Cover-Bild Tod im Herbst
Band 4 der Reihe "Maresciallo Guarnaccia"
  • Verlag: Diogenes
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.08.2018
Magdalen Nabb

Tod im Herbst

Ein Fall für Guarnaccia
Matthias Fienbork (Übersetzer)

Die Leiche einer Frau wird aus dem Arno gezogen, nur mit Pelzmantel und Perlenkette bekleidet. Wer war die Frau? Überall hieß es, sie habe sehr zurückgezogen gelebt. Wachtmeister Guarnaccia in seinem Büro an der Piazza Pitti ahnte, daß der Fall schwierig und schmutzig war ­ Drogen, Erpressung, Sexgeschäfte ­, aber daß nur weitere Tote das Dickicht der roten Fäden entwirren sollten, konnte er nicht wissen ...

• Dieses Buch befindet sich bei Lilli33 in einem Regal.
  • Lilli33 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Übersetzung: Matthias Fienbork
Preis: 12,00 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Ein typischer Nabb

Aus dem Arno wird eine Frauenleiche geborgen, mit nichts als einem Pelzmantel bekleidet. Gegen den anfänglichen Selbstmordverdacht spricht einiges. Maresciallo Guarnaccia beschäftigt sich widerwillig mit dem Fall. Es kommen immer mehr Details über die zurückgezogen lebende Frau zum Vorschein. Mysteriös ist vor allem, dass sie erst kürzlich von fremden Männern aufgesucht worden war.

Ich mag die ruhigen, beschaulichen Krimis von Magdalen Nabb. Sie wirken alltäglich und authentisch, so auch der 4. Band dieser Reihe. Der Plot ist wenig reißerisch und wenig blutig, dafür aber atmosphärisch. Florenz baute sich in meinem Kopfkino auf und ich hatte stets ein klares Bild vor Augen, von den Plätzen, von den beschriebenen Gebäuden und von den Personen.

Die chronologische Erzählung konnte mich von Anfang bis Ende fesseln, obwohl nicht wirklich etwas Hochspannendes passiert. Viel tragen hier sicher die angenehme Sprache und die interessanten Charaktere bei.

Die Guarnaccia-Reihe:
1. Tod eines Engländers