Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

Humorvoll, Leidenschaftlich, Aufregend - Vi Keeland enttäuscht mich einfach nie!

Bad Boss

Wer mich schon länger verfolgt, der weiß, dass ich die Romane von Vi Keeland liebe. Sie sind humorvoll, leidenschaftlich und immer wieder einen Kauf wert. Der „Bad Boss“ reiht sich in die Reihe seiner Vorgänger ein, steht ihnen aber in nichts nach. Merrick und Evie haben eine tolle Chemie und ihre Interaktionen haben mir extrem viel Spaß gemacht.

Denn Evie ist richtig schlagfertig und lässt sich nicht so leicht unterkriegen, auch wenn Merrick alles tut, um sie loszuwerden. Evie ist Psychologin und bekannt geworden, indem sie ihren Ehemann am Tag der Hochzeit öffentlich bloßgestellt hat. Ziemlich cool, oder? Da sie dadurch auch ihren Job verloren hat und der bei Merrick ihre bisher beste Alternative ist, muss sie sich wohl oder übel mit ihm arrangieren. Aber umso mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto eher erkennt sie, dass er gar nicht so ein schlechter Kerl ist, wie er der Welt weis machen will. Merrick ist nämlich eigentlich charmant und fürsorglich, also.. er kann es sein, wenn er möchte. Er liebt seine Großmutter und auch für seinen Job gibt er alles. Leider wurde er in der Vergangenheit ziemlich verletzt, also eigentlich sind sich die Beiden gar nicht so unähnlich. Spoilert alert: Das merken sie aber auch noch selbst.

Vi Keeland schreibt ihre Bücher meistens aus der Ich-Perspektive und wählt die Sichtweisen beider Protagonisten, so wie sie es auch hier getan hat. Ihre Bücher sind lustig, spicy und meistens nichts allzu tiefgründig. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, sodass ich diesen Roman in null Komma nichts durchgelesen habe. Tatsächlich zählt sie zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, denn bisher hat mich noch kein Buch von ihr enttäuscht. Bei ihr bekommt man das, was man erwartet! Mit knapp 400 Seiten und 33 Kapiteln haben wir hier einen tollen Aufbau, garniert mir einem schönen Lesefluss, der mir eine tolle Zeit geschenkt hat.

Das Cover ist nicht mein persönlicher Liebling, da ich Personen auf Covern nicht so gern mag, aber da die ganze Reihe schon so aufgebaut ist, passt es sich perfekt in die Reihe ein. Und Fans dieses Genres werden dadurch auch angesprochen, also ist hier gestaltungstechnisch schon alles richtig gelaufen. Und P.S.: Der Typ auf dem Cover ist schon ein Sahneschnittchen, oder?

Die Autorin hat es erneut geschafft, mich mit einem ihrer Bücher zu unterhalten! Es gibt einen Grund, wieso jedes ihrer Bücher bei mir einzieht und ich kann euch nur empfehlen, dasselbe zu tun. Die Bücher sind alle unabhängig voneinander lesbar, also nehmt euch den Roman, der euch am meisten ansprecht und lasst euch zu einer Sucht verleiten, die ihr nicht so schnell wieder aufgeben wollen werdet. Ich kann euch „Bad Boss“ nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr ein Buch zum Abschalten sucht, denn dabei wird es euch garantiert helfen!

Ich danke dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ein wunderschöner Abschluss für eine Reihe, die immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird!

Verliebe dich. Nicht.

Mit Melview hat damals alles begonnen. Meine Liebe für Laura Kneidl, meine Liebe für Bücher und natürlich auch meine Liebe für New Adult, das am Anfang der Reihe noch gar nicht so hieß, glaube ich. Diese wundervolle Reihe begleitet mich schon so unendlich lange und sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben - umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie nach so vielen Jahren ein Comeback gefeiert hat und wir nicht nur Gavin & April, sondern auch Megan und Cam näher kennenlernen durften - und das hat sich sowas von gelohnt!

Megan und Cam sind einfach cool. Ihre Geschichte wurde in den vorherigen Büchern ja schon angeteasert, aber es dann selbst zu lesen, war ein kleines Highlight. Megan ist eine wahre Künstlernatur. Offen, frei und sie trägt Worte ziemlich locker auf ihren Lippen. Aber sie ist auch sensibel, ehrgeizig und großherzig. Megan ist eine etwas verrückte, aber tolle Protagonistin, die ich gerne auf ihrem nicht gerade einfachen Weg begleitet habe. Denn leider fehlt ihr größtenteils die Unterstützung aus ihrem näheren Umfeld, sodass sie sich mit ihrem Traum größtenteils allein durchkämpfen muss. Und gleichzeitig sind da noch die Gefühle für Cam, die sich nicht so leicht abstellen lassen. Cam, der alles andere begeistert von Megan ist, ihr aber doch nicht widerstehen kann. Er ist eher ein in sich gekehrter Mann, der sich in seinem jungen Leben viel zu viel aufgebürdet hat. Aber trotzdem ist er wahnsinnig sexy, charmant und einfach zum gern haben - ob als Freund oder Liebhaber. Cam ist fürsorglich, engagiert und loyal. Zusammen könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem passen sie perfekt zusammen.

Zusammen überwinden sie Zukunftsängste, verworrene Gefühle und so einige Hindernisse. Ihre Liebesgeschichte ist langsam, aber Grund auf ehrlich und ich habe sie viel zu gerne verfolgt. Beschrieben aus der Ich-Perspektive von beiden Protagonisten genießen wir eine Geschichte voller Höhen und Tiefen. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie gewohnt lebhaft und emotional. Diese Frau weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt! Der Roman umfasst 461 Seiten, aufgeteilt auf 38 Kapitel sowie Pro- und Epilog. Dadurch gibt es eher kleinere Leseabschnitte, was ich aber eher präferiere. Durch die spannende Handlung konnte ich aber sowieso kaum Aufhören mit dem Lesen, also hätten mich wahrscheinlich auch 50-Seiten-Kapitel nicht gestört.

Als kleine Anmerkung ist vielleicht noch zu sagen, dass das Buch an sich unabhängig zu lesen ist, man aber das volle Lesevergnügen genießen kann, wenn man chronologisch Band 1-5 liest. 1 und 2 handeln von Luca und Sage, 3 und 4 von April und Gavin, Band 5 jetzt um Megan und Cam.

Die Gestaltung passt sich wieder perfekt in die Reihe ein und ich liebe es einfach! Die Farbgestaltung, das Design.. Ich bin froh, dass hier nichts verändert wurde und die Reihe sich so wunderschön ergänzt. Ich glaube sogar, dass der fünfte Band vom Äußeren her mein Liebster ist.

Ich hoffe, dass es weitere Bände rund um diese tolle Kleinstadt geben wird, aber erstmal lasse ich die Bücher mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Es war mir ein Fest, nach Melview zurück zu kehren und Megan und Cam auf ihrem Weg zu begleiten. „Verliebe dich. Nicht“ war ein klarer Lesegenuss, weswegen ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen kann.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 11.02.2024

Drama, Spannung und eine ordentliche Ladung Spice - Dia und Finn haben es ordentlich in sich!

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Oh Mann. Wie gut ist diese Reihe bitte? Band 1 hat mich schon komplett in seinen Bann gezogen, aber Finn und Diamond waren noch einmal eine komplett neue, verworrene Dimension. Sie sind hitzig, leidenschaftlich und voller Emotionen. Dieses Buch tarnt sich als harmlose Liebesgeschichte, hat es aber faustdick hinter den Ohren - selbst der Spice kommt nicht zu kurz! Und ich finde, dass das das Besondere an diesen Büchern ist: Man geht mit wenigen Erwartungen an die Geschichte heran, wird aber komplett von ihr geflasht und in den Bann gezogen!

Hier sollte man beachten, dass es sich zwar um den zweiten Band handelt, dieser aber unabhängig lesbar ist. Wiederum ist „Band 3“ dann die Fortsetzung von diesem Buch hier. Dia und Finn bekommen ihre Geschichte also über 2 Bücher erzählt, was ich aufgrund der Komplexität auch als sinnvoll erachte.

Wir begegnen den Sichtweisen beider Protagonisten und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Finn ist eher so der Draufgänger, reicher Schnösel und ehrlich gesagt ist er schon ein bisschen verwöhnt. Aber er hatte es auch nicht immer leicht im Leben und das muss man echt berücksichtigen. Das Schicksal meinte es echt nicht gut mit ihm und sein Umfeld ist auch nicht gerade das Beste. Aber trotzdem dreht er einige uncoole Dinger, die Dia bei ihm überstehen muss. Zum Glück hat sie ein ziemlich hartes Fell, weswegen sie nichts so schnell niederdrücken kann. - auch nicht Finn Richards. Dia ist intelligent, offen und witzig. Aber auch sie kann es Faustdick hinter den Ohren haben, wenn sie möchte. Die Beiden sind wie Katz’ und Maus, sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Und zugleich sind sie das Beste und das Schlimmste, was einander passieren konnte.

Die Sichtweisen wechseln auch manchmal innerhalb eines Kapitels, aber das empfand ich eigentlich nicht als störend. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig lesbar und gleichzeitig jung und mitreißend. Es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen und die Handlung hat mich in einen Sog gezogen, dem ich so schnell nicht mehr entkommen will. Es ist lustig und emotional zugleich. Aber auch Leidenschaft, Freundschaft und das ein oder andere Drama bekommen hier ihren Platz. Insgesamt umfasst der Roman 376 Seiten, die sich auf den Prolog und 24 Seiten aufteilen. Dadurch haben wir etwas längere Leseabschnitte, aber da sich das Buch so gut lesen ließ, hat mich das gar nicht gestört.

Das Cover ist hier wieder sehr ähnlich zum ersten Band gestaltet worden und da mir das schon gefallen hat, kann ich auch hier nur eine positive Meinung abgeben. Die Farbwahl ist mal etwas besonderes im Regal und insgesamt heben sich die Bücher meiner Meinung nach von der Mehrheit ab. Während dem Lesen fühlt sich das Buch auch richtig toll in der Hand an, da der Buchumschlag ein etwas anderes Material bekommen hat, welches aber nicht allzu leserillenanfällig ist. Was ein klarer Pluspunkt ist!

Auch „Dear Heart I Hate You“ konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich habe schon Band 1 sehr geliebt, aber ich glaube Band 2 finde ich sogar noch besser. Ich kann euch also beide Bücher nur empfehlen und freue mich jetzt schon total auf Band 3, denn ich wurde mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen! I can’t wait to read it!

Ich danke dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 11.02.2024

Diese Bücher landen auf meiner Alltime-Favoriten-Liste! Klares Jahreshighlight!

The Queen Will Rise

Geil. Geiler. Marie Niehoff. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Lesejahr schon so schnell ein Jahreshighlight entdecken werde, aber die Autorin hat mich vom Gegenteil überzeugt. Schon Band 1 hat mir unfassbar gut gefallen und Band 2 steht dem ganzen in nichts nach. Sie hat stark angefangen und bis zum Ende hin gut durchgezogen und Leute, das ist die beste Vampir-Geschichte, die ich je gelesen habe. Lest sie. Wenn ihr Fantasy liebt, lest sie. Wenn ihr keine Fantasy mögt, lest sie. Selbst wenn du Vampire nicht magst, lies es. Dieses Buch ist so unfassbar gut, dass man es nur lieben kann. Marie? Bitte höre niemals auf Bücher zu schreiben!

Beschrieben aus den Ich-Perspektiven von Benedict und Florence geht es spannend weiter. Hier möchte ich kurz anmerken, dass die Sichtweise manchmal innerhalb des Kapitels gewechselt hat, aber das war nie störend. Es hat eigentlich immer gepasst und ließ mich nie verwirrt zurück. Aber widmen wir uns erstmal der Handlung: Florence hat Ben verraten und oh Mann, mein Herz ist zerrissen worden. Ich konnte es nicht ertragen, die Beiden nicht mehr zusammen zu erleben und Florence bestraft zu sehen. Aber trotz diesem Leid war es unglaublich mitreißend und spannend und ich konnte nicht aufhören, dieses Buch zu lesen. Das hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr und tatsächlich wöllte ich die Reihe jetzt schon wieder rereaden, so sehr liebe ich sie. Wenn mich zukünftig jemand nach Empfehlungen fragt, wird es eindeutig diese Reihe sein. Der Schreibstil von Marie Niehoff ist flüssig, leicht zu lesen, bildhaft und einnehmend. Die geschriebene Handlung intensiv, leidenschaftlich und unglaublich spannend. Da hier die Ich-Perspektive gewählt wurde, konnte ich mich auch von Anfang an in beide Charaktere gut hineinversetzen und das hat es echt kompliziert gemacht. Denn ich konnte BEIDE Verhaltensweisen nachvollziehen und hab ständig zwischen den Stühlen gestanden.. Ein reines Gefühlschaos!

431 Seiten, 21 Kapitel sowie ein Epilog - wir haben hier zum Glück (und das sage ich an dieser Stelle nie) längere Leseabschnitte, denn ich habe jeden einzelnen so sehr genossen. Über 400 Seiten und gefühlt hätte ich nochmal das Doppelte lesen können.. Nicht weil die Geschichte, sondern weil ich es gebraucht habe! Kann ich bitte noch ein bisschen mehr von Ben und Flo bekommen? Oder andere Charaktere? Lasst dieses Universum bitte niemals enden..

Die Gestaltung habe ich schon bei Band 1 gelobt und auch diesmal ist sie richtig toll geworden. Das weiße Cover ergänzt das Schwarze perfekt und die Beiden sind SO GUT zusammen. Sie bilden ein richtiges Highlight in meinem Regal und ich liebe die Gestaltung hier. Schlicht, aber schön. Auch hier haben wir wieder diese hübschen Kapitelüberschriften, die eine extra Seite zieren und dieses Detail gibt es nicht allzu oft und macht die Reihe so auch nochmal zu etwas Besonderem.

Flo und Ben machen nochmal eine ganz schöne Charakterentwicklung durch. Florence war am Anfang des ganzen Dramas vielleicht noch eine süße graue Maus, aber inzwischen ist sie eine unglaublich starke taffe Frau, die sich für ihre Ideale einsetzt. Sie lässt sich nicht mehr blenden, hinterfragt Sachen.. und kämpft um Bens Vertrauen und Herz. Denn das hat nach ihrem Verrat einen ordentlichen Knacks bekommen. Doch Ben wäre nicht er, wenn er ein eiskalter Brocken wäre. Er ist und bleibt ein toller Mann, der in den Tiefen seines Inneren ein unglaublich guter Vampir ist. Zusammen müssen sich die Beiden (wohl oder übel) so einigen Hindernissen stellen und kommen sich auch wieder näher, was mein Herz vor Freude hat hüpfen lassen. Zwischen Florence und Benedict stimmt einfach die Chemie.. und die Leidenschaft.

Ich kann es nicht oft genug sagen, aber JEDER, einfach JEDER sollte diese Bücher gelesen haben. Sie sind nicht unabhängig voneinander lesbar, deswegen solltet ihr unbedingt mit „When The King Falls“ beginnen und ich verspreche: Es lohnt sich. Diese Bücher sind klare Empfehlungen, Herzensbücher, Jahreshighlights.

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+++ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ein spannender Abschluss von einer tollen Fantasy-Reihe!

Bronwick Hall – Dornenkrone

Tatsächlich war dies meine erste Dilogie von Laura Labas, aber es wird eindeutig nicht meine Letzte gewesen sein! Die Autorin hat sich hier eine schöne, einzigartige Welt erschaffen, die ich persönlich so noch nicht kannte und die mich komplett von sich überzeugen konnte! Die Geschichte rund um Blaine und Henry war mystisch, spannend und absolut lesenswert und ich kann sie nur jedem von euch ans Herz legen. Bitte bedenkt, dass es sich hier um den zweiten Band der Reihe handelt, die man nicht unabhängig voneinander lesen kann. Wenn ihr also den ersten Band noch nicht kennt, solltet ihr vielleicht erst die Rezension dazu lesen.

Band 1 hat mich mit einem gebrochenen Herzen zurück gelassen. Wie konnte Henry Blaine nur verlassen? Die beiden waren so ein schönes Paar und auch, wenn die Funken zwischen ihnen nicht leidenschaftlich sprühen, hab ich die Entwicklung von ihnen als Liebespaar sehr herbeigesehnt. Auch im zweiten Band spielt die Liebesgeschichte eine eher untergeordnete Rolle, aber für mich als kleiner Gefühlsmensch war sie trotzdem präsent genug. Umso spannender ist die Haupthandlung, in der es hoch her geht! Blaine muss sich gegen wichtige Personen beweisen, einige Hürden überwinden und gleichzeitig darf sie sich auch nicht selbst verlieren. Es kommen so einige Geheimnisse ans Licht, die ich so nicht erwartet hätte und andere, auf die ich mich schon gefreut habe. Es war spannend, mitreißend und ich habe es richtig gern gemocht, zwischen den Zeilen dieses Buches zu verweilen. Der Roman wird allein aus der Sichtweise der weiblichen Protagonistin Blaine beschrieben, und auch wenn ich manchmal gern in Henrys Kopf gesehen hätte, hat das hier wirklich gut gepasst. Da die Ich-Perspektive gewählt wurde, konnte ich mich gleich in sie und ihre Gefühle hinein versetzen. Auch der Schreibstil der Autorin blieb unverändert flüssig und bildhaft.

Insgesamt haben wir 37 Kapitel, die sich auf 473 Seiten verteilen, wodurch sich eine angenehme durchschnittliche Leselänge ergab. Weder zu lang, noch zu kurz - genau perfekt! Die jeweiligen Kapitelanfänge werden mit schönen Überschriften eingeleitet, sodass man einen kleinen Eindruck bekommt, was einen erwarten könnte. Aber das Highlight ist doch das Cover, oder? Ich mochte schon das Schwarze sehr gern, aber in weiß ist es mein persönlicher Augenschmaus! Es ist schlicht und aufregend zugleich und passt perfekt zum Inneren des Buches. In der ersten Auflage gab es ja auch noch den Farbschnitt, der ist auch richtig gut gelungen! Aber bedenkt immer: Das Innere ist das Wichtigste, das zählt und das konnte auf jeden Fall überzeugen.

Blaine entwickelt sich auch in diesem Band immer weiter und ich finde es unglaublich, wie stark diese junge Frau geworden ist. Sie ist klug, gerissen und eine wahre Kämpfernatur. Sie überwindet jede Widrigkeit, Intrige und setzt sich für die Menschen ein, die sie liebt. Eine bessere Protagonistin hätte es bald nicht geben können. Und auch Henry taut immer weiter auf und ich habe den kleinen Griesgram schon echt in mein Herz geschlossen.

Abschließend kann ich euch diese Bücher nur ans Herz legen. Für Fantasy-Fans ein klares Muss, aber es ist eindeutig auch für Einsteiger geeignet. Ich verlasse Bronwick Hall mit einem lachenden und einem weinenden Auge und spreche eine klare Empfehlung aus! Aber wie gesagt: Fangt unbedingt mit dem ersten Band der Reihe an, sonst fehlt euch die Hälfte der Story.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen