher kurzer Roman, der sich hervorragend in einem Rutsch durchlesen lässt. Eine ABWECHSLUNGSREICHE Geschichte mit einem etwas UNGEWÖHNLICHEN SETTING. Etwas, das man nicht schon 1000mal gelesen hat. Die Beschreibungen der Autorin lassen einen fast vergessen, dass man nicht tatsächlich auch auf der Insel ist.
An sich wird das Buch aus ABBYs PERSPEKTIVE erzählt, jedes Kapitel wird aber von einer kurzen Tagebuchnotiz von DEAN eingeleitet. Das hat mir gut gefallen, denn so erfährt man auch ein kleines Bisschen über die Gedankenwelt von DEAN.
Der Verlag hat dem Ebook vor kurzem ein neues COVER geschenkt. Ich finde es für das Buch sehr passend und mir gefällt es. So wird man gleich zu Beginn auf das Inselfeeling eingestimmt .

FAZIT: Ich war positiv überrascht von JESSICA CLARES WILD GAMES – IN EINER HEIẞEN NACHT. Für mich war es ein Vergnügen das Buch zu lesen und ich bin jetzt sehr auf die folgenden Bände gespannt. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für ein Buch, das SPAẞ MACHT!

Veröffentlicht am 16.12.2019

Lust auf eine englische Teezeit!

Legal Love – An deiner Seite

LEGAL LOVE – AN DEINER SEITE von J. T. SHERIDAN ist mein erster Kontakt mit der Autorin, die auch als JESSICA BERNETT Bücher schreibt. Meiner Recherche nach war LEGAL LOVE – AN DEINER SEITE das erste Buch der Autorin im Bereich zeitgenössischer Liebesromane.
Die LONDONER ANWÄLTIN NORA COLLINS muss noch mit dem Tod ihres Chefs und Mentors zurechtkommen, als dessen Enkel DAVID PADGET aus Australien anreist, das Ruder in der Kanzlei übernehmen und alles umkrempeln möchte. Darauf reagiert NORA mit nur wenig Gegenliebe, schließlich hatte DAVID sich lange weder für die Kanzlei, noch für seinen kranken Großvater interessiert. Die beiden Protagonisten kennen sich seit frühester Kindheit, haben sich aber seit Jahren nicht mehr gesehen.
Die Geschichte spielt in ENGLAND, durch die Beschreibungen der Autorin fühlt man sich gut an den Ort des Geschehens versetzt. Da hat man wirklich Lust auf eine englische Teatime.
Der SCHREIBSTIL der Autorin an sich gefällt mir. Die Geschichte ist FLÜSSIG zu lesen. Erzählt wird das Geschehen aus der Perspektive von Nora. Ein Buch für zwischendurch, für meinen Geschmack allerdings zu kurz und mit zu vielen Missverständnissen und zu viel Argwohn versehen.
Das COVER gefällt mir, Covermodel und der Londoner Bildhintergrund passen sehr gut zu meinen Vorstellungen von der Geschichte. Eine genretypische Umsetzung nach meinem Geschmack.
Alles in allem ein netter Liebesroman. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, bin aber nicht 100%tig überzeugt. Von mir gibt es 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Die perfekte Urlaubslektüre!

Happy Hour für die Liebe

Aber selbstverständlich auch zum Abschluss harter Arbeitstage geeignet .

Aber selbstverständlich auch zum Abschluss harter Arbeitstage geeignet .
Ich bin schon seit einigen Jahren eine absolut begeisterte Leserin und Hörerin von Catherine Bybees Büchern. Aufmerksam auf die Autorin wurde ich durch eine Werbung auf meinem Kindle. Und bin seitdem bei jeder Neuerscheinung unglaublich froh darüber. Inzwischen habe ich die Bücher der „Eine Braut für jeden Tag“-, „Not quite“- und „Happy End in River Bend“-Serien alle mindestens einmal gelesen, die meisten zuerst auf Englisch, weil ich nicht warten kann und dann auf Deutsch. Viele Bücher habe ich auch als Hörbuch.
Auch die „Diesmal für immer“-Serie ist wieder großartig und ABSOLUT EMPFEHLENSWERT. Ich muss zugeben, dass ich etwas „Angst“ vor der Geschichte des eher stillen Mitglieds des „First Wives“- Club hatte. Ich kann aber nur sagen, völlig zu unrecht. Und das, obwohl beide Hauptdarsteller zu Beginn weit ab von meinen Favoriten der Serie waren. Victor war mir sogar anfangs ziemlich unsympathisch. Die Geschichte von Shannon und Victor aber bietet eine ganze Reihe an Emotionen. Ich habe gelacht, war unglaublich wütend, konnte das Buch vor Spannung kaum aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen.
Total super finde ich auch immer wieder die kleinen „Einspieler“ aus den anderen Serien der Autorin. Nicht störend oder zu bemerken, wenn man die anderen Serien nicht kennt, aber ein willkommenes Wiedererkennen für alle „erfahrenen“ Leserinnen.
Die Autorin weiß einfach, wie sie deine Aufmerksamkeit erlangen und bis zur letzten Seite festhalten kann! Ein ausgezeichnetes Buch! Von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!!! Ich weiß gar nicht, wie ich die Wartezeit bis zum Erscheinen von Sashas Geschichte aushalten soll!