Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ein packender Auftakt

Ein Fluch so ewig und kalt

In „Ein Fluch so ewig und kalt: Roman (Emberfall-Reihe, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Prinz Rhen dieser ist mit einem schrecklichen Fluch belastet, der auf ist.
Seither muss er jedes Jahr ein ...

Seither muss er jedes Jahr ein Mädchen finden, das ihn ewig liebt. Schafft er , es nicht wird er zu einer Bestie und das Mädchen stirbt. Als er Harper auswählt, ahnt niemand was das Schicksal dieses Mal vorhat. Wird sie es schaffen oder stirbt sie?

Rhen ist der Prinz der unter einem schlimmen Fluch leidet der ihn, wenn er innerhalb eines Zeitraumes nicht eine Frau findet die sich ihn verliebt. Man spürt in jeder Seite, dass er unter der Situation leidet und er dennoch für sein Volk alles tun würde.

Harper hat es, nicht leicht ihre Mutter ist angenehm Krebs erkrankt und ihr Bruder ist in kriminelle Machenschaften verstrickt durch den Vater. Sie ist eine sture, aber toughe Protagonisten, die man in keine Prinzessinnen Schublade stecken kann ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Rhen und Harper erzählt, der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Grey der als treuer Kommandant ist ebenso authentisch und ein wichtiger Teil der Geschichte. Die wunderschöne Kulisse des Reiches hat mich neugierig gemacht mehr zu entdecken und welche Dinge man mit den Charakteren entdeckt.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite in die Geschichte von Rhen und Harper gezogen. Er ist ein Prinz, der an einem Fluch leidet und sich jedes Mal in ein Monster verwandelt, wenn er nicht eine Frau findet, die sich in ihn verliebt. Bisher ist es ihm jedes Mal nicht gelungen und es gab kein schönes Ende. Nun ist auf einmal Harper die neue Frau, die ihn retten soll. Sie ahnt jedoch nicht was sie auf einmal in einer völlig anderen Welt soll und hat Angst. Emberfall ist eine wunderschöne Kulisse, die mich auf den ersten Blick fasziniert hat. Auf die Charaktere kommt einiges zu an Hindernissen, die sie überwinden müssen, unter anderem Rhens dunkles Geheimnis und die verfeindeten Truppen, die nicht zu unterschätzen sind. Wie in jeder anderen Geschichte gab es Passagen, die etwas länger waren, aber das hat meinem Lesefluss keinen Abbruch getan. Ich liebe die Schöne und das Biest und ich finde, mit diesem Auftakt ist mein Fangirlherz wieder hochgesprungen. Das Ende lässt mich direkt auf den nächsten Band hin fiebern.
Die Geschichte von Rhen und Harper scheint abgeschlossen, aber dennoch geht es im Band um Grey und seine Rolle im Reich und darauf freue ich mich.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gefallen, denn es fängt finde ich die Stimmung des Buches perfekt ein mit den Dornen.

FAZIT :
„Ein Fluch so ewig und kalt: Roman (Emberfall-Reihe, Band 1)“ ist ein mitreißender Fantasyromance Auftakt, der mich ab der ersten Seite nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein interessanter Auftakt mit Luft nach oben

Deluxe Dreams

In „Deluxe Dreams“ geht es um die Geschichte von Sadie, die eine Rucksack-Tour an die Riviera macht und sie in Nizza nicht immer alles Positive erlebt. Ausgerechnet rettet sie Olivier, begehrter Junggeselle Frankreichs und Erbe eines Modeimperiums. Sie ahnt, nicht in welche Welt sie dieser Mann zieht und dass ihre aufkeimenden Gefühle schon bald in Gefahr sind ...

Sadie ist eine junge Studentin, die nach der Trennung ihres Freundes allein auf eine Rucksack-Tour durch Europa ist. Sie kennt keinen Luxus wie ihn Olivier hat der aus einer ganz anderen Welt stammt.

Olivier ist der heiß begehrte Junggeselle Frankreichs und Erbe eines Modeimperiums. Er kennt das Leben in Glamour und Geld und niemand ahnt, welches Geheimnis er vor seiner Familie verbirgt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Oliver und Sadie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die schöne Kulisse wie Nizza allgemein Frankreich hat mich neugierig gemacht und ich hätte am liebsten noch mehr entdeckt. Die Nebenfiguren aus Oliviers Familie sind, interessant gestaltet und ich hoffe man lernt sie im 2 und 3 Buch etwas mehr kennen.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Sadie und Olivier gezogen. Ich kannte die vorherige Reihe der Autorin ein wenig und war gespannt, was sie mit diesem Auftakt Band geschaffen hat. Oliver gilt als begehrtester Erbe in Frankreich und ebenfalls einer der Erben des Modeimperiums Dumont. Als er und Sadie aufeinandertreffen spürt man sofort eine besondere Anziehung. Olivier scheint ihr alle Wünsche zu erfüllen und doch spürt man ebenfalls einen Konflikt, der ihn und seine Familie umgibt. Die Handlung ist eine Mischung aus Romance, Drama, Krimi und man wird immer tiefer mitgerissen. Manchmal hätte ich mir vielleicht etwas mehr zu den anderen Mitgliedern der Familie gewünscht, also nicht nur so am Rand beleuchtet. Mal schauen, wie es im 2 und 3 Band aussehen wird. Natürlich ist S**** ein Teil des Buches und wenn ich Mal so sagen kann nicht zu wenig. Dennoch hat mir der Auftakt mehr gefallen als die anderen Bücher der Autorin. Das Ende kam sehr schnell und vielleicht begegnet man Olivier und Sadie noch einmal?

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese goldenen Elemente, die das Bild hervorheben.

FAZIT :

„Deluxe Dreams“ ist ein besonderer Auftakt der neuen Reihe, der auf jeden Fall potenzial hat sich zu steigern und mitzunehmen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ein packender 2 Band

Kaleidra - Wer die Seele berührt

In „Kaleidra - Wer die Seele berührt: Band 2 (Kaleidra-Trilogie, Band 2)“ geht die Geschichte von Emilia weiter. Nachdem sie und Ben entführt wurden und in den Fängen des Quecksilber-Ordens sind, sollen beide nun den Tria Bund schließen. Sie und Ben müssen eine neue Reise unternehmen nach Kaleidra zum Ursprung aller Alchemisten. Werden beide wieder heil zurückkehren? Was hat das Schicksal vor?

Emilia muss in diesem Band noch mehr über die Orden erfahren und ihre Entführung einiges über sich ergehen lassen. Sie hat sich seit dem ersten Band viel weiterentwickelt und es ist nicht einfach in dieser Neuen Welt, die sie nun kennt.

Ben ist ein wichtiger vertrauter und vielleicht sogar mehr für Emilia geworden. Doch was ist damit das beide von unterschiedlichen Orden abstammen? Welche Herausforderung muss er mit Emilia durchmachen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emilia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie zum Beispiel die anderen aus den Orden. Vor allem der Wechsel der Kulisse Zunder

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Emilia gezogen. Seit dem Cliffhänger des ersten Bands konnte ich es kaum abwarten weiterzulesen. Sie und Ben wurden entführt vom Quecksilberorden und sollen nun das Voynich Manuskript entziffern. Doch es kommt noch vieles mehr ans Licht was Emilia unbedingt verhindern muss. Eine neue Reise steht ebenfalls bevor und beide müssen nach Kaleidra reisen - dort, wo der Ursprung aller Alchemisten ist. Niemand von beiden ahnt was auf sie zukommen wird und wie das Ende des ganzen aussehen wird. Dieser 2 Band ist ebenfalls voller Emotionen, Magie, sodass ich kaum wieder auftauchen wollte. Schon der, erste Buch hat mich fasziniert und nicht mehr losgelassen. Ich will gar nicht zu viel erzählen, nur so viel ihr werdet es nicht bis zur letzen Seite weglegen wollen. Wie wird es nach dem Ende weitergehen ? Diese Frage wird uns Lesern im Oktober 21 beantwortet und ich freue mich jetzt schon gewaltig auf das Wiedersehen mit den Charakteren. Welche Finale wird auf uns zukommen?

Das Cover sieht einfach toll aus und es passt perfekt in die Reihe.

Fazit
Ein fesselnder 2 Fantasy Band dieser Reihe der mich erneut mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Absolutes Highlight

Still The One

In „Still the One“ geht es um die Geschichte von Tanner und Savannah. Er hat ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen und will sie nun zurückgewinnen. Seit mehr als zehn Jahren war sie weg aus Hartson's Creek und ist nun zurück. Wird es eine neue Chance für Tanner und sie geben ?

Savannah hat vor zehn Jahren ihr Herz brechen lassen und ist später aus der Stadt weggegangen. Nun musste sie zurück und sich wieder Dingen aus ihrer Vergangenheit stellen.

Tanner ist der Bruder von Gray dem Protagonisten aus dem ersten Buch. Er hatte eine Software Firma mit 2 anderen Teilhabern und nun hat er genügend Geld. Als Jugendlicher hat er den Fehler gemacht und Savannah verletzt. Gibt das Schicksal beiden nun eine neue Chance?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Tanner und Savannah erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen. Die Nebenfiguren wie ihre Schwester Zoey sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen und auch in diesem 2 Buch war es einfach wie ein Wiedersehen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen. Savannah und Tanner verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Er hat ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen und nun ist sie zurück in der Stadt. Savannah hatte nie ein einfaches Familienleben und nun muss sie sich erneut um ihre Mutter kümmern + dafür sorgen, dass es ihrer Schwester gut geht. Ausgerechnet muss sie nun wieder auf Tanner stoßen der sich nun nach Verkauf seiner Firma etwas in der Stadt aufbauen will. Zuerst scheint das erste Treffen eher komisch zu sein, doch dann nähern sich beide an. Doch es scheint immer noch etwas aus der Vergangenheit in Raum zuzustehen das alles belastet. Wird es eine Chance für Tanner und Savannah geben oder hat das Schicksal andere Pläne ? Das Ende war mehr, als nur emotional und aufregend und hat die Geschichte perfekt abgerundet.

Ich muss gestehen das ich seit dem ernsten Band die Reihe liebe und Tanners Familie, da schon ins Herz geschlossen habe. In diesem 2 Band kommt man Tanner viel näher und hat einen anderen Blickwinkel.

Das Cover sieht einfach toll aus und das Paar passt perfekt zusammen.

Fazit

„Still the One“ ist ein fesselnder 2 Band dieser Reihe und ich hoffe sehr das die anderen Bände ebenfalls auf Deutsch erscheinen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein Abschlussband den ich nicht weglegen konnte

Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz

In „Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (Night of Crowns, 2)“ geht die Geschichte von Alice und Chesterfield weiter. Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch der Fluch ist weiterhin auf den Fersen. Kann es wirklich einen Weg geben, um dem ganzen ein Ende zu setzen, damit keiner mehr sterben muss ?

Alice muss in diesem finalen Band noch mehr kämpfen, um den Fluch zu riskieren. Wird es ihr gelingen endlich gegen das Böse anzukommen oder kommt alles ganz anders ? Auch ihre Gefühle für einen gewissen König stehen auf dem Spiel...

Jackson ist für mich immer noch mein Lieblingscharakter, weil er stark, mutig und eine besondere Courage besitzt. Als schwarzer König muss er auf dem Spielfeld viel riskieren und man ahnt, dass es nicht einfacher wird.

Vincent ist als weißer König in keiner guten Erinnerung weggekommen seit dem ersten Band und ich halte ihn nach wie vor für einen falschen Menschen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird wie im ersten Band am meisten aus der Perspektive von Alice erzählt. Der Leser kann sie so noch mal näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe die Kulisse rund um die 2 Schulen und was die Autorin hier erschaffen hat.

Die Spannung hat mich mit jeder Neuen Seite wieder in die Geschichte von Alice gezogen. Nachdem wahnsinnigen Cliffhänger des ersten Bands konnte ich es kaum abwarten weiterzulesen. Alice muss in diesem Finale viel mehr riskieren, als man als Leser ahnt. Ich habe immer wieder den Atmen angehalten, weil ich nie wusste was als Nächstes passiert. Der Fluch wirkt immer, als einen Schritt voraus was man als Leser immer wieder erlebt. Die Aussage um was wählst du Liebe oder Tod hat noch nie so gut gepasst wie in diesem Buch. Ich habe die Geschichte inhaliert von Anfang bis Ende und konnte nicht aushalten, wie die Autorin dieses Finale gestaltet hat.
Drama, Spannung, Intrigen, Geheimnisse, Gefühle und vieles mehr haben diese Geschichte ausgemacht. Vor allem das Thema Schach ist mir noch nie so präsent gewesen wie in diesem Buch. Bisher hatte ich keine Berührungspunkte damit, aber durch diese Dilogie habe ich ein wenig mehr wissen erlangt, wie wichtig die einzelnen Figuren und vor allem der König für eine wichtige Position hat.

Das Cover hat einfach perfekt zum Abschluss der Geschichte gepasst und dieser goldenen Farbton rundet es ab.

Fazit

„Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (Night of Crowns, 2)“ hat die Autorin einen besonderen Abschluss der Geschichte geschaffen, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich habe die Charaktere liebgewonnen und es ist wie ein Abschied geworden.