Cover-Bild ich, Mars
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.12.2013
Lucas Edel

ich, Mars

Alles war so schön geplant: Ryan H. Blankenship und Deliah Barbas wollten mit einem “One-Way-Ticket” zum Mars. Doch nur Ryan kam an. Deliah blieb auf der Erde. Leukämie, Endstadium. Verbittert und alleine steigt Blankenship nun in den Ring mit dem Schicksal. Getrieben von dem Wunsch zu Deliah zurückzukehren, erkennt er schon bald, dass die Reise auf den Mars auch eine Reise in sein Innerstes wird. Die persönliche Krise führt ihn an seine Grenzen und die Erkenntnis: “Wenn ich nun den Zustand meiner Seele betrachte, dann ist meine Persönlichkeit reines Narbengewebe.” Denn dort draußen haben wir nur mit, was wir in uns tragen …

Veröffentlicht am 05.05.2018

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer Jenseits von Gut und Böse!

Ryan Blankenship und Deliah Barbas haben es geschafft. Sie haben One-Way-Tickets zum Mars geordert und wollen dort ihr Leben in andere Bahnen lenken. Auf der Erde wollen sie nicht bleiben, darum freuen sie sich, auf dem Mars zusammen alt zu werden.

Als Ryan nun aus der Semi-Hibernationskammer geholt wird, weiß er, dass die Reise zu Ende ist. Der Neuanfang kann beginnen. Nachdem er seinen Körper wieder unter Kontrolle hat, bekommt er von Xavier eine Videofolie mit einer Nachricht von Deliah. Ist sie denn nicht auch im Schiff? Nein, sie ist auf der Erde geblieben, denn sie ist durch eine fürchterliche Krankheit nicht in der Lage gewesen, den langen Flug zum Mars anzutreten. Ryan kann es nicht fassen, seine ganz Welt beginnt zu schwanken und er wacht erst wieder auf der Krankenstation auf. Er will unbedingt zurück zur Erde, aber die Abmachung ist eindeutig. Ein One-Way-Ticket ist nicht umkehrbar. Es führt kein Weg zurück.

Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Ryan durchlebt eine schlimme Zeit und glaubt, dass Alle gegen ihn sind. Einzig Stella ist auf seiner Seite, aber irgendwie ist sie undurchsichtig, sie bietet ihre Hilfe und Freundschaft an. Aber wer ist Stella wirklich und was will sie von ihm?

Wer mehr erfahren möchte, sollte dieses E-Book lesen, denn mehr werde ich jetzt nicht verraten.

Fazit:

Der Autor Lucas Edel führt uns in seinem Buch zum Mars. Die Beschreibungen hier sind sehr interessant und gut ausgearbeitet. Ich hatte ein genaues Bild vor Augen und konnte förmlich fühlen, wie es den Charakteren dort oben ergangen ist.

Die Protagonisten sind hier sehr fein herausgearbeitet. Das Gefühlschaos, das Ryan durchlebte, war spürbar und gut nachzuvollziehen. Er war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn er manches Mal schon ein wenig zu übertrieben handelte.

Alles in Allem eine wirklich spannende und interessante Geschichte, die auch mit ein wenig Humor gewürzt ist.

Hier kommen von mir 5 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung.