Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Eine tolle Fortsetzung !

Sehnsüchtig Gefunden

Schon der 4. Band, der für mich wie eine neue Achterbahnfahrt ist. Nachdem Dubai Urlaub ist alles anders und Maron will Abstand zu den Brüdern. Sie ahnt nicht, welche Dinge auf sie zukommen werden …

Die ...

Die Charaktere, die Brüder und Maron sind mir ans Herz gewachsen und natürlich ist Jane auch ein Teil der Charaktere.
Der Schreibstil zeigt die verschiedenen Perspektiven und welche Gefühle und Gedanken alle umgeben.

Die Geschichte zeigt, wie viele neue Facetten Maron hat und durch die Autorin sieht man, mit welchen Dingen sie zu kämpfen hat. Man spürt, wie hart Maron an ihre Grenzen kommt, ebenso wie Dorian, Gideon und Law. Es kommen Konflikte ans Tageslicht und die Emotionen kochen über zwischen allem. Ich liebe die sinnlichen Szenen und bin immer wieder gefangen in allem. Das Buch hält eine Wendung bereit, bei der man bis zur letzten Seite mitfiebert. Wie wird es weitergehen?

Das Cover aus der Neuauflage sieht wunderschön aus.

Fazit

Ein mitreißender Part 4, der so vieles bereithält.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein mitreißender Auftakt.

Asrai - Das Portal der Drachen

Ich habe Drachen schon immer geliebt und konnte mich ihnen in Büchern nie entziehen. Nun geht es in diesem Auftakt um Elaja, die eine Ausbildung als Drachenreiterin anfangen darf. Sie ahnt nicht, was das Schicksal bereithält …

Elaja ist eine junge Frau, die eigentlich Heilerin werden wollte. Doch das Schicksal zeigt, dass sie auch Drachenmagie hat. Sie ist auf den ersten Blick nicht so einfach, doch es steckt mehr in ihr.

Ian ist auf den ersten Blick mysteriös und ich habe schon beim Lesen geahnt, dass einiges hinter ihm liegt und sein Bad Boy Fassade mehr steckt…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Elaja erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in die Welt von Elaja gezogen. Sie ist eigentlich in der Ausbildung als Heilerin und dennoch bekommt sie die Chance als Drachenreiterin. Ian ist Drachenreiter und hat zwei Drachen. Er hilft ihr mit seinem Drachen und leiht ihr seinen für gewisse Prüfungen. Doch je mehr sie ihn und seinen Charakter kennenlernt, spürt sie, dass er dunkle Geheimnisse hat. Ich habe die Wendung gegen Ende nicht gesehen und wollte am liebsten direkt weiterlesen. Ich habe mich in die Welt ziehen lassen und die Drachen faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Die Autorin hat es geschafft, mich immer weiter zu fesseln und ich konnte mich bis zu Ende nicht mehr aus dem Geschehen lösen und dachte nur Omg. Dieser Cliffhänger, der mich nicht losgelassen hat.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe den Drachen.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt der Dilogie der einfach genial ist.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Eine schöne Fortsetzung aus dieser Reihe.

This Kiss is Forever

Schon der 1. Band hat mir gefallen und nun geht es weiter mit den Maxwells.

Schon der 1. Band hat mir gefallen und nun geht es weiter mit den Maxwells.
Jetzt ist Tylers und Kendras Story dran, die sich durch das Schicksal kennenlernen. Er ist ein Eishockey Star und sie Koordinatorin einer Wohltätigkeitsorganisation. Die Funken sprühen und man weiß bis jetzt nicht, was alles auf beide zukommt.

Kendra & Tyler
Er muss, weil er seine Schwester beschützt, hat sein Image wiedergutmachen müssen.
Sie will das ihre Schützlinge durch ihre Arbeit es gut haben in ihrem Job.
Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und sind aufrichtig.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kendra & Tyler erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren aus der Maxwell Familie muss man ins Herz schließen.

Die Geschichte hat mich wieder in die Familie der Maxwells gezogen. Im Vergleich zum Auftakt-Band ist Tyler ein anderer Charakter und man spürt, dass ihm seine Familie sehr wichtig ist. Kendra kümmert sich um ein Wohltätigkeitsprogramm und sorgt sich immer wieder um ihre Schützlinge. Als beide aufeinandertreffen, sprühen die Funken und man kann sich dem nicht entziehen. Natürlich gibt es Hindernisse, die beide überwinden müssen, um sich ihren Gefühlen und alldem zu stellen. Dann ist da noch die Familie Maxwell, in die man sich einfach verlieben muss. Ich habe beim Lesen die Zeit vergessen und fiebere jetzt schon dem dritten Band entgegen.
Das Ende war einfach zum Mitfiebern bis zur letzten Seite und ich kann es kaum abwarten, die nächsten Paar zu begleiten.

Das Cover passt perfekt zur Reihe und die Farbe passt in den Frühling.

FAZIT:

Ein wunderschöner Folgeband der „The Maxwells“ Reihe dem ich jeden New Adult Fan ans Herz lege.

Ein mitreißender Auftakt.

The Darkest Queen

Ich liebe die Bücher von Nina Mackay und sie hat mich schon immer mitgerissen. Der Klappentext, in dem man erfährt, dass Skylar an der Brautschau des Prinzen teilnimmt, bringt alles ins Rollen. Sie muss dem Dämon Atlas 3 Jahre lang dienen. Sollte ihr Auftrag scheitern, droht dem Land das große Sünderfressen versinken.

Skylar ist die Hauprotagonistin und neben ihr lernt man noch eine Menge anderer Charaktere kennen und ich hoffe, man lernt im nächsten Buch noch ein wenig besser kennen. Read war für mich noch etwas im Dunklen gelassen, genauer gesagt, ich konnte ihn nicht so einschätzen und dennoch übt er einen Reiz aus.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und dazu noch die Sprüche und den Humor, den sie ihre Charaktere ausstattet. Die Perspektive ist meistens aus der Sicht von Skylar und man kann einen Blick hinter ihre Fassade blicken. Durch die Rückblenden erfährt man, was in der Vergangenheit vorgefallen ist.

Die Geschichte hat mich langsam in die Story von Skylar gezogen und man erfährt langsam von ihren Hintergründen, wieso sie in die Dienste des Dämons gelangt ist. Sie hat einen Wunsch frei, sollte sie den Auftrag erfüllen und dieser wäre ihre Schwester wieder zurückzuholen. Dazu muss sie an der Brautschau teilnehmen und ahnt nicht, wie schwer diese ganze Lügerei enden wird.
Sie darf sich keinen Fehler erlauben und da wäre noch der Prinz selbst, der auch etwas in ihr auslöst und man nicht weiß, was er alles verbirgt. Kann Skylar ihn wirklich töten?
Für mich war es eine Reise in ein neues Buch aus der Feder der Autorin und ich konnte es nicht zur Seite legen. Das Ende eröffnet meine Neugier, wie es weitergehen wird, und es steht jetzt schon auf meiner Liste.

Das Cover sieht durch die Krone und die Elemente darauf einfach toll aus.

„The darkest Queen: Kuss der Dämonen“ ist ein mitreißender Fantasyromance Auftakt, der mich nicht mehr loslassen wollte. Ich fiebere jetzt schon den Folgebänden entgegen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Eine schöne Fortsertzung der Dilogie.

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Ich habe mich sehr auf diesen Folgeband gefreut, weil ich das Dark Academia Setting liebe. Die Geschichte geht nun um Charlotte & Morgan. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten, während er Sohn zweier Anwälte ist, ist sie Stipendiatin. Sie ahnt nicht, was mit der Begegnung kommen wird und der Geheimbund, der ihr Chancen geben würde. Doch dazu muss sie einige Dinge für Morgan tun…

Charlotte & Morgan
Beide kommen aus unterschiedlichen Schichten und das Schicksal schreibt seinen eigenen Weg ..
Er muss dem Druck und den Erwartungen seiner Familie gerecht werden.
Sie muss ihr Stipendium und dem Druck, dass sie weniger Geld hat, klarkommen und nur durch Morgan bietet sich ihr eine neue Chance.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Charlotte und Morgan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting und habe Band 1 ebenso verschlungen.

Die Geschichte hat mich wie sein Vorgänger Band wieder in das schöne Setting gezogen. Man kennt Charlotte schon ein wenig und erfährt nun, wie es mit ihr weitergeht. Ihr Stipendium eröffnet ihr zwar einen Weg, aber es ist nicht einfach, wenn man keine Familie hat, die genügend Geld hat. So trifft sie auch auf Morgan der aus einer Anwaltsfamilie kommt. Doch auch dieser hat gewisse Verpflichtungen mit seinem Namen. Er leitet auch eine Verbindung, die Charlotte helfen könnte. Bevor sie aber aufgenommen zu werden, muss sie Morgan aushelfen ..
Dabei kommen sich beide näher und man spürt, dass mehr entsteht? Doch können diese Gefühle eine Chance haben?

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und ich hätte mir am liebsten mehr Bücher aus dieser Reihe.

Fazit

Ein packender Dark Academia Roman, der mitreißt.