Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Einfach genial!

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Ich bin ja großer Franzi Kopka Fan und das liegt wohl daran, dass jedes ihrer Bücher bisher ein Highlight für mich war. Der Auftakt zu Gameshow hat mich damals völlig aus den Socken gehauen und jetzt habe ich nach Honesty auch endlich den Abschlussband gelesen. Was soll ich sagen, außer, dass es wieder soooo gut war! Franzi schreibt wirklich unglaublich spannende Dystopien, die ich euch nur sehr dringend ans Herz legen kann. Für mich definitiv eine der Stimmen in dem Genre, die man auf jeden Fall kennen sollte.
Nach dem fiesen (ich liebe es ja auch) Cliffhanger aus dem ersten Band geht es in genau so rasantem Tempo weiter wie schon in Band 2. Die Geheimnisse die jetzt gelüftet werden, sind einfach zu krass! Ich habe so doll mitgefiebert und das Bcuh förmlich verschlungen. Die Auflösung hat mir richtig gut gefallen, vor allem, weil am Ende schwarz und weiß zu einem richtig tollem Grauton verschwommen sind. Ich bin extrem glücklich über den Ausgang der Reihe und habe wirklich jedes Kapitel so genossen, Falls ihr das Buch noch nicht kennt, solltet ihr das auf jeden Fall ändern. Dann seid ihr auch gleich bereit für Franzis neue Dystopie Honesty, die ich auch auch dringend empfehle!
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 15.03.2024

Es gibt endlich Lesenachschub von einer meiner liebsten Autorinnen und ich könnte nicht glücklicher darüber sein.

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

In ihrem neuem Buch erzählt Kyra Groh von Klara, die gerade in der Sweet Lemon Agency angefangen hat und dort auf den Hörbuchsprecher ihrer liebsten Fantasyreihe trifft. Blöd nur, dass Noel im Gegensatz zu ihr ganz und gar nicht begeistert von seiner Arbeit als Sprecher ist. Er sieht sich nämlich lediglich als gescheiterter Schauspieler, während sie in seiner Stimme Zuflucht in einer schweren Zeit gefunden hat. Dass Noel seine Arbeit nun so runtermacht, gefällt ihr gar nicht, doch sie kann ihm zwar eine andere Perspektive auf sein Leben aufzeigen, einnehmen muss er sie aber immer noch selbst.
Klara und Noel sind beide unfassbar tolle Charaktere und umgeben von der Sweet Lemon Family bietet die Geschichte garantiertes Wohlfühlpotenzial. Mit gewohnter, humorvoller Sanftheit greift die Autorin emotionale Themen von jungen Erwachsenen auf. Das Gefühl, sich selbst nicht gerecht werden zu können und der Druck, der dabei auf einem lastet, wird hier besonders in den Fokus gerückt. Vor allem Noel fällt es schwer an seinen träumen festzuhalten, während die Menschen, die im nahe stehen sollten, deswegen ständig runtermachen. Auch auf Klara lastet als Tochter von zwei gehörlosen Eltern eine große Verantwortung, die ihr nicht immer leicht fällt. Im Laufe der Geschichte sind mir vor allem die Mitarbeiter der Sweet Lemon Agency ans Herz gewachsen, von denen wir zum Glück in den Folgebänden noch mehr zu lesen bekommen.
Der Autorin ist hier wieder ein wunderbarer Roman gelungen, der neben Unterhaltung und Romanzen auch Themen wie Selbstwertschätzung und Sinnsuche sensibel behandelt. Das alles eingebettet im Setting der Werbebranche, welches zusätzlich spannende Inhalte in die Geschichte einbringt. Die Herzen aller Kyra Fans werden hier wie gewohnt höher schlagen und vielleicht sogar ein kleines bisschen heilen. Große Empfehlung für die neue Wohlfühlreihe mit found family vom Feinsten.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Aufregender Thriller einer jungen Stimme, von der ich definitiv mehr lesen möchte!

Die Auszeit

10 von 10 für das glamouröse Setting, die interessanten Charaktere, die spannenden Twists und das atemlose Finale. Emily Rudolf hat mit ihrem Thrillerdebut zwei Dinge bewiesen. Erstens, dass es sich lohnt an seinen Träumen zu arbeiten und zweitens, dass sie wahrhaftig ein Ausnahmetalent ist. Ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen und füge sie ab sofort meiner instant buy-Liste (sagt mir, ihr habt auch so etwas) hinzu.

„Die Auszeit“ erzählt von einer Influencerin und ihren Freund:innen, die sich eine quasi-Auszeit in einem Luxus-Retreat gönnen. Sie sind definitiv zum entspannen dort, aber auch um Werbung für das Retreat zu machen. Jedoch ist es nicht die Arbeit, die vor Ort dafür sorgt, dass Spannungen in der Gruppe entstehen. Wie auch beim Social Media Auftritt der Marke „Viktoria Kaplan“, gilt auch im wahren Leben der jungen Menschen: der Schein trügt. Hinter der Fassade brodeln Spannungen und Geheimnisse, die den Trip für alle unvergesslich machen werden. Vor allem da auch dieser locked room thriller natürlich nicht ohne Mord auskommt.

Die Themen, die die Charaktere beschäftigen, treffen perfekt auf ein junges Zielpublikum. Es geht um die Liebe, Beziehungen, brennendheiße Konflikte und Intrigen. Das Influencerbusiness und der junge Lebensstil sorgen für eine Menge interessante Einblicke und auch das Retreat selbst hat neben der tollen Atmosphäre einiges an Spannungsmaterial zu bieten. Alles in allem ist der Thriller wirklich wahnsinnig gut gelungen und sehr empfehlenswert. Ebenfalls würde ich New adult Leser:innen, die vor allem gerne suspense mögen, zu dem Titel raten. Mit Emily Rudolf gibt es eine junge, aufgeweckte Stimme im Thriller Genre, die definitiv noch einiges zu erzählen hat.

Etwas schwächer als Band 1, aber immer noch sehr tiefgründig & emotional

Lonely Castle in the Mirror 2

Band 1 hat mich ja unfassbar begeistert und auch, wenn Band 2 nicht ganz so mitreißend war, mochte ich die Fortsetzung doch sehr gerne.
Das Abenteuer im Schloss geht weiter und es passieren wieder ein ...

Das Abenteuer im Schloss geht weiter und es passieren wieder ein paar emotionale Dinge. Mir persönlich ging die Handlung in Band 2 etwas zu langsam voran. Ich glaube jedoch, dass dadurch, dass die Kids anfangen sich zu öffnen, bald mehr passieren wird. Es wurden einige neue Entdeckungen gemacht, die die Geschichte definitiv beeinflussen werden. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 3 weitergeht!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal bei einer Buchserie sooo begeistert war

The Darkest Gold – Die Verräterin

Ich hab den ersten Teil ja schon abgöttisch geliebt und hatte natürlich Angst, dass die Entwicklungen der Geschichte meinen Erwartungen nicht entsprechen könnten, aber nope, das Gegenteil ist passiert. Ich bin absolut geflasht und würde am liebsten gleich alle fünf Bände inhalieren.
Band 2 hat wieder alles richtig gemacht. Geändertes Setting, neue Charaktere, ein interessanter Konflikt mit vielen krassen Entwicklungen. Genau so bildgewaltig wie der erste Band und mit einem noch fieseren Cliffhanger (!). Ich möchte gar nicht viel zum Inhalt verraten, weil sich wirklich so viele neue Wendungen und Twists ergeben. Die Reihe ist einfach nur unglaublich spannend, verführerisch und genial, dass sie definitiv auf jeden Wunschzettel wandern muss. Ich bin süchtig nach der Geschichte von Auren und zwar so krass, dass es mir in den Fingern kribbelt sie sofort auf Englisch weiterzulesen. Andererseits freue ich mich auch extrem darüber, die Vorfreude auf ein Buch mal wieder so richtig auszukosten. Und das tue ich bei dieser Reihe jetzt schon. Die Suchtwirkung ist extrem und ich hatte beim Lesen so einen unwiderstehlichen Drang weiterzulesen, dass ich tatsächlich nicht schlafen konnte, bevor ich das buch nicht beendet hatte. Man sollte meinen, das ist ein casually Bookworm Problem, aber mein Schlaf ist mir normalerweise heilig. Doch die Stunden, die ich dafür mit Auren & Co verbracht habe, waren es definitiv wert. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass es vielen so geht wie mir, und sie das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen können. Ich liebe es!