Cover-Bild Ruf Der Blutenden Seelen
Band 1 der Reihe "Ruf der blutenden Seelen"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
M.E. Preiß

Ruf Der Blutenden Seelen

Kalea – eine Seelenkriegerin, die verbissen für ihre Freiheit kämpft. Seit Jahren ist sie an den dunklen König Galchobhar gebunden. Dieser entfachte einst den Krieg der Länder und führte dadurch sein Reich in die Verbannung. Seine Geheimnisse und brutalen Machenschaften treiben Kalea an den Rand des Abgrundes. Doch Galchobhars größtes Begehr ist ihre reine Seele, weshalb er dunkle Mächte zur Hilfe ruft, um sie zu brechen. Während eines Auftrages im Eichental, trifft Kalea den Hauptmann Dariel, dessen Priorität der Verteidigung seines Reiches gilt. Obwohl er anfangs nach ihrem Leben trachtet, spüren ihre Seelen bald eine unbekannte Vertrautheit. Doch auch in Dariel wütet eine gefährliche Finsternis. Wer wird ihr Schicksal und wer ihr Untergang sein?

• Dieses Buch befindet sich bei LenaBooks in einem Regal.
  • LenaBooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Dark Fantasy vom Feinsten

Wow der Inhalt des Buches war mega. Das Cover wie ich finde ist schon der Reinste Hingucker doch der Inhalt ist auch sehr gut. Trotz das ich in letzter Zeit meine Probleme mit Fantasy Büchern hatte weil ich einfach mich nicht auf den Inhalt konzentrieren konnte hat das Buch mich wieder in das Genere Fantasy zurück gezogen. Ich bin ja der größte Fan was Enemies to lovers Geschichte angeht und habe mich auch sehr gefreut das diese eine war den man kann ja nie genug von diesem Trope haben. So jetzt mal zu den Charakteren. Kalea ist eine sehr starke Protagonistin die sich nicht immer helfen lassen möchte. Ich weiß nicht was ich alles zu Dariel sagen soll er ist halt er. Der Schreibstile der Autorin ist sehr gut. Sie hat gleich von den ersten Seiten mich mitreißen können.

Fazit:
Die Geschichte war spannend und Mitreißend. Ich kann das Buch jedem Empfehlen der gerne (Dark) Fantasy liest.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5