Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LustamLesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine Reise nach Paris!

Sommerzauber in Paris

Ich LIEBE die Bücher von SARAH MORGAN. In meinen Augen eine GROẞARTIGE AUTORIN, die einfach WUNDERVOLLE BÜCHER schreibt.

SOMMERZAUBER IN PARIS ist am 24.3.2020 bei HarperCollins erschienen und auch dieses Buch ist wieder toll, obwohl ich einen für mich größeren Kritikpunkt habe.

Die HAUPTPROTAGONISTINNEN des Buches sind GRACE, die eigentlich denkt glücklich verheiratet zu sein und zur silbernen Hochzeit eine Reise nach Paris plant und AUDREY, eine junge Frau, die viel für sich kämpfen musste und für die ein Job in einer Buchhandlung in Paris das Ticket in die Freiheit wäre. Leider spricht sie nur kein Wort französisch und ihre Liebe zu Büchern muss auch erst wachsen. So scheint ihr Abenteuer in Paris zum Scheitern verurteilt zu sein… Bis sie GRACE trifft… Beide Frauen wohnen in Appartements über dem Buchladen und waren eigentlich in Paris, um sich selbst zu finden.

Ich habe bei diesem Buch SEHR VIEL GELACHT, aber immer mal wieder auch DIE LUFT ANGEHALTEN. Für mich ein ABSOLUTES WOHLFÜHLBUCH, auch wenn ich persönlich das Ende für GRACE so gar nicht mochte. Das hat definitiv auch mit meiner persönlichen Einstellung zu den Handlungen von GRACE MANN zu tun. Ich möchte nicht spoilern, deshalb dazu hier nicht mehr, aber das Ende hat die grandiose Geschichte für mich ein kleines bisschen geschmälert. DAVID ist in meinen Augen ein unglaublich unsympathischer Protagonist und meiner Meinung nach passt der Abschluss des Buches nicht zu der sonst so großartigen Geschichte.

Der SCHREIBSTIL von SARAH MORGAN vermittelt einem immer das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Ihre Charaktere sind SEHR GUT AUSGEARBEITET und absolut glaubwürdig beschrieben. Ich habe das Zusammenwachsen der beiden Hauptprotagonistinnen sehr geliebt. Die Autorin setzt einen wieder einmal in eine Achterbahn der Gefühle.

Ich war schon ein paar Mal in Paris und dieses Buch hat mich wieder in die Stadt der Liebe reisen lassen. Ich hatte das Gefühl all die Orte dort schon mal gesehen zu haben oder an ihnen vorbeigekommen zu sein.

Bisher habe ich von SARAH MORGAN noch keinen Roman gelesen, der mir gar nicht gefallen hat. Die Bücher der Autorin würde ich in einem Kartoffelsack kaufen, ohne den Klappentext zu lesen. Das ändert sich auch nach SOMMERZAUBER IN PARIS nicht. Von mir eine ganz KLARE LESEEMPFEHLUNG und 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Eine wunderbare Novelle aus der STARK-WELT!

Dich erleben

DICH ERLEBEN von J. KENNER ist eine NOVELLE aus dem STARK-UNIVERSUM, die am 10.6.2019 vom DIANA VERLAG auf Deutsch veröffentlicht wurde.
Die Novellen sind sehr nett, um wieder etwas Zeit mit NIKKI und ...

Die Novellen sind sehr nett, um wieder etwas Zeit mit NIKKI und DAMIEN zu verbringen, aber die langen Romane der Autorin mag ich definitiv noch lieber 😉 .
In DICH ERLEBEN möchte NIKKI ihren DAMIEN mit einem romantisch-erotischen Kurztrip nach San Francisco überraschen. Eine Überraschung wird es, allerdings definitiv nicht wie geplant.
Auch diese Geschichte bietet einem wieder einen aufregenden Ausflug in die scheinbar so perfekte Welt der Starks. Die beiden lieben sich, können sich über fehlenden Wohlstand nicht beklagen, haben zwei hinreißende Kinder und wunderbare Freunde. EIGENTLICH … Natürlich ist aber auch diese Geschichte kein Zuckerschlecken für die beiden Hauptprotagonisten. Langweilig ist DICH ERLEBEN ganz sicher nicht.
DICH ERLEBEN ist eine kurze Geschichte zum schnell Wegsuchten. Ich habe die Novelle während eines verlängerten Frühstücks genossen und mich sehr darüber gefreut mal wieder etwas von NIKKI und DAMIEN zu erfahren, meine letzte Begegnung mit den beiden im Fokus war schon viel zu lange her.
J. KENNER hat auch hier wieder einen WUNDERBAREN SCHREIBSTIL. Um die Geschichte zu verstehen und wirklich genießen zu können, sollte man die vorherigen Geschichten rund um NIKKI und DAMIEN definitiv kennen. Für mich war es ein angenehmes und entspanntes LESEVERGNÜGEN. Ich wünsche jedem, der ins STARK-UNIVERSUM eintaucht, ganz viel Spaß auch mit dieser Geschichte. Von mir gibt es alles in allem 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Romantik und Spannung!

Sexy Security

SEXY SECURITY – GLÜHENDES FEUER ist der 2. Teil der STARK SECURITY – REIHE und ein SPIN-OFF der STARK-BÜCHER von J. KENNER. Das Buch ist auf Deutsch am 9.3.2020 vom DIANA VERLAG veröffentlicht worden.
Ich ...

Ich war total gespannt auf diesen Teil der SEXY SECURITY-REIHE. Der Klappentext hat schon im Vorfeld meine Neugierde angefacht.
DENISE und MASON WALKER sind eigentlich glücklich verheiratet. Leider hat MASON bei einem etwas missglückten Langzeiteinsatz sein Gedächtnis verloren und erinnert sich nicht mehr an die Rolle der schönen Frau an seiner Seite. Aus Angst, die hart erkämpften Geheimnisse in seinem Kopf vollends zu verlieren, darf ihm niemand sagen welche Rolle DENISE wirklich in seinem Leben spielt.

Die STARK SECURITY-REIHE kann ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher aus dem STARK UNIVERSUM gelesen werden (wenn es sein muss 😉), ich bin aber der Meinung, dass man SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER, den ersten Band dieser Reihe, zuvor gelesen haben sollte, um das größtmögliche Lesevergnügen zu genießen, denn man erfährt schon im ersten Band ein paar Dinge über die Protagonisten.

J. KENNERS SCHREIBSTIL gefällt mir auch in diesem Band wieder sehr gut. Ich finde die Schreibart der Autorin FESSELND und sehr LEICHT LESBAR. Für mich ist J. KENNER eine Autorin auf die ich immer wieder gerne zurückgreife, wenn ich ein spannendes Buch mit schön geschriebenen erotischen Szenen lesen möchte.
Die Geschichte wird auch diesmal wieder aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt, von der Autorin sehr geschickt gemacht ist meiner Meinung nach der Einstieg in die Geschichte mit der Perspektive des männlichen Hauptprotagonisten.

Zwei KRITIKPUNKTE habe ich an diesem Buch. Erstens hätte auch hier an einigen Stellen die Geschichte noch mehr ausgearbeitet werden können. Mir ging es manchmal wieder etwas zu schnell. Zweitens mag ich die Farbzusammenstellung des deutschen COVERS überhaupt nicht. Die Verbindung von pink und orange finde ich schwierig. Allerdings hat das Cover ja wenig mit dem Inhalt der Geschichte zu tun.

Insgesamt kann ich nur sagen: WOW! SEXY SECURITY – GLÜHENDES FEUER ist eine unglaubliche Geschichte! Sie hat alles, was man an den Büchern von J. KENNER liebt. So viel KUMMER, HERZSCHMERZ, FREUDE, SORGEN und LIEBE! Mir hat das Lesen VIEL FREUDE bereitet. Da mir die Geschichte zu SEXY SECURITY – GLÜHENDES FEUER noch etwas besser gefallen hat als Teil 1 der Reihe, gibt es von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Diese Autorin kann schreiben!!!

Verliebt bis über alle Sterne

VERLIEBT BIS ÜBER ALLE STERNE ist der 8. Band der CHICAGO STARS – REIHE von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS und wurde bereits 2017 von Blanvalet übersetzt und veröffentlicht.
Mir hat das Buch supergut gefallen, ...

Mir hat das Buch supergut gefallen, aber beginnen wir erst einmal mit dem COVER. ICH finde es einfach WUNDERSCHÖN. Mir gefallen die Farbzusammenstellung und auch die Schriftauswahl sehr. Eine wunderschöne Komposition, an der man kaum vorbeigehen kann und in meinen Augen noch viel schöner als das englische Cover.
Die Hauptrollen spielen in diesem Buch PIPER DOVE und COOPER GRAHAM. Piper versucht als Privatdetektivin Fuß zu fassen und versucht damit in die großen Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Cooper ist der ehemalige Star-Quarterback der CHICAGO STARS.
Die Hauptprotagonistin ist FRECH und LIEBT HERAUSFORDERUNGEN, außer es geht um ihre Gefühle, bei diesem Thema ist sie ein ziemlicher Angsthase. COOPER WIRKT recht ARROGANT und EGOISTISCH. Ihm wurde während seiner Karriere vielleicht einmal zu oft der Bauch gepinselt.
Bei ihrem ersten richtigen Job stellt sich PIPER nicht besonders geschickt an. Dem ehemaligen FOOTBALLSTAR fällt es ziemlich schnell auf, dass er von der etwas durchgeknallten jungen Frau verfolgt wird. Den Spieß umdrehend, engagiert er PIPER seinerseits als weibliche Security für seinen Club, um nun sie im Auge behalten zu können. Lieber wäre PIPER allerdings die Rolle als sein Bodyguard gewesen. Allerdings bekommt sie dann doch noch die Chance, COOPER zu beschützen.
Hier baut die Autorin einen tollen Spannungsbogen auf.

SUSAN ELIZABETH PHILLIPS schreibt wie immer verständlich und sehr gut lesbar. Ihr SCHREIBSTIL ist UNVERKENNBAR und sehr angenehm zu lesen. Ich mag insbesondere die Konflikte der beiden Hauptprotagonisten in diesem Buch und finde die Figuren SEHR GUT AUSGEARBEITET.

FAZIT: Von mir bekommt VERLIEBT BIS ÜBER ALLE STERNE von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS 5 von 5 STERNEN. Das Buch ist UNTERHALTSAM, SEHR GUT GESCHRIEBEN und macht richtig viel FREUDE BEIM LESEN. Ich habe oft gelacht. Der 8. Teil ist unabhängig von dem Rest der Reihe lesbar, obwohl man dem einen oder anderen bekannten Gesicht begegnet. Ich kann aber sowohl das Buch, als auch die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Spannend und sexy!

Sexy Security

SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER ist die neueste Übersetzung eines Buches aus dem STARK UNIVERSUM von J. KENNER. Der erste Band der neuen STARK SECURITY – REIHE ist Mitte Januar im DIANA VERLAG erschienen und kann ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher gelesen werden, allerdings begegnet man Personen, die einem schon aus anderen STARK-Büchern bekannt sein können.
ELIZA TUCKER ist Schauspielerin. Seit Jahren versucht sie die phänomenalen Wochen zu vergessen, die sie mit QUINCY RADCLIFFE verbracht hat, bevor dieser einfach ging und ihr damit das Herz brach. QUINCY ist die Geheimwaffe der neu gegründeten SICHERHEITSFIRMA STARK SECURITY. Der ehemalige britische Agent hat aber seine Geheimnisse. Als die beiden sich wiederbegegnen, ist ELIZA der festen Absicht ihm nicht wieder zu verfallen.

J. KENNERS SCHREIBSTIL gefällt mir, WIE IMMER, sehr. SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER ist MÜHELOS und LEICHT lesbar. Die Geschichte ist SPANNEND und hat SEHR ANSPRECHENDE EROTISCHE SZENEN. Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von ELIZA und QUINCY. Diesen Erzählstil mag ich überaus, weil man so deutlich mehr über die einzelnen Hauptprotagonisten erfährt.
Rückblicke mag ich in Geschichten meist nicht besonders, ich finde aber J. KENNER setzt sie sehr gekonnt ein, deshalb stören sie mich hier gar nicht, sondern helfen einem dabei, das Verhältnis von ELIZA und QUINCY noch besser zu verstehen.
Die Hauptcharaktere und auch die Nebendarsteller sind meiner Meinung nach gut ausgearbeitet.
KRITIKPUNKT ist das schnelle Ende des Buches. Das war mir hier wirklich etwas zu übereilt. Für meinen Geschmack hätte SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER definitiv einige Seiten mehr vertragen können. Das hätte einigen Szenen innerhalb des Buches meiner Meinung nach noch sehr gut getan.
Jetzt bin ich aber total gespannt auf die Geschichte von DENISE und MASONS und freue mich sehr, dass die Veröffentlichung nicht mehr lange auf sich warten lässt.
SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER ist eine KURZWEILIGE Geschichte, die einem genau die richtige Menge Spannung liefert. Mich hat die Autorin wieder einmal überzeugt. Meiner Meinung nach ist das Buch ein Muss für alle Leser, die die Geschichten rund um DAMIEN STARK von J. KENNER kennen und lieben, aber auch für Menschen, die in diese Welt hinein schnuppern wollen. Von mir bekommt SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER 4 von 5 STERNEN.