Cover-Bild Azurblau
Band 1 der Reihe "Sommer in Südfrankreich"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065016
Carina Schnell

Azurblau

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Willkommen an Frankreichs Küste! | Die neue New-Adult-Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Dieser Sommer verspricht nicht nur Sonne und azurblaues Meer, sondern auch prickelnde Begegnungen!

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte. Und wie kann sie mit ihm zusammen sein, wenn er alles in Gefahr bringt, was Alix sich aufgebaut hat?

In ihrer neuen New-Adult-Dilogie entführt uns SPIEGEL-Bestsellerautorin Carina Schnell nach dem Erfolg von »When the Storm Comes«, »When the Night Falls« und »When the Stars Collide« an die romantische Küste Südfrankreichs.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Wohlfühlroman in Südfrankreich

„Azurblau“ von Carina Schnell ist Band 1 der Sommer in Südfrankreich Reihe und das wunderschöne Cover und der farbige Buchschnitt hatten mich direkt verzaubert.

Nachdem ich dir Kanada Reihe der Autorin ...

Nachdem ich dir Kanada Reihe der Autorin gelesen hatte war ich sehr gespannt auf ihren neusten Roman und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Der Schreibstil von Carina Schnell ist wie gewohnt locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte sehr genossen.
Durch die detaillierte Beschreibungen der Handlungsorte, der Cote d'Azur und der Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.
Das Setting ist wirklich wunderschön und einzigartig, während des lesens bekommt man richtig Fernweh.

Die Protagonisten Alix und Leo hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, sie wirken sympathisch und authentisch und es gab einige humorvolle Szenen die mich schmunzeln liesen.
Allerdings gibt es auch ernste Themen die angesprochen werden, da es Alix in ihrem Job nicht einfach hat und auch Leo mit großen Probleme zu kämpfen hat.
Die Geschichte hat mich direkt ins Herz getroffen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2 „Korallenrosa“ 😍

Veröffentlicht am 29.03.2024

Freundschaft, Liebe und Geheimnisse unter der Sonne Südfrankreichs

Antibes ... ein Ort, der nun ganz oben auf meiner Places-to-be- Liste steht. Carina Schnell hat mit Azurblau eine Herzensgeschichte geschrieben, die einen mitnimmt in den kleinen Ort an der Côte d'Azur. ...

Wir begleiten Alix auf ihren ersten Schritten in ihrem neuen Job in einem fremden Land. Mit vielen Beschreibungen der Landschaft, der Gerüche und der Menschen schafft es Carina Schnell, dass man sich in Antibes sofort wohl fühlt. Sehr schnell bekommt man einen Einblick in Alix Leben, lernt die neuen Kollegen kennen und begleitet sie im Morgengrauen auf ihrer Laufrunde.
Durch einen kleinen Unfall lernt Alix Léo kennen. Dieser sieht mit seiner Körperstatur, seinen Tattoos und seinem selbstsicheren Auftreten aus wie ein typischer Bad Boy. Allerdings weit gefehlt. Léo ist ein herzensguter, zuvorkommender und hilfsbereiter Typ. Es macht unheimlich Spaß, die beiden auf ihren gemeinsamen Ausflügen zu begleiten und zu erleben, wie die Gefühle in ihnen wachsen. Allerdings hat Léo noch ein paar unerledigte Dinge in der Vergangenheit, um die er sich kümmern muss.Schließlich kann man nicht immer vor allem davon rennen. Vor allem wenn das Gefahr bedeutet, für die, die man liebt.
Alix mit ihrer offenen und selbstbewussten Art hat mir sehr imponiert. Sie weiß, was sie kann und obwohl sie sich dennoch verunsichert und verletzt fühlt, steht sie für sich ein.

Mit ihrer leichten Art zu schreiben hat mich Carina schnell direkt ins Herz getroffen. Allerdings musste ich mich während des Lesens erst an die geschlechtsneutralen Bezeichnungen gewöhnen. Dies soll keine Negativbewertung sein, sondern lediglich darauf verweisen, wie schade es ist, dass einem sowas erst richtig auffällt, wenn man es einmal gelesen hat. Da darf sich die Gesellschaft gerne mehr drauf einlassen und es wäre schön, wenn es einfach ganz normal im Allteg wäre, so zu lesen, ohne das es einem besonders ins Auge sticht. (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und trete damit niemandem zu nahe).

Von mir gibt es eine große Empfehlung für Azurblau und ich warte voller Vorfreude auf Korallenrosa. Ich finde allerdings, dass bei dem Buch unbedingt ein paar Macarons mitgeliefert werden müssten !

Veröffentlicht am 25.03.2024

Urlaubsfeeling meets Spannung

Zum Inhalt:
Als Alix in Südfrankreich nicht nur ihren Traumjob bekommt sondern auch den attraktiven Leo kennenlernt scheint das Glück perfekt, wären da nicht seine Geheimnisse ...

Wer die ...

Zum Inhalt:

Wer die warmen Tage kaum noch erwarten kann sollte zu diesem Roman greifen, denn hier bekommt man die volle Prise Urlaubsfeeling. Warme Sommertage, Luxusjachten, Marktbesuche und Tauchgänge im Meer erwarten einen neben einer grandiosen Liebesgeschichte. Ich mag den Schreibstil von Carina Schnell richtig gerne. Bereits in anderen Büchern schätzte ich die Atmosphäre die sie erschuf und die vielschichtigen Charaktere, die dem Roman eine gewisse Tiefe gaben. Hier lernt man Alix und Leo kennen. Mit Alix möchte man einfach nur befreundet sein. Sie hat ein großes Herz, ist super authentisch und wahnsinnig nahbar. Nicht verwunderlich also dass Leo ihr schnell verfiel. Leo - der junge Mann mit dem charmanten Lächeln, hinter welchem jedoch dunkle Geheimnisse lauern. Was mir mit am meisten gefallen hat war die recht flotte Lovestory die wir hier haben. Statt Slow Burn bekommt man hier Fast Burn auf die beste Art und Weise. Herzklopfen, Gänsehaut und unfassbar heiße Knistermomente sind von Beginn an vorprogrammiert und auch wenn ein Teil von Leos Geheimnissen bis zum Schluss aufgehoben wurde, bestand immer eine tolle Kommunikation zwischen Alix und Leo. Neben der Liebesgeschichte gefiel mir auch der Handlungsstrang mit Alix Job, in welchem sie es überhaupt nicht leicht hat und natürlich Leos großes Geheimnis welches gerade zum Ende hin noch einmal für ordentlich Nervenkitzel sorgte. Ich fand den Roman insgesamt wahnsinnig abwechslungsreich. Wer eine schnelllebige, atmosphärische Feel-Good-Romance mit richtig guter Lovestory lesen möchte ist mit Azurblau an der richtigen Adresse.

Fazit:
Facettenreich, romantisch und die perfekte Urlaubslektüre! Reist mit Azurblau nach Südfrankreich und lasst euch von Leo und Alix um den Finger wickeln.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Sommer in Südfrankreich

Azurblau von Carina Schnell habe ich innerhalb von zwei Tagen beendet. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, zwischen Alix und Léo im Süden Frankreichs. Der Schreibstil hat mich wie immer sofort abgeholt. Ich konnte die Côte d’Azur riechen, schmecken, fühlen und vor meinem geistigen Auge sehen. Carina ist eine absolute Meisterin darin, Situationen detailliert zu beschreiben, sodass man nicht nur dabei, sondern mitten drin ist. Besonders Léos Sichtweise und Gedankenwelt haben mich völlig in den Bann gezogen. Man spürte in jedem Satz, wie verliebt er ist und was soll ich sagen? Ich hatte Schmetterlinge im Bauch und Léo hat einen Platz, als neuer Bookboyfriend, in meinem Herzen! Von dem wohl dosierten und wirklich, wirklich heißen Spice fange ich jetzt mal nicht an… Mir wird direkt wieder warm!
Dieses Buch ist zum Absoluten Highlight im Februar geworden und ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2 im August.
Klare Empfehlung von mir! Gönnt euch einen prickelnden Kurzurlaub in Antibes!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ab in den Süden

"ᴅᴜ ʙɪꜱᴛ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴇɪɴᴇ ꜰᴇʜʟᴇʀ. ᴜɴᴅ ᴅᴜ ʙɪꜱᴛ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴇɪɴᴇ ᴠᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ."

Wart ihr schon mal in Südfrankreich?

Nach diesem Buch wollt ihr auf jeden Fall hin.

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen ...

"ᴅᴜ ʙɪꜱᴛ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴇɪɴᴇ ꜰᴇʜʟᴇʀ. ᴜɴᴅ ᴅᴜ ʙɪꜱᴛ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴇɪɴᴇ ᴠᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ."

Wart ihr schon mal in Südfrankreich?

Nach diesem Buch wollt ihr auf jeden Fall hin.

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴

Diese Insta Love ist mal gelungen. Vom witzigen ersten Treffen bis zu der Chemie zwischen den beiden. 💥

Das prickelt und knistert gewaltig und kam bei mir an. So wie auch das tolle Setting.

Südfrankreich spürt man richtig auf der Zunge, in der Nase und mit allen Sinnen. Die Liebe der Autorin zu der Gegend ist deutlich spürbar und übertrug sich auf mich.🌞🌊

Léo ist ein Held, der zu seinen Gefühlen steht und sie zulässt. Sehr erfrischend.

Alix ist selbstbewusst und offen und die beiden sind einfach stimmig zusammen.

Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite genossen, die zwei auf ihrer Reise zu begleiten und freue mich schon jetzt auf Chloés und Bens Geschichte in Antibes.