Cover-Bild Dranbleiben!
  • Ersterscheinung: 12.03.2014
Lukas Podolski

Dranbleiben!

Warum Talent nur der Anfang ist
Bernd Siggelkow (Herausgeber), Wolfgang Büscher (Herausgeber)

Seinen starken linken Fuß kennt jeder. Wie viel mehr dazu gehört, Spitzenfußballer zu werden, wissen dagegen nur wenige. Hier schildert der Nationalspieler Lukas Podolski anschaulich und temporeich, wie er es vom Gummiplatz in Bergheim in die Stadien dieser Welt schaffte.
Seinen Erfolg versteht er als Verpflichtung, sich für andere einzusetzen und das nicht nur mit Geld, sondern ganz persönlich. Das wird spürbar, wenn er von seinen Begegnungen mit sozial benachteiligten Jugendlichen erzählt, denen er dabei helfen will, ihre Träume zu leben.

Herausgegeben von Bernd Siggelkow und Wolfgang Büscher vom Kinder- und Jugendwerk Die Arche

Veröffentlicht am 04.01.2021

Gut geschrieben

Ich habe das Buch gerne gelesen! Auf dem Beispiel vom Herrn Podolski kann man lernen, dass man seine Träume leben kann. Man muss sagen, dass das Buch doch nicht hauptsächlich von Podolski und seinem Werdegang erzählt, sondern seine sozialen Projekte darstellt. Es ist gut für die junge Leute geschrieben.