Cover-Bild King of Battle and Blood
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 12.03.2024

Was für ein Auftakt!

Ich habe das Buch verschlungen.

Ab Seite 1 war ich voll in dem Buch drinnen und konnte es nicht mehr weg legen.

Ich habe das Buch verschlungen.

Ab Seite 1 war ich voll in dem Buch drinnen und konnte es nicht mehr weg legen.

Ich fand die beiden Protagonisten wirklich toll ausgearbeitet und man erlebt mit ihnen eine Berg und Talfahrt während dem Buch.

Eine tolle Vampirgeschichte mit Spice und unerwarteten Wendungen die ich so nicht erwartet hab.

Ich freu mich schon sehr auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Ein gelungener Auftakt

Prinzessin Isolde aus dem Haus Lara entscheidet, den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev zu heiraten, um das Königreich ihres Vaters zu retten. Und nach der Heirat will Isolde Adrian töten. Aber schon schnell nach ihrer Ankunft im Roten Palast in der neuen Heimat merkt sie, dass die Erzählungen und Legenden über Adrian und seinem Volk nicht der Wahrheit entsprechen. Adrian ist äußerst gütig, gerecht und einfühlsam. Außerdem wird ihr umso mehr die Anziehungskraft zu Adrian bewusst. Aber sie darf sich auf gar keinen Fall von ihren Gefühlen leiten lassen und sich in Adrian verlieben. Sie muss ihre Mission erfüllen und dazu muss Adrian sterben.

Das Cover sprang mir sofort ins Auge. Obwohl der Titel schon düsteres versprach, war das Cover sehr hübsch und hell gestaltet. Isolde machte auf Anhieb einen sympathischen Eindruck. Obwohl sie schon Mitte zwanzig war, wollte sie nicht heiraten, sondern selbst irgendwann Königin werden und zwar ohne Ehemann. Außerdem war sie eine sehr gute Kriegerin und ließ sich von niemandem etwas gefallen. Doch dann kam Adrian. Sein Ruf eilte ihm voraus und er und seinesgleichen wurden als Monster betitelt. Doch man merkte sehr schnell, dass hinter der Fassade des berühmt berüchtigten Blutkönig etwas anderes steckte. Zwischendurch mochte ich sogar Adrian mehr als Isolde, weil sie doch des Öfteren richtig zickig wurde. Adrians Vertraute waren auch zum größten Teil sehr sympathisch. Vor allem Sorin mochte ich sehr.

Der erste Teil der Vampir-Saga hatte mir sehr gut gefallen. Es gab viele erotische Szenen, es wurde immer wieder spannend und es gab etliche Wendungen. Natürlich war es auch düster und zum Teil brutal. Es rollten einige Köpfe im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und werde sogleich mit dem zweiten Teil anfangen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Gut ausgebaute Vampir-Story

Um ihr Königreich zu retten, willigt Isolde ein, den König der Vampire zu heiraten. Doch als sie mit ihm in sein Reich reist, wird ihr langsam klar, dass die Geschichten über den König nicht so ganz stimmen. ...

Die Autorin hat mit ihrem Buch eine wirklich faszinierende und interessante Welt erschaffen. Besonders gut gefallen hat mir, wie hier die Vampire entstanden sind. Oft gibt es dazu keine Erklärung, aber hier ist eine besondere Geschichte.
Isolde ist eine taffe Frau, die genau weiß, was sie will. Obwohl sie so einige Vorurteile über Vampire hat, beginnt sie, Gefühle für Adrian, den König, zu entwickeln. Dabei ist sie hin und her gerissen zwischen der Treue zu ihrem Königreich und ihrem Vater und dem Fakt, dass Adrians Hof nicht so ist, wie alle denken.
Obwohl ich es nicht gut leiden kann, wenn die Charaktere sich direkt stark zueinander hingezogen fühlen, ist es hier für mich akzeptabel. Immerhin wird diese Tatsache gut begründet und hat mich milde gestimmt.
Neben Isolde und Adrian lernt man hier einige Charaktere kennen, die fest zum inneren Kreis gehören und die man schnell mögen lernt.
Wie nicht anders von dieser Autorin zu erwarten, gibt es so einige erotische Szenen, von denen es ruhig weniger hätte geben können. Trotzdem überwiegt noch die normale Handlung.
Die Handlung bleibt durchgängig interessant, nur dauert es, bis man endlich alles über Adrians Beweggründe erfährt, die Königreiche zu erobern. Auch dass Isolde etwas Besonderes ist, kommt erst zum Ende hin auf. Da hätte ich mir gewisse Anzeichen schon früher gewünscht.
Ansonsten hat mich das Buch gut unterhalten und ist eine weitere, tolle Vampirgeschichte.
Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Der Blutkönig und die Prinzessin

Meine erstes Buch von der Autorin und seit langem wieder Mal eine Vampirstory! Isolde aka Issi ist die Prinzessin aus dem Hause Lara, insgesamt gibt es neun verschiedene Königshäuser. Alle könnten friedlich leben, wäre da nicht der Vampir Adrian, gerne auch als Blutkönig bezeichnet, welcher für Zerstörung Tod sorgt, zumindest wird das überall so gelehrt... doch Isolde merkt schon bald, dass nicht alles an diesen Geschichten wahr ist...

Isolde ist zuerst Kriegerin und dann Prinzessin - an Selbstverteidigung mangelt es ihr also so gar nicht. In ihrem Alter ist man typischerweise schon verheiratet und hat Kinder, doch Isoldes Ziel war es immer eines Tages Königin zu werden, dafür braucht sie keinen Mann an ihrer Seite. Davon war sie überzeugt, als sie eines Tages Adrian im Wald begegnet und sich nicht gegen die Anziehung zu ihm wehren kann. Die Chemie der beiden kann man sofort spüren. Um ihr Volk zu beschützen, geht Isolde den etwas verwerflichen Deal Adrian zu heiraten, ein. Jeder aus dem Hause Lara erwartet, dass Isolde den Blutkönig töten würde, stattdessen verfällt sie ihm immer mehr. Issi befindet sich in einem permanenten Zwiespalt, aber vermutlich würde sie Adrian auch nicht töten können, wenn sie ihn hassen würde.

Adrian hat für einen Anführer einer ganzen Vampirschar einige menschliche Züge, fast könnte man ihn als liebevoll bezeichnen, zumindest Isolde gegenüber. Er betet seine Königin an und würde sein Leben für sie geben. Er ist fasziniert und auch irgendwie besessen von ihr, viel mehr noch liebt er sie aber - und das schon eine verdammt lange Zeit...

Dem Buch mangelte es nicht an Spice, für meinen Geschmack aber manchmal etwas zu viel und ohne Sinn, dadurch fehlte mir teilweise die Tiefe der Charaktere.
Die Story sowie der Schreibstil haben mich aber trotzdem schon ab der ersten Seite überzeugt, ich war begeistert vom Setting, den verschiedenen Wesen wie Striegen, Virika, Wiedergänger & den Alps.

Freue mich schon auf Band 2!!! Ich vergebe 5 Sterne. ❤️

Veröffentlicht am 11.09.2023

Großartiger Reihenauftakt

Auf "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Clair bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Erst wollte ich es gar nicht lesen, doch als ich dann immer mehr positive Rezensionen sah, wurde ich richtig neugierig.

Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext klang wirklich gut. Ich war also sehr gespannt was mich hier erwarten würde. Der Einstieg ins Buch fiel mir erstaunlich leicht. Zu Beginn war es direkt sehr spannend und ich lernte Isolde kennen. Sie ist eine kampferprobte, mutige und starke Prinzessin. Die sich nichts gefallen lässt. Sie weiß ganz genau was sie will.

Ihr Schicksal ist allerdings alles andere als leicht. So scheint es auf den ersten Blick. Doch ist es wirklich so? Nach ihrer Heirat mit Adrian wird sie auf die Probe gestellt. Schnell muss sie schmerzlich erkennen das sich selbst ihr Volk gegen sie gerichtet hat. Nichts ist so wie es scheint und Isolde muss schon bald die grausame Wahrheit erkennen..

Wow, dieses Buch hat mich echt begeistert! Ich war süchtig und bekam nicht genug.

Die Handlung war super spannend. Zudem gab es noch zahlreiche Wendungen die mich regelrecht geschockt haben. Es wurde blutig und sehr böse. Es gab zahlreiche emotionale Szenen die mich sehr bewegt haben. Natürlich darf auch der Spice nicht fehlen. Und davon gibt es hier eine Menge. Diese spicy Szenen waren sinnlich, leidenschaftlich und prickelnd.

Für mich war dieses Buch ein echtes Highlight und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Fazit:

Mit "King of Battle and Blood" gelingt Scarlett St. Clair ein fesselnder, sinnlicher und packender Reihenauftakt der definitiv süchtig macht. Bitte mehr davon!