Cover-Bild Wundenherz
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Marcus Hünnebeck

Wundenherz

Thriller
Er schwört dir ewige Liebe. Doch er will deinen Tod.

Ein Betrüger treibt am Ende einer romantischen Beziehung seine Freundinnen in den Suizid. Doch Luisa Claußen schreckt davor in letzter Sekunde zurück und entscheidet sich, weiterzuleben. Nur langsam erholt sich die wohlhabende Frau von dem Trauma und beschließt, den Mann aufzuspüren und ihm das Handwerk zu legen. In Hamburg verliert Luisa die Fährte des ehemaligen Geliebten, der inzwischen neue Opfer gefunden hat, und engagiert den Personenfahnder Till Buchinger. Ohne zu ahnen, auf was er sich einlässt, übernimmt Buchinger den Fall. Kurz darauf stirbt auf brutale Weise ein Manager des Hotels, in dem Luisa Claußen übernachtet. Und das ist nur der Auftakt zu einer Reihe blutiger Ereignisse. Als Till Buchinger die Zusammenhänge zwischen den Taten durchschaut, schwebt er bereits selbst in großer Gefahr.

• Dieses Buch befindet sich bei Petti in einem Regal.
  • Petti hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Fesselnd und Mitreißend!

Luisa Claußen ist auf den Gigolo Carlos hereingefallen, der seine Opfer in den Suizid treibt. Doch im letzten Moment entscheidet sie sich doch weiterzuleben. Monate später glaubt sie Carlos in Hamburg gesehen zu haben und beauftragt den Personenfahnder Till Buchinger ihn aufzuspüren. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse, denn Buchinger und Claußen sind nicht die einzigen, die nach Carlos suchen.
Dieses ist der dritte Thriller mit dem Personenfahnder Till Buchinger und der zweite den ich aus der Reihe gelesen habe. Für mich ist dieses Werk das bislang Beste, welches ich von diesem Autor gelesen habe.
Von Anfang bis Ende wird die Spannung aufrechterhalten. Der Leser, sowie auch die ermittelnden Charaktere werden immer wieder in die Irre geführt, bis die Lösung aufgedeckt wird. Somit ist das Ende überraschend, was mich, als Leser besonders erfreut hat. Denn für mich ist es wichtig, bis kurz vor dem Ende nicht zu wissen wer der Täter bzw. sein Motiv ist oder die Zusammenhänge der Geschehnisse zu früh zu erkennen.
Die Charaktere werden in diesem Buch realitätsnah dargestellt. Das Knistern zwischen Till und Miriam kann man förmlich spüren. Der aufbrausend, unsympathische Charakter von Oliver Bassel wird sehr gut hervorgehoben. Auch die Gefühle der betrogenen Frauen kann man gut nachvollziehen.

Fazit: Ein rundum gelungener Thriller einer Reihe, welcher auch einzeln gelesen werden kann. Für mich ein „must have“ Buch.