Cover-Bild ANTONIO - Erster Teil
Band 1 der Reihe "Antonio"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.08.2023
Marcello De Nardo

ANTONIO - Erster Teil

Erster Teil
Wer war der Tote am Boden, der neben dem Stuhl lag, an den man Antonio, nackt und mit Augenbinde, gefesselt hatte? Und wie, in drei Teufels Namen, kam es, dass Michele, der während zehn Jahren, wie vom Erdboden verschluckt war, plötzlich bei dem Verhör in Wien auftauchte? Verdammter Michele, von dem man nicht wusste, woher er kam und wann er wieder ging. Verdammter Johannes, der sein Leben auf den Kopf stellte und ihm den Atem raubte.
Es ist der 26. Februar 1993. Der Tag von Antonios Premiere, in London. Bald würden sie kommen und ihn ankleiden, während er allmählich hinabtauchte und zur Rolle wurde, zu diesem eigenwilligen Mann-Frau-Wesen, das alles sein und alles sagen durfte, was keiner sonst war und keiner sich zu sagen traute. Sie würden ihn schminken, bis ein anderes Gesicht auf seinem lag, bis jede weitere Verbindung zu seinem Leben gekappt war. Einem Leben, dessen Ereignisse ihn, im Laufe der Jahre überrollten und dem er dennoch nachjagte, so wie Kommissar Schwarzinger ihm nachjagen musste.

«Die Liebe krönt euch und sie kreuzigt euch.» (Kahlil Gibran «Der Prophet»)

• Dieses Buch befindet sich bei AngelaJ in einem Regal.
  • AngelaJ hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von AngelaJ.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ein spannender und tiefgründiger Roman

Ein toller Roman, tiefgründig und emotional.

Ein toller Roman, tiefgründig und emotional.
In diesem Buch geht es um Antonio, vom 7 jährigen bis hin zum Erwachsenen. Es gibt Zeitsprünge zwischen den 70ern und 93, immer im Focus Antonio und immer klar abgesteckt.
Es fängt 93 an, der erwachsene Antonio steht vor der Theaterpremiere und ihn beschäftigt etwas, was genau bekommen wir nur häppchenweise zu wissen.
Dann geht es zurück ins Jahr 1970 zum 7 jährigen Antonio, wir begleiten ihn durch seine Kindheit und Jugend und glaubt mir, es wird nicht langweilig.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Story an sich ist anspruchsvoll und keine leichte Romance. Es geht um Gefühle, Probleme die Antonio als eingewanderte Italiener in der Schweiz hat und Freundschaft.
Die Charaktere haben alle ihre Probleme, was sich nach und nach herausstellt, dadurch wird es spannend und tiefgründig.
Antonio ist ein sehr symphatischer Junge, der es nicht leicht hat und einiges durchmachen muss.
Jonathan, wird sein bester Freund, er hilft und unterstützt Ihn wo es geht.
Meine absolute Leseempfehlung, ich freue mich auf Band 2