Cover-Bild Verschwunden im Wald
Band der Reihe "Marco Imm"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Das Grauen versteckt sich hinter Bäumen
Jeannette Goerlitz (Herausgeber)

BAND 1 DER ZEITREISEN-REIHE VOM THRILLER-AUTOR MARCO IMM

Was passiert, wenn Deine Vergangenheit Dich einholt?

Inmitten einer Pilzsuche im Oktober 1997 stößt der achtjährige Ben zusammen mit seiner Familie auf eine mysteriöse Kutsche, welche anscheinend ein kleines Geheimnis mit sich trägt.
Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass die Familie aufgrund dieses Ereignisses vor einer schweren Pilzvergiftung bewahrt wurde.
Jahrelang versucht Ben, darauf eine passende Antwort zu finden. Doch niemand glaubt dem Jungen die unfassbare Geschichte.

Etwa zehn Jahre später wird die Leiche eines jungen Mädchens von einem unbekannten Zeugen entdeckt, welches bereits zweieinhalb Wochen vermisst wird; ausgerechnet in dem gleichen Waldstück bei Helfta, in welchem Ben die historische Kutsche aus dem 17. Jahrhundert damals vorfand.
Doch als die Polizei eintrifft und der Zeugenaussage nachgeht, führt die Spur lediglich ins Leere.

Während Bens Freunde ihn im Februar 2008 mit einem verlängerten Zeltwochenende überraschen wollen und zufälligerweise ihre letzten Winterferien im besagten Wald verbringen, ahnen sie noch nicht, dass sie bereits im Fokus eines Wahnsinnigen stehen, welcher vor nichts und niemandem Halt macht.

Wenn ein Ausflug zur tödlichen Falle wird ... Basierend auf wahren Ereignissen!

Zum vorliegenden Band:
Verschwunden im Wald basiert auf wahren Ereignissen und lüftet das Geheimnis über Zeitreisen. Zum Schutz der betroffenen Personen wurden die Namen geändert. Tauche mit Marco Imms Debütroman in die Welt des Unfassbaren ein - und erkunde mithilfe seines Werkes das Thema der Angstbewältigung.

Als Experten-Autor hat sich Marco Imm vor allem auf die Problematiken von paranormalen Phänomenen, Zeitlinien, morphischen Feldern, Dimensionsschichten, holografischen Projektionen sowie der Quantenmechanik spezialisiert. Zu seinen Kernschwerpunkten zählen die Bewusstseins- und Traumforschung, Parallelwelten und Schwarze Löcher.

Im April 2022 erschien erstmals sein eigenes Thriller-Serienmagazin (Band 3) auf MaJa-TV: www.maja-tv.de

- ERLEBE DIE KOMPLETTE MYSTERY-REIHE NACH WAHREN BEGEBENHEITEN -
Die Reihe MARCO IMM besteht insgesamt aus drei Teilen, die in sich jeweils abgeschlossen, dennoch lose miteinander verwoben sind.
Mit welchem Band wirst Du Deine Reise beginnen?

BAND 1: Verschwunden im Wald - Das Grauen versteckt sich hinter Bäumen

BAND 2: Spuren vergangener Zeiten - Es gibt kein Entkommen

BAND 3: The Graphic Novel (exklusiv auf MaJa-TV)

• Dieses Buch befindet sich bei Schlfls in einem Regal.
  • Schlfls hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Entsprach leider nicht den Erwartungen

Was passiert, wenn Deine Vergangenheit Dich einholt?

Die Geschichte des Buches ist in 2 große Abschnitte geteilt. Diese haben einen zeitlichen Unterschied von 10 Jahren. Der Autor gibt somit der Geschichte einen großen Raum, was mir persönlich sehr gefällt.
Ben, im ersten Abschnitt 8 Jahre alt, ist der Hauptprotagonist des Buches. In beiden Abschnitten. Hier ist dem Autor ein empatischer und authentisch Charakter gelungen, welcher sehr schön ausgearbeitet wurde.
Der Schreibstil an sich war recht locker und es wurde viel sehr genau und bildlich beschrieben. Allerdings hat der Autor einen ganz eigenen Schreibstil, welcher mich einfach nicht abholen konnte. Vor allem im ersten Teil war es besonders schwer für mich, einen Bezug zum Buch aufzubauen. Durch diesen Schreibstil blieb auch die Spannung für mich so gut wie nicht auffindbar. Obwohl die Geschichte so viel her gibt und das Thema auch unglaublich spannend klingt.
Im zweiten Teil, nach dem ich mich an den Stil gewöhnt habe, baute sich dennoch etwas Spannung auf und das Lesen ging etwas flotter.
An sich hätte die Geschichte für mich auch gut 100 Seiten weniger gebraucht. In langen Büchern, mit vielen Umschreibungen, ist es eben immer schwer eine große Spannung zu erzeugen.
Das Cover an sich finde ich sehr schön, welches genau passend zur Thematik ist.

Fazit: Ein nettes Buch, was mich leider nicht ganz abholen konnte. Da sich im zweiten Teil, die Spannung doch noch aufbaute, vergebe ich 3 von 5 Sternen. ⭐⭐⭐