Cover-Bild Evening Twilight 03
  • Ersterscheinung: 18.04.2019
  • ISBN: 9783842049802
Maki Usami

Evening Twilight 03

Chinami erfährt, dass ihr Vater und Kazunes Mutter bald die Eheschließungspapiere einreichen wollen, weshalb sie schnellstmöglich Kanata davon erzählen möchte, um ihn darauf vorzubereiten. Denn schließlich weiß nur sie, was Kanata für Kazunes Mutter empfindet. Als Chinami jedoch sieht, dass Kanata ein Date mit einem Mädchen hat, zweifelt sie an seinen Gefühlen und stellt ihn zur Rede …

Veröffentlicht am 23.05.2019

Evening Twilight 03

Gleich vom ersten Band an war ich verliebt in diese Reihe

Gleich vom ersten Band an war ich verliebt in diese Reihe <3
Es wird sehr viel auf Freundschaft und Gefühle eingegangen und das sehr langsam und realistisch. Die Protagonistin war mir zwar nicht von Anfang an sympatisch aber nach und nach mochte ich sie immer mehr.

Der Zeichenstil ist eher einfach und etwas kindlicher, daher hätte ich gar nicht erwartet das er mir so gut gefallen würde. Aber nach ein paar Seiten musste ich schon feststellen das es mir gut gefallen hat das die Zeichnungen Wiedererkennungswert haben.

Da scheint sich eine Dreiecksbeziehung anzubahnen. Vielleicht geht es nur mir so aber ich habe das Gefühl das man Kanata als Leser eigentlich gar nicht mögen kann. Bisher war er mir nur unsympathisch und ich bin gespannt ob sich das in den nächsten Bänden ändern kann. Chinami steht immer mehr im Zwiespalt was ihr wichtiger ist: ihre Freundschaft zu ihrer neuen Schwester oder die Anfänge ihrer ersten Liebe.
Die Probleme könnten hier viel durch Reden geklärt werden, ich habe es aber trotzdem nicht als nervig empfunden sondern schon realistisch. Als dann der Familienurlaub beginnt kam für mich einiges unerwartet. Ich hatte zwar mit einer Dreiecksgeschichte gerechnet, aber das mich die Handlung dann doch etwas überrascht hat mich gefreut.

Fazit:

Eine meiner Lieblingsreihen dieses Jahr. Schade, dass sie bald schon endet.