Cover-Bild Invictus
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Edition Somedia
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 400
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
  • ISBN: 9783907095256
Maria-Grazia Ciardo

Invictus

für immer vermisst
Wenn deine Seele schwarz ist wie die Nacht, dann weisst du,dass du in der Dunkelheit zu Hause bist.Ich wurde vom Leben gebrochen und ich wurde verraten. Das, was einmal mein sicherer Hafen war, ist heute meine persönliche Hölle. Der Tod meines Vaters hat mich der Einsamkeit in die Arme getrieben und als ich dachte, ich wäre für immer verloren, habe ich dich getroffen.Mein Licht. Mein Leben. Meine Liebe.James Morrison Forth. Der Mann mit den eisblauen Augen.Ich bin ein Sklave der Dunkelheit. Gefangen und auf ewig verloren. Meine Seele verborgen hinter den Mauern, die ich zu meinem Schutz errichtet habe. Gebrandmarkt von einem alles vernichtenden Schwarz habe ich aufgehört zu leben.Bis du kamst.Mein Gegenstück. Mein Herz. Meine Seelenverwandte.Alice de Luca. Die Frau, die ihre Hoffnung wie eine Rüstung trägt.Invictus ist die Geschichte der Liebe, der Hoffnung und der Dunkelheit. Es ist die Geschichte von Alice und James, die in New York zueinander finden und gemeinsam die Schatten ihrer Vergangenheit bekämpfen. Dabei geht es sowohl um Trauerbewältigung, um das Tabuthema Suizid wie auch um Erotik, Leidenschaft und bedingungslose Liebe.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Anfangs sehr emotional, danach im Liebesrausch verloren

0

Nach dem Tod ihres geliebten Vaters lebt Alice zurückgezogen und nur noch von Schmerz und Erinnerung am Leben gehalten. Als ihr bester freund Liam auftaucht und versucht sie aus ihrem Loch zu holen gelingt ...

Nach dem Tod ihres geliebten Vaters lebt Alice zurückgezogen und nur noch von Schmerz und Erinnerung am Leben gehalten. Als ihr bester freund Liam auftaucht und versucht sie aus ihrem Loch zu holen gelingt ihm das nur allzu gut. Er stellt ihr seinen neuen Boss James und seine Schwester Silver vor. Bei Alice und James sprühen sofort die Funken und sie verbindet mehr als nur die Anziehungskraft. Bald brauchen sie den jeweils anderen wie eine Droge, doch James trägt ein dunkles Geheimnis mit sich rum der alles zerstören könnte ...

Der Anfang der Geschichte ist nicht nur hochemotional, sondern regelrecht herzzerreißend beängstigend geschrieben. Auf jeder Seite kann man Alice' Schmerz und Verlust fühlen - und den der Autorin! Ich hatte gehofft wir sehen wie sich Alice mit James Hilfe wieder berappeln wird, doch leider wurde ich enttäuscht! Die Geschichte zwischen Alice und James ist kaum zu ertragen. Für beide ist es die "große, nie dagewesene Liebe und Seelenverwandtschaft", doch kennen tun sich die beiden eigentlich überhaupt nicht. Ihre Liebe ist geprägt von geheimnissen, Sex und heißen Küssen, Reden? Fehlanzeige! Ständig werden nur die Äußerlichkeiten der beiden hervorgehoben, die Attraktivität. Das hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Um die Geheimnisse wird herumscharwenzelt dass es mich als Leser nur noch nervt. Auch die anderen Charaktere Liam, Silver, Blake, alle haben nur Geheimnisse und ich tappe im Dunkeln darüber. Erst die letzten 100 Seiten werden wieder so richtig spannend und gefühlvoll - doch plötzlich ist das Buch zu Ende und eine Fortsetzung folgt. Der Schreibstil war wirklich sehr schön und ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen, wenn auch ihre Handlungsweisen nicht immer nachvollziehbar waren. Was mir aufgefallen ist (aber KEIN Kritikpunkt!) war die Rechtschreibung. Es liegt vermutlich daran dass Schweizer oder Südtiroler kein ß kennen und deshalb im Buch alles mit Doppel ss geschrieben wurde. Das hat meinen Lesefluss doch das ein oder andere mal gestört!

Invictus - Für immer vermisst ist von der Thematik her sehr emotional wichtig und mitreißend geschrieben. Die vielen Sexszenen und Schönheitsbekundungen der Charaktere lassen aber all das in den Hintergrund geraten - leider! Trotzdem konnte mich das Ende noch mal packen und ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte endet, denn viele Fragen sind einfach noch offen geblieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere