Cover-Bild A Touch of Malice
Band 3 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Scarlett St. Clair

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Schmerz bedeutet, dass wir aus dem ganzen Herzen geliebt haben. Und wenn das alles ist, was über uns in die Geschichte eingehen wird, dann haben wir nichts zu bereuen

Seit ihrer Verlobung mit Hades könnte Persephone eigentlich nicht glücklicher sein. Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Sie lässt einen Schneesturm über New Athens hereinbrechen und will die Oberwelt so lange in Kälte und Eis versinken lassen, bis Persephone die Verlobung löst. Doch das ruft die Götter auf den Plan, und Persephones Schicksal liegt plötzlich in den Händen derer, von denen sie sich eigentlich abgewandt hatte. Werden die Götter für sie in den Krieg gegen Demeter ziehen? Oder werden sie ihre gefährliche Allianz letztendlich doch gegen den ungeliebten König der Unterwelt richten?

"Drama, Herzschmerz, tiefe Gefühle: Ich war definitiv noch nicht bereit für dieses Ende und werde für immer Heimweh nach der Unterwelt haben!" LEAHSLITTLEPLEASURES

Band 3 der HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 27.02.2023

Wer ist Feind, wer Freund?

Wie ich mich auf dieses Buch gefreut habe! Ich habe Band 1 und 2 bereits verschlungen und geliebt und kann von Hades und Persephone gar nicht genug bekommen.

Persephone hat es sehr schwer, das zu verkraften, ...

Persephone hat es sehr schwer, das zu verkraften, was ihr am Ende des letzten Bandes passiert ist. Dadurch liegt ihr Nervenkostüm etwas niedrig. Dazu ist Demeter mittlerweile völlig durchgedreht und spielt mit dem Wetter, wie es ihr gefällt. Und das sosehr, dass die restlichen Götter das Gefühl haben, dass sie eingreifen müssten.
Das Problem dabei, sie sind der Meinung, dass Hades und Persephone sich einfach trennen sollten, da dann Demeter zufrieden und alles wieder beim alten wäre.

Doch Persephone und Hades gehören zusammen, wie Pech und Schwefel. Ihre Liebe und ihre gemeinsamen Szene sind wundervoll beschrieben und man spürt die Chemie und Anziehungskraft der beiden beim Lesen.

Und auch die Verbindung zu den Seelen oder Persephones Freunden hat mir sehr gefallen. Persephone ist ein herzensguter Charakter und möchte ihren Liebsten die Last von den Schultern nehmen. Sie lässt die Unterwelt erstrahlen und gibt alles ein reich voller Frieden zu bewahren.

Ein weiteres Problem ist eine Gruppe, die gegen die Herrschaft der Götter ist, immer lauter und skrupelloser wird. Niemand ist mehr sicher und niemanden kann man vertrauen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und der Feind lauert überall.

Ich habe das Buch verschlungen und wollte immer weiterlesen. Das Ende ist so fies! Das habe ich so überhaupt nicht kommen gesehen und am liebsten hätte ich das Finale sofort, um zu wissen, wie diese Geschichte ausgehen wird.

Leseemepfehlung!

Veröffentlicht am 27.02.2023

König und Königin

》INHALT:

》INHALT:

Eigentlich sollte Persephone frisch verlobt und glücklich sein, doch die Welt scheint sich gegen sie und Hades verschworen zu haben: Ihre Mutter Demeter sendet Schneestürme um ihr neues Glück zu zerstören, die Entscheidung über ihre angehende Ehe liegt plötzlich in den Händen der Götter von denen sie sich eigentlich abgewandt hatte und die Triade scheint alles Göttliche in die Knie zwingen zu wollen…

》EIGENE MEINUNG:

Für mich trägt auch dieser Band wieder ein sehr schönes und zum Rest der Reihe passendes Cover. Lange dachte ich, dass diese mit Band 3 endet, aber Vorsicht: Es wird ein 4. Teil erscheinen! Außerdem gibt es mit der A Game of-Reihe die Erzählung um Persphone auch noch einmal aus Hades Sicht.

1. A Touch of Darkness

2. A Touch of Ruin

3. A Touch of Malice

4. A Touch of Chaos

Das Buch ist, wie bereits gewohnt, mit 2 Karten ausgestattet, die „New Greece“ und „Hades Reich“ zeigen. Es ist erneut in 3 Abschnitte eingeteilt, deren Beginn mit passenden Zitaten eingeläutet wird. Der Schreibstil ist flüssig und atmosphärisch.

Wer die Vorgängerbände schon kennt, weiß um die vielen erotischen Szenen, die sich in der Handlung finden bzw. diese teilweise schon regelrecht bestimmen. Aus meiner Sicht sind sie teilweise zu zahlreich, oft nur kurz und dabei doch meist sehr gut ausgestaltet. Sie nehmen in diesem Band das Thema „Fesseln“ in Anfängen mit auf. Jedoch kann dieser Teil für mich mit der Erzählung wieder mehr punkten:

Wir erleben (zum Glück) weniger Persephones innere Dramen, Vorwürfe, Geheimnisse, etc. sondern mehr von der Welt in der wir uns befinden und vor allem ihren Göttern! Ich liebe die Fantasy in dieser Reihe und nun rückt dies endlich mehr in den Mittelpunkt. Hinzu kommt ein neuer Gegenspieler in Reihen der Triade, Demeters Feldzug sowie ein Kennenlernen mit den olympischen Göttern. Nicht zu vergessen: Gefühle, Magie, Intrigen, Wendungen und ein toller Spannungsbogen, der in einem Cliffhanger gipfelt.

Hades liebe ich einfach und auch Persephone wird gerade ab der Mitte des Buches wieder erträglich. Sie scheint sich selbst etwas mehr zu finden, auch wenn die Folter-Ausflüge für mich seltsam bleiben, und endlich zu bemerken wie wichtig es ist ihre Kräfte zu erforschen bzw. meistern. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es zu viele Handlungsstränge gibt, denen aufgrund der Zeit und Seitenanzahl einfach (noch?) nicht gerecht werden konnte: Persephones Freundin in der Unterwelt, die Folgen ihrer Entführung, ihr Training, ihre Arbeit,… Ich werde die Reihe mit Band 4 auf jeden Fall abschließen.

》FAZIT:

Hier bekommt man, was man schon aus den ersten drei Teilen der Reihe kennt, aber auch endlich mehr Fantasy, Götter und Spannung! Wieder deutlich besser als Teil 2.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Wow

Band 3 von Scarlett St. Clair

Band 3 von Scarlett St. Clair

Was für ein tolles Finale der Hades und Persephone Trilogie. Ihre Protagonisten wirken lebendig und gehen unter die Haut. In meisterhafter Form erweckt sie jede einzelne Figur zum Leben und stellt sie so authentisch wie dieses selbst dar. In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist fliegt man förmlich durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf hohem Niveau. Geschickt verbindet sie Ereignisse und lässt den Leser auf fantastischer Weise die Entwicklung der Handlung und Protagonisten miterleben.
Zu all dem wurde ich mit einem großartigen Tempo und imposanten Inhalt verwöhnt. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag ausgelesen, anders als in einem Durchlauf hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht.
Ein absolut brillanter Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt und nachhaltig beeindruckt.

Veröffentlicht am 09.02.2023

So darf es nicht enden

Rezension „A Touch of Malice (Hades&Persephone 3)“ von Scarlett St. Clair

Meinung

Rezension „A Touch of Malice (Hades&Persephone 3)“ von Scarlett St. Clair

Meinung

Scarlett St. Clair ist mit der Geschichte um Hades & Persephone eine wahre Sucht gelungen, die ich bereits seit zwei Bänden inhaliere und auch hier stand ich nichts anderem gegenüber, als einem eisernen Bann. Diese Liebe ist außergewöhnlich und auch wenn ich nicht an Schicksal glaube, tatsächlich dazu verdammt, zusammen zu gehören.

Schon jetzt kann ich es kaum erwarten diese Reihe aus Hades Sicht zu lesen. Denn er ist und bleibt der unangefochtene Held der Unterwelt. Doch vorerst war es Persephone, der wie hier noch einmal lauschen durften und die ein ganzes Stück weit gewachsen ist. Wenngleich ihre Taktik, mit dem Kopf zuerst durch die Wand, immer noch vorhanden ist.

Insbesondere dies aber sorgte stets für amüsante Unterhaltung und bescherte Hades wohl ein paar graue Haare auf dem Kopf. Na ja, schadet ihm ja nicht. Die enge Verbindung der beiden merkte ich in jeder einzelnen Zeile und es war ein Band, welches untrennbar geworden ist. Auch wenn den beiden immer noch einige Hürden bevorstehen, die sie aber perfekt meistern.

Die Leidenschaft und spicy Szenen nehmen auch hier wieder einen großen Raum an, doch wirkte es nicht aufgezwungen, da es zum Charakter der beiden passt. Feuer, das heißer brennt als die Hölle.

Die Storyline des dritten Bandes kommt mit Hochspannung und zahlreichen Twists daher, insbesondere was die Machtkonstrukte der Götter anbelangt und deren teils tragische Handlungen. Das Ende selbst ließ ein riesigen Klumpen Trauer in mir zurück, wenngleich Ich weiß, dass da noch mehr kommt. Jedoch war ich noch nie so sprachlos und das will was heißen!

Die Entwicklung der Nebenfiguren, allen voran Apollo, ist der Autorin auch hervorragend gelungen. Jeder wuchs im Laufe auf seine Art und es ist einfach schön zu sehen, wie sich anfängliche Meinungen ändern können.

Fazit

A Touch of Malice scheint zu seinen Vorgängern an Spannung noch mehr zu bieten und noch lange gehen Scarlett St. Clair die Ideen nicht aus. Hades & Persephone rasen rasant mit uns durch ein Geschehen nach dem nächsten und zeigen eine Dynamik, die seinesgleichen sucht. Leidenschaft und spice kommen auch hier wieder nicht zu kurz und schaffen einen perfekten Mix.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.02.2023

Gemeinsam durch Schnee und Donner…

Persephone und Hades haben ihre Zweifel überwunden und sind sich sicher, dass sie heiraten wollen. Allerdings gönnt nicht jeder ihnen das Glück. Persephones Mutter schickt die Erde in ein Winterchaos, wodurch viele Menschen ihr Leben verlieren. Sie ist auf Rache gegenüber allen Göttern aus. Dafür unterstützt sie die Triade, die die Götter vernichten wollen. Somit sind beide nicht nur damit beschäftigt den Segen von Zeus zu erhalten, dass sie heiraten können. Sie müssen eine Lösung finden um die Menschen wie auch das Leben der Götter zu schützen.

Das Cover und der Titel gefallen mir wie bei den andern Büchern dieser Reihe sehr gut. Die Geschichte ist aus der Sicht von Persephone geschrieben. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in ihren Charakter und ihren Wertvorstellungen.

Ein tolles Buch, bei dem Persephone nochmal unheimlich an sich selbst wächst. Ein toller Hades, der sie immer unterstützt und nur das Beste für sie will. Das einzige, dass mich etwas gestört hat, waren das es sehr viele heiße Szenen waren, dafür aber gefühlt immer nur kurz angeschnitten. Das hat mich manchmal etwas aus dem Konzept gebracht. Aber nach so einem Ende, will ich am Liebsten sofort weiterlesen!