Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2024

Packende Gruppendynamik verliert sich in der einzigartigen Landschaft Schwedens

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück
0

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte mich wunderbar in Anna hineinversetzen. Ihre Ängste, ihr Misstrauen, ihre Gedanken, all diese Emotionen konnte ich auf jeder Seite spüren. Die Beschreibungen ...

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte mich wunderbar in Anna hineinversetzen. Ihre Ängste, ihr Misstrauen, ihre Gedanken, all diese Emotionen konnte ich auf jeder Seite spüren. Die Beschreibungen der Landschaft/Bergwelten war atemberaubend. Die frische Luft, die Aufregung, alles wurde realistisch und emotional erzählt. Doch genau da liegt der Knackpunkt. Es war stellenweise zu viel. Der Autor hat seine eigenen Erfahrungen zu intensiv dargestellt, dadurch hat sich die Geschichte oftmals in die Länge gezogen. Der Thrillfaktor ging somit verloren. Überhaupt wartet die Geschichte mit Wendungen auf, hitzige Dialoge am Rande der Klippe. Gerade zum Ende hin flacht dieser Faktor für mich massiv ab. Manche Handlungen von Anna driften ins Absurde ab. Das Ende - eine einzige Enttäuschung. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen zumal der Klapptext, als auch die erste Hälfte des Buches mich fesseln konnten. Leider wurde dieses Niveau nicht gehalten. Positiv zu erwähnen ist der Aufbau der Handlung mit den verschiedenen Schriftarten. Dadurch fiel mir der Wechsel der jeweiligen Situationen sehr leicht.

Der Ausflug ist zwar ein packender Thriller mit kleinen Wendungen, aber der große Knall blieb letztlich aus. Es fehlte an einem schlüssigen Ende und ich frage mich unweigerlich, ob ich das Buch überhaupt lesen musste. Obwohl die Beschreibungen des schwedischen Nationalparks Sarek einzigartig gelungen sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2024

Heißer Auftakt mit Smoke und Cinder

Smoke
0

Da es sich um ein Dark Romance Buch handelt, sollte jedem klar sein, dass es Szenen beinhaltet, die nichts für sensible, zartbesaitete Leser ist. Ich finde allerdings, dass ich da schon brutalere und ekelerregendere ...

Da es sich um ein Dark Romance Buch handelt, sollte jedem klar sein, dass es Szenen beinhaltet, die nichts für sensible, zartbesaitete Leser ist. Ich finde allerdings, dass ich da schon brutalere und ekelerregendere Thriller gelesen habe. Über Smoke kann ich nur sagen, dass er ziemlich heiß und verdammt ehrlich ist. So ehrlich, dass Cinder ihm nicht glaubt. Mit ihr bin ich nicht wirklich warm geworden. Sie versucht einerseits eine böse, verruchte Vamp zu sein und andererseits ein unglaublich naives Mädchen. Ivy kann ich überhaupt nicht leiden und verkörpert für mich eine falsche Schlange. Die Beschreibungen von Montana sind realistisch und nahbar beschrieben. Die unendliche Weite und wilde, raue Natur konnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Sexszenen sind zwar verstörend, aber auch da habe ich schon Heftigeres gelesen. Da es eine Reihe ist, ist es nur logisch, dass man Smokes Motive nicht wirklich durchschaut. Trotzdem hätte ich mir ein bisschen mehr Hintergrundwissen gewünscht, denn so bin ich bisher nur am Spekulieren. Der Cliffhanger verspricht auf jeden Fall einiges. Die Kapitelüberschriften mit den Bildchen finde ich originell und das Nachwort sehr unterhaltsam.

Smoke ist ein vielversprechender Auftakt der Dark Romance Reihe. Die Charaktere präsentieren ihre Stärken und Schwächen, die Nebencharaktere gut

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2024

Niedliche Liebesgeschichte im Herzen von Schottland

Liebe kommt im Schottenrock | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage
0

Die Geschichte dreht sich um Cassie und ihre Portobello WG in London. Die WG ist mir absolut sympathisch und vor allem humorvoll und sehr loyal. Die Handlung um Cassie und dem Schauspieler Sam in Schottland ...

Die Geschichte dreht sich um Cassie und ihre Portobello WG in London. Die WG ist mir absolut sympathisch und vor allem humorvoll und sehr loyal. Die Handlung um Cassie und dem Schauspieler Sam in Schottland ist, nach anfänglichen Schwierigkeiten für mich, ebenfalls sehr niedlich. Manchmal ist Cassie etwas zickig und reagiert über und Sam wirkt oft sehr übergriffig. Als sich die Situation geklärt hat, wurde die Geschichte sehr süß. Beide passen sehr gut zueinander und die Chemie hat gestimmt. Die Beschreibungen von Schottland, den Highland-Games, aber auch den herzlichen Bewohnern waren sehr realistisch und ich konnte mich gut in die Szenen hineinversetzen. Obwohl die Geschichte recht kurz ist, wurden alle Situationen schlüssig und ohne Hektik geklärt. Selbst die negativen Gefühle habe ich Cassie vollends abgenommen und bin auf ihre Freundinnen neidisch, die immer füreinander da sind. Einzig das Cover passt überhaupt nicht. Hätte man nicht wenigstens einen Mann im Schottenrock abbilden können?

Liebe kommt im Schottenrock ist eine witzige und heitere Liebesgeschichte vor malerischer Kulisse. Die Charaktere sind sympathisch, haben aber ihre Fehler, die man ihnen nur zu gern verzeiht. Ich freue mich auf jeden Fall über weitere Geschichten der Portobello Mädels WG.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2024

Viele Wendungen mit kleinen Schwächen

Murder in the Family
0

Die Geschichte ist als eine Art Drehbuch aufgebaut. Eingangs werden die Experten mit einem kurzen Lebenslauf vorgestellt. Leider passen die Bilder nicht zu den Beschreibungen im weiteren Verlauf, von daher ...

Die Geschichte ist als eine Art Drehbuch aufgebaut. Eingangs werden die Experten mit einem kurzen Lebenslauf vorgestellt. Leider passen die Bilder nicht zu den Beschreibungen im weiteren Verlauf, von daher hätte man sie auch weglassen können. Vor jeder Episode gibt es einen kurzen Abriss zur Folge und Drehbedingungen. Nach jeder Episode erfolgt eine kurze Zusammenfassung in Form eines Zeitungsartikels und Chatmeinungen von Fans des Podcasts. Gesten, Mimiken und Fotos werden oft kurz beschrieben. Insgesamt lässt sich das Buch flüssig und rasch lesen. Mein Anfangsverdacht hat sich nicht bestätigt, wäre auch zu offensichtlich gewesen. Gerade zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und viele Namen werden in den Raum geworfen. Da kommt man manchmal gar nicht so mit. Ebenso wirkte alles zu konstruiert und der Überraschungseffekt blieb bei mir aus. Zwischendrin gab es auch kleine Schusselfehler (z.B. falsche Jahreszahl). Als E-Book ist die Geschichte ungeeignet zu lesen, auch aufgrund der vielen kleinen Artikel. Die Schriftgröße lässt sich nicht ändern und das Reinzoomen ist mühsam und kostet Nerven.

Murder in the family ist dennoch ein packender Thriller mit jeder Menge Wendungen. Der Aufbau und das Lesen ist eine völlig neue Erfahrung und definitiv mal was anderes. Insgesamt gibt es dennoch kleinere Schwächen. Zum Miträtseln ist das Buch auf jeden Fall geeignet und bereitet großes Lesevergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Letzter Teil der Golden Creek Reihe

Stürmische Zeiten in Golden Creek
0

Das war nun das Ende der Golden Creek Reihe. Auch dieser Band konnte mich vollends überzeugen. Wenn es einen Kritikpunkt gäbe, dann nur, dass das Buch viel zu kurz ist. Gerade für das Gründerfest hätte ...

Das war nun das Ende der Golden Creek Reihe. Auch dieser Band konnte mich vollends überzeugen. Wenn es einen Kritikpunkt gäbe, dann nur, dass das Buch viel zu kurz ist. Gerade für das Gründerfest hätte ich mir mehr Einzelheiten gewünscht, zumal es noch dazu im Winter stattfindet. Allgemein konnte ich mich wieder sehr gut in die Charaktere und Szenerien hineinversetzen. Obwohl es schon eine Weile her ist, wusste ich noch, wie die anderen Thompsen-Schwestern zu ihrem Glück gefunden haben. Ich fand die Geschichte um Lou und Cooper vor allem auch witzig. Gerade die Chatverläufe, obwohl dieser Handlungsstrang sehr vorhersehbar ist. Das Gemeinwohl, der Zusammenhalt als Familie und Freundschaft steht im Vordergrund und ist auf jeder Seite zu spüren. Die Probleme werden direkt angesprochen und nicht unnötig in die Länge gezogen. Schade, dass man wohl nicht mehr erfahren wird, was aus Bürgermeister Jamie und Betty wird.

Stürmische Zeiten in Golden Creek ist eine unterhaltsame, romantische Liebesgeschichte über zweite Chancen. Die Charaktere sind sympathisch und der Wohlfühlfaktor sehr hoch. Ich kann die Reihe nur empfehlen, da man super vom Alltag entfliehen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere