Cover-Bild King of Battle and Blood
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

. Ungekürzt.
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Reich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubte, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Dennoch darf sie ihre Mission nicht aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen. Und auf keinen Fall darf sie sich dabei in ihn verlieben!

Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD-Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ich hatte wenig Erwartung…

Ich habe lange keine Vampirgeschichte mehr gelesen, doch diese hat mich direkt in ihren Bann gezogen, ich konnte garnicht mehr genug bekommen und habe mir direkt den zweiten Band bestellt. Der Spice ist an manchen Stellen schon heftig und traf mich sehr unerwartet. Königin Isolde ist jemand, mit dem ich mich direkt identifizieren konnte, was ich weniger bei diesen Genre habe, doch hier verhält es sich anders. Kurzum: Eine Story, die süchtig macht!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Liebe es

Mir hat das Buch mega gut gefallen, es war sehr schön geschrieben, die Charaktere haben mir sehr gefallen und die Geschichte war einfach mega. Ich freue mich schon wen der 2. Teil raus kommt.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Liebe ich

Die erste Reihe [Touch of Darkness etc.] hat mir persönlich nicht so gefallen und daher bin ich mit weniger Erwartungen an dieses neue Buch von ihr rangegangen. Allerdings hat es mich positiv überrascht da ich den Weltenbau so faszinierend fand und die Protagonisten geliebt habe. Der Spice kommt auch nicht zu kurz und es war durchgehend spannend. Ich kann es jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein toller erster Teil

Zuerst sprach mich die Story nicht so an, weil der Klappentext mir persönlich ein wenig zu ähnlich mit anderen Büchern klingt. Doch ich laß ein paar Meinungen und habe mich aus einer Laune heraus dazu entschieden, dem Buch im Wechsel mit dem Hörbuch eine Chance zu geben. Und siehe da… Ich bin überraschend begeistert.

Izzy geht und opfert sich quasi für ihr Volk, doch selbstverständlich gibt es schon zu Beginn diese sonderbare Anziehung zwischen Adrian und Isolde. Aber warum hat Izzy so seltsame Träume, und wer schickt den tödlichen Nebel wirklich? Die Göttin oder die Vampire?

Es gibt eine sehr spannende, erotische Fantasygeschichte voller faszinierender Momente, mit Szenen der Klarheit und in denen Isolde erkennt, was für ein Mensch sie sein möchte. Oder wozu andere sie machen wollen. Sie ist beeindruckend stark und ich liebe ihre erst zustehen, dann Fragen – Attitüde.

Worauf das ganze Ende hinaus lief, hat mich nicht wirklich überrascht, da einfach zu viele offensichtliche Hinweise gestreut wurden, aber es hat mich nicht gestört, da der Verlauf bis dorthin umso spannender gestaltet war. Interessant und mit einem genialen Setting versehen, kann man “King of Battle and Blood” gut zwischen rein schieben. Es ist ein angenehm ausgewogenes Fantasybuch.

Ich lese auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Das Cover ist einfach mega

Ja, ich gebe es zu - manchmal kaufe ich Bücher nur weil sie gut aussehen und so war es auch hier.
Die Story klang jetzt auch nicht so uninteressant.
Den Schreibstil fand ich gut, und die Geschichte war ...

Die Story klang jetzt auch nicht so uninteressant.
Den Schreibstil fand ich gut, und die Geschichte war anfangs noch ganz interessant, leider konnte sie mich nicht überzeugen.
Auch wenn der große "Twist" (der leider auch sehr vorhersehbar war) vielleicht einiges der Beziehung der Charaktere erklärt, wurde einfach viel zu wenig drum herum erklärt und mich hat es nicht groß interessiert, fand es auch erzählerisch nicht so besonders klug umgesetzt.
Den zweiten Teil werde ich wohl eher nicht lesen, außer er kommt mir zufällig in die Finger.