Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Spicy Dark Romance mit Suchtfaktor

Hooked

James "Hook" Barrie treibt nur eines an: Er will seinen Feind Peter Michaels vernichten. Um das zu schaffen geht er über Leichen. Als ihm dann in seinem Nachtclub Jolly Roger zufällig dessen 20 jährige Tochter Wendy begegnet, sieht er seine Chance gekommen, Peter zu vernichten. Doch als seine Organisation droht, auseinanderzubrechen, vermutet er einen Verräter in seinem Kreis. Und plötzlich sieht er mehr in Wendy, als nur eine Möglichkeit auf Rache.

Während Wendy vom Geld und dem Luxus ihres Vaters erschlagen wird, glänzt er selbst mit Abwesenheit. Deshalb kümmert sie sich um ihren jüngeren Bruder Jon. In einem Versuch, ihrer Einsamkeit zu entkommen, stiehlt sie sich eines Abends mit ihren Freundinnen ins Jolly Roger, wo sie auf den charmanten James trifft. Sofort fühlt sie sich hingezogen zu ihm und verbringt immer mehr Zeit mit ihm, lernt ihn und seine Welt kennen. Und auch seine düstere Seite kann sie nicht davon abhalten, ihr Herz zu verlieren.

Das dunkle Cover mit dem Uhrenblatt und den kleinen Details ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt und hat mich sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist locker, spannend und lebendig. Ich war direkt von der Story gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonisten waren einzigartig und hatten sehr starke Charaktere, sodass ich sie von Anfang an sehr interessant fand.

Wendy ist sehr loyal, familiär und hat einen starken Beschützerinstikt, wenn es um ihren Bruder geht. Normalerweise ist sie eine sehr brave Tochter und hält sich an die Anweisungen ihres Vaters. Doch jetzt spürt sie den Drang, ihr eigenes Leben zu leben. Sie ist außerdem sehr mutig und willensstark.

James ist skrupellos, gnadenlos, brutal und hat sein Ziel fest im Blick. Er lässt eigentlich niemanden an sich heran und verfolgt seine Pläne mit eiskalter Berechnung. Wenn man es jedoch in sein schwarzes Herz schafft, beschützt er einem mit seinem Leben. Durch seinen Charme und seinen britischen Akzent, fällt es ihm außerdem sehr leicht, Menschen um den Finger zu wickeln.

Die Chemie zwischen Wendy und James ist heiß, prickelnd und greifbar. Der Spice in der Geschichte kommt auf keinen Fall zu kurz und passt perfekt zu den beiden.

Obwohl hooked alles andere als ein Märchen und auch keine Fantasy ist, haben mir die Parallelen zu Peter Pan besonders gut gefallen. Die Adaption ist Emily McIntire perfekt gelungen und sie hat es geschafft daraus eine süchtig machende Dark Romance zu machen.

Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und kann Hooked nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Von Naturgeistern und Blutopfern

The Isles of the Gods

Sellys größter Wunsch ist es, eines Tages Kapitänin ihres eigenen Schiffes zu werden, doch noch erlaubt ihr Vater das nicht. Und auch mit der Magie klappt es nicht, obwohl sie die Zeichen der Magier trägt. Gerade als sie beschließt, ihr Schicksal in die Hände zu nehmen, betritt ein Prinz Leander von Alinor ihr Heimatschiff, die Lizabetta, und sie setzen mitten in der Nacht die Segel. Ausgerechnet der unausstehliche, aber sehr attraktive Prinz soll die Götter besänftigen und den drohenden Krieg verhindern. Und während Selly zur Anführerin der gefährlichen Reise wird, erwacht nicht nur ihre Magie, sondern auch ihr Herz.

Das Cover als gesamtes gefällt mir zwar nur mittelmäßig, aber ich finde das Segelschiff super schön. Und auch Selly würde recht gut getroffen, obwohl ich sie mir etwas anders vorgestellt habe.

Es hat etwas gedauert, bis ich richtig in die Geschichte hinein gefunden habe, aber nach den ersten zwei bis drei Kapiteln, konnte mich das Buch dann doch fesseln. Der Schreibstil ist sehr bildlich und spannend, aber ebenso emotional und er lässt einen nicht mehr los.

Die Protagonisten dagegen, haben mich direkt von sich überzeugt. Sie sind sehr unterschiedlich, tiefgründig und authentisch.

Selly liebt das Meer und träumt davon, als Kapitänin ihr eigenes Schiff zu befehligen. Sie hat einen starken Willen, ist hartnäckig und scheut auch vor härter Arbeit nicht zurück. Außerdem nimmt sie kein Blatt vor den Mund, ist gleichzeitig aber auch sehr einfühlsam und hilfsbereit.

Leander ist äußerlich betrachtet sehr von sich eingenommen und kann mit seinem Status und seinem Charme haben, was er will. Doch er trägt eine große Bürde mit sich herum, die droht, ihn zu erdrücken. Zudem ist er sehr aufmerksam und feinfühlig. Besonders gut gefällt mir, dass er seine Gefühle ausdrücken kann.

Keegan ist ebenfalls bei der Reise dabei und kann mit seinem großen Wissen und seinem scharfen Verstand einiges beitragen. Er ist außerdem sehr loyal, großzügig und hilfsbereit.

Das Worldbuilding war zwar recht komplex, wurde aber leicht verständlich beschrieben. Auch die wunderschöne Karte im Buch hat dabei sehr geholfen. Das Setting hat mir super gut gefallen, vor allem weil ich Bücher auf Schiffen sehr gerne mag. Aber auch die verschiedenen Städte waren super abwechslungsreich. Der Plot hat mich ans Buch gefesselt und mich das ein oder andere Mal ziemlich überrascht.

Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger, der mich richtig neugierig auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein richtiges Highlight!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Lilly deGray und ihr Vater besitzen ein Antiquariat, in dem sie besondere Stücke aus der ganzen Welt verkaufen. Doch ihre reichen Kunden bezahlen sie dafür, dass sie verschollene Gegenstände wiederbeschaffen. Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass die beiden dafür in die Vergangenheit reisen. Als die Familie in Geldnot gerät, nimmt Lilly einen gefährlichen Auftrag an. Sie reist uns Jahr 1912, in dem sie auf der Titanic eine kostbare Kette besorgen muss. Als Dienstmädchen einer Gräfin kommt sie ihrem Ziel immer näher. Doch dann trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der ihr Herz und ihren Plan in Gefahr bringt, denn um ihn zu retten, muss sie den Kodex der Zeitreisenden brechen.

Das Cover mit dem goldenen Uhrenblatt und den schönen Blumen-Ornamenten ist mir direkt aufgefallen und hat mich sehr neugierig auf die Story gemacht. Die vielen kleinen Details gefallen mir besonders gut und machen das Buch noch mehr zu einem Hingucker.

Kira Licht hat es mir super einfach gemacht, in die Geschichte einzutauchen. Ab der ersten Seite war ich von dem bildlichen, gefühlvollen und spannenden Schreibstil gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonisten sind sehr authentisch, detailliert ausgearbeitet und liebenswert, sodass es mir leicht fiel, mich mit ihnen zu identifizieren.

Lilly ist fürsorglich, mutig und klug. Außerdem ist sie hartnäckig und gibt auch in sehr gefährlichen Situationen nicht auf. Um ihr Herz und ihr Geheimnis zu schützen, hat sie aber auch eine Mauer um sich herum aufgebaut, wodurch sie oft einsam ist.

Ray ist höflich, charmant und sehr attraktiv. Er weiß, was er will und kämpft auch dafür. Er ist romantisch, aufmerksam und einfühlsam. Aber er hat ein großes Geheimnis, dass ihm immer schwerer auf dem Herzen liegt.

Die Beziehung zwischen Lilly und Ray ist zart und süß, gleichzeitig spürt man aber auch die Chemie zwischen den beiden und fühlt mit ihnen mit.

Den Plot fand ich sehr originell und auch die Umsetzung konnte mich sehr begeistern. Es war dramatisch, rasant, spannend, emotional und hat mich einfach süchtig gemacht.

Band eins endet mit einem kleinen Cliffhanger, der mich total neugierig auf die Fortsetzung macht und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Magie der Farben

Hope

Seitdem der dunkle König die Farben gestohlen hat, ist in Hopes Welt alles schwarz-weiß. Doch eines Tages, als sie vergisst ihren Trank zu nehmen, entdeckt sie, dass sie selbst und alles, was sie berührt farbig ist. Das muss sie allerdings geheim halten, denn wenn jemals jemand davon erfährt, ist das ihr Todesurteil. Zum Glück hat sie den Magier Sandy an ihrer Seite, der alles tut, um sie zu beschützen. Und auch Darroch, der sich nichts sehnlicher wünscht, als eine bunte Welt, steht fest an ihrer Seite. Wird es Hope gelingen, den bösen König zu besiegen und den Menschen die Farbe zurück zu geben?

Das Cover ist toll auf die Geschichte abgestimmt und ist mit den wunderschönen Farben und der Veredelung ein echter Eyecatcher. Mich hat es sofort sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist sehr spannend, bildlich und rasant. Dadurch habe ich sehr gut in die Geschichte hinein gefunden und war bis zum Schluss wie gefesselt.

Die Charaktere waren originell, authentisch ich habe sie schnell liebgewonnen.

Hope ist neugierig, mutig und klug. Sie hat ein sehr großes Herz, ist zu jedem freundlich setzt sich für andere und ihre Überzeugungen ein.

Sandy ist Hopes Ziehvater und riskiert für sie täglich sein Leben. Er ist ein sehr talentierter Magier und hilft mit seiner Gabe jedem Lebewesen. Doch er hat ein Geheimnis, dass nicht nur ihn in Gefahr bringen kann.

Darroch liebt Farben und will die Welt unbedingt bunt sehen. Als begeisterter Maler tut er alles, um seinen Traum wahr werden zu lassen. Deshalb ist er voller Tatendrang und riskiert oft Kopf und Kragen bei gefährlichen Aktionen. Doch er ist gleichzeitig auch sehr einfühlsam und aufmerksam.

Der Plot war einzigartig und hat mich immer wieder überrascht. Besonders gut haben mir die Farben in Verbindung mit verschiedenen Emotionen gefallen. Die Atmosphäre war oft eher düster und bedrohlich, würde aber immer wieder durch wunderschöne, bunte Momente aufgelockert. Auch das Setting mit den vielen schönen Szenerien hat mir sehr gut gefallen.

Hope ist ein richtig schönes Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein super gelungener Auftakt

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Die junge Hexe Billie lebt im Reich Wimborne, in dem die Vampire an der Macht sind und die Hexen unterdrückt werden. Zudem bedroht der wilde Wald, der plötzlich überall auftaucht, alle Einwohner. Ihr Cousin wird von Moth, einem mysteriösen Fremden gefangen gehalten. Um ihn zu befreien geht Billie in seinem Auftrag auf Vampir-Jagd. Eigentlich ist sie dabei sehr gut, doch als sie sich plötzlich unfreiwillig im Haus des Vampirs Tian wiederfindet, hat sie nur ein Ziel : sie will ihn töten und dann fliehen. Doch leider ist Tian nicht so leicht zu besiegen und auch Billies Gefühle drohen, ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Das Cover hat eine wunderschöne Farbgestaltung und die vielen kleinen Details haben mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Laura Labas schreibt sehr bildlich, spannend und gefühlvoll, was es mir sehr leicht gemacht hat, in die Story einzutauchen. Auch das Worldbuilding ist schlicht, aber dennoch sehr interessant und es könnte mich begeistern.

Die Protagonisten sind super authentisch, vielschichtig und wachsen einem schnell ans Herz.

Billie ist klug, kämpferisch und tut alles für ihre Familie. Leider handelt sie dabei oft etwas unbedacht und bringt sich damit oft in Gefahr.

Tian ist zuerst kalt und abweisend, aber wenn man ihn etwas besser kennenlernt, entdeckt man auch seine weiche Seite. Er hat einen großen Beschützerinstikt und ein Ziel, für das er ziemlich viel aufs Spiel setzt.

Moth hält Billies Cousin gefangen, scheint aber dennoch eine Schwäche für sie zu haben. Er ist super mysteriös und hat eine bedrohliche Ausstrahlung.

​Die Slow-Burn - Romance zwischen den Protagonisten hat mir sehr gut gefallen und Laura hat es ihr super geschafft, die Emotionen zu vermitteln. Es war prickelnd, süß, frustrierend und traurig alles auf einmal.

​Das Setting war sehr atmosphärisch, geheimnisvoll und gleichzeitig auch wunderschön. Besonders gut haben mir hier die verwinkelten Häuser gefallen. Die Atmosphäre war spannend, teilweise düster und brutal, andererseits aber auch knisternd.

​Der Plot konnte mich öfter überraschen und hat mich an das Buch gefesselt, so dass ich es in einem Rutsch gelesen habe.

​Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.