Cover-Bild Die Eule hat es mir erzählt
  • Verlag: Helvetiq
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.01.2021
Lulu Lima

Die Eule hat es mir erzählt

Die seltsamsten Geschichten aus der Natur
Jana Glatt (Illustrator)

Warum hat die Giraffe so einen langen Hals? Warum ist der Sonnenuntergang orange? Wie ist das Stachelschwein entstanden? Und warum gibt es Regen?
Lulu Lima versucht, diese Fragen durch die Augen eines Kindes zu beantworten. Wie viele fantastische Erklärungen tauchen da auf! Das Buch beinhaltet eine unwiderstehliche Kombination von Erzählungen voller Feingefühl, Humor und natürlich... viel Fantasie.
Nach der Lektüre wird jedes Kind die Welt um sich herum betrachten und sich fragen: Wie und warum ist das alles entstanden?

Veröffentlicht am 15.06.2021

Kreatives Buch, welches durch ungewöhnliche Geschichten überzeugt

Lulu Lima und Jana Glatt haben ein wundervolles Kinderbuch erschaffen, welches auf ganzer Linie überzeugt.

Bereits auf den ersten Blick fallen die sehr kräftigen Farben ins Auge und sprechen Kinder dadurch sofort an.

Zudem sind die etwas abstrakten Zeichnungen super für Kinder geeignet, da sie die Fantasie bestens anregen. Hier sind viele Gespräche entstanden, ohne das wir den Text gelesen haben, was mich sehr positiv überrascht hat.

Ehrlich gesagt, war ich bei den kurzen Geschichten etwas skeptisch, da diese ja nicht immer so realistisch sind. Aber da hatte ich die Fantasie von Kindern unterschätzt und meine kleine Mitleserin war hellauf begeistert und hat sich die Geschichten in kürzester Zeit gemerkt.

Die Zielgruppe des Buches ist überzeugt und genau deshalb bin ich es auch.
Von mir gibt es daher 5 von 5 Sternen.