Cover-Bild Heroes Reborn
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Marc Bernardin, Rafael De Latorre, Ryan Cady, Michele Bandini, Steve Orlando, Stephen Byrne, Cody Ziglar, Jim Zub, Bernard Chang, Steven Cummings, Ron Lim, Paco Medina

Heroes Reborn

Bd. 1: Die Helden einer neuen Welt
Michael Strittmatter (Übersetzer)

IN EINER WELT OHNE AVENGERS …
In einer neuen Realität ist Hyperion der mächtigste aller Helden und erlebte bereits in seiner Jugend mit der imperialen Garde Abenteuer im All. Und während Peter Parker nie von der Spinne gebissen wurde, sind auch die Leben von Miles Morales, Ms. Marvel und Deadpool ganz anders. Wie ergeht es zudem Magneto und den Mutanten? Und was planen Zemo, Black Widow, Hawkeye und der Rest der Siege Society gegen die Helden der Squadron Supreme? Überraschende Storys zum Marvel-Event von Jim Zub (AVENGERS), Steve Orlando (JUSTICE LEAGUE OF AMERICA), Ron Lim (VENOM), Paco Medina (DEADPOOL) und anderen.

ENTHÄLT: HR: HYPERION & THE IMPERIAL GUARD (2021) 1, HR: PETER PARKER, THE AMAZING SHUTTERBUG (2021) 1, HR: MAGNETO & THE MUTANT FORCE (2021) 1, HR: YOUNG SQUADRON (2021) 1 & HR: SIEGE SOCIETY (2021) 1

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Spannende Comic-Abenteuer in einer Welt ohne die Avengers

Eine Welt ohne Avengers? Dies wäre für viele mittlerweile garnicht mehr denkbar. Doch im ersten Sonderband des Heroes Reborn-Events führte man uns genau in diese Welt. Hierzu möchte ich erwähnen, dass ich das Heroes Reborn-Event nur am Rande verfolge und somit eher mit der Aussage „Ich lass mich dann mal überraschen“ an diesen Band heranging.

Für Neuleser kann dieser Band sowohl eine spannende Sache sein, als auch eine Herausforderung, da es unglaublich viele Namen und Charaktere gibt, die man vorher vielleicht nicht kannte. Ich persönlich fand die ganze Sache sehr spannend, zumal Charaktere wie Hyperion dann eben doch etwas hatten.

Einen großen Mehrwert sollte man aber nicht erwarten, denn die Handlungen gehen oftmals nicht ineinander über und haben zudem enorm viele Hinweise auf Erlebnisse, die es nie geben wird. Ich sah diesen Band daher eher als unterhaltsames Nebenwerk und nicht als große Offenbarung. Und Spaß hatte ich auf jeden Fall. Besonders mitreißend fand ich hier die Geschichte von Peter Parker, welcher hier nie zu Spider-Man werden sollte. Man bekam man eine interessante, aber auch ergreifende Handlung, die trotz allem ein paar Ähnlichkeiten zur Original-Handlung hatte.

Trotz des „Was wäre, wenn es keine Avengers gäbe“-Aspekts erlebte man hier tolle Abenteuer mit Figuren, die man dann eben doch kannte. Doch was wäre die ganze Sache ohne die richtigen Zeichnungen? Na zumindest weniger spannend. Doch auch dafür war gesorgt, denn mich konnte man mit jeder Seite begeistern. Ich fand es ehrlich gesagt sehr beeindruckend, was leichte Unterschiede in einem Stil für eine Wirkung haben können.

Fazit:

Auch ohne große Kenntnisse rund um das Heroes Reborn-Event fand ich mich in diesem Sonderband hervorragend zurecht. Zwar war es schade, dass viele der Handlungen vielleicht nie fortgesetzt werden, aber für den Einblick in eine alternative Welt ohne die Avengers, war es eben doch ein recht spannende Sache, mit etlichen Überraschungen.