Cover-Bild MontanaBlack
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
Marcel Eris, Peter Kirsch

MontanaBlack

Vom Junkie zum YouTuber - Black Week Edition Band 10
»Ich wachte auf und fühlte mich wie ein King. Seitdem habe ich nie wieder gekifft.«

Mit Anfang 20 ist Marcel Eris an seinem absoluten Tiefpunkt. Er ist drogenabhängig, hat keine Arbeit und wird obdachlos. Um an Geld für Gras und Kokain zu kommen, knackt er Autos und steigt in Häuser ein. Nichts deutet darauf hin, dass dieser perspektivlose Drogenabhängige aus Buxtehude es schaffen sollte, noch einmal in ein normales Leben zurückzukehren. Doch er schafft es und lässt die Welt übers Internet daran teilhaben. Marcel Eris wird zu MontanaBlack und MontanaBlack zu Deutschlands erfolgreichstem Gaming-Streamer mit Millionen Fans auf YouTube und Twitch.
Schonungslos offen erzählt er in seiner Autobiografie von dieser Zeit, die ihn tief geprägt hat, und davon, wie er es geschafft hat, vom Junkie zum YouTube-Star zu werden.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Vom Junkie zum Youtuber - Marcel Eris

oder Monte. Er erzählt, bzw. im Hörbuch ein professioneller Sprecher, schonungslos ehrlich von seiner Jugend, seinem Junkie- und Kriminellen-Dasein und wie er im Endeffekt bei YouTube dann durch gestartet ist.

Meinung
Ich bin wahrlich kein Fan, kenne weder Videos noch sonst irgendwas von Montana Black, doch seine Geschichte (von der ich durch meinen Freund gehört habe) hat mich interessiert. Wie hat dieser Mensch so weit kommen können ? Wie kann man sich so sehr aus der „Scheiße“ ziehen um dann so durchzustarten ? - das waren Fragen , die ich mir gestellt habe und die Montana Black mir in seinem Buch definitiv beantwortet hat.
Auch dass er einen professionellen Sprecher ausgesucht hat, der meiner Meinung nach, eine ähnlich tiefe Stimme hat wie er, hat mir gut gefallen, denn für mich ist es definitiv kein Muss, dass der Autor seine Werke selbst einspricht.
Es war super anschaulich alles erzählt, teilweise echt traurig und hart mit anzuhören wie ein so junger Mensch so abstürzen kann, aber ich glaube auch, dass Montana Black dadurch so beliebt ist. Er ist ehrlich, zeigt den Jugendlichen dass obwohl man keine gerade Laufbahn hat, man etwas erreichen kann.

Ich bin immer noch kein Fan und werde vermutlich auch keine Videos von Monte schauen, aber dieses Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten und war echt spannend.