Cover-Bild CINDER
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
J. S. Wonda

CINDER

Sie ist dein Tod (Dark Romance) (SMOKE 3)
Band 3 der Reihe "Smoke"
Der Deal mit einem Verbrecher. Das Ende eines Freundes. Das Finale einer zerstörerischen Liebe.

Der dritte und letzte Band der SMOKE-Reihe von BESTSELLER-Autorin J. S. Wonda

SMOKE
Du hast noch immer nicht gelernt, dass es besser wäre, auf mich zu hören. Stattdessen stürzt du dich von einer Gefahr in die nächste, während alles zu Asche verbrennt.
Ich bin dein Feuer, Cinder, und nichts wird das jemals ändern.

Die Frage ist nur: Bist du bereit für den ultimativen Brand?

KLAPPENTEXT
Als Smoke Cinder auf der Ranch zurücklässt, tut sie alles dafür, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Dafür geht sie Wege, die gefährlich sind und schon bald neue Feinde auf den Plan rufen.
Als Smoke Cinder plötzlich von sich stößt, scheint es, als würde ihr Leben in Flammen aufgehen.
Kann der Tod eines Freundes sie vor dem Feuer retten? Oder wird alles zu Rauch und Asche verbrennen?

Veröffentlicht am 27.12.2023

Wahnsinns-Ende dieser zerstörerischen Story!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die ersten beiden Teile haben mir so gut gefallen und ich muss endlich mal wieder durchatmen können, das kann ich erst, wenn ich weiß, dass es Cinder und Smoke gut geht.

Cover:
Das Cover dieses Teils gefällt mir um einiges besser als das der Vorgängerbände. Die verbrannten Blumen passen super zum Inhalt. Es ist dark, aber auch romance-like. Das Feuer und die Asche passen gut zu Cinder und Smoke.

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
Cinder bleibt alleine auf der Ranch zurück, während Smoke abgeholt wurde. Sie versucht ihn aus dem Gefängnis zu befreien, allerdings begibt sie sich dafür in Gefahren, von denen sie sich lieber fernhalten sollte. Alles scheint in Flammen aufzugehen, bis nur noch Asche und Rauch übrig bleiben.

Handlung und Thematik:
Der Wahnsinn nimmt eine neue Stufe an. Dieser Teil ist nochmal um einiges spannender und erschreckender als die Teile zuvor. Es gibt noch mehr Stellen an denen ich gar nicht mehr zu Atem komme. Die Zerstörungswut von Cinder und Smoke ist kaum zu bändigen. Es ist so grausam, dennoch kann man nicht aufhören weiterzulesen. Dennoch gibt es einige erotische Stellen die alles wieder wett machen. Die Gefühle fahren Achterbahn und man bekommt nicht genug. Die Trigger-Warnungen sind echt ernst zu nehmen.

Charaktere:
Sowohl Cinder als auch Smoke haben sich tief in mein Herz gefressen. Ich liebe und hasse die beiden. Ihre Dynamik schlägt Flammen und zerstört so einiges. Dennoch sind es sehr viele Gefühle die die beiden hervorrufen. Man kann sich in beide hineinversetzen, wenn ich auch in manchen Situationen anders handeln würde. Durch das Lüften der Geheimnisse versteht man beide besser. Sowohl Cinder und Smoke, als auch alle Nebencharaktere sind hammermäßig ausgearbeitet und authentisch. Sie sind so intensiv und besonders, dass man sich vor ihnen hüten sollte.

Schreibstil:
Die die hier wirklich fesselt und quält ist die Autorin… Keiner ihrer Charaktere schafft es so gut wie sie. Sie kann noch so grausam zu uns sein, dennoch muss ich einfach weiterlesen. Ich komme nicht aus ihren Büchern weg. Cinder und Smoke rufen eine Hassliebe in mir hervor wie kein anderes ihrer Bücher. Besonders das Ende gefällt mir so gut, dass es alle Grausamkeiten wieder wett macht. Auch der Ausblick auf eine Zusatzgeschichte hat mich sehr glücklich gestimmt. Das Buch selbst ist wie seine Vorgängerbände flüssig geschrieben und lässt sich schnell lesen, was ich auch aufgrund der ganzen Spannung gemacht habe. Die Perspektivenwechsel zwischen Cinder und Smoke helfen, sich in beide sehr gut hineinversetzen zu können. Einiges Unerwartetes war wieder dabei und die Geheimnisse wurden gelüftet. Ich bin begeistert von der Trilogie und stürze mich nun auf die Zusatzstory.

Persönliche Gesamtbewertung:
Finale der sehr zerstörerischen Dark Romance Trilogie. Ich liebe die Intensität der Charaktere und diese wahnsinnige Story. Absolute Leseempfehlung für Dark Romance Fans die nicht zu zart besaitet sind.

Serien-Reihenfolge:

SMOKE: Du bist sein Besitz
BLAZE: Er ist dein Feuer
CINDER: Sie ist dein Tod

Veröffentlicht am 26.09.2021

Cinder: Sie ist dein Tod

Also wer SMOKE und Blaze noch nicht gelesen hat sollte hier vielleicht nicht weiter lesen denn es könnten Spoiler ⚠️  vorhanden sein.

Ihr habt euch in SMOKE und Cinder verliebt? Ja ich kann euch gut ...

Ihr habt euch in SMOKE und Cinder verliebt? Ja ich kann euch gut verstehen mein Herz haben die beiden auch gestohlen nun geht's dem ende zu aber bevor dies geschieht wird die welt der beiden wohl noch in Flammen aufgehen aber welche folgen wird dies nach sich ziehen? Aber keine Sorge es gibt noch ein WINTER spezial zu dieser Reihe. Mit vielen bekannten gesichtern.
Dazu später mehr.

Wer bis hier hin gekommen ist weiß das SMOKE und Cinder es bis hierhin nicht leicht hatten sie haben unser in zwei Teile gerissen und haben uns manchmal zum gebracht, aber leider auch zum aber am Schluss haben sie unser wieder zusammen gesetzt. Die Geschichte hat meine Erwartungen mehr als erfüllt und ich hatte wirklich Spaß dabei die zwei bei ihrer Geschichte ein wenig begleiten zu dürfen sie haben mich in ihre Welt entführt und mich mit gerissen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Dark Romance lebt

Endlich kommt mal wieder ein Beitrag von mir.😂
Heute möchte ich euch meine Rezension zu Cinder mitteilen, bzw. zur kompletten Reihe.😍

Klappentext:
Als Smoke Cinder auf der Ranch zurücklässt, tut sie ...

Endlich kommt mal wieder ein Beitrag von mir.😂

Klappentext:

Ich hab euch vor ein paar Wochen ja schon meine Meinung zu Smoke und Blaze genannt und was soll ich sagen, Cinder hat mich ebenfalls aus den Socken gehauen.😂
Jane Wonda ist so eine tolle Autorin! Ich liebe ihr Werk! Sie hat so ein tollen Schreibstil! Sie weiß wie sie uns Leser fesseln kann und zeigt uns eine Welt die sich so echt anfühlt! Ich bin so froh das diese Reihe meine erste Erfahrung mit Dark Romance war. Aber es ist noch viel mehr als Dark Romance!
Ich will nicht zu viel verraten, aber meine Gefühle waren so durcheinander. Ich habe geweint, gelacht, gelitten, geliebt und gehasst. Ich hab die ganze Zeit total mitgefiebert, in jedem einzelnen Band. Und dann hat Sie auch noch ein Spezial raus gebracht, Winter.😍 Danke dafür!♥️
Ouu Ouu und natürlich nicht die Cover zu vergessen, wie schön sind die bitte ?😍♥️

Fazit:
Diese Reihe kann ich wirklich jedem Dark Romance Liebhaber empfehlen. Aber es ist auch eine Vorsicht mit Inbegriffen. Es geht oft ziemlich hart zu und nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Nervenkitzel garantiert!

Nachdem mich Band 2 völlig fertig zurück gelassen hat, konnte ich es kaum erwarten, mit Band 3 das epische Finale dieser Reihe zu lesen. Und J. S. Wonda hat mich mit diesem Buch wirklich umgehauen. Eine spannende Handlung, Nervelkitzelgarantie und ein perfektes Ende werden euch hier begegnen. Es war auf der einen Seite emotional schmerzhaft weiterzulesen, aber natürlich wollte ich immer wieder wissen, wie es weiter geht! Manchmal habe ich mich gefragt, was diese Frau genommen hat, als sie dieses Buch geschrieben hat und letztendlich einfach erkannt, dass sie eine geniale Autorin ist, die jeden einzelnen Atemzug ihrer Protagonisten durchgeplant hat, um am Ende zu einem Höhepunkt zu kommen, dem man mit jeder Zeile mehr entgegenfiebert. Ich war gefangen von ihren Worten - und wollte gar nicht mehr entkommen.

Wie ihr inzwischen von mir wisst, liebe ich es, wenn beide Protagonisten ihre Sichtweise präsentieren dürfen und genau damit hat mich Jane beglückt. Smoke ist so ein undurchsichtiger und interessanter Charakter, dass ich es ziemlich genossen habe, auch mal seine leicht verqueren Gedanken zu lesen. Smoke denkt einfach anders als normale Menschen und das macht ihn zu etwas ganz Besonderem. Der Schreibstil der Autorin ist sehr rasant und trotzdem kann sie die Emotionen und Handlungsstränge sehr gut rüberbringen. Die Handlung dieses Buches ist wirklich verrückt und man sollte nicht zu viel darüber nachdenken, aber wenn man sich auf dieses Abenteuer komplett einlässt, dann werdet ihr es genießen, das könnt ihr mir glauben. Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und konnte die Geschichte um Smoke und Cinder erfüllt und zufrieden abschließen.

Das Cover ist einfach ein Traum! Die Bücher sehen so wunderschön nebeneinander aus und insgesamt sind die Hardcover sehr hochwertig und liegen gut in der Hand. Auch innen wurde das Buch mit schönen Illustrationen verziert und auch jeden Kapitelanfang schmückt ein genialer, gerissener Spruch. Hier steckt so viel Liebe in der gesamten Gestaltung und ich habe es geliebt, zwischen diesen wunderschönen Seiten zu blättern.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht so viel sagen, denn das würde euch nur spoilern. Aber sowohl an Cinder als auch an Smoke erkennt man Seiten, die man vorher noch nicht kannte. Cinder entwickelt sich immer mehr zu einem Bad Girl und auf der einen Seite trauere ich ihrem Mauerblümchen-Dasein nach, auf der anderen Seite ist sie so verdammt cool geworden. Smoke habe ich bis jetzt noch nicht durchschaut, aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Das macht ihn einfach aus! Trotzdem habe ich die Beiden sehr in mein Herz geschlossen, sodass ein Abschied mir auch jetzt schwer fällt. Aber es gibt ja zum Glück noch „Winter“.

Ich kann euch auch den dritten Band sehr ans Herz legen, denn er konnte mich komplett in seinen Bann und einen Strudel der Gefühle ziehen.

Vielen Dank an J. S. Wonda für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 01.03.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Die Wartezeit bis ich endlich dieses wunderschöne Buch in den Händen halten konnte, war fast quälend lang. Ich liebe die Bücher der Autorin und von Buch zu Buch übertrumpft sie sich wieder selbst. So auch hier. Ich habe mich riesig auf Cinder gefreut und als es bei mir angekommen ist, musste ich es erst einmal anstarren. Denn es ist wahnsinnig schön gestaltet worden. Das Cover ist traumhaft und ich liebe das Hardcover. Die Details und die Farbgestaltung passen perfekt zu den anderen Büchern und sie sehen zusammen wirklich toll aus. Die Autorin hat sich hier komplett selbst übertroffen und ich musste direkt mit dem Lesen anfangen, als das Buch bei mir angekommen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist genau wie in den anderen beiden Bänden absolut genial. Er ist sehr eindringlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Dennoch flog ich durch die Seiten und konnte mich bis zum Schluss auf die Geschichte einlassen.

Ganz besonders muss ich diese ungemein starke Spannung erwähnen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Ich wurde in den dunklen und geheimnisvollen Strudel dieses heftigen Finales gezogen und konnte diesem nicht mehr entfliehen. Aber ich wollte diesem auch nicht mehr entfliehen. Denn ich wurde süchtig nach Smoke und Cinder. Sie schmuggelten sich ganz schnell in mein Herz und das Finale ließ es erneut in Flammen aufgehen. Der Funke sprang direkt über zu mir und hinterließ eine brennende Spur von Emotionen, gewaltigen Momenten und extremen Situationen, die mich komplett fesselten.

Ich bin überwältigt von den extrem starken und verrückten Protagonisten. Cinder ist einfach unglaublich und ich konnte kaum glauben, dass sie so wahnsinnig ist. Doch genau das hat mir ungemein gut gefallen und sie wickelte mich schnell um den Finger.

Übrigens hab es unheimlich viele Überraschungen, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen. Ich saß mit offenem Mund vor dem Buch und konnte es nicht fassen. Doch ihr müsst die Bücher unbedingt selbst lesen, um zu verstehen, was ich empfinde.

Die Autorin stellte hier ein Finale der besonderen Art auf die Beine, welches unglaublich spannend, wahnsinnig und extrem war. Ich brenne immernoch, auch nach dem Schreiben dieser Rezension, für Smoke und Cinder. Einfach heiß, grandios, hoch entzündlich und explosiv!