Cover-Bild Meilenweit

Meilenweit

Ein fantastisches Abenteuer
Der Schatz der Templer.
Verborgen in Berlin-Tempelhof.
Nur eine Jungfrau kann ihn finden.

Die Teenager Sophia, Lukas und Marek entdecken ein geheimnisvolles Pergament. Ein gefährliches Abenteuer beginnt …
Jahre später öffnen sie ein unterirdisches Gewölbe in Berlin-Tempelhof und fördern nicht nur den Heiligen Gral zutage. Während sich Archäologen über die Artefakte hermachen, verschwindet Sophia. Die Polizei stößt auf Blutspuren. Das Abenteuer wird zum spannenden Krimi, mutiert zur mystischen Reise zwischen Gestern und Heute, zwischen Orient und Okzident. Doch Sophia bleibt verschwunden …
Ein fantastischer All-Ager, der Mittelalter und 21. Jahrhundert faszinierend verbindet.
Eine echte Filmvorlage.

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Interessante CrossOver Story

Auf den Spuren des Heiligen Grals mit Aladins Fliegendem Teppich

Mich hat bei diesem Buch das wunderschöne Cover und das Thema Tempelritter angesprochen.

Laut Klappentext habe ich eine mystische Geschichte ...

Auf den Spuren des Heiligen Grals mit Aladins Fliegendem Teppich

Laut Klappentext habe ich eine mystische Geschichte über die Tempelritter und ihren legendären Schatz erwartet. Diese Erwartung erfüllten Teil 1 und Teil 2 dieses Buches.

Teil 1 - Klaftertief
Sophia, Lukas und Marek machen eine geheimnisvolle Entdeckung. In einem alten Brunnen gibt es Zugänge in unterirdische magische Welten. Sophia scheint eine besondere Berufung zu haben. Sie soll an ihrem 18. Geburtstag den geheimen Templerschatz finden und ein Ritual ausführen.

Teil 2 - Die Tempelritter
Sophia bleibt ihrem Namen treu und begibt sich auf einen Weg zu großer Weisheit und Erkenntnis. Sie reist mit den Tempelrittern nach Südfrankreich und führt nochmal ein folgenschweres Ritual durch.

Teil 3 - Der Weg ins Licht
Das ist der größte Teil des Buches und es geht hauptsächlich um die Suche nach Sophia. Ihr Onkel Max und der legendäre St. Germain begeben sich auf einen mystischen Roadtrip und bestehen einige Abenteuer.
Hier findet sich auch der Bezug zum Titel. Meilenweit - Fast rund um die Welt, geht die Suche nach Sophia

Das ganze Buch liest sich wie ein Drehbuch für einen farbenfrohen Unterhaltungsfilm mit viel Raum für Kostüme und Accessoires.

Die Story fand ich interessant und spannend, doch leider waren mir manche Handlungen doch zu weit hergeholt.